SV Mitterteich - FSV Bayreuth, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 19. Spieltag - Sa. 04.11.2017 14:00 Uhr
4:0 (2:0)
Topspiel der Woche: Mitterteich siegt im Beamtenmodus
Am Ende war es ein hochverdienter 4:0-Sieg, den der SV Mitterteich gegen offensiv komplett harmlose Gäste des FSV Bayreuth feierte. Die Oberpfälzer profitierten dabei von zwei hanebüchenen Fehlern der Prellmühler, die sie zur beruhigenden Halbzeitführung verwerteten. Am Ende reichte daher eine grundsolide Vorstellung, um den Kantersieg einzutüten.
Aus Mitterteich berichtet Andi Bär


Aufgebot und Noten

 
1
2,0
(3)
3
1,5
(3)
16
2,5
(3)
17
2,5
(3)
20
2,0
(3)
5
1,5
(3)
10
2,5
(3)
14
1,5
(3)
9
1,5
(3)
7
1,4
(4)
 
Dürbeck (46.)
13
2,5
(4)
 
Dobras (67.)
11
3,0
(3)
 
Walek (73.)
15
-
(0)
1
2,6
(4)
2
4,5
(4)
7
2,8
(4)
4
4,8
(4)
6
3,1
(4)
16
3,1
(4)
9
3,0
(4)
13
3,8
(4)
11
4,8
(4)
17
-
(0)
 
Eisele (79.)
8
-
(0)
 
Schöpf (84.)
10
4,8
(4)
 
Durchschnittsalter: 23,8
Durchschnittsalter: 22,9
Trainer: Andreas Lang
Trainer: Jörg Pötzinger

Spielbericht

 
Während Mitterteich wieder auf Urlauber Daniel Hösl und den im Feucht-Spiel verletzten Manuel Dürbeck zurückgreifen konnte, mussten die Bayreuther einen nächsten personellen Rückschlag verkraften. Nach Florian Schuberth, Alexander Kossmann und Adrian Graf hat es jetzt auch noch Dominik Düngfelder erwischt: Eine in der Schlussminute der Memmelsdorf-Partie zugezogene Zerrung machte seinen Einsatz unmöglich. Auf der Bank der Prellmühler daher nur drei Mann, erstmals dabei mit Marcel Sohlfrank ein U19-Kicker, der am Ende auch erste Einsatzminuten sammeln durfte.
Marc Kellner enteilt Louis Lang.
Andreas Bär
Zwei Fehlpässe ebnen den Weg
Wie die Partie laufen könnte, sahen die 170 Zuschauer schon nach knapp einer Minute, als Marcel Walek einen ersten Hochkaräter für die Hausherren verzeichnete, aber knapp verpasste. Die taktisch gut verschiebenden Mitterteicher sahen sich anfangs noch etwas Widerstand der personell doch arg gebeutelten Gäste gegenüber. Die hatten aus Verlegenheit Friedrich Diaz-Hendel als einzigen Stürmer aufgeboten, nach nur zehn Minuten tauschte Trainer Jörg Pötzinger und beorderte Matthias Sesselmann - am Ende der Partie auf vier verschiedenen Positionen eingesetzt - an vorderste Front. Eine halbe Stunde lang dauerte es, bis die überlegenen Hausherren das auch in Zählbares ummünzen konnten. Ein Geschenk von Christopher Schwarzer nahmen sie dankend an. Manuel Dürbeck, nach seiner Verletzungspause direkt wieder in die Startelf gerutscht, scheiterte noch am überragend reagierenden Marco Petrovic, der omnipräsente SV-Kapitän Maurice Göhlert vollendete in (fast schon zu) stoischer Ruhe und schob das Leder neben den Pfosten. Als dann auch Matthias Sesselmann einen fatalen Bock im Aufbauspiel ablieferte und das Spielgerät dem Gegner servierte, war es passiert. Göhlert bediente Marcel Walek mustergültig. Er, nach langer Verletzungspause erfolgreich um den Anschluss kämpfend, belohnte sich für die Mühen der vergangenen Wochen und traf zielsicher. Tormöglichkeiten bis zur Pause für die Gäste? Fehlanzeige: Keeper Fabian Scharnagl hatte keinen einzigen Ball zu halten. Das Problem der Prellmühler: Nach dem zweiten Gegentor steckte auch der ein oder andere etablierte Akteur auf, das Selbstvertrauen koalierte mit dem offensiven Spielvermögen.
Manuel Dürbeck (grün) tackled Lorenz Röthlingshöfer.
Andreas Bär
Dreierkette verpufft wirkungslos
Auch der Versuch von Jörg Pötzinger, nach dem Pausentee die Abwehrkette zu lockern und mit einer Dreierkette eine Überzahl im Mittelfeld zu provozieren, schlug fehl. Zu groß inzwischen das Selbstbewusstsein der Hausherren, die im Beamtenmodus agierten und auf den entscheidenden Fehler der Bayreuther lauerten. Und der kam. Maurice Göhlert, der SV-Kapitän avancierte zum überragenden Mann auf dem Feld, verpasste nach Stefan Horkys Freistoß noch knapp, wurde zur Ecke geblockt (56.). Besser machte es David Dobras. Der am langen Pfosten mutterseelend alleine gelassene Offensivmann musste nach feiner Vorlage von Matthias Männl, der sich im Zweikampf sauber durchsetzte und das Leder auf den zweiten Pfosten servierte, nur noch einschieben. Der schönste Angriff des Tages blieb unbelohnt. Einen sehenswerten Diagonalball von Stefan Horky verlängerte Daniel Cavelius per Kopf direkt und punktgenau auf Maurice Göhlert, der alleine vor Petrovic auftauchend über den Kasten visierte (77.). Vier Minuten später war es schließlich der auffällige Louis Lang, der aus der zweiten Reihe perfekt neben den Pfosten servierte und den Endstand markierte.
Manuel Dürbeck überspielt Christopher Schwarzer.
Andreas Bär
Mitterteich kann Luft holen, FSV hat ein Problem
Während die Mitterteicher durch den Sieg acht Zähler Vorsprung auf den ersten Relegationsplatz haben, den eben der FSV Bayreuth inne hat, bekommen die Prellmühler allmählich ein Problem. Die Wahrscheinlichkeit mit derartig uninspirierten Auftritten Punkte zu sammeln, erscheint nicht sehr hoch. Und mit der SpVgg Erlangen und deren Namensvetter aus Bayreuth warten noch zwei Partien gegen direkte Konkurrenten, die man fast schon gewinnen muss, will man einigermaßen sorgenfrei in die Winterpause.
Spielbericht eingestellt am 04.11.2017 20:18 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Jörg Pötzinger (Trainer FSV Bayreuth)
"Es war uns klar, dass es ein schweres Spiel wird und wir mit unseren Ausfällen nicht viele Torchancen kreieren, war mir auch klar. Wenn du dir aber vor der Pause zwei Stück selber reinhaust, dann wird es hier schwer, etwas mitzunehmen. Nach der Pause haben wir bis zum 3:0 einigermaßen mitgespielt und es sogar ein bisschen nach vorne probiert, hatten sogar die ein oder andere Möglichkeit, Richtung Tor zu kommen, aber so eine wirkliche Chance hatten wir ja nicht. Der Sieg war im Endeffekt verdient, wenn auch vielleicht ein Tor zu hoch."
Andreas Lang (Trainer SV Mitterteich)
"Ein hochverdienter Sieg. Bayreuth hat uns ganz, ganz wenig in Bedrängnis gebracht. Wir haben es nach vorne gut ausgespielt, die Tore zum richtigen Zeitpunkt gemacht. Ich denke, dass der Sieg auch in der Höhe in Ordnung geht. Mehr braucht man da heute nicht zu sagen."
Guido Menzel (Kapitän FSV Bayreuth)
"Wir laden die zweimal ein und dann sind die Köpfe unten. In der zweiten Halbzeit wollten wir es noch einmal mit mehr Gas spielen. Von hinten raus spielen wir das ganz okay finde ich, nach vorne aber haben wir überhaupt keine Durchschlagkraft. Wir haben uns viel zu wenig bewegt. Hier in Mitterteich ist es immer ein Kampfspiel. Das weiß man. Und wenn nur drei, vier Mann richtig mitziehen, dann reicht es halt nicht."

Spiel-Ticker

SV Mitterteich
FSV Bayreuth
45
90
Live-Ticker: Andreas Bär
90
 
Spielende (15:43 Uhr)
90
 
Kellner, Marc (FSV Bayreuth) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
81
 
Tooooor für SV Mitterteich
4:0 Lang, Louis / 1. Saisontor
Aus der zweiten Reihe.
80
 
 
Da ist das Ding....
77
 
 
Den kann man mal machen. Geiler diago von horky, Cavelius verlängert per Kopf. Göhlert drüber.
76
 
Menzel, Guido (FSV Bayreuth) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
70
 
Männl, Matthias (SV Mitterteich) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
63
 
Tooooor für SV Mitterteich
3:0 Dobras, David / 2. Saisontor (Vorarbeit Männl, Matthias)
Männl setzt sich schön durch und legt quer. Der war nicht mehr schwer.
60
 
Walek, Marcel (SV Mitterteich) wegen Meckerns / 2. gelbe Karte
56
 
 
Zur ecke nach horkys Freistoß
54
 
 
Scharnagel pflückt seine Flanke. Auf den ersten FSV Torschuss warten wir hier immer noch....
53
 
Dobras, David (SV Mitterteich) wegen Foulspiels / 7. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (14:58 Uhr)
45
+1
Halbzeit (14:46 Uhr)
39
 
Konradi, Marco (FSV Bayreuth) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
35
 
Tooooor für SV Mitterteich
2:0 Walek, Marcel / 1. Saisontor (Vorarbeit Göhlert, Mauricio)
Ein fataler bock von Sesselmann in der vorwärtsbewegung. Bitter für die prellmühler
30
 
Tooooor für SV Mitterteich
1:0 Göhlert, Mauricio / 3. Saisontor (Vorarbeit Dürbeck, Manuel)
Petrovic klärt überragend, der Kapitän vollstreckt überlegt.
10
 
 
Jörg Pötzinger justiert nach: hendel Díaz räumt seinen Platz im sturmzentrum für Sesselmann und rückt auf die linke Bahn.
10
 
 
Nette randanekdote. Beim FSV fehlen nicht nur wichtige Spieler, sondern bei Matze Sesselmann auch die Kulmbacher Werbung auf der Brust. Schaut komisch aus - hat was von nem schiridress....
2
 
 
Ein schönes Ding....
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:01 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 19. Spieltag
Datum: 04.11.2017 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportpl. Marktredwitzer Straße

Zuschauer

Zuschauerzahl: 170
TobiM98
anpfiff.
schorsc.
Bohnhof.

Torschützen

 
2:0
(35.)
3:0
(63.)
4:0
(81.)

Spielerstrafen

SV Mitterteich
Dobras - Foulspiel (53.) / 7. GK
Walek - Meckern (60.) / 2. GK
Männl - Foulspiel (70.) / 4. GK
FSV Bayreuth
Konradi - Foulspiel (39.) / 5. GK
Menzel - Foulspiel (76.) / 4. GK
Kellner M. - Foulspiel (90.) / 6. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Mauricio Göhlert
(SV Mitterteich)
Der 22-Jährige avancierte zum überragenden Mann auf dem Feld. Mitterteichs Kapitän räumte auf der Sechserposition ab, agierte wie ein verkappter Zehner und sorgte immer wieder auch für Torgefahr. Wenig verwunderlich, dass er Treffer Nummer Eins selbst erzielte und den vorentscheidenden zweiten auflegte. Ganz großes Kino von Göhlert!

Schiedsrichter

 
Benjamin Wagner
(TSV Germania Kirchehrenbach)
Vor der Pause fehlerlos, nach der Halbzeit mit einigen zumindest fragwürdigen Entscheidungsfindungen!
Note: 3,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,0
(3)
Gast
 
1,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
97:26
78
2
34
77:33
75
3
34
82:34
73
6
34
72:56
52
7
34
75:63
49
8
34
59:56
46
9
34
43:50
46
11
34
48:66
41
12
34
44:64
39
13
34
60:69
39
14
34
52:81
34
16
34
46:86
34
17
34
34:77
33
18
34
36:71
27
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189