SpVgg Erlangen - ASV Veitsbronn-Siegelsdorf, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 27. Spieltag - Do. 29.03.2018 17:30 Uhr
0:2 (0:0)
Topspiel der Woche: Veitsbronn distanziert einen direkten Verfolger
Mit einem Dreier im Gepäck kam der ASV Veitsbronn aus Erlangen zurück und distanzierte in einem eher mäßigen Spiel einen direkten Konkurrenten, der lediglich in der Anfangsphase so etwas wie Gefahr ausstrahlte. Deswegen war der Gästesieg am Ende auch verdient.
Aus Erlangen berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
1
3,4
(5)
20
3,1
(5)
3
3,5
(5)
5
2,9
(6)
14
2,7
(6)
8
3,3
(6)
12
3,1
(6)
10
3,3
(6)
7
2,9
(6)
11
3,5
(6)
17
2,9
(6)
 
6
3,3
(6)
 
16
-
(0)
 
Singer (79.)
15
-
(0)
22
-
(0)
9
-
(0)
21
2,5
(4)
2
3,3
(4)
5
3,3
(4)
18
3,3
(4)
23
3,3
(4)
7
3,3
(4)
15
2,9
(4)
11
3,3
(4)
17
-
(0)
 
Stutz (88.)
29
-
(0)
13
-
(0)
1
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,6
Durchschnittsalter: 24,4
Trainer: Bernd Fuchsbauer
Trainer: Michael Green

Spielbericht

 
Für beide Mannschaften war das Spiel ungemein wichtig. Denn beide Teams trennen nur drei Punkte und stehen mitten in der bedrohten Zone. “Natürlich sollten wir schon das Spiel gewinnen, aber auch danach haben wir noch Möglichkeiten, die Klasse zu halten”, erklärte Heimtrainer Bernd Fuchsbauer vor der Partie und konnte immerhin personell wieder mit mehr Alternativen planen als in den letzten Wochen. Veitsbronns Trainer Michael Green sah den Druck eher bei der Spieli. “Beide Mannschaften müssen gewinnen, aber die Spieli wahrscheinlich noch einen Tick mehr”, sagt der am Saisonende scheidende Trainer und hoffte darauf, dass sein Team die gute Leistungen der letzten Wochen in Punkte umsetzen kann.
Mit dem kopfballstarken Yannick Diederichs hatte der Gast so seine liebe Not.
Sebastian Baumann
Die Spieli trifft die Latte
Vor allem in den ersten 20 Minuten hatte der Gast deutliche Probleme mit dem Spielaufbau und der defensiven Grundeinstellung der Spieli. Zwar hatten Baumann und Tomic per Freistoß Schusschancen, die aber allesamt harmlos waren. Der Aufsteiger kam hingegen immer wieder mit schnellen Nadelstichen vor den Kasten von Fabio Gossler. Nach zehn Minuten hatte Beier den Ball in die Maschen versenkt, stand aber einen Tick im Abseits nach einer Diederichs-Kopfballvorlage. Fünf Minuten später rettete der linke Pfosten gegen einen Kopfball von Yannick Diederichs. Kay Zollhöfer konnte den Abpraller aber nicht in die Maschen drücken. Erst danach kombinierte sich der Gast gefällig nach vorne, aber Baumann hatte seinen Schuss von der Strafraumkante deutlich zu hoch angesetzt. Nach einer Viertelstunde Leerlauf hatte dann Erlangen nach einem langen Ball so etwas wie eine Torchance. Den Kopfball von Winkelmann bekam aber ein Veitsbronner an den Rücken, so dass das Spielgerät sichere Beute von Schlussmann Gossler war. Jetzt wurde Erlangen zwar wieder aktiver, richtig gefährlich wurde es aber nur ansatzweise.
Der Kopfball von Yannick Diederichs geht genau ans Lattenkreuz.
Sebastian Baumann
Dimper aus dem Nichts
In der zweiten Halbzeit hatte der Gast deutlich mehr vom Spiel und hatte auch gleich zwei dicke Chancen, doch jeweils ging der Ball deutlich am Erlanger Kasten vorbei. Die Spieli hätte eine Chance gehabt, hätte Johannes Winkelmann den Ball im Strafraum richtig getroffen. Ansonsten ging es in Richtung Heimgehäuse, vor allem weil es die Hausherren nicht mehr schafften, einen geordneten Spielaufbau zu gestalten. Erst nach einer Ecke wurde es wieder gefährlich vor dem Veitsbronner Kasten, aber Winkelmanns Schuss war zu mittig. Dennoch kam die Spieli dadurch besser ins Spiel und kam ein, zwei Mal in Richtung Strafraum, ohne aber richtig Gefahr auszustrahlen. Veitsbronn verlegte sich aufs Kontern, aber auch diese Chancen waren nicht richtig gefährlich, richtig zündende Ideen kamen von keiner der beiden Mannschaften. Die beste Chance hatte noch Yannick Stutz, der nach einem feinen Zuspiel von Peter Schilmeier aber genau auf Radiske schoss. Es dauerte bis zur 82. Minute, ehe Veitsbronn wieder eine Chance hatte, die auch saß. Eine weit gezogene Flanke von der linken Seite segelte durch den Strafraum und Dimper köpfte den Ball zur umjubelten Führung in die Maschen. Als wenig später der eingewechselte Julian Henke den zweiten Treffer der Gäste erzielte, war die Messe gelesen.
Der eingesprungene Dominik Beier gegen Tobias Meyer. Sieht aber gefährlicher aus als es ist.
Sebastian Baumann
Spielbericht eingestellt am 29.03.2018 20:06 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Bernd Fuchsbauer (Enttäuschter Heimtrainer)
"Das ist enttäuschend und bitter. Man hat ja gesehen, dass wir in keiner Phase an unsere Leistung herangekommen sind außer in einigen wenigen Aktionen. Ansonsten haben wir nur reagiert. Die Mannschaft ist mit der Situation nicht zurecht gekommen und dann kommt so ein Spiel dabei raus. Das ist eminent bitter. "
Michael Green (Zufriedener Gästetrainer)
"Das war das Geduldsspiel, das wir erwartet haben. Wir haben uns taktisch auf die Spieli eingestellt. In der ersten Halbzeit haben wir das viel zu umständlich gespielt und immer nur versucht, mit langen Bällen zu spielen. In der zweiten Halbzeit haben wir das deutlich besser gemacht. Ich denke, dass wir aufgrund des deutlichen Chancenplus verdient gewonnen haben."
Matthias Hausleithner (Defensivspieler der Gäste)
"Das war ein extrem wichtiger Sieg. Wir mussten heute unbedingt gewinnen, auch weil wir nach der Winterpause immer enormen Aufwand betrieben haben und uns heute endlich wieder belohnt haben. Wichtig war, dass wir heute den Abstand nach hinten ausgebaut haben."

Spiel-Ticker

SpVgg Erlangen
Veitsbronn-S.
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+4
Spielende (19:21 Uhr)
87
 
0:2 Henke, Julian / 3. Saisontor
87
 
 
Freistoß, Kopfballabwehr, Schuss deutlich vorbei.
82
 
0:1 Dimper, Marco / 1. Saisontor
Aus dem Nichts. Langer Ball von der linken Seite. Keeper klebt auf der Linie und Dimper köpft ein.
80
 
 
Schuss aus 20 Metern aufs Tornetz.
76
 
Konrad, Steffen (SpVgg Erlangen) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
72
 
 
Thomas Schilmeier lässt drei Gegenspieler aussteigen und leitet auf Stutz weiter. Der Schuss ist aber zu zentral.
71
 
Konter, dann Schuss von Schilmeier. Aber Radiske im Nachfassen.
69
 
 
Ein Heimschiri ist Christopher Schwarzmann beileibe nicht. Dennis Zyder wird klar gefoult uns es geht einfach weiter.
62
 
 
Eckenvariante. Winkelmann gibt den Ball scharf in die Mitte, aber Gossler ist sicher.
55
 
 
Erneut hat Julian Baumann eine schöne Chance nach einem Lauf eines Mitspielers über die rechte Seite. Aber Ball geht deutlich vorbei.
54
 
 
Ansich eine schöne Chance, aber Winkelmann trifft den Ball nicht richtig.
49
 
Dicke Chanace für die Gäste. Aber der Ball geht knapp vorbei.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (18:33 Uhr)
45
+1
Halbzeit (18:18 Uhr)
45
 
 
Jetzt darf Veitsbronn auch mal wieder - spielt aber den Angriff schlecht aus. Immerhin Ecke.
36
 
 
Jetzt ist es ein richtiger Grusel-Kellerkick.... kaum schreibt man es, da hat die Spieli schon wieder eine Kopfballchance. Aber der Kopfball geht einem Veitsbronner an den Körper.
19
 
 
Die erste gute Kombination der Gäste. Baumann aus 16 Metern aber deutlich drüber.
15
 
Ecke der Hausherren. Kopfball vom langen Pfosten, dann köpft ein Spieli-Spieler ans Lattenkreuz. Beim Versuch den Abpraller reinzumachen kommt Zollhöfer ins Fallen, aber der Referee hat kein Foul gesehen.
12
 
 
Singer vertändelt den Ball, Veitsbronn schaltet schnell um, aber Hartmann kann die Hereingabe von Stutz zur Ecke klären.
10
 
Yannick Diederichs verlängert mit dem Kopf, Beier schießt den Ball ins Tor, aber Abseits entschieden.
7
 
 
Yannick Diederichs erkämpft sich den Ball. Flanke auf den langen Pfosten, Ablage und Beier kommt einen Tick zu spät.
5
 
 
Schuss von der Strafraumkante, knappe vorbei.
4
 
 
Erst hatte Tomic eine Freistoßchance, dann semmelt Ulrich auf der Gegenseite drüber.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (17:32 Uhr)
Los geht´s. Veitsbronn hat Anstoß.
 
 
 
Willkommen zum Kellerduell in der Landesliga zwischen der SpVgg Erlangen und dem ASV Veitsbronn-Siegelsdorf. Beide Mannschaften brauchen unbedingt einen Sieg. Die Heimelf ist sogar noch sieglos in der Rückrunde. Geleitet wird die Partie von Christopher Schwarzmann vom TSV Schesslitz.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 27. Spieltag
Datum: 29.03.2018 17:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Waldsportpark

Zuschauer

Zuschauerzahl: 100
anpfiff.
matthe
flor63
Norbert.

Torschützen


Spielerstrafen

SpVgg Erlangen
Konrad - Foulspiel (76.) / 4. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Marco Dimper
(ASV Veitsbronn-Siegelsdorf)
Die Mannschaft, die das erste Tor macht, die gewinnt. Der Spruch traf heute auf den Punkt. Denn nach dem Treffer von Marco Dimper war die Partie praktisch entschieden!

Schiedsrichter

 
Christopher Schwarzmann
(TSV 1862 Scheßlitz e.V.)
Als Heimschiedsrichter kann man Christoper Schwarzmann sicherlich nicht bezeichnen, aber ansonsten pfiff der Referee solide - mehr aber auch nicht!
Note: 3,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
mies
(5)
Leistungen der Teams
Heim
 
1,4
(5)
Gast
 
1,8
(5)
Erg. ok? (j/n)
3
1
(4)
Ballbesitz
44
56
(3)
Zweikampf
52
48
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
2,6
(5)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Folgende Leser tippten den Spielausgang korrekt:
Trampas.

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
97:26
78
2
34
77:33
75
3
34
82:34
73
6
34
72:56
52
7
34
75:63
49
8
34
59:56
46
9
34
43:50
46
11
34
48:66
41
12
34
44:64
39
13
34
60:69
39
14
34
52:81
34
16
34
46:86
34
17
34
34:77
33
18
34
36:71
27
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189