ATSV Erlangen - SC 04 Schwabach, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 22. Spieltag - Mo. 02.04.2018 15:00 Uhr
1:3 (0:1)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
17
-
(0)
20
-
(0)
6
-
(0)
16
-
(0)
19
-
(0)
25
-
(0)
29
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
 
List (58.)
8
-
(0)
 
Kauf (78.)
21
-
(0)
 
Guerra (46.)
22
-
(0)
34
-
(0)
27
-
(0)
31
-
(0)
2
-
(0)
6
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
13
-
(0)
18
-
(0)
7
-
(0)
 
Bachner (73.)
24
-
(0)
 
Kamara (60.)
19
-
(0)
 
Perez (71.)
14
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,6
Durchschnittsalter: 23,3

Spielbericht

 
ATSV völlig von der Rolle
von RST
Zu einem hochverdienten 3:1 Sieg kam der SC 04 Schwabach beim Tabellenführer ATSV Erlangen. Besonders in der 1.Halbzeit kontrollierte Schwabach das Spiel nach belieben,
vor allem der umtriebige Florian Nisslein gab der ATSV-Defensive immer wieder Rätsel auf. Das einzige Manko der Schwabacher war die schwache Chancenverwertung. Alleine der bereits genannte Nisslein hatte in der 6., 8. und 17.Minute Riesenchancen, vergab diese aber allesamt oder scheiterte an Heimtorwart Ort. In der 25.Minute aber dann der längst überfällige Führungstreffer der Gäste, bei dem der bis dahin gut haltende ATSV-Torwart Ort allerdings kräftig mithalf, als er aus dem Tor kam. Schwabachs Kevin Perez erkannte die sich bietende Möglichkeit und überlupfte den Torwart zum verdienten 0:1. Auch danach kontrollierte Schwabach ohne große Mühe gegen einen sichtlich verunsicherten Gegner das Spiel. Die einzig einigermaßen nennenswerte Torchance für den Spitzenreiter hatte Glasner kurz vor der Halbzeitpause, doch wurde sein Torschuß noch rechtzeitig von der Gästeabwehr geblockt. Mit einer verdienten Führung für die Gäste ging es in die Halbzeitpause. Zur 2.Hälfte kam beim ATSV für den bereits angeschlagen in die Partie gegangenen Kevin Guerre Hakim Graine. Der ATSV machte nun auch mächtig Druck auf das Gästetor und kam in der 48.Spielminute durch Kapitän Kammermeyer zum Ausgleich. Danach drängte der ATSV weiter, ohne sich aber klare Chancen zu erspielen. In der 58.Minute wurde Erlangen dann schulbuchmäßig ausgekontert und Schwabach ging durch seinen Toptorjäger wieder mit 2:1 in Führung. Kurz darauf hatte zwar Amegan für den ATSV nochmals die Chance zum Ausgleich, doch SC-Torwart Bachner verhinderte diesen mit einem Blitzreflex. Ansonsten kam vom enttäuschenden Tabellenführer nicht mehr viel und Schwabach hatte wenig Mühe den Vorsprung zu halten. Nach einem unglücklichen Zusammenprall zwischen ATSV-Spieler Fath und SC-Torwart Bachner mußte dieser in der 72.Minute durch Gebelein ersetzt werden. Bereits in der 85.Minute hätte das Spiel endgültig entschieden sein müssen, doch hatte der ATSV Glück, daß ein Kopfball von Weiß von der Unterkante der Latte ins Feld zurückprallte. Nach einer feinen Einzelleistung machte aber ebendieser Michael Weiß in der 89.
Minute den Deckel auf den hochverdienten Auswärtssieg einer sehr guten Schwa-bacher Mannschaft gegen einen völlig verunsicherten Noch-Tabellenführer. Sollte der TSV Buch seine zwei ausstehenden Spiele gewinnen, würde Buch die Spitze über-nehmen.
Spielbericht eingestellt am 03.04.2018 13:35 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

ATSV Erlangen
Schwabach
45
90
90
+1
Ruhrseitz, Tim (ATSV Erlangen) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
90
 
Weiß, Michael (SC 04 Schwabach) wegen Unsportlichkeit / 3. gelbe Karte
89
 
Tooooor für SC 04 Schwabach
1:3 Weiß, Michael / 21. Saisontor (Vorarbeit Nisslein, Florian)
78
 
Fath, Moritz (ATSV Erlangen) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
60
 
Kammermeyer, Michael (ATSV Erlangen) wegen Haltens/Trikotziehens / 3. gelbe Karte
58
 
Tooooor für SC 04 Schwabach
1:2 Weiß, Michael / 20. Saisontor (Vorarbeit Ahmed, Salim)
52
 
Marx, Sebastian (ATSV Erlangen) wegen Foulspiels / 8. gelbe Karte
48
 
Tooooor für ATSV Erlangen
1:1 Kammermeyer, Michael / 3. Saisontor (Vorarbeit Glasner, Sebastian)
25
 
Tooooor für SC 04 Schwabach
0:1 Perez, Kevin / 2. Saisontor (Vorarbeit Weiß, Michael)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 22. Spieltag
Datum: 02.04.2018 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Erlangen Paul-Gossen-Str. 58, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 200
bes1987
ATSV Er.

Torschützen

 
0:1
(25.)
1:2
(58.)
1:3
(89.)

Spielerstrafen

ATSV Erlangen
Marx - Foulspiel (52.) / 8. GK
Kammermeyer - Halten/Trikotziehen (60.) / 3. GK
Fath - Foulspiel (78.) / 2. GK
Ruhrseitz - Foulspiel (90.+1) / 3. GK
SC 04 Schwabach
Weiß - Unsportlichkeit (90.) / 3. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Stefan Linß
(TSV 07 Bayreuth-St. Johannis)
Sicherer Leiter der Partie, hatte die Begegnung stets im Griff
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
97:26
78
2
34
77:33
75
3
34
82:34
73
6
34
72:56
52
7
34
75:63
49
8
34
59:56
46
9
34
43:50
46
11
34
48:66
41
12
34
44:64
39
13
34
60:69
39
14
34
52:81
34
16
34
46:86
34
17
34
34:77
33
18
34
36:71
27
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189