SV Friesen - 1. FC Lichtenfels, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 29. Spieltag - Sa. 14.04.2018 16:00 Uhr
2:3 (2:1)

Aufgebot und Noten

 
10
-
(0)
22
-
(0)
8
-
(0)
9
-
(0)
14
-
(0)
21
-
(0)
6
-
(0)
17
-
(0)
 
Gehring (89.)
7
-
(0)
 
23
-
(0)
5
-
(0)
3
-
(1)
4
-
(1)
5
-
(1)
6
-
(1)
7
-
(1)
8
-
(1)
9
-
(1)
12
-
(0)
 
13
-
(1)
 
Wige (46.)
 
Oppel (90.)
15
-
(0)
22
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,8
Durchschnittsalter: 25,4
Trainer: Armin Eck
Trainer: Alexander Grau

Spielbericht

 
Friesen geht die Luft aus
von Sandra Graf
Gegen den 1. FC Lichtenfels wollte es der SV Friesen dieses Mal besser machen als in der Partie am Mittwochabend, bei der die Frankenwälder nach 90 Minuten mit leeren Händen dastanden. In der ersten Spielhälfte waren die Hausherren auch das spielstärkere Team. In der zweiten Halbzeit jedoch ging dem SV nach einer guten Stunde die Luft aus und konnte erneut den Heimvorteil nicht für sich nutzen, um wichtige Punkte zur Sicherung des Klassenerhalts zu holen.
Das Spiel begann verheißungsvoll und gleich in der ersten Spielminute mit einer guten Kopfballgelegenheit für David Daumann nach maßgeschneiderter Flanke von Marco Haaf über rechts. Daumanns Kopfball am 5-Meter-Raum verfehlte allerdings das Tor. Zehn Minuten später war es erneut Marco Haaf, der mit einem klugen Pass Marcel Lindner ins Spiel brachte. Lindner legte im 16-Meter-Raum zurück auf Daumann, der den Ball um Haaresbreite verfehlte. Cancut Civeleks Nachschuss wurde vom Lichtenfelser Kevin Wige mit dem Kopf abgewehrt. Die Gäste aus Lichtenfels setzten zum Konter an. Mit schnellem direkten Spiel wurde Daniel Oppel in zentraler Position in Szene gesetzt. Dieser ließ sich auf Höhe der Strafraumgrenze die Chance nicht entgehen und verwandelte mit einem schönen Flachschuss ins untere linke Eck zur überraschenden Führung der Gäste (10. Minute, 0:1, Oppel). Die SV-Akteure steckten jedoch nicht auf und hatten zahlreiche Möglichkeiten zum Ausgleichstreffer. Einen strammen Schuss von Marco Haaf von der Strafraumgrenze konnte der Lichtenfelser Schlussmann Schulz mit Mühe noch am Pfosten vorbeilenken. Wenig später hatte Marcel Lindner nach wunderschönem Zuspiel von Niklas Wiebach den Ausgleichstreffer auf dem Fuß, als er alleine auf das Lichtenfelser Tor zulief. Mit seinem harmlosen halbhohen Schuss hatte Torhüter Rene Schulz im Lichtenfelser Tor jedoch wenig Mühe. Kurz darauf machte es Marcel Lindner dann besser. Abermals legte Niklas Wiebach für Marcel Lindner auf und dieses Mal ließ er sich die Chance nicht entgehen, sondern verwandelte auf Höhe des Elfmeterpunktes sicher zum 1:1 Ausgleich. (31. Minute, 1:1, Lindner). Es folgte die wohl beste Phase des SVF. Marco Haaf hatte Pech mit einem schönen Schuss aus circa 20 Metern, der nur knapp über die Querlatte strich. Noch vor dem Seitenwechsel sorgte abermals Marcel Lindner für die Führung der Hausherren. Erneut war es Niklas Wiebach, der mit einem langen Traumpass aus der eigenen Hälfte heraus, den gut postierten Marcel Lindner fand. Sein sehenswerter Volleyschuss schlug unhaltbar im langen Eck ein (42. Minute, 2:1, Lindner).
Nach dem Seitenwechsel gestaltete sich das Spiel zunächst ausgeglichen, wobei sich die Friesener Akteure etwas weiter zurückzogen und den Gästen immer mehr das Mittelfeld überließen. In der 62. Minute lief auf Lichtenfelser Seite ein Angriff über Daniel Oppel über rechts. Dieser setzte sich an der Außenlinie clever gegen seinen Gegenspieler durch, der bei dem Versuch zu klären, den Ball in den Strafraum brachte, wo der gut postierte Maximilian Pfadenhauer ungehindert zum 2:2 Ausgleichstreffer einschieben konnte (62. Minute, 2:2, Pfadenhauer). Jetzt spielte nur noch der FC Lichtenfels. Bei einem Kopfball abermals von Pfadenhauer hatten die Hausherren noch Glück, als dieser lediglich auf der Querlatte aufsetzte. Besser machte es schließlich Luca Ljevsic nach Flanke von Pfadenhauer. Sein Kopfball war für den Friesener Schlussmann Siegfried Kirschbauer nicht zu halten (74. Minute, 2:3, Ljevsic). Die SV-Akteure hatten dem nichts mehr entgegenzusetzen und erarbeiteten sich in der zweiten Spielhälfte nicht eine nennenswerte Torgelegenheit. Am Ende war der FC Lichtenfels dem 2:4 näher als der SV Friesen dem Ausgleichstreffer.

Spielbericht eingestellt am 15.04.2018 11:08 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Friesen
FC Lichtenfels
45
90
87
 
Dietz, Lukas (1. FC Lichtenfels) / 7. gelbe Karte
78
 
Tooooor für 1. FC Lichtenfels
2:3 Ljevsic, Luca / 2. Saisontor (Vorarbeit Pfadenhauer, Maximilian)
66
 
Gehring, Nico (SV Friesen) / 5. gelbe Karte
64
 
Tooooor für 1. FC Lichtenfels
2:2 Pfadenhauer, Maximilian / 11. Saisontor (Vorarbeit Oppel, Daniel)
42
 
Tooooor für SV Friesen
2:1 Lindner, Marcel / 6. Saisontor
31
 
Tooooor für SV Friesen
1:1 Lindner, Marcel / 5. Saisontor
10
 
Tooooor für 1. FC Lichtenfels
0:1 Oppel, Daniel / 8. Saisontor (Vorarbeit Pfadenhauer, Maximilian)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 29. Spieltag
Datum: 14.04.2018 16:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Friesen, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 270
1. FC L.
Lumpi67

Torschützen

 

Spielerstrafen

SV Friesen
Gehring (66.) / 5. GK
1. FC Lichtenfels
Dietz L. (87.) / 7. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Roland Gawlik
(TSV Wilhermsdorf)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
97:26
78
2
34
77:33
75
3
34
82:34
73
6
34
72:56
52
7
34
75:63
49
8
34
59:56
46
9
34
43:50
46
11
34
48:66
41
12
34
44:64
39
13
34
60:69
39
14
34
52:81
34
16
34
46:86
34
17
34
34:77
33
18
34
36:71
27
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189