SG Quelle Fürth - TSV Buch, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 20. Spieltag - Sa. 11.11.2017 14:00 Uhr
1:3 (1:1)
Topspiel der Woche: Bucher Jungs festigen Rang zwei
In einem äußerst spannenden und umkämpften Derby siegte der TSV Buch bei der SG Quelle Fürth mit 3:1. Artur Dutt (8.) sorgte für die frühe Heimführung, welche Lang (30.) zum 1:1-Pausenstand egalisierte. In der kampfbetonten zweiten Hälfte bewiesen die Bucher Jungs den längeren Atem und schlugen durch Oguzhan Yilmaz (83.) und Udo Brehm (90.+1) per Kopfball-Doppelpack eiskalt zu.
Aus Fürth-Dambach berichtet Fabian Strauch


Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
21
-
(0)
3
-
(0)
16
-
(0)
20
-
(0)
10
-
(0)
12
-
(0)
19
-
(0)
23
-
(0)
 
Dutt (68.)
 
Schimm (83.)
24
-
(0)
14
-
(0)
15
-
(0)
22
-
(0)
7
-
(0)
17
-
(0)
21
-
(0)
9
-
(0)
19
-
(0)
20
-
(0)
22
-
(0)
 
Uttinger (59.)
24
-
(0)
 
Piwernetz (59.)
23
-
(0)
 
Brehm (90.+2)
18
-
(0)
25
-
(0)
10
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,6
Durchschnittsalter: 24,1
Trainer: Thomas Adler

Spielbericht

 
Das Derby gegen den TSV Buch bot wohl die letzte Chance für die SG Quelle Fürth, sich noch einmal Richtung Aufstieg zu orientieren, aber Coach Frühwald, hatte ohnehin den Blick weiter oben von der aktuellen Tagesordnung gestrichen. Die Bucher Jungs hingegen konnten die Quelle-Kicker mit einem Derby-Sieg auf satte 15 Zähler distanzieren.
Artur Dutt setzte das Leder hier noch über den Querbalken, kurz darauf traf er sehenswert zur Führung der SG Quelle Fürth.
fussballn.de / Strauch
Buch steckte frühen Rückstand gut weg
Die erste nennenswerte Chance hatten nach sechs Minuten die Gastgeber in Person von Artur Dutt, der nach Ablage von Christian Haag das Visier (noch) zu hoch eingestellt hatte. Zwei Minuten später macht es der ehemalige Feuchter besser, als er nach einem Konter das Leder aus halblinker Position sehenswert wie gefühlvoll im Winkel der langen Ecke zum 1:0 unterbrachte. Zehn Zeigerumdrehungen später meldeten sich auch die Bucher in der Partie an, doch der eingelaufene Christian Fleischmann verpasste einen Schreiner-Freistoß am zweiten Pfosten knapp.

Mitte der ersten Spielhälfte hatte Quelle-Keeper Pröll seine liebe Mühe mit einem Freistoß-Aufsetzer von Buchs Uttinger, ehe kurz darauf eine Schreiner-Ecke in den Quelle-Sechzehner segelte und Lang die Bucher Bemühungen mit dem eingestocherten Ausgleich belohnte (31.). Kurz vor dem Pausenpfiff wurde es noch einmal auf beiden Seiten gefährlich. Zunächst prügelte Buch-Keeper Gordzielik das Leder nach vorne, Brehms Verlängerung wurde auf dem nassen Geläuf tückisch für SG-Schlussmann Pröll, der den Ball gerade noch so zur Ecke lenken konnte. Auf der anderen Seite setzte ein Kirschner-Freistoß aus dem Halbfeld im Fünfer auf, doch Gordzielik fischte das Leder aus dem Tordreieck. So ging es mit einem 1:1 zum Pausentee.
Der verdiente Ausgleich: Philip Lang stocherte zum zwischenzeitlichen 1:1 ein.
fussballn.de / Strauch
Kopfball-Ungeheuer Yilmaz und Brehm sorgen für die späte Entscheidung
Auch nach dem Seitenwechsel waren die Freistöße von Buchs Schreiner - der schon den Siegtreffer beim 1:0-Erfolg gegen Selbitz in der Vorwoche einleitete - brandgefährlich. Doch erst parierte Pröll mit erhobenen Fäusten und flog kurz später umsonst, nachdem das Leder über den Giebel landete (54., 55.). Nach einer Viertelstunde Kampf auf dem zunehmend abbauenden Geläuf setzte der eingewechselte Särchinger zum Solo an, fand seinen Meister aber in Gordzielik. Wenige Augenblicke später wurde ein Freistoß der Gäste gefährlich verlängert, doch Pröll tauchte ab und entschärfte den Aufsetzer.

Nach einem Ballverlust der Bucher Jungs kam Särchinger zum Kopfball, brachte aber nicht genügend Druck hinter das Leder. Da das tiefe Geläuf an der Coubertinstraße spielerisch nicht mehr viel zuließ, wurde es weiterhin durch Standards gefährlich. So auch, als Gordzielik einen Freistoß von Kirschner in höchster Not zur Seite schaufelte (77.). In der 84. Minute segelte eine Flanke vom rechten Flügel vor das Quelle-Gehäuse, wo der eingewechselte Yilmaz zum umjubelten 2:1 per Flugkopfball verwertete. Die endgültige Entscheidung besorgte TSV-Torjäger Brehm, der nach einem Eckball zum 3:1-Endstand für die Bucher Jungs einköpfte.
Udo Brehm bejubelt seinen Treffer zum 3:1-Endstand, gleichbedeutend mit dem Derby-Sieg.
fussballn.de / Strauch
Spielbericht eingestellt am 11.11.2017 17:12 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

SG Quelle Fürth
Buch
45
90
90
+2
Spielerwechsel TSV Buch
90
 
Tooooor für TSV Buch
1:3 Brehm, Udo / 11. Saisontor
89
 
Lang, Philip (TSV Buch) / 5. gelbe Karte
88
 
Schreiner, Fabian (TSV Buch) / 4. gelbe Karte
83
 
Tooooor für TSV Buch
1:2 Yilmaz, Oguzhan / 4. Saisontor
78
 
Reichel, Thomas (TSV Buch) / 1. gelbe Karte
78
 
75
 
71
 
59
 
46
 
Schindler, Philipp (TSV Buch) / 5. gelbe Karte
30
 
Tooooor für TSV Buch
1:1 Lang, Philip / 12. Saisontor
8
 
Tooooor für SG Quelle Fürth
1:0 Dutt, Artur / 2. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 20. Spieltag
Datum: 11.11.2017 14:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage TV Fürth 1860, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 140

Torschützen

1:0
(8.)
1:1
(30.)
1:2
(83.)
1:3
(90.)
Brehm Udo / 11. ST

Spielerstrafen

SG Quelle Fürth
Meier (71.) / 3. GK
Reinholz (75.) / 3. GK
Haag (78.) / 4. GK
TSV Buch
Schindler P. (46.) / 5. GK
Reichel (78.) / 1. GK
Schreiner (88.) / 4. GK
Lang P. (89.) / 5. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Spieler des Spiels

Fabian Schreiner
(TSV Buch)
Der Mittelfeldakteur der Gäste schüttelte reihenweise gefährliche Standardsituationen aus dem Fuß und leitete eine Vielzahl an guten Offensivaktionen ein - einzig ein eigener Treffer wollte ihm nicht gelingen.

Schiedsrichter

 
Benjamin Mignon
(SV Loderhof/Sulzbach)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
97:26
78
2
34
77:33
75
3
34
82:34
73
6
34
72:56
52
7
34
75:63
49
8
34
59:56
46
9
34
43:50
46
11
34
48:66
41
12
34
44:64
39
13
34
60:69
39
14
34
52:81
34
16
34
46:86
34
17
34
34:77
33
18
34
36:71
27
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189