SC 04 Schwabach - TSV Buch, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 30. Spieltag - Fr. 20.04.2018 19:00 Uhr
1:3 (1:3)
Topspiel der Woche: Bucher Blitzstart ebnete den Weg an die Spitze
Zwölf Minuten waren gespielt, da waren die Weichen für den TSV Buch bereits eindeutig auf Auswärtssieg gestellt: Daniel Uttinger, Lukas Hofer und Fabian Schreiner per Elfmeter schossen eine komfortable 3:0-Führung der Gäste heraus und krönten einen furiosen Start. Schwabach verkürzte zwar durch Florian Nisslein kurz vor der Pause, der TSV ließ aber auch im zweiten Abschnitt wenig zu und entführte verdient die Punkte.
Aus Schwabach berichtet Michael Watzinger


Aufgebot und Noten

 
27
-
(0)
31
-
(0)
14
-
(0)
26
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
13
-
(0)
18
-
(0)
7
-
(0)
22
-
(0)
 
Raumer (69.)
20
-
(0)
 
Duraku (73.)
19
-
(0)
 
Ahmed (81.)
11
-
(0)
7
-
(0)
15
-
(0)
9
-
(0)
11
-
(0)
19
-
(0)
20
-
(0)
17
-
(0)
 
Uttinger (58.)
 
Hofer (64.)
 
25
-
(0)
2
-
(0)
4
-
(0)
14
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,1
Durchschnittsalter: 24,1
Trainer: Thomas Adler

Spielbericht

 
Während sich der SC 04 Schwabach im gesicherten Mittelfeld der Tabelle befindet und somit einer sorgenfreien Restsaison entgegenblickt, geht es für den TSV um wichtige Zähler im Kampf um die Tabellenspitze. Die Gastgeber dürften aber sicher noch das Hinspiel im Hinterkopf haben, wo man trotz toller Leistung und zwischenzeitlicher 2:0-Führung am Ende ohne Punkte da stand – Revanchegelüste dürften also sicher vorhanden gewesen sein.
Fabian Schreiner (in rot) und sein TSV Buch legten gegen den SC 04 Schwabach los wie die Feuerwehr und führten nach furioser Anfangsphase bereits nach zwölf Minuten mit 0:3.
fussballn.de / Watzinger
Furiose Bucher stellen schnell die Weichen auf Sieg
Der TSV Buch wollte, anders als beim ersten Aufeinandertreffen, keinen Zweifel am Sieger der Begegnung lassen. Immer wieder aggressiv anlaufend zwangen die Gäste die Schwabacher immer wieder zu Fehlern im Aufbauspiel und bestraften diese konsequent. Keine 120 Sekunden waren gespielt, da eroberte Christian Fleischmann im Angriffsdrittel das Spielgerät und steckte auf Philip Lang durch. Der Angreifer servierte den Ball von der Grundlinie perfekt in den Rücken der Abwehr, wo Daniel Uttinger freistehend unter die Latte zum 0:1 abschloss. Wiederum nur zwei Zeigerumdrehungen später zeigte sich auch der andere Bucher Angreifer, Udo Brehm, als überlegter Vorlagengeber und fand den durchgestarteten Lukas Hofer. Der Flügelmann zog von links nach innen und schob überlegt entgegen seiner Laufrichtung in die kurze Ecke ein – 0:2. Auch in den Folgeminuten war jede Menge geboten, so forderten beide Teams binnen kürzester Zeit jeweils Elfmeter, ein Pfiff des Unparteiischen Patrick Kettek blieb zunächst aber aus. Nach sieben Minuten versuchte sich dann Michael Weiß ein erstes Mal aus rund 18 Metern, verzog aber deutlich. Auf der anderen Seite setzte der äußerst auffällige Christian Fleischmann zu einem beherzten Sololauf an und kam im Strafraum zu Fall, diesmal gab es den Elfmeter für die „Bucher Jungs“. Fabian Schreiner ließ sich nach zwölf Minuten nicht zweimal bitten und krönte die hervorragende Anfangsphase der Gäste mit dem 0:3. Auch in der Folge blieb der TSV das engagiertere Team, Brehms Schuss von der Strafraumgrenze zischte über das SC-Gehäuse hinweg (18.). Auf der anderen Seite nutzte Florian Nisslein eine Unachtsamkeit der Bucher Defensive, um durchzubrechen, sein Schuss aus spitzem Winkel flog jedoch am linken Pfosten vorbei. Besser machte es der Offensivmann dann quasi mit dem Pausenpfiff, als er nach herrlicher Einzelleistung und punktgenauer Hereingabe von Weiß den Ball aus kürzester Distanz nur noch über die Linie drücken musste (46.). Buch hatte es bis zu diesem Zeitpunkt verpasst durch einen Uttinger-Freistoß und einen Fleischmann-Kopfball die Führung gar noch weiter auszubauen, so aber schöpften die Schwabacher durch den Anschlusstreffer zum 1:3-Pausenstand neuen Mut (31., 39.).
Florian Nisslein (in blau) hatte gegen die robuste Bucher Defensive um Stefan Fleischmann (l.) oft einen schweren Stand, traf aber immerhin für seine Schwabacher kurz vor der Pause zum 1:3.
fussballn.de / Watzinger
Kein Schwabacher Comeback dank fleißiger Bucher Defensivarbeit
Nach Wiederbeginn wollten die Hausherren den Schwung gleich in die zweite Spielhälfte mitnehmen: Dennis Schillinger fasste sich aus halbrechter Position rund 20 Meter vor dem Tor ein Herz und schloss ab – sein Versuch rauschte aber knapp über das Kreuzeck hinweg. Buch nahm diesen Warnschuss als Anlass fortan wieder konzentrierter zu verteidigen, auch die offensiven Akteure stellten sich mit engagiertem Defensivverhalten voll in den Dienst der Mannschaft und es entwickelte sich eine intensiv geführte, recht ausgeglichene zweite Hälfte. In der 55. Minute war Nisslein der Bucher Hintermannschaft abermals entwischt, allerdings verhinderte der Abseitspfiff die aussichtsreiche Möglichkeit. Mit zunehmender Spielzeit fanden die Gäste nach Balleroberungen größere Räume für Konter. So schickte Schreiner nach einem ebensolchen auf der rechten Seite Fleischmann auf die Reise, welcher der Abwehr enteilte, den Ball aber im Anschluss etwas zu überhastet am herauseilenden SC-Keeper Martin Bachner und auch am Tor vorbei schob (74.). Fünf Minuten später luchste der eingewechselte Martin Weber den Hausherren den Ball im Mittelfeld ab und bediente Brehm. Der emsige Angreifer steckte hervorragend auf den ebenfalls äußerst engagierten Lang durch, der aus rund 16 Metern aber knapp neben das 04-Gehäuse schoss und so die endgültige Entscheidung verpasste. Schwabach kämpfte zwar auch in der Schlussphase weiter, richtig gefährlich zeigte sich die Heimelf aber nur selten. So musste Buchs Schlussman einzig bei einem gut getretenen Weiß-Freistoß eingreifen und diesen aus der unteren Torecke kratzen (83.). Fünf Minuten später flog eine scharfe Hereingabe von Weiß abgefälscht um Haaresbreite am Bucher Tor vorbei und sorgte so für ein Raunen im Publikum (88.). Auf der anderen Seite hatte der TSV gerade nach ruhenden Bällen noch Chancen auf einen weiteren Treffer, doch auch so sollte es für die drei Punkte der Adler-Elf reichen.
Buchs Christian Fleischmann (in rot) war auf der rechten Außenbahn ein absoluter Aktivposten seiner Mannschaft und war nur schwer von der SC-Defensive einzufangen.
fussballn.de / Watzinger
Buch nun drei Zähler vor dem ATSV Erlangen
Durch den überzeugenden Auswärtssieg setzt sich der TSV Buch mit drei Punkten Vorsprung vor Hauptkonkurrent ATSV Erlangen an die Tabellenspitze. Anders als beim letzten Aufeinandertreffen war diesmal für Buch die tolle Anfangsphase der Schlüssel zum Erfolg und somit zu wichtigen drei Punkten im Aufstiegsrennen. Die Schwabacher konnten zwar keine Revanche für die unglückliche Niederlage aus der Hinrunde nehmen, gerade im zweiten Abschnitt zeigte der SC aber dennoch gerade kämpferisch eine ordentliche Leistung.
Spielbericht eingestellt am 20.04.2018 23:22 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Schwabach
Buch
45
90
90
+6
Spielende (20:54 Uhr)
85
 
Schindler, Philipp (TSV Buch) / 6. gelbe Karte
78
 
64
 
58
 
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (20:03 Uhr)
45
+5
Halbzeit (19:51 Uhr)
45
+1
Tooooor für SC 04 Schwabach
1:3 Nisslein, Florian / 2. Saisontor (Vorarbeit Weiß, Michael)
45
 
Brehm, Udo (TSV Buch) / 7. gelbe Karte
44
 
Duraku, Besmir (SC 04 Schwabach) / 6. gelbe Karte
34
 
Fleischmann, Stefan (TSV Buch) / 9. gelbe Karte
12
 
Tooooor für TSV Buch
0:3 Schreiner, Fabian (Foulelfmeter) / 9. Saisontor (Vorarbeit Fleischmann, Christian)
5
 
 
Toor für Buch
4
 
Tooooor für TSV Buch
0:2 Hofer, Lukas / 1. Saisontor (Vorarbeit Brehm, Udo)
2
 
Tooooor für TSV Buch
0:1 Uttinger, Daniel / 2. Saisontor (Vorarbeit Lang, Philip)
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:02 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 30. Spieltag
Datum: 20.04.2018 19:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Schwabach Nördlinger Str. 48, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 250
bes1987

Torschützen

 
0:1
(2.)
0:2
(4.)
Hofer Lukas / 1. ST
Brehm Udo / 1. TV
0:3
(12.)
(Foulelfmeter)
1:3
(45.)
+1

Spielerstrafen

SC 04 Schwabach
Duraku (44.) / 6. GK
Oktay (78.) / 11. GK
TSV Buch
Fleischmann S. (34.) / 9. GK
Brehm (45.) / 7. GK
Schindler P. (85.) / 6. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Spieler des Spiels

Christian Fleischmann
(TSV Buch)
Der rechte Flügelspieler des TSV war von der Schwabacher Defensive nur selten in den Griff zu bekommen. Körperlich robust und ungemein lauffreudig war der Außenbahnspieler an vielen gefährlichen Aktionen beteiligt. Auch wenn ihm ein Treffer zur Krönung verwehrt blieb, war er am Sieg seiner Mannschaft maßgeblich beteiligt: Seine energische Balleroberung leitete die Führung ein, den Elfmeter zum 0:3 erzwang er durch einen energischen Sololauf.

Schiedsrichter

 
Patrick Krettek
(SC Ried/Neuburg)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Folgende Leser tippten den Spielausgang korrekt:
balu72

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
97:26
78
2
34
77:33
75
3
34
82:34
73
6
34
72:56
52
7
34
75:63
49
8
34
59:56
46
9
34
43:50
46
11
34
48:66
41
12
34
44:64
39
13
34
60:69
39
14
34
52:81
34
16
34
46:86
34
17
34
34:77
33
18
34
36:71
27
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189