TSV Buch - 1. SC Feucht, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 23. Spieltag - Di. 24.04.2018 18:15 Uhr
2:3 (2:2)
Topspiel der Woche: Von Feucht bis Feucht: Bucher Traumserie gerissen!
Die Wahnsinnsserie des Primus nahm im Rückspiel ein Ende, nachdem sie nach dem Hinspiel begonnen hatte. Besonders der erste Durchgang hielt im Spitzenspiel das, was sich die über 600 Zuschauer am Bucher Wegfeld versprochen hatten. In einer rassigen Partie ohne Anlaufzeit warfen beide Teams alles in die Waagschale. Am Ende entführten die Gäste verdient die Punkte und melden sich im Aufstiegsrennen wieder zu Wort.
Aus Nürnberg-Buch berichtet Marco Galuska


Aufgebot und Noten

 
7
-
(0)
15
-
(0)
9
-
(0)
19
-
(0)
20
-
(0)
2
-
(0)
 
Reichel (30.)
17
-
(0)
 
Uttinger (66.)
11
-
(0)
 
25
-
(0)
14
-
(0)
1
-
(0)
17
-
(0)
22
-
(0)
13
-
(0)
21
-
(0)
33
-
(0)
10
-
(0)
18
-
(0)
23
-
(0)
2
-
(0)
 
Wessner (72.)
 
Oltean (81.)
16
-
(0)
 
Pasko (90.)
25
-
(0)
19
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,3
Durchschnittsalter: 25,8
Trainer: Thomas Adler
Trainer: Rainer Zietsch

Spielbericht

 
"Mit einem Sieg hätten wir die Relegation sicher", sagte Buch-Trainer Thomas Adler vor der Partie, warnte zugleich aber vor der Stärke des Gegners, die schon bei der 0:2-Niederlage im Hinspiel, zugleich der bis dato einzigen Pleite der Bucher, deutlich wurde und betonte: "Wir sind der Außenseiter in diesem Spiel!" Für Feucht war es ein weiteres Endspiel, um den Rückstand zu den Aufstiegsplätzen weiter zu verkürzen.
Thomas Reichel unterschätzte diesen Ball und verfehlte das runde Leder.
fussballn.de / Kastner
Beste Unterhaltung vor der Pause
Fürs Taktieren blieb am Wegfeld keine Zeit. Unter den am Ende 620 Zuschauern mussten sich einige der zu spät Gekommenen die turbulenten Anfangsminuten schildern lassen. Nach nur zwei Minuten kam nach Balleroberung durch Mandelkow Feuchts Torjäger Szymon Pasko an den Ball, täuschte einmal kurz an und schon schlug der Ball rechts oben im Bucher Gehäuse ein. Die Bucher Antwort dauerte nur ganze fünf Minuten. Nachdem Schreiner gefoult worden war und in der Folge mit Turban weitermachen musste, hatte Uttinger den Freistoß mit links aufs Tor gezogen, Freund und Feind verpassten, so dass Sponsel nur abklatschen konnte und Christian Fleischmann mit aller Entschlossenheit den Ball ins Tor jagte. Feucht spielte im ersten Durchgang mit ordentlich Rückenwind, der aus dem Westen übers Knoblauchsland zog. So senkte sich Spielbühlers Eckball gefährlich nahe neben das Tor (14.). Feucht hatte mehr vom Spiel, aber Buch spielte seine Angriffe konsequent. In Minute 24 folgte ein Treffer zum Zunge schnalzen: Christian Fleischmann zündete den Turbo und schlug aus vollem Lauf eine perfekte Flanke über die Abwehr zu Niko Müller, der gekonnt per Volleyschuss zum 2:1 traf und die Heim-Fans in Extase versetzte. Ein Wirkungstreffer war das für Feucht aber keineswegs. Weitere zehn Minuten später flankte Wessner auf König, gegen dessen Kopfball Gordzielik eine Sensationsparade stellte und zur Ecke abwehrte. Diese brachte dann doch das 2:2, weil Spielbühler das nicht zum ersten Mal bewehrte Schema bediente und Eckert am kurzen Pfosten einköpfte. Eine weitere Ecke von Oltean rauschte gefährlich durch den Strafraum (38.), ehe wieder Buch am Zug war - natürlich wieder über Christian Fleischmann über rechts. Nikopoulos grätschte äußerst überflüssig und ungeschickt - Elfmeter (43.). Doch Schreiner spielten die Nerven einen Streich und er schoss über das Tor, so dass es beim 2:2 zur Pause blieb.
Niko Müller (Nr. 18) wurde für seinen tollen Treffer zur Bucher Führung bejubelt.
fussballn.de / Kastner
König im Mittelpunkt
Auch in den zweiten Durchgang startete Feucht furios. Einen Freistoß von Oltean köpfte König perfekt unter die Latte zum 2:3 (48.). In der Folge konnte die Partie das Niveau der ersten Hälfte nicht mehr erreichen. Buch, das schon nach einer halben Stunde auf dem am Knie verletzten Kapitän Reichel verzichten musste, mühte sich redlich um den erneuten Ausgleich. Doch Brehms Volleyschuss geriet zu zentral (54.) und fünf Minuten später wurde der Ersatz-Kapitän zurückgepfiffen, nachdem er auf Vorlage von Lang sich etwas zu robust beim Torabschluss eingesetzt hatte (59.). In der 64. Minute hatte dann Buchs Schindler Glück, dass er der umsichtige Referee Hofmann nach einer rustikalen Grätsche gegen Pasko an der Seitenlinie bei Gelb beließ. Keine Gnade gab es in der 78. Minute für Torschütze König, der sich eine dämliche Ampelkarte abholte: Nach dem verschossenen Elfmeter von Schreiner hatte er sich in der ersten Hälfte Gelb mit einer Provokation eingehandelt, nun im Vorbeigehen eine Rempler gegen Gordzielik erlaubt, was ihm die Zuschauerrolle in den letzten zwölf Minuten einbrachte. Doch viel gab es da nicht mehr zu bestaunen. Buch warf zwar alles nach vorne, fand aber keinen Weg durch die gute stehende Gäste-Defensive. Feucht verpasste es zwar, die Räume für Konter zu nutzen, kam aber mit dem 3:2 über die Zeit.
Stephan König sah in der Schlussphase die Gelb-Rote Karte.
fussballn.de / Kastner
Ein lachender Dritter?
Was der Sieg des SC Feucht in der Endabrechnung bedeuten wird, dürfte sich vor allem am Sonntag zeigen, wenn der ATSV Erlangen nach Buch reist. Feucht hat am Freitag zunächst seine Hausaufgabe gegen Veitsbronn zu erledigen, ist in dieser Verfassung aber noch ein ganz heißer Kandidat für die Bayernliga. Dies gilt trotz der Niederlage freilich auch für den TSV Buch, der mit einem Erfolg gegen Erlangen den Spitzenrang ausbauen würde und zudem Feucht die Tür zu Rang zwei aufmacht.
Spielbericht eingestellt am 24.04.2018 21:21 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Buch
SC Feucht
45
90
Live-Ticker: Fabian Strauch
90
+5
Spielende (20:04 Uhr)
88
 
Pasko, Szymon (1. SC Feucht) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
79
 
König, Stephan (1. SC Feucht) wegen Foulspiels / 3. gelb-rote Karte
König lässt sich zu einem Foul gegen Gordzielik hinreißen und sieht völlig zu Recht die Ampelkarte
72
 
66
 
64
 
Schindler, Philipp (TSV Buch) wegen Foulspiels / 7. gelbe Karte
Schindler holt Oltean vor dem SC-Fanblock von den Beinen und wird vom guten Referee verwarnt
60
 
 
Chance für Brehm, Udo (TSV Buch)
Flanke Fleischmann, Brehm stützt sich aber beim Kopfball auf
60
 
57
 
Fleischmann, Stefan (TSV Buch) wegen Foulspiels / 10. gelbe Karte
Die Zweikämpfe werden ruppiger...
51
 
Lang, Philip (TSV Buch) wegen Foulspiels / 7. gelbe Karte
47
 
Tooooor für 1. SC Feucht
2:3 König, Stephan / 14. Saisontor (Vorarbeit Oltean, Niculae)
König nickt quasi mit Wiederanpfiff infolge Oltean-Freistoß zum 3:2 für Feucht ein
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:14 Uhr)
45
+3
Halbzeit (19:02 Uhr)
45
 
König, Stephan (1. SC Feucht) wegen Unsportlichkeit
45
 
Schreiner, Fabian (TSV Buch) wegen Unsportlichkeit / 7. gelbe Karte
44
 
Elfmeter für TSV Buch
Schreiner schießt den Elfer über den Kasten von Sponsel, zuvor wurde Christian Fleischmann von Nikopoulos gefoult.
44
 
Nikopoulos, Alexandros (1. SC Feucht) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
43
 
Elfmeter für TSV Buch
38
 
Ecke von SC-Akteur Oltean an Freund und Feind vorbei. Wessner verpasste knapp zentral vor dem Kasten.
35
 
Tooooor für 1. SC Feucht
2:2 Eckert, Michael / 4. Saisontor (Vorarbeit Spielbühler, Felix)
Die folgende Ecke tritt Spielbühler auf den kurzen Pfosten, wo Eckert zum Ausgleich einnickt
34
 
Flanke Wessmer vom rechten Flügel, aber Gordzielik pariert stark den Kopfstoß von König
30
 
Verletzungsbedingter Wechsel bei den Bucher Jungs - Georg Ell ersetzt den lädierten Reichel. Gute Besserung an dieser Stelle!
24
 
Tooooor für TSV Buch
2:1 Müller, Nico / 2. Saisontor (Vorarbeit Fleischmann, Christian)
Flankenlauf von Christian Fleischmann, der die klasse Flanke von der Grundlinie bringt und Niko Müller die Partie für Buch volley am zweiten Pfosten dreht.
17
 
 
Pasko mit der Chance, zielt aber neben das Tor und stand zudem im Abseits - gut erkannt vom Schiedsrichtergespann.
11
 
 
Buch-Akteur Schreiner wurde mit einem Turban versorgt, nachdem er vor dem 1:1 gefoult wurde
7
 
Tooooor für TSV Buch
1:1 Fleischmann, Christian / 8. Saisontor (Vorarbeit Uttinger, Daniel)
Schreiner wird an der Seitenaus-Linie im Kopfballduell gefoult. Christian Fleischmann schaltet nach dem folgenden Uttinger-Freistoß am schnellsten und grätscht das Leder zum Ausgleich in die Maschen - viel versprechender Beginn des Spitzenspiels am Wegfeld!
2
 
Tooooor für 1. SC Feucht
0:1 Pasko, Szymon / 6. Saisontor (Vorarbeit Mandelkow, Philipp)
Starker Aktion und gleich die Führung. Pasko kommt an den Ball, täuscht einmal an und setzt das Leder oben rechts zum Blitzstart in die Maschen!
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:15 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 23. Spieltag
Datum: 24.04.2018 18:15 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportzentrum Europa

Zuschauer

Zuschauerzahl: 620

Torschützen

 
0:1
(2.)
2:1
(24.)
2:3
(47.)

Spielerstrafen

TSV Buch
Schreiner - Unsportlichkeit (45.) / 7. GK
Lang P. - Foulspiel (51.) / 7. GK
Fleischmann S. - Foulspiel (57.) / 10. GK
Schindler P. - Foulspiel (64.) / 7. GK
1. SC Feucht
Nikopoulos - Foulspiel (44.) / 5. GK
König S. - Unsportlichkeit (45.) / -
König S. - Foulspiel (79.) / 3. GRK
Pasko - Foulspiel (88.) / 2. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Spieler des Spiels

Christian Fleischmann
(TSV Buch)
Der Rechtsaußen des TSV Buch war auch im Topspiel in entsprechender Topform. Aufmerksam als Torschütze, aber vor allem herausragend als Vorbereiter des 2:1 und beim Elfmeter. An ihm lag es am wenigsten, dass die Serie des Spitzenreiters riss.

Schiedsrichter

 
Mario Hofmann
(SpVgg/DJK Heroldsbach/Thurn)
Hervorragender Leiter des Spitzenspiels, mit Fingerspitzengefühl und nötiger Konsequenz leitete er das Spiel, entschied es aber nicht. Auch bei der Elfmeter-Entscheidung lag Hofmann mit seinem Gespann richtig.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags

Samstag, 03.03.2018
Montag, 02.04.2018
Mittwoch, 11.04.2018
Dienstag, 17.04.2018
Mittwoch, 18.04.2018
Dienstag, 24.04.2018
Mittwoch, 25.04.2018

Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
97:26
78
2
34
77:33
75
3
34
82:34
73
6
34
72:56
52
7
34
75:63
49
8
34
59:56
46
9
34
43:50
46
11
34
48:66
41
12
34
44:64
39
13
34
60:69
39
14
34
52:81
34
16
34
46:86
34
17
34
34:77
33
18
34
36:71
27
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189