Baiersdorfer SV - SV Friesen, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 23. Spieltag - Mi. 25.04.2018 19:30 Uhr
3:0 (0:0)
Topspiel der Woche: Baiersdorfer Big-Points verschärfen Friesens Krise
Mit einem verdienten Sieg gegen den SV Friesen hat sich der Baiersdorfer SV weiter aus dem Keller gekämpft und die Krise der Gäste aus dem Frankenwald verschärft. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte trafen die Krenkicker in der zweiten Halbzeit drei Mal gegen den Gast, der kaum noch etwas entgegenzusetzen hatte.
Aus Baiersdorf berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
33
2,2
(7)
26
1,8
(7)
17
2,2
(7)
22
2,3
(7)
24
2,6
(7)
6
2,6
(7)
7
2,1
(7)
10
2,5
(7)
18
2,6
(7)
9
2,6
(7)
21
2,5
(7)
19
-
(0)
 
Kundt (81.)
25
2,5
(7)
 
Kraus (57.)
38
2,9
(7)
 
Hasaj (67.)
12
-
(0)
2
-
(0)
20
3,1
(5)
4
3,0
(5)
12
3,2
(5)
21
2,4
(5)
17
3,2
(5)
6
3,1
(5)
8
3,1
(5)
7
3,3
(5)
16
2,9
(5)
22
3,4
(5)
 
Daumann (68.)
5
-
(0)
Durchschnittsalter: 22,3
Durchschnittsalter: 25,1
Trainer: Thomas Luckner
Trainer: Armin Eck

Spielbericht

 
Für beide Mannschaften ging es um richtig viel. Während die Hausherren im Aufwind waren und am Wochenende das erste mal nach langer Zeit wieder die Kellerzone verlassen konnten, rutschen die Gäste immer weiter hinten rein und waren nur noch drei Zähler vor den Hausherren gestanden. “Wir haben einfach zu viele Verletzte. Heute fallen gleich drei Innenverteidiger aus”, erklärt Trainer Armin Eck den Ernst der Lage und schaute fast ein wenig neidisch auf den großen Kader der Krenkicker. “Wir haben einen kleinen Kader, da merkt man jeden Ausfall. Baiersdorf hat hingegen einen riesen Kader.” Doch auch die Hausherren mussten auf einen wichtigen Spieler verzichten. Nach seiner Operation an den Weisheitszähnen saß Kapitän Nicolas Schwab immerhin auf der Bank.
Gleich zwei Friesener bearbeiten Timo Noppenberger.
Sebastian Baumann
Beide verschießen das Pulver schnell
Man merkte den Hausherren das gewonnene Selbstvertrauen an, denn der BSV marschierte munter nach vorne. Die Gäste hingegen kämpften mit dem starken Gegenwind. Binnen einer Minute hatte dann Baiersdorf zwei richtig gute Chancen. Max Schmitt flankte bereits in der siebten Minute den Ball perfekt auf Christian Kraus, der die Kugel mit der Brust schön mitnahm und dann in Rücklage geriet. Deswegen ging der Schuss des Außenbahnspielers auch deutlich über den Kasten. Eine Minute später hatte dann Timo Noppenberger den schnellen Führungstreffer auf dem Fuß. Nach einer tollen Kombination - Kraus hatte auf Max Kundt geflankt, der den Ball geschickt hielt und auf Noppenberger weiterleitete - schlenzte Timo Noppenberger den Ball aber über das Tor. Die Gäste, die bis dahin nur zugesehen hatten, entdeckten danach ihre Offensivqualitäten, profitierten aber von einer Unsicherheit in der Defensive des Gegners. Cacut Civilek stand so auf einmal am Sechzehner alleine vor Keeper Teuber, der aber nicht eingreifen musste, weil Max Schmitt im letzten Moment das Zögern des Offensivmannes ausnutzen konnte und zur Ecke klärte. Drei Minuten später war dann die Defensive der Hausherren komplett entblöst, sodass der schnelle Marco Haaf per Konter alleine vor dem Kasten war, aber rechts am Kasten vorbeischoss. Damit hatten beide Mannschaften ihr Offensivpulver verschossen, denn danach tat sich nicht mehr viel vor beiden Toren, sodass es mit dem gerechten Unentschieden in die Halbzeit ging.
Ein interessantes Duell: Marco Haaf gegen Damir Hasaj (rechts).
Sebastian Baumann
Grabert und Zessinger stellen die Weichen
In der zweiten Halbzeit mussten die Gäste gleich umstellen, weil Nico Altwasser mit einer Zerrung nicht mehr weitermachen konnte. Die Hausherren übernahmen wie in der ersten Halbzeit das Kommando und spielten wieder munter nach vorne. Christian Kraus stand dabei zweimal im Blickfeld. Einmal traf der Offensivmann nach einer Hoffmann-Flanke den Ball nicht richtig, das andere Mal setzte die Nummer 9 der Krenkicker den Ball knapp vorbei. Vorausgegangen war wieder eine schöne Kombination der Baiersdorfer. In der 59. Minute durften dann die Hausherren endlich jubeln. Nach einem weit gezogenen Freistoß von Karsak kam Max Grabert mit dem Kopf an den Ball und ließ die Kugel ins Tor rutschen. Baiersdorf machte weiter und hatte erneut drei Chancen. Zweimal landete der Ball eher zufällig an der Latte, bei der dritten Chance war wieder ein Freistoß der Ausgang. Erneut hatte Karsak den Ball vom Zentrum per Standard auf die Außenbahn gelegt. Lehmann nahm den Ball volley und legte zurück. Hoffmann in der Mitte nahm die Kugel ebenso aus der Luft und schoss knapp vorbei. Doch der zweite Treffer sollte fallen. Nach einer Ecke und anschließender Unordnung im Strafraum stand am Ende der frisch eingewechselte Tim Zessinger goldrichtig und bugsierte den Ball über die Linie. Erst eine Viertelstunde vor dem Ende hatte der Gast den Hauch einer Chance. Der eingewechselte André Münch setzte seinen Fallrückzieher aber deutlich vorbei. Kurz danach musste sich Keeper Teuber auf der Heimseite mächtig strecken, um einen gut getretenen Standard von Cancut Civilek zu entschärfen. Auf der Gegenseite war es danach Patrick Hoffmann, der einen Kopfball nur knapp am rechten Gestänge vorbeisetzte. Keine Minute später war dann der Deckel auf der Partie, als Patrick Hoffmann sich im Strafraum behaupten konnte und den Ball auf Schwab zurücklegte. Der eingewechselte Kapitän vollendete ins lange Eck. Der Vorlagengeber hatte Sekunden später selber noch einen Treffer auf dem Schlappen, scheiterte aber an Kirschbauer.
Damir Hasaj (links) und Timo Noppenberger nehmen Marco Haaf in die Zange.
Sebastian Baumann
Spielbericht eingestellt am 25.04.2018 21:49 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Patrick Hoffmann (Vorlagengeber der Hausherren)
"In der ersten Halbzeit haben wir ein bisschen zu überhastet agiert. Das haben wir in der zweiten Halbzeit besser gemacht und haben - denke ich - auch in der Höhe verdient gewonnen. Ich hoffe, dass wir jetzt gegen Memmelsdorf und Selbitz sechs Punkte einfahren und den Klassenerhalt eintüten."
Armin Eck (Enttäuschter Gästetrainer)
"Momentan läuft einfach vieles gegen uns. Wir machen die Chancen nicht, die wir haben und bekommen dann einen Standard. Dann muss der Nico Altwasser verletzungsbedingt in der Halbzeit raus. Da merkt man dann schon die momentane personelle Situation gepaart mit der mangelnden Chancenverwertung. Wir haben nach dem Rückstand alles probiert, aber es rutscht im Moment auch nichts rein. Das ist nicht ganz einfach."
Thomas Luckner (Zufriedener Heimtrainer)
"Die erste Halbzeit war Fußball zum Abgewöhnen. Da hatten wir zwar die Möglichkeiten, aber spielen die noch nicht konsequent aus. Das war ärgerlich. Da war Friesen im Umschaltspiel - so lange sie frisch waren - aber sehr gefährlich. In der zweiten Halbzeit haben wir es deutlich besser gespielt und versucht Fußball zu spielen. Für uns war wichtig heute, das Spiel auf die Seite zu ziehen, Friesen mit hinten rein zu ziehen und nach unten einen Puffer aufzubauen."

Spiel-Ticker

Baiersdorfer SV
Friesen
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+1
Spielende (21:13 Uhr)
85
 
Tooooor für Baiersdorfer SV
3:0 Schwab, Nicolas / 2. Saisontor (Vorarbeit Hoffmann, Patrick)
Zessinger wird gefoult, aber es gibt Vorteil. Hoffmann setzt sich fein durch und legt auf Schwab, der ins lange Eck trifft.
84
 
Flanke von der rechte Seite. Der Kopfball von Hoffmann geht knapp vorbei.
84
 
Schwab, Nicolas (Baiersdorfer SV) wegen Foulspiels / 7. gelbe Karte
81
 
Baiersdorf rührt Beton an. Der Kapitän kommt und damit ein Innenverteidiger für einen Stürmer.
79
 
Münch, André (SV Friesen) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
76
 
Freistoß auf den kurzen Pfosten, aber Teuber ist da.
74
 
 
Münch versucht es mit einem Fallrückzieher. Aber deutlich vorbei.
69
 
 
Erneut zwei gute Chancen der Hausherren. Erst trifft Hoffmann den Ball nicht richtig, wenig später ist es Nico Geier mit einem Abschluss.
66
 
Tooooor für Baiersdorfer SV
2:0 Zessinger, Tim / 3. Saisontor (Vorarbeit Grabert, Max)
Tumult im Strafraum, erst trifft Max Grabert zweimal den Gegenspieler, dann kommt Zessinger an den Ball und macht die Kugel rein.
64
 
Geil gespielt. Freistoß von Karsak auf die Außenbahn. Lehmann legt den Ball volley in die Mitte wo Hoffmann volley knapp vorbeischießt.
63
 
 
Chance für Haaf, Marco (SV Friesen)
Schuss aus spitzem Winkel, aber vorbei.
62
 
Hoffmann legt den Ball vor, die Kugel tatzt auf und geht auf die Oberkante der Latte... knappes Ding.
59
 
Tooooor für Baiersdorfer SV
1:0 Grabert, Max / 2. Saisontor (Vorarbeit Karsak, Nuyan)
Langer Freistoß von Karsak, den Max Grabert mit den Haarspitzen ins Tor "köpft".
58
 
 
Wen es interessiert: Aber gleich geht die Champions League los.... kein Wunder, dass nur eine Handvoll Zuschauer da sind.
53
 
"Das ist ja Wahnsinn!" Das sagt ein Friesener Defensivspieler, weil Kraus erneut eine riesen Chance hat. Der Ball zischt um Zentimeter am langen Pfosten vorbei.
51
 
Freistoß aus 22 Metern, aber Kirschbauer ist da.
48
 
 
Flanke von Hofmann von der rechten Seite, den Ball trifft Kraus dann aber nicht richtig von der anderen Seite.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (20:28 Uhr)
45
+1
Halbzeit (20:14 Uhr)
32
 
 
Jetzt ist es eine ausgeglichene Partie. Beide Mannschaften spielen immer wieder flott nach vorne, aber die letzte Präzision fehlt.
17
 
Chance für Haaf, Marco (SV Friesen)
Konter der Gäste. Marco Haaf marschiert alleine auf den Kasten und schlenzt drüber.
14
 
 
Fast eine Chance der Gäste. Fast deswegen, weil Civilek auf einmal frei vor dem Kasten ist, aber Schmitt ran rauscht und zur Ecke klären kann. Muss der Friesener Stürmer besser machen.
8
 
Erneut super kombiniert. Kraus flankt in die Mitte, Kundt behauptet den Ball und legt ab. Noppenberger schlenzt dann drüber.
7
 
Dicke Chance. Schmitt auf Kraus, der den Ball schön mit der Brust annimmt, dann aber in Rücklage kommt. Deswegen geht der Schuss aus wenigen Metern drüber.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:29 Uhr)
 
 
 
Willkommen zum Kellerduell der Landesliga Nordost zwischen dem Baiersdorfer SV und dem SV Friesen.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 23. Spieltag
Datum: 25.04.2018 19:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportzentrum Baiersdorf

Zuschauer

Zuschauerzahl: 35
zestler
ksc
CH22
anpfiff.
mobbel
+ 1 weiterer fussballn-Leser

Torschützen

 
1:0
(59.)
2:0
(66.)
3:0
(85.)

Spielerstrafen

Baiersdorfer SV
Schwab N. - Foulspiel (84.) / 7. GK
SV Friesen
Münch A. - Foulspiel (79.) / 3. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Nuyan Karsak
(Baiersdorfer SV)
Ruhende Bälle waren heute der Schlüssel zum Sieg. Der Herr der Standards war Nuyan Karsak, der immer wieder gefährliche Situationen heraufbeschwor und so den ersten Treffer einleitete!

Schiedsrichter

 
Kay Urbanczyk
(TSV Unterpleichfeld)
Gute Leitung der Partie. Der Schiedsrichter zog zwar erst spät Karten, hatte aber alles unter Kontrolle!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(1)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(5)
Gast
 
2,0
(5)
Erg. ok? (j/n)
5
(5)
Ballbesitz
58
42
(4)
Zweikampf
53
47
(4)
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Folgende Leser tippten den Spielausgang korrekt:
mobbel

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags

Samstag, 03.03.2018
Montag, 02.04.2018
Mittwoch, 11.04.2018
Dienstag, 17.04.2018
Mittwoch, 18.04.2018
Dienstag, 24.04.2018
Mittwoch, 25.04.2018

Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
97:26
78
2
34
77:33
75
3
34
82:34
73
6
34
72:56
52
7
34
75:63
49
8
34
59:56
46
9
34
43:50
46
11
34
48:66
41
12
34
44:64
39
13
34
60:69
39
14
34
52:81
34
16
34
46:86
34
17
34
34:77
33
18
34
36:71
27
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189