VfL Frohnlach - SV Mitterteich, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 20. Spieltag - Di. 17.04.2018 19:00 Uhr
1:3 (1:2)
Topspiel der Woche: Mitterteich dreht in 45 Sekunden das Spiel!
In einer umkämpften Begegnung konnte der VfL Frohnlach nach Dominanz in den ersten dreißig Minuten nur mit 1:0 in Führung gehen, obwohl noch einige hochkarätige Chancen die Müller-Truppe innehatte. Daraufhin drehte dann der Tabellensechste vom SV Mitterteich die Begegnung innerhalb von 45 Minuten auf 1:2, konnten ihre Führung noch auf 1:3 ausbauen und in der Folge das Spiel gut bis zum Ende verwalten.
Aus Frohnlach berichtet Alexander Grober


Aufgebot und Noten

 
41
2,6
(4)
14
3,0
(4)
19
3,0
(4)
21
3,0
(4)
24
3,1
(4)
5
3,1
(4)
11
2,6
(4)
15
2,9
(4)
23
2,1
(4)
9
2,1
(4)
20
2,5
(3)
 
33
-
(0)
13
-
(0)
3
-
(0)
21
2,0
(3)
4
2,5
(3)
5
2,5
(3)
19
2,0
(3)
7
2,0
(3)
10
2,0
(3)
14
2,0
(3)
20
2,5
(3)
18
1,5
(3)
17
2,5
(3)
 
Lang (68.)
23
-
(0)
 
Cavelius (86.)
15
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,2
Durchschnittsalter: 24,7
Trainer: Oliver Müller
Trainer: Andreas Lang

Spielbericht

 
Wenig Chancen ließ der Tabellenzweite TSV Buch dem VfL Frohnlach. Der wurde über die meiste Zeit in die Defensive gedrängt und am Ende verdient mit 4:1 bezwungen. "Wir waren chancenlos von Beginn an.", blickt Trainer Oliver Müller auf die Partie zurück. "Schade, dass wir fußballerisch so wenig angeboten haben. Wir hätten an diesem Tag nur etwas mitnehmen können, wenn wir in der Luft gut verteidigt und unser eigenes Spiel auf den Platz gebracht hätten. Da beides nicht der Fall war, haben wir auch in der Höhe verdient verloren.", gibt er zu. Fast genauso bitter, wie die fehlenden Zähler sind zwei weitere Ausfälle, die Frohnlach nun zu verkraften hat: "Christopher Autsch musste früh mit einer Zerrung vom Platz und fällt aus. Und die Rote Karte von Sven Wieczorek war absolut unnötig." Ab der 40. Minute war der VfL nach der übermotivierten Aktion von Wieczorek und dem folgenden harten, aber vertretbaren Platzverweis nämlich in Unterzahl - und die zu dem Zeitpunkt schon geringen Aussichten schwanden gegen Null. Sicher muss die Mannschaft von Trainer Oliver Müller ihre Punkte gegen andere holen, als ausgerechnet gegen die starken Bucher. Vielleicht eben gegen jenen SV Mitterteich, dessen Abwehrbollwerk zuletzt bröckelte?! Allerdings sind die Gäste aus der Oberpfalz trotz der jüngsten 0:6-Klatsche gegen den SC Feucht noch immer das viertstärkste Defensivteam der Liga. Dass die sechs Gegentreffer bei diesem Auftritt nur ein Ausrutscher gewesen sein sollen, das will der aktuelle Sechste der LLNO sicher im Auswärtsspiel beim VfL Frohnlach unter Beweis stellen. "Nach den zusätzlichen Ausfällen haben wir jetzt noch weniger Spieler zur Verfügung - die elf, die gegen Mitterteich beginnen werden, sind allerdings stark genug, um zu bestehen." Im Hinblick auf die Tabellensituation erklärt Müller realistisch: "Mittlerweile ist der direkte Klassenerhalt in weite Ferne gerückt. Aber wir haben nur einen Zähler Rückstand auf die Relegation bei noch sieben ausstehenden Partien." In die letzten sechs ginge der VfL jedenfalls entspannter, wenn gegen die Mitterteicher ein Heimsieg gelänge.
Frohnlachs Sayko Trawally (blau) wird in dieser Szene von SVM-Akteur Michael Drechsler (grün) gestellt.
Alexander Grober
Frohnlach gelang nur ein Treffer - Mitterteich drehte die Begegnung innerhalb von 45 Sekunden
Es entwickelte sich eine flotte Landesligabegegnung im Willi-Schillig-Stadion zu Frohnlach, bei welchem die Heimelf zunächst die deutlich bessere Mannschaft war. Einige Chancen konnte sich die Müller-Mannschaft des VfL in der Anfangsphase erspielen, wie Yannik Teuchert direkt in der elften Spielminute, als er nach einem starken Anspiel von Sayko Trawally abschloss, doch ihm das Leder versprang und der Schuss in der Folge das Ziel klar verfehlte. Nur drei Minuten später war es nach einem starken Ball zurück auf Lukas Pflaum der Kapitän des glorreichen VfL, der mit viel Effet über den Querbalken des Mitterteicher Tores schoss. Wieder war es Pflaum in der 22. Spielminute, der mit der besten Frohnlacher Chance bis dato an der Fußabwehr des Gästekeepers scheiterte im Eins-gegen-Eins. Besser machte es aber dann Sayko Trawally nach 26 Minuten, als Tim Rebhan ihm stark das Leder durchsteckte und Trawally den Ball in der Folge stark am Torwart vorbeispitzelte, sodass der Frohnlacher Anhang jubeln konnte. Eine hochverdiente Führung bis zu diesem Zeitpunkt, da von den Gästen aus Mitterteich bis dato wenig bis nichts zu sehen war. Das sollte sich aber schlagartig ändern nach dem Führungstreffer, als dann von der Heimelf kaum nur noch etwas Zwingendes zu sehen war. In der 33. Spielminute erzielte Simon Hecht nach einem Getümmel im Sechzehner den Ausgleichstreffer - vorausgegangen war ein Eckball. Und nur 45 Sekunden später war es ein fataler Fehler in der Hintermannschaft des VfL, welcher dem SV Mitterteich den Führungstreffer brachte. Manuel Dürbeck steckte klasse durch ein riesen Loch in der VfL-Abwehr durch und Matthias Männl's Tor war daraufhin nur noch Formsache. Michael Drechsler hätte nur knapp mit einer scharfen Flanke kurz vor der Halbzeit einen Abnehmer in der Mitte gefunden, doch zwei seiner Mitspieler rutschten an der aussichtsreichen Hereingabe vorbei. Dann war aber Pause und beim Spielstand von 1:2 wechselten beide Mannschaften die Seiten.
Das Leder fest im Visier haben SVM-Akteur Daniel Cavelius (grün) und Frohnlachs Marc Schramm (blau).
Alexander Grober
Wenig Spielfluss in Halbzeit 2 - Mitterteich verwaltete den Vorsprung gut
Die zweite Halbzeit ist relativ schnell erzählt, denn beide Mannschaften schenkten sich im zweiten Spielabschnitt relativ wenig. Viele kleinere Foul und einige Nickligkeiten prägten den chancenarmen zweiten Abschnitt in Frohnlach, bei welchem der VfL zwar alles probierte, doch nicht mehr es schaffte, sich eine zwingende Chance zunächst zu erarbeiten. In der 61. Spielminute war es Simon Hecht mit einem starken Abschluss, der auf 1:3 stellte und somit die Vorentscheidung für seine Mannschaft besorgte. Frohnlach hatte in der Folgezeit zwar nochmal eine hundertprozentige Möglichkeit durch Schramm, welche sie aber nicht reinmachen konnten, sodass keine Spannung in der Schlussphase mehr aufkam.
Immer mit vollem Einsatz war Mitterteichs Trainer Andreas Lang an der Seitenlinie aktiv.
Alexander Grober
Spielbericht eingestellt am 17.04.2018 22:25 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Oliver Müller (Trainer VfL Frohnlach)
"In der ersten halben Stunde waren wir klar besser und drei Minuten haben gereicht, das Spiel zu drehen. Danach waren wir eigentlich nur noch einmal hundertprozentig vor dem Tor, als Marc in der zweiten Halbzeit beim Stand von 1:3 alleine auf's Tor zuläuft - da hätten wir nochmal das ganze spannend machen können. Ansonsten war unsere Leistung zu dünn."
Andreas Lang (Trainer SV Mitterteich)
"Die ersten 30 Minuten waren sehr bieder für uns und sind erst nach dem Gegentor so richtig ins Spiel gekommen. Dann haben wir verdientermaßen die zwei Tore gemacht, weil wir auch dementsprechend uns bemüht haben. Letztendlich war es für uns ein Pflichtsieg, wobei man trotzdem sagen muss, dass es harte Arbeit war. Mit 45 Punkten sind wir auf jeden Fall auf einem guten Weg jetzt Richtung Totopokal."

Spiel-Ticker

Frohnlach
SV Mitterteich
45
90
Live-Ticker: Alexander Grober
90
+1
Spielende (20:45 Uhr)
78
 
 
Die zweite Halbzeit plätschert nach dem 1:3 vor sich hin. Mitterteich verwaltet gut, auch wenn Frohnlach nochmal alles versucht, nochmal ranzukommen.
61
 
Tooooor für SV Mitterteich
1:3 Hecht, Simon / 5. Saisontor (Vorarbeit Dobras, David)
Strammer Abschluss, Mitterteich wohl mit der Vorentscheidung.
60
 
Lauerbach, Domenic (VfL Frohnlach) wegen Foulspiels / 9. gelbe Karte
56
 
Trawally, Sayko (VfL Frohnlach) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
51
 
Männl, Matthias (SV Mitterteich) wegen Foulspiels / 7. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:59 Uhr)
45
+1
Halbzeit (19:46 Uhr)
43
 
 
Scharfe Flanke von Drechseler und zwei Mitterteicher verpassen das Leder im Fünfer. Der Ball streicht knapp am langen Pfosten vorbei.
39
 
 
Bis zum 1:1 war Frohnlach die bessere Mannschaft, doch mit dem Doppelschlag sicherten sich die Gäste aus Mitterteich mehr Sicherheit in ihrem Spiel und führen nun mit 1:2.
34
 
Tooooor für SV Mitterteich
1:2 Männl, Matthias / 2. Saisontor (Vorarbeit Dürbeck, Manuel)
Wieder Chaos in der Frohnlacher Defensive und Männl nutzt das nach starkem Anspiel von Dürbeck. Der Doppelschlag.
33
 
Tooooor für SV Mitterteich
1:1 Hecht, Simon / 4. Saisontor (Vorarbeit Cavelius, Daniel)
Getümmel im Frohnlacher Sechzehner nach einem Eckball, Hecht nutzt das und netzt ein. Die Heimelf reklamierte Foulspiel.
26
 
Tooooor für VfL Frohnlach
1:0 Trawally, Sayko / 7. Saisontor (Vorarbeit Rebhan, Tim)
Starker Ball von Rebhan auf Trawally und der schiesst den Ball am Torwart vorbei ins Netz.
22
 
Starke Fussabwehr des Gästekeepers gegen Pflaum im Eins gegen Eins. Wieder ging ein starker Ball von Trawally voraus.
14
 
 
Nach einem Rückpass schiesst Pflaum über die Latte mit viel Effet.
11
 
Teuchert verspringt der Ball in aussichtsreicher Position nach starkem Anspiel von Trawally.
5
 
 
Frohnlach versuchts mit hohem Pressing - kleinere Chancen durch Hartmann und Schramm sind die Folge.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:00 Uhr)
 
 
 
Leiter der heutigen Begegnung ist der 23-jährige Peter Frank vom SC Uttenreuth, assistiert an den Seitenlinien von Florian Leschka vom TSV 1927 Röttenbach und Tobias Müller vom 1. FC Herzogenaurach. Wir wünschen dem Erlangener Schiedsrichtergespann ein glückliches Händchen bei ihren Entscheidungen. Pünktlich um 19:00 Uhr melden wir uns wieder zum Anpfiff aus dem Willi-Schillig-Stadion zu Frohnlach!
 
 
 
Anbei der Vorbericht von anpfiff.info.... VfL Frohnlach Punkte und weitere zwei Spieler weg... Wenig Chancen ließ der Tabellenzweite TSV Buch dem VfL Frohnlach. Der wurde über die meiste Zeit in die Defensive gedrängt und am Ende verdient mit 4:1 bezwungen. "Wir waren chancenlos von Beginn an.", blickt Trainer Oliver Müller auf die Partie zurück. "Schade, dass wir fußballerisch so wenig angeboten haben. Wir hätten an diesem Tag nur etwas mitnehmen können, wenn wir in der Luft gut verteidigt und unser eigenes Spiel auf den Platz gebracht hätten. Da beides nicht der Fall war, haben wir auch in der Höhe verdient verloren.", gibt er zu. Fast genauso bitter, wie die fehlenden Zähler sind zwei weitere Ausfälle, die Frohnlach nun zu verkraften hat: "Christopher Autsch musste früh mit einer Zerrung vom Platz und fällt aus. Und die Rote Karte von Sven Wieczorek war absolut unnötig." Ab der 40. Minute war der VfL nach der übermotivierten Aktion von Wieczorek und dem folgenden harten, aber vertretbaren Platzverweis nämlich in Unterzahl - und die zu dem Zeitpunkt schon geringen Aussichten schwanden gegen Null. Sicher muss die Mannschaft von Trainer Oliver Müller ihre Punkte gegen andere holen, als ausgerechnet gegen die starken Bucher. Vielleicht eben gegen jenen SV Mitterteich, dessen Abwehrbollwerk zuletzt bröckelte?! Allerdings sind die Gäste aus der Oberpfalz trotz der jüngsten 0:6-Klatsche gegen den SC Feucht noch immer das viertstärkste Defensivteam der Liga. Dass die sechs Gegentreffer bei diesem Auftritt nur ein Ausrutscher gewesen sein sollen, das will der aktuelle Sechste der LLNO sicher im Auswärtsspiel beim VfL Frohnlach unter Beweis stellen. "Nach den zusätzlichen Ausfällen haben wir jetzt noch weniger Spieler zur Verfügung - die elf, die gegen Mitterteich beginnen werden, sind allerdings stark genug, um zu bestehen." Im Hinblick auf die Tabellensituation erklärt Müller realistisch: "Mittlerweile ist der direkte Klassenerhalt in weite Ferne gerückt. Aber wir haben nur einen Zähler Rückstand auf die Relegation bei noch sieben ausstehenden Partien." In die letzten sechs ginge der VfL jedenfalls entspannter, wenn gegen die Mitterteicher ein Heimsieg gelänge. Es fehlen: Autsch (Zerrung), Beetz C. (verletzt), Edemodu (Aufbautraining), Graf Do. (verletzt), Knie (Knöchelverletzung), Kühn (verletzt), Wieczorek (rot-gesperrt) Aufgebot letztes Spiel VfL Frohnlach (TSV Buch, 14.04.2018): Mozzo, Rebhan T., Lauerbach (85. Humpert), Göhring S., Autsch (16. Trawally), Wieczorek, Schramm, Weinreich, Pflaum, Werner L., Hartmann (67. Schramm M.) / Pfister, Maad
 
 
 
Herzlich Willkommen zum anpfiff.info Topspiel der Woche aus der Landesliga Nordost - wieder mal vom VfL Frohnlach, der weiterhin tief im Abstiegskampf steckt.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 20. Spieltag
Datum: 17.04.2018 19:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Willi-Schillig-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 100
anpfiff.
Gacko11
SV Mitt.
Silberl.

Torschützen

 
1:0
(26.)
1:1
(33.)
1:3
(61.)

Spielerstrafen

VfL Frohnlach
Trawally - Foulspiel (56.) / 4. GK
Lauerbach D. - Foulspiel (60.) / 9. GK
SV Mitterteich
Männl - Foulspiel (51.) / 7. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Simon Hecht
(SV Mitterteich)
Zwei Tore des 22-jährigen Stürmers der Gäste ebneten den Weg für diese zum Auswärtserfolg beim abstiegsbedrohten VfL Frohnlach. Ansonsten zeigte sich der Angreifer auch immer präsent im Offensivspiel und war Schlüsselspieler in seiner Mannschaft am heutigen Tage!

Schiedsrichter

 
Peter Frank
(SC Uttenreuth)
Eine klare Linie fuhr am heutigen Tage das sympatische und kommunikative Schiedsrichtergespann, welches am heutigen Tage ohne großen Fehler das Spiel beendete. Tadellos für den neutralen Beobachter!
Note: 1,0 (5)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,0
(3)
Gast
 
3,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Folgende Leser tippten den Spielausgang korrekt:
Bief
peterm

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
97:26
78
2
34
77:33
75
3
34
82:34
73
6
34
72:56
52
7
34
75:63
49
8
34
59:56
46
9
34
43:50
46
11
34
48:66
41
12
34
44:64
39
13
34
60:69
39
14
34
52:81
34
16
34
46:86
34
17
34
34:77
33
18
34
36:71
27
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189