SpVgg Selbitz - ASV Veitsbronn-Siegelsdorf, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 29. Spieltag - Sa. 14.04.2018 15:00 Uhr
4:0 (2:0)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
17
-
(0)
21
-
(0)
31
-
(0)
7
-
(0)
10
-
(0)
15
-
(0)
28
-
(0)
 
 
Schuberth (46.)
25
-
(0)
 
26
-
(0)
4
-
(0)
11
-
(0)
27
-
(0)
2
-
(0)
5
-
(0)
7
-
(0)
11
-
(0)
13
-
(0)
18
-
(0)
23
-
(0)
29
-
(0)
17
-
(0)
Durchschnittsalter: 22,6
Durchschnittsalter: 25,0
Trainer: Henrik Schödel
Trainer: Michael Green

Spielbericht

 
Großer Schritt zum Klassenerhalt
von svselbitz.de
Mit einem 4:0 Heimsieg über den ASV Veitsbronn-Siegelsdorf schafft die SpVgg Selbitz einen Befreiungsschlag in der Fußball Landesliga-Nordost. Die Frankenwäldler leben von einer starken Anfangsphase.

Mit einem ganz wichtigen 4:0-Heimerfolg über den direkten Abstiegskonkurrenten ASV Veitsbronn-Siegelsdorf hat die SpVgg Selbitz einen riesen Sprung nach vorne gemacht. "Ich bin unheimlich stolz auf meine junge Truppe, die sich heute selbst belohnt hat und einen ganz wichtigen Dreier einfahren konnte", war Trainer Henrik Schödel nach dem Spiel erleichtert.

Seine Truppe veränderte Schödel, obwohl er nahezu aus dem Vollen schöpfen konnte, im Vergleich zum 2:0-Auswärtssieg in Friesen nur auf einer Position. Kaan Gezer meldete sich fit und rutschte für David Wich in die Startformation. Das Spiel begann ideal für die Hausherren. Zwar scheiterte Albert Pohl zunächst an Torwart Markus Stark, aber in der neunten Minute klingelte es dann doch im Gästekasten. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß, inklusive Veitsbronner Tiefschlafphase, schaltete Yannick Schuberth am schnellsten und erzielte den Führungstreffer. Die Führung impfte der Schödel-Elf Selbstvertrauen ein. Pohl, nach herrlichem Spielzug, sowie Felix Strootmann zielten jeweils knapp drüber. Pohl hatte aber doch noch Grund zur Freude. Nach idealer Vorarbeit von Gezer erzielte der wieselflinke Angreifer das 2:0 für seine Farben. Danach riss der Faden bei den Frankenwäldlern. Die Gäste kamen nun besser auf. Zunächst klärte Andreas Schall in höchster Not vor Peter Schilmeier, dann köpfte Rick Bolz daneben. Viel Glück hatte die Heimelf auch beim Lattentreffer von Yannick Stutz.

Zur Halbzeit musste Schödel auswechseln. Die in den letzten Wochen angeschlagenen Schuberth und Nico Schmidt konnten nicht mehr. Mit Wich und Eralp Caliskan kamen frische Kräfte. Es kam ein Bruch ins Spiel der Einheimischen. Der ASV Veitsbronn/Siegelsdorf war jetzt zwar am Drücker, richtig brenzlig wurde es für die souveräne Selbitzer Abwehr aber kaum. "Bis zum Sechzehner war es gut, dann haben wir oft die falschen Entscheidungen getroffen, beziehungsweise war der letzte Ball einfach schlampig", monierte Gästetrainer Michael Green nach dem Spiel. Durch zwei schön herausgespielte Konter machten Gezer und Caliskan in den letzten zwanzig Minuten den Deckel auf die Partie. "Nach dem 3:0 war die Moral meiner Mannschaft gebrochen. Wir haben einen kleinen Kader und nach den vielen englischen Wochen hat auch die frische gefehlt", gab Green noch zu bedenken. Trainerkollege Schödel freute sich dagegen diebisch über wichtige drei Punkte, hatte aber auch einige Kritikpunkte parat: "Nach dem 1:0 haben wir mit dem Fußballspielen aufgehört. Hatten dann auch mehrfach das Glück auf unserer Seite. Im zweiten Durchgang merkte man beiden Teams die kräftezehrenden letzten Wochen an." Viel Zeit zum ausruhen bleibt seiner Mannschaft aber nicht, denn bereits morgen gastiert der FSV Bayreuth bei den Frankenwäldlern. Mit einem weiteren Heimsieg könnte der Klassenerhalt schon fast perfekt gemacht werden.
Spielbericht eingestellt am 02.06.2018 13:21 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Selbitz
Veitsbronn-S.
45
90
83
 
Pohl, Albert (SpVgg Selbitz) / 7. gelbe Karte
80
 
Findeiß, Marcel (SpVgg Selbitz) / 14. gelbe Karte
79
 
Tooooor für SpVgg Selbitz
4:0 Caliskan, Eralp / 3. Saisontor (Vorarbeit Pohl, Albert)
67
 
Tooooor für SpVgg Selbitz
3:0 Gezer, Kaan / 12. Saisontor
46
 
31
 
Tooooor für SpVgg Selbitz
2:0 Pohl, Albert / 8. Saisontor (Vorarbeit Gezer, Kaan)
9
 
Tooooor für SpVgg Selbitz
1:0 Schuberth, Yannick / 6. Saisontor (Vorarbeit Damrot, Martin)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 29. Spieltag
Datum: 14.04.2018 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Austraße, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 220
Pukki

Torschützen

 
2:0
(31.)
3:0
(67.)
4:0
(79.)

Spielerstrafen

SpVgg Selbitz
Findeiß (80.) / 14. GK
Pohl (83.) / 7. GK
ASV Veitsbronn-Siegelsdorf
Stutz (64.) / 7. GK
Dimper (71.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Marcel Geuß
(SV Sylbach)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
97:26
78
2
34
77:33
75
3
34
82:34
73
6
34
72:56
52
7
34
75:63
49
8
34
59:56
46
9
34
43:50
46
11
34
48:66
41
12
34
44:64
39
13
34
60:69
39
14
34
52:81
34
16
34
46:86
34
17
34
34:77
33
18
34
36:71
27
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189