TSV Buch - Baiersdorfer SV, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 21. Spieltag - So. 19.11.2017 14:00 Uhr
2:0 (1:0)
Topspiel der Woche: Bucher Riesen überspringen Baiersdorf
Vor allem bei Standardsituationen hatte Baiersdorf das Nachsehen gegen groß gewachsene Bucher Hünen. So gingen die Gastgeber nach einem Eckball mit 1:0 in Führung und legten das 2:0 im Zuge eines Freistoßes nach.
Aus Buch berichtet Uwe Kellner


Aufgebot und Noten

 
2,6
1
3,6
(8)
7
2,0
(8)
16
2,6
(8)
22
2,6
(8)
17
2,8
(8)
19
1,9
(8)
21
2,9
(8)
9
2,1
(8)
20
2,9
(8)
24
2,8
(7)
 
Lang P. (70.)
23
-
(0)
 
Piwernetz (82.)
25
-
(0)
1
3,0
(9)
19
2,6
(9)
24
2,3
(9)
26
2,7
(9)
32
2,9
(9)
7
2,9
(9)
9
2,9
(9)
10
2,7
(9)
18
2,7
(9)
36
3,0
(9)
21
2,8
(9)
 
Said (77.)
37
2,9
(9)
 
Kraus (71.)
30
-
(0)
22
-
(0)
6
-
(0)
11
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,8
Durchschnittsalter: 21,3
Trainer: Thomas Adler
Trainer: Thomas Luckner

Spielbericht

 
Genauso wie der TSV Buch, so waren auch die Gäste aus Baiersdorf zuletzt gut drauf. Trotzdem war die Rollenverteilung vor der Landesliga-Partie klar. Buch wollte weiter Platz zwei festigen, Baiersdorf bestenfalls nicht verlieren. „Für mich ist Buch nach dem ATSV die beste Mannschaft der Liga, weil sie robust und erfahren sind“, sagte BSV-Trainer Thomas Luckner vor der Begegnung. Kurzfristig fielen ihm Tim Zessinger und Timo Scherrer krank aus. Die Drainage in Buch tat derweil ihren Job, so dass der Platz in sattem Grün und vor allem ziemlich trocken da lag.
Udo Brehm köpft für den TSV Buch das 1:0 per Bogenlampe ins Netz. Der Ball fliegt vom zweiten Pfosten zum ersten Pfosten.
Uwe Kellner
Buch erfolgreich über Standards
In der Anfangsphase versteckte sich Baiersdorf nicht und achtete darauf, dass sich der TSV Buch zwar die Bälle hin und her spielen konnte, aber keinen Raum für die steilen Bälle in die Spitze hatte. Irgendwann wendete sich jedoch das Blatt und es begann eine minutenlange Freistoß- und Eckballtirade des TSV Buch. Baiersdorf konnte sich kaum noch lösen. Ständig segelte der Ball in den eigenen Sechzehner und schon alleine deswegen, weil die Bucher Jungs körperlich größer waren als die Baiersdorfer, herrschte permanent Alarmstufe Rot. Christian Fleischmanns Kopfball zischte noch knapp am BSV-Gehäuse vorbei, einen Eckball von der linken Seite köpfte jedoch Udo Brehm am zweiten Pfosten stehend per Bogenlampe in den Torwinkel des ersten Pfostens zum 1:0. Buch zwang den BSV danach, den gepflegten Spielaufbau aufzugeben, indem sie früh störten und die Gäste auf diese Weise zu Fehlern animieren wollten. Konter waren die einzige Möglichkeit der Baiersdorfer. Christoph Lehmann leitete einen davon über seine rechte Seite ein, spielte den Ball quer vors Tor, wo Maximilian Kundt die Murmel per Hacke weiterleitete, jedoch in den Fuß eines Buchers. Der geklärte Ball landete bei Timo Noppenberger, welcher jedoch zu zentral schoss und der Torwart parieren konnte. Ansonsten war kaum Durchkommen, denn die Bucher Riesen, die bei den Standards vorne im BSV-Strafraum waren, waren eben auch bei BSV-Standards im eigenen Sechzehner und ließen nichts durch.
Schwerer Stand für Maximilian Kundt. Er wird von Stefan Fleischmann abgegrätscht. Baiersdorf kam kaum durch.
Uwe Kellner
Nächster Standard
Die Mannschaften verwickelten sich im kompletten zweiten Durchgang permanent in Zweikämpfe, wodurch kein wirklicher Spielfluss mehr zustande kam. Wieder hatte der TSV Buch dadurch Möglichkeiten nach Standards aus allerlei Positionen. Letztlich war es ein Freistoß von der rechten Angriffsseite, der in die Mitte geschossen wurde. Baiersdorf klärte zwar, jedoch nur an die Sechzehnerkante wo Fabian Schreiner das Spielgerät abgefälscht ins Tor zum 2:0 wuchtete. Weil sich auch jetzt die Durchschlagskraft der Baiersdorfer gegen die robuste Bucher Verteidigungsreihe in Grenzen hielt, kam der zweite Treffer gleichzeitig einer Vorentscheidung gleich. Torchancen gab es keine mehr. Die Partie ging als Kampfspiel zwischen den Sechzehnern zu Ende.
Für Fußballromantiker. Ein durchgehender Regenbogen über dem Bucher Sportgelände während der Landesliga-Partie. Der favorisierte TSV setzte sich am Ende aufgrund einer starken Defensive mit 2:0 gegen die Gäste durch.
Uwe Kellner
Spielbericht eingestellt am 19.11.2017 18:01 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Thomas Adler (Trainer TSV Buch)
"Ein verdienter Sieg. Wir hatten klare Torchancen, Baiersdorf war zwar über den einen oder anderen Konter gefährlich, aber nicht zwingend. Richtig gebrannt hat es bei uns in der Defensive nie. Mit dem starken Wind waren die beiden Halbzeiten natürlich verschieden, einmal hast du Rückenwind, einmal Gegenwind. Letztlich war es ein souveräner Sieg!"
Thomas Luckner (Trainer Baiersdorfer SV)
"Es wäre mehr drin gewesen. Ich habe keine großen Unterschiede gesehen. Nur bei den Standardsituationen waren uns die Bucher deutlich überlegen. Das war aber auch das Einzige, womit der Gegner gefährlich war. Wir hingegen hätten unsere zwei, drei guten Spielzüge besser zum Abschluss bringen müssen, wenn man hier etwas holen will. Nicht umsonst hat Buch eine der besten Defensiven, was man heute gut gesehen hat. Trotzdem wäre mehr drin gewesen!"
Maximilian Kundt (Stürmer Baiersdorfer SV)
"Nicht nur wegen den Gegenspielern, sondern auch wegen dem Boden und dem Wind war das heute eine schwere Angelegenheit. Im ganzen Spiel ging eigentlich alles über lange Bälle oder Standards und da hatte Buch einerseits die Nase vorn und andererseits haben wir ihnen zu viele davon gegeben!"

Spiel-Ticker

Buch
Baiersdorfer SV
45
90
Live-Ticker: Uwe Kellner
90
+5
Spielende (15:49 Uhr)
87
 
 
Schuss
87
 
Lang, Philip (TSV Buch) wegen Ball-Wegschlagens / 6. gelbe Karte
82
 
 
Chancenarm
74
 
Reinhardt, Lars (Baiersdorfer SV) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
70
 
69
 
Freistoß segelt am Tordreieck vorbei.
66
 
Schwab, Nicolas (Baiersdorfer SV) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
63
 
Tooooor für TSV Buch
2:0 Schreiner, Fabian / 5. Saisontor
Flacher Freistoß von rechts, wird geklärt, im Rückraum schießt Schreiner, abgefälscht ins Tor.
60
 
Hoffmann, Patrick (Baiersdorfer SV) wegen Foulspiels / 9. gelbe Karte
59
 
Kundt, Maximilian (Baiersdorfer SV) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
58
 
Brehm, Udo (TSV Buch) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:00 Uhr)
45
+1
Halbzeit (14:44 Uhr)
39
 
Weber, Martin (TSV Buch) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
30
 
BSV kontert über rechts . Lehmann flach in die Mitte, dort Kundt per Hacke, wird geklärt. Noppenberger aus dem Rückraum, aber zu zentral.
26
 
Karsak, Nuyan (Baiersdorfer SV) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
21
 
Tooooor für TSV Buch
1:0 Brehm, Udo / 12. Saisontor
Eine Serie von Eckbällen. Den letzten dieser köpft Udo Brehm vom zweiten Pfosten per Bogenlampe in den Torwinkel des ersten Pfostens.
14
 
Freistoßflanke in Sechzehner. Guter Kopfball von Christian Fleischmann, aber am Tor vorbei.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (13:59 Uhr)
 
 
 
Die Drainage macht ihr Zeug, der Platz ist so trocken wie möglich. Bedingungen für das Spiel sind nahezu optimal. Nur der kalte Wind...

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 21. Spieltag
Datum: 19.11.2017 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportzentrum Europa

Zuschauer

Zuschauerzahl: 245
mobbel
Landi
Norbert.
ksc
U-19 BSV
+ 4 weitere fussballn-Leser

Torschützen

1:0
(21.)
Brehm Udo / 12. ST
2:0
(63.)

Spielerstrafen

TSV Buch
Weber M. - Foulspiel (39.) / 3. GK
Brehm - Foulspiel (58.) / 4. GK
Lang P. - Ball-Wegschlagen (Karte auf Bank) (87.) / 6. GK
Baiersdorfer SV
Karsak - Foulspiel (26.) / 5. GK
Kundt - Foulspiel (59.) / 2. GK
Hoffmann P. - Foulspiel (60.) / 9. GK
Schwab N. - Foulspiel (66.) / 3. GK
Reinhardt - Foulspiel (74.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Fabian Schreiner
(TSV Buch)
Mit dem platzierten Schuss zum 2:0 für den TSV Buch besorgte Fabian Schreiner die Vorentscheidung und war auch sonst sehr präsent auf dem Rasen unterwegs.

Schiedsrichter

 
Andreas Voll
(TSV Kelbachgrund-Kleukheim e.V.)
Sehr gute Leistung des Referees, der nicht nur fachlich, sondern vor allem zwischenmenschlich eine tadellose Partie abrief.
Note: 1,2 (5)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(7)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,1
(7)
Gast
 
2,4
(7)
Erg. ok? (j/n)
7
(7)
Ballbesitz
53
47
(5)
Zweikampf
51
49
(5)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,0
(7)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
97:26
78
2
34
77:33
75
3
34
82:34
73
6
34
72:56
52
7
34
75:63
49
8
34
59:56
46
9
34
43:50
46
11
34
48:66
41
12
34
44:64
39
13
34
60:69
39
14
34
52:81
34
16
34
46:86
34
17
34
34:77
33
18
34
36:71
27
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189