SV Mitterteich - TSV Buch, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 28. Spieltag - Sa. 07.04.2018 15:00 Uhr
0:1 (0:1)
Topspiel der Woche: Zwei Mitterteicher Serien reißen
Bereits nach einer Viertelstunde lag der Ball im SV-Kasten, so dass die Zeit ohne Gegentreffer zu Ende ging. Danach waren die Gäste näher am zweiten Treffer als die Mitterteicher am Ausgleich. Das änderte sich auch nach der Pause nicht, als die Oberpfälzer mehr riskierten, die Bucher aber versäumten, für die Vorentscheidung zu sorgen. Deshalb gab es für die Gastgeber nach langer Zeit wieder eine Niederlage.
Aus Mitterteich berichtet Hans-Jürgen Wunder


Aufgebot und Noten

 
1
2,1
(8)
4
3,1
(8)
16
3,0
(8)
17
3,3
(8)
19
3,3
(8)
10
3,3
(8)
13
3,5
(8)
14
3,1
(8)
20
2,8
(8)
18
3,5
(8)
 
Watzlawik (87.)
7
3,5
(8)
 
5
-
(0)
15
-
(0)
2,4
1
2,7
(7)
2
2,6
(7)
7
2,1
(7)
16
2,6
(7)
15
2,5
(6)
17
2,6
(7)
10
2,4
(7)
19
2,4
(7)
9
1,7
(7)
13
-
(0)
20
2,6
(7)
 
11
2,7
(7)
 
Ell G. (70.)
12
-
(0)
4
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,2
Durchschnittsalter: 25,1
Trainer: Andreas Lang
Trainer: Thomas Adler

Spielbericht

 
Es war das Treffen der beiden "Mannschaften der Stunde" an diesem sonnigen Nachmittag in Mitterteich. Die Heimelf hatte zur großen Überraschung vieler Fußballkenner mit einer Siegesserie nach der Winterpause vorzeitig den Klassenerhalt eingefahren, obwohl mit Horky und Neuzugang Kießling zwei wichtige Spieler noch keine Partie im neuen Jahr bestritten hatten. Allerdings musste Coach Andreas Lang an seinem Geburtstag etwas umstellen und beorderte Michael Drechsler für den angeschlagenen Andre Keilwerth in die Innenverteidigung. Ebenfalls recht erfolgreich waren die Bucher in die Rückrunde gestartet und unterstrichen ihre Aufstiegsambitionen. Davon wollte aber Trainer Thomas Adler nichts wissen. "Den Druck haben die Mannschaften, die viel Geld investiert haben. Wir wollen heute nur guten Fußball spielen." Auch er stellte etwas um: Für Urlauber Philip Lang, der nur auf der Bank saß, durfte zunächst Niko Müller ran.
Daniel Cavelius (li.) hatte gegen Yannick Scholz einen schweren Stand.
Hans Wunder
Gäste dominieren
Bereits nach wenigen Minuten zeigte sich, dass die Platzherren eine harte Nuss zu knacken hatten. Denn die Adler-Schützlinge attackierten früh, so dass Mitterteich Probleme hatte, überhaupt kontrolliert über die Mittellinie zu kommen. Dabei nutzten die körperlich robusten Gäste ihre Zweikampfstärke und eroberten sich auch in der gegnerischen Hälfte den einen oder anderen Ball. Torgefahr kam aber nur auf, als Udo Brehm aus 20 Metern etwas zu hoch ansetzte. Wenige Minuten später machte es der Stürmer dann besser. Nach einem Diagonalball von der rechten Seite nahm der Goalgetter die Kugel gekonnt mit und ließ Torwart Fabian Scharnagl mit seinem Flachschuss keine Chance. Auch danach kam von Mitterteich nichts. Mitunter machte man sich das Leben selbst schwer, als etwa Michael Drechsel sich auf der rechten Abwehrseite auf einen Zweikampf einließ und prompt die Kugel verlor. Kurz danach rettete Keeper Scharnagl nach einem Eckball mit einem starken Reflex und hielt seine Mannschaft im Spiel. Gegenüber Sven Gordzielik musste nur bei einem Cavelius-Freistoß eingreifen, hatte aber mit dem halbhohen Ball keine Probleme. Kurz vor der Pause dann noch die gute Chance für Christian Fleischmann, weiter zu erhöhen - doch der Mittelfeldmann traf die Kugel bei seinem Volleyschuss aus acht Metern nicht voll.
Michael Drechsler rutschte in die Anfangself.
Hans Wunder
Mitterteich drückt, Buch kontert
Mitunter wirkten die Aktionen der Gastgeber im ersten Abschnitt etwas behäbig. Damit konnte man die zweikampfstarke und groß gewachsene TSV-Abwehr natürlich nicht überraschen. Doch nach dem Seitenwechsel agierte die Lang-Elf deutlich wacher und aggressiver. Jetzt setzte man sich - mit Windunterstützung - etwas in der Bucher Hälfte fest, ohne jedoch zunächst zu klaren Chancen zu kommen. Doch bei Ballverlusten ging die Post in die andere Richtung ab. Nach Fleischmann-Solo über die rechte Seite hatte Niko Müller die große Chance zur Vorentscheidung, verzog aber aus sieben Metern. Und auch Udo Brehm kam völlig verwaist zum Abschluss, schoss aber Fabian Scharnagl genau in die Arme. Dadurch wurde die Mittelfranken, die lange Zeit so souverän gewirkt hatten, hörbar nervös. "Wir sind doch stabil", rief Ergänzungsspieler Sanel Causevic seinen immer aufgeregteren Mitspielern aufmunternd zu. Doch beim Kopfball von Michael Drechsler, der knapp verfehlte, lag erstmals der Ausgleich in der Luft. Und kurz darauf stocherten Simon Hecht und Manuel Dürbeck im Fünfmeterraum recht engagiert, aber erfolglos. Nachdem die Heimelf auch aus den zahlreichen Standardsituationen kein Kapital schlagen konnte, kam für die letzten Minuten noch Andre Keilwerth für den Luftkampf - doch der frühere Selbitzer bekam keine Gelegenheit mehr, seine Kopfballstärke unter Beweis zu stellen.
Auf Augenhöhe: Daniel Stich (li.) und Thomas Reichel.
Hans Wunder
Stolze Serie beendet
"Davon geht die Welt nicht unter. Ich bin stolz auf die Leistung, die meine Jungs abgeliefert hatten", zeigte sich Andreas Lang nach der ersten Niederlage nach langer Zeit wenig beeindruckt. Zumindest in der zweiten Hälfte hatte man einen großen Kampf geliefert. Doch der Gästesieg war verdient und mit den zwei Nachholspielen im Rücken winkt Buch sogar die Tabellenführung. "Ich wäre heute sogar mit einem Remis zufrieden gewesen. Aber natürlich will man jedes Spiel gewinnen ", räumte Thomas Adler nach dem Spiel ein.
Spielbericht eingestellt am 07.04.2018 20:19 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Simon Hecht (Mitterteicher Stürmer)
"Das war 190 cm lange Riesen. Da war es schwer, zumal wir kaum die zweiten Bälle bekommen haben. Nachder Pause waren wir höher gestanden und sind besser angelaufen. Aber aus den zahlreichen Standards haben wir zu wenig gemacht. "
Andreas Lang (SV-Coach und Geburtstagskind)
"Wir wollten nicht ins offene Messer laufen und wussten, dass Buch viele Diagonalbälle spielt. Aber wir hätten mehr investieren müssen. Aber in der zweiten Hälfte haben wir dann aufopferungsvoll gekämpft und hatten durchaus ein oder zwei gute Möglichkeiten zum Ausgleich. "
Thomas Adler (Bucher Coach)
"Erste Halbzeit war sehr gut. Da mussten wir nur einen Torschuss abwehren. Mit dem Wind wurde Mitterteich stärker. Trotzdem hatten wir eher die Möglichkeit, ein zweites oder drittes Tor nachzulegen. Nach einem 2:0 hätten wir mehr Ruhe reingebracht. So waren plötzlich die Zuschauer da - ich glaube, die sind erst in der Pause gekommen. "

Spiel-Ticker

SV Mitterteich
Buch
45
90
Live-Ticker: Hans-Jürgen Wunder
90
+9
Spielende (16:54 Uhr)
90
 
Weber, Martin (TSV Buch) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
88
 
Brehm, Udo (TSV Buch) wegen Meckerns / 6. gelbe Karte
78
 
 
Stich hat den Ausgleich auf dem Kopf. Das war knapp
75
 
Watzlawik, Nick (SV Mitterteich) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
70
 
Spielerwechsel TSV Buch
65
 
 
Partie jetzt lebhafter. Gäste deutlich näher an einem Treffer
62
 
61
 
 
Heimelf riskiert mehr. Buch mit zwei gefährlichen kontern
54
 
Dürbeck, Manuel (SV Mitterteich) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:01 Uhr)
45
+4
Halbzeit (15:49 Uhr)
Verdiente Führung für die Gäste. Mitterteich nach vorne harmlos, während Buch noch zwei oder drei gefährliche Aktionen hatte. Vielleicht ändert sich das jetzt mit Windunterstützung
21
 
 
Scharnagl verhindert mit starkem Reflex das 0:2
17
 
Tooooor für TSV Buch
0:1 Brehm, Udo / 14. Saisontor (Vorarbeit Reichel, Thomas)
Diagonalball auf Brehm. Und schon ist die torlosen Serie Vergangenheit
14
 
 
Bisher wenig Konstruktives. Gäste mit Fernschuss Brehm. Da fehlen aber ein bis zwei Meter.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:00 Uhr)
 
 
 
Beide Mannschaften ohne Druck. Auch Gaestecoach Adler meint: "Wir wollen ein gutes Spiel machen, sonst nichts" Nachdem Buch sein 18 Spielen ungeschlagen ist, nicht verwunderlich.
 
 
 
Aufstellungen online. Keilwerth nimmt angeschlagen zunächst auf der bank Platz. Ebenso wie Lang bei den Gästen nach Urlaub
 
 
 
Willkommen zum Landesligaspiel aus Mitterteich. Nach einer atemberaubenden Siegesserie werden heute die Lang-Schützlinge vom Aufstiegskandiidaten auf Herz und Nieren geprüft. Denn auch die Bucher waren zuletzt erfolgsverwöhnt. Mal sehen, ob Fabian Scharnagl ein weiteres Mal seinen Kasten sauber halten kann. Dabei können die Oberpfälzer befreit aufspielen, nachdem man den Klassenerhalt so gut wie in der Tasche hat.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 28. Spieltag
Datum: 07.04.2018 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportpl. Marktredwitzer Straße

Zuschauer

Zuschauerzahl: 303
Maxi.si.
Landi
R4zzer
anpfiff.
SV Mitt.
+ 3 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 
0:1
(17.)
Brehm Udo / 14. ST
Reichel Thomas / 1. TV

Spielerstrafen

SV Mitterteich
Dürbeck - Foulspiel (54.) / 2. GK
Watzlawik - Foulspiel (75.) / 3. GK
TSV Buch
Brehm - Meckern (88.) / 6. GK
Weber M. - Foulspiel (90.) / 5. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Udo Brehm
(TSV Buch)
Der körperlich robuste Stürmer war ganz schwer vom Ball zu trennen und behielt beim entscheidenden Treffer Ruhe und zeigte Übersicht. Allerdings hätte er nach der Pause nachlegen müssen - da war er wohl selbst überrascht, wie frei er stand.

Schiedsrichter

 
Eduard Maier
(Gleiritsch)
Sichere Leitung, wirkte aber mitunter arg entspannt. In einigen, wenigen Szenen auch mit einer exklusiven Meinung.
Note: 3,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(7)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,9
(7)
Gast
 
3,6
(7)
Erg. ok? (j/n)
--
(2)
Ballbesitz
43
57
(5)
Zweikampf
54
46
(5)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,2
(6)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
97:26
78
2
34
77:33
75
3
34
82:34
73
6
34
72:56
52
7
34
75:63
49
8
34
59:56
46
9
34
43:50
46
11
34
48:66
41
12
34
44:64
39
13
34
60:69
39
14
34
52:81
34
16
34
46:86
34
17
34
34:77
33
18
34
36:71
27
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189