1. SC Feucht - ATSV Erlangen, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 27. Spieltag - Do. 29.03.2018 19:00 Uhr
3:1 (1:0)
Topspiel der Woche: Feucht macht den Titelkampf richtig heiß!
Mit einem verdienten 3:1-Sieg im Spitzenspiel meldet nicht nur der SC Feucht seine eigenen Ambitionen im Aufstiegskampf an, sondern macht zugleich das Titelrennen wieder richtig spannend. Denn die Erlanger spüren nach der zweiten Niederlage hintereinander nun doch noch den Atem der Verfolger aus Buch und Feucht.
Aus Feucht berichtet Marco Galuska


Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
17
-
(0)
7
-
(0)
19
-
(0)
22
-
(0)
13
-
(0)
10
-
(0)
18
-
(0)
23
-
(0)
2
-
(0)
 
Christ (78.)
 
Wessner (88.)
16
-
(0)
 
König S. (90.)
25
-
(0)
27
-
(0)
1
-
(0)
17
-
(0)
20
-
(0)
6
-
(0)
27
-
(0)
19
-
(0)
25
-
(0)
29
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
8
-
(0)
 
List (68.)
16
-
(0)
 
Kauf (46.)
21
-
(0)
 
Ferizi (52.)
22
-
(0)
11
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,7
Durchschnittsalter: 26,1
Trainer: Rainer Zietsch
Trainer: Shqipran Skeraj

Spielbericht

 
"Die Meisterschaft ist noch lange nicht entschieden", warnte Shqipran Skeraj, Trainer des ATSV Erlangen schon vor dem Spitzenspiel beim 1. SC Feucht. Nach den 95 Minuten im Waldstadion sollte der Erlanger Coach Recht behalten, hätte sich aber dennoch einen anderen Verlauf gewünscht.
Denis Damjanovic überzeugte in der Feuchter Defensive und war Garant dafür, dass die Null hinten stand.
fussballn.de/Strauch
Eckert scheitert, Pasko trifft
Dass einiges auf dem Spiel stand, wussten beide Teams gleichermaßen. Von Beginn an schlugen beide Seiten ein gutes Tempo an. Eine gute Konterchance ließen die Erlanger nach vier Minuten verstreichen, weil man die Überzahl schlampig spielte. Feucht erspielte sich leichte Vorteile und hatte die erste Großchance, als Pasko nach einem weiten Einwurf perfekt für Eckert ablegte, der aber an Ort im ATSV-Tor scheiterte (11.). Die erste Torannäherung in Richtung Feuchter Tor verursachten diese selbst. Als der starke Damjanovic eine Ferizi-Hereingabe klärte und dabei nur knapp das eigene Tor verpasste (16.). Die Erlanger forderten in ein, zwei Situationen einen Elfmeter. Als Kammermeyer im Duell mit Lincke zu Boden ging (21.), blieb die Pfeife von Schiri Hertlein ebenso stumm, wie später bei einem Handspiel nach Flanke von Kulabas (39.), was schon eher diskussionswürdig war. Dazwischen lag die Feuchter Führung, die eigentlich Eckert hätte erzielen müssen, als er erneut frei vor Ort vergab, doch die Situation war noch nicht geklärt und die Hereingabe von rechts brachte Pasko im Zentrum mühelos zum 1:0 im Kasten unter (24.). So wirklich gefährlich wurde es bis zur Pause aus dem Spiel heraus nicht mehr. Ein Freistoß-Geschoss von Christ aus gut 30 Metern strich nur knapp über die Latte (38.). Kurz vor dem Pausentee versuchte es dann Glasner per Freistoß mit Gefühl, konnte aber Sponsel nicht überwinden.
Szymon Pasko (links) durfte sich für den Führungstreffer feiern lassen.
fussballn.de/Strauch
ATSV mit kurzem Aufbäumen
Skeraj wechselt zur 2. Habzeit, brachte Amegan für Kauf und bald Graine für Ferizi. So wirklich offensiv zwingend war das Spiel des ATSV aber weiterhin nicht. Auch die Feuchter Angriffe strahlten zunächst kaum Gefahr aus, schon anders sah dies bei ruhenden Bällen aus. Ein Freistoß von Spielbühler konnte vom ATSV nicht geklärt werden und Lincke bedankte sich mit dem entschlossenen Abstauber zum 2:0 (56.). Als dann kurz darauf der bereits verwarnte Glasner nach einem Foulspiel an ihm sich zu einer Unsportlichkeit hinreißen ließ, hatte der Neuner der Erlanger Feierabend. Wer nun an eine Vorentscheidung gedacht hatte, musste sich umgehend revidieren: Der folgende Freistoß landete bei Kulabas, der prompt zum Anschluss einnetzte (60.). Feucht hatte mit der neuen Spielsituation kurzzeitig zu kämpfen, fing sich aber auch schnell wieder und gewann die Spielkontrolle zurück. König verzog nach einem weiteren weiten Diesner-Einwurf (72.). In der 80. Minute war dann zum dritten Mal Eckert frei vor Ort, doch scheiterte er erneut an dessen Fußabwehr. Rächen sollte sich das aber nicht mehr, weil Uwadia aufmerksam eine Graine-Flanke entschärfte (84.) und schließlich Eckert doch noch seinen Torerfolg bejubeln durfte. Wenn es mit dem Fuß nicht klappt, dann eben per Kopf: Nach Ecke von Spielbühler köpfte Eckert am kurzen Pfosten ein und machte damit alles klar. Feucht spielte die fünfminütige Nachspielzeit mühelos runter, Amegan handelte sich mit einem Frustfoul gleich noch Gelb samt Gelb-Rot in einer Szene ein. Dann war Schluss.
Hart gelandet sind die Erlanger um Kapitän Kammermeyer im Spitzenspiel in Feucht.
fussballn.de/Strauch
Aufstiegsrennen wird spannend
Die einst so souverän scheinende Tabellenführung des ATSV Erlangen kommt allmählich doch noch ein wenig ins Wanken. Freilich haben die Unistädter weiterhin alle Trümpfe in der Hand, allerdings steht auch noch ein Rückspiel in Buch an, wo auch die Feuchter noch zu Gast sein werden. Die Liga ist nun an der Spitze spannender denn je - der Ausgang vor dem Saisonendspur wieder ziemlich offen.
Spielbericht eingestellt am 29.03.2018 22:19 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

SC Feucht
ATSV Erlangen
45
90
Live-Ticker: Marco Galuska
90
+5
Spielende (20:53 Uhr)
90
+4
Amegan, Vignon (ATSV Erlangen) wegen Foulspiels / 1. gelb-rote Karte
87
 
Tooooor für 1. SC Feucht
3:1 Eckert, Michael / 3. Saisontor (Vorarbeit Spielbühler, Felix)
Ecke Spielbühler, Kopfball Eckert am kurzen Pfosten - 3:1, das war's!
84
 
 
Gefährliche Situation: Scharfe Flanke von Graine über rechts, Uwadia klärt in höchster Not
80
 
Das hätte das 3:1 sein müssen, Eckert scheitert aus kurzer Distanz an Orts Fußabwehr!
78
 
72
 
 
Nach langem Einwurf von Diesner setzt sich König durch und zieht aus spitzem Winkel ab, verfehlt aber dann doch recht klar das Tor.
65
 
Damjanovic, Denis (1. SC Feucht) wegen Haltens/Trikotziehens / 4. gelbe Karte
63
 
Marx, Sebastian (ATSV Erlangen) wegen Meckerns / 7. gelbe Karte
60
 
Tooooor für ATSV Erlangen
2:1 Kulabas, Ahmet / 20. Saisontor
Vorentscheidung? Von wegen! Den Freistoß, den Glasner bekommen hatte, aber sich dabei die Ampelkarte einhandelte, landete bei Kulabas, der prompt verkürzt.
60
 
Kulabas, Ahmet (ATSV Erlangen) wegen Meckerns / 5. gelbe Karte
59
 
 
Glasner verliert die Nerven - bereits verwarnt holt er sich eine überflüssige Ampelkarte ab!
58
 
Glasner, Sebastian (ATSV Erlangen) wegen Unsportlichkeit / 1. gelb-rote Karte
56
 
Tooooor für 1. SC Feucht
2:0 Lincke, Frank / 3. Saisontor (Vorarbeit Spielbühler, Felix)
Der nächste Freistoß gleich hinterher. Spielbühler bringt den Ball gefährlich ins Zentrum, Erlangen bekommt die Situation nicht geklärt und Lincke schießt humorlos ein!
55
 
 
Freistoß Spielbühler, Lincke kommt zum Kopfball, dieser gerät aber zu unplatziert.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (20:03 Uhr)
45
+3
Halbzeit (19:50 Uhr)
45
 
 
Gefährliche Freistoßposition für den ATSV, aber zu wenig Druck bei Glasners Versuch, den klatscht Sponsel locker zur Ecke.
39
 
Auf der Gegenseite fordert der ATSV einen Handelfmeter, nachdem die Flanke von Kulabas entsprechend abgewehrt wurde. Durchaus diskussionswürdig!
38
 
 
Christ aus 30 Meter mit einem Freistoß-Hammer, nur knapp zu hoch
37
 
 
Nach längerer Zeit mal wieder ein Torabschluss. Nach Flanke von Pasko köpft Eckert drüber.
32
 
31
 
Eckert, Michael (1. SC Feucht) wegen Foulspiels / 9. gelbe Karte
25
 
 
Eigentlich hätte Eckert schon die Führung erzielen müssen, scheitert aber frei vor Ort. Der Ball kommt noch einmal ins Zentrum und Pasko schiebt dann mühelos ein.
24
 
Tooooor für 1. SC Feucht
1:0 Pasko, Szymon / 3. Saisontor
21
 
 
Die Erlanger fordern einen Elfmeter. Nach Ecke von Guerra geht Kammermeyer im Duell mit Lincke zu Boden. Schiri Hertlein bleibt cool und lässt weiter laufen.
16
 
 
Nach Hereingabe von Ferizi klärt Damjanovic gefährlich in Richtung eigenes Tor zur Ecke
11
 
 
Riesenchance für Feucht. Nach langem Einwurf legt Pasko mustergültig ab, aber Eckert verzieht.
4
 
 
Gute Konterchance der Erlanger, aber die Überzahl nicht sauber zu Ende gespielt.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:02 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 27. Spieltag
Datum: 29.03.2018 19:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Waldstadion Feucht

Zuschauer

Zuschauerzahl: 407

Torschützen

 
1:0
(24.)
2:0
(56.)
2:1
(60.)

Spielerstrafen

1. SC Feucht
Eckert - Foulspiel (31.) / 9. GK
Damjanovic - Halten/Trikotziehen (65.) / 4. GK
ATSV Erlangen
Glasner - Foulspiel (32.) / -
Glasner - Unsportlichkeit (58.) / 1. GRK
Kulabas - Meckern (60.) / 5. GK
Marx - Meckern (63.) / 7. GK
Amegan (90.+4) / -
Amegan - Foulspiel (90.+4) / 1. GRK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Spieler des Spiels

Felix Spielbühler
(1. SC Feucht)
Zuverlässigkeit in Person auf der Außenbahn, zudem mit gefährlichen Standards, die wesentlich dazu beitrugen, dass der SC Feucht das Spitzenspiel nach der Pause nach Hause brachte.

Schiedsrichter

 
Markus Hertlein
(TSV Dinkelsbühl)
Behielt in einem temporeichen und umkämpften Spiel die Übersicht. Für den neutralen Beobachter ein guter und würdiger Leiter des Spitzenspiels .
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
97:26
78
2
34
77:33
75
3
34
82:34
73
6
34
72:56
52
7
34
75:63
49
8
34
59:56
46
9
34
43:50
46
11
34
48:66
41
12
34
44:64
39
13
34
60:69
39
14
34
52:81
34
16
34
46:86
34
17
34
34:77
33
18
34
36:71
27
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189