SC 04 Schwabach - SV Memmelsdorf, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 27. Spieltag - Do. 29.03.2018 19:00 Uhr
1:1 (1:1)

Aufgebot und Noten

 
27
-
(0)
31
-
(0)
2
-
(0)
6
-
(0)
10
-
(0)
13
-
(0)
18
-
(0)
20
-
(0)
7
-
(0)
11
-
(0)
 
Kirbach (45.)
8
-
(0)
 
Ahmed (75.)
19
-
(0)
 
Kamara (80.)
22
-
(0)
4
-
(0)
17
-
(0)
10
-
(0)
14
-
(0)
18
-
(0)
11
-
(0)
5
-
(0)
 
Weber T. (75.)
15
-
(0)
 
Schwarm (80.)
 
20
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,5
Durchschnittsalter: 24,5
Trainer: Rolf Vitzthum

Spielbericht

 
Memmelsdorf stoppt seine Negativserie
von infranken.de
Der SC 04 Schwabach ist im Landesliga-Heimspiel gegen den SV Memmelsdorf nicht über ein 1:1 (1:1) hinausgekommen. Damit liegen die Mittelfranken in der Tabelle weiter hinter den punktgleichen Gästen aus Oberfranken, die zuvor fünf Niederlage in Folge kassiert hatten. In einer Partie, die in der zweiten Hälfte weitgehend arm an Höhepunkten war, war das Ergebnis nicht völlig gerecht. Schwabach vergab in den ersten 45 Minuten zwei klare Chancen und hatte insgesamt die größere Zahl an Möglichkeiten, war jedoch bei der Führung der Gäste alles andere als im Bilde.
Beide Teams fanden schnell ins Spiel, die Platzherren sogar etwas besser. Torjäger Michael Weiß spurtete bereits in der Anfangsphase zwei Mal alleine, aber bedrängt auf den Memmelsdorfer Torhüter zu, versäumte es jedoch, die Führung zu erzielen, da Florian Dörnbrack im Tor der Gäste jeweils Sieger blieb. Während das Publikum sein Team auf dem richtigen Weg wähnte, nutzten die Memmelsdorfer eine Unachtsamkeit der Schwabacher zur Führung. Nach einem Freistoß von rechts auf Strafraumhöhe gelang es der Defensive nicht, das Leder aus der Gefahrenzone zu befördern. Gleichzeitig hatte sie SVM-Stürmer Manuel Schwarm völlig alleine gelassen. Aus etwa zwölf Metern Mittelstürmerposition gelang ihm ein Schuss, der abgefälscht unhaltbar in die linke Ecke einschlug und den Schwabacher Anhang entsetzte (10. Min).
Danach gewannen die Hausherren nach und nach Kontrolle über die Partie und überzeugten auch spielerisch. Dank forscher Gäste entwickelte sich bis zum Halbzeitpfiff ein Spiel, bei dem um jeden Meter gekämpft wurde. Schwabach investierte läuferisch und kämpferisch enorm viel Energie. Eine Reihe guter Angriffe mit Torgefahr war die Folge.

Der Ausgleich kam zwar etwas glücklich zustande, war aber im Abschluss ein geniales Tor, weil sich Abwehrspieler Thomas Mohrbach als Instinktstürmer erwies. Ein Freistoß in den Memmelsdorfer Strafraum war von einem Verteidiger so unglücklich abgefälscht worden, dass der Ball hoch links an den Fünfmeterraum kam. Mohrbach stand mit dem Rücken zum Tor, reagierte aber automatisch richtig. Mit dem Hinterkopf gelang ihm aus gut sechs Metern ein Heber über den herausstürmenden Keeper hinweg zum Ausgleich (44.). Zuvor hatte Mohrbach nach zwei Ecken mit Kopfbällen bereits Pech gehabt. Einmal ging der Ball knapp über die Latte (32.), dann rettete der Torhüter glänzend (41.).


Memmelsdorf lässt wenig zu

Schwabach gelang es nicht, an die Leistung der ersten Halbzeit anzuknüpfen. Memmelsdorf hatte sich nun gut auf die Heimoffensive eingestellt, ließ wenig zu und blieb selbst stets gefährlich. Schwabach hätte den Sack ebenso zumachen können wie Memmelsdorf. Weiß scheiterte erneut allein vor dem Tor ebenso an Dörnbrack (58.) wie auf der anderen Seite der Memmelsdorfer Angreifer Dominik Schütz (70.).
Spielbericht eingestellt am 02.06.2018 13:45 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Schwabach
Memmelsdorf
45
90
78
 
Hummel, Jonas (SV Memmelsdorf) / 2. gelbe Karte
53
 
44
 
Tooooor für SC 04 Schwabach
1:1 Mohrbach, Thomas / 1. Saisontor
10
 
Tooooor für SV Memmelsdorf
0:1 Schwarm, Manuel / 6. Saisontor
6
 

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 27. Spieltag
Datum: 29.03.2018 19:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Schwabach Nördlinger Str. 48, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 100

Torschützen

0:1
(10.)
1:1
(44.)

Spielerstrafen

SC 04 Schwabach
Nisslein (6.) / 1. GK
Oktay (53.) / 10. GK
SV Memmelsdorf
Hummel (78.) / 2. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Marius Heerwagen
(ATS Hof/West e.V.)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Folgende Leser tippten den Spielausgang korrekt:
Fußball.
univers.

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
97:26
78
2
34
77:33
75
3
34
82:34
73
6
34
72:56
52
7
34
75:63
49
8
34
59:56
46
9
34
43:50
46
11
34
48:66
41
12
34
44:64
39
13
34
60:69
39
14
34
52:81
34
16
34
46:86
34
17
34
34:77
33
18
34
36:71
27
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189