ATSV Erlangen - ASV Veitsbronn-Siegelsdorf, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 18. Spieltag - Sa. 28.10.2017 15:30 Uhr
3:0 (0:0)
Topspiel der Woche: ATSV siegt am Ende souverän
Der Herbstmeister aus Erlangen ging als Favorit in die Partie gegen die Gäste aus Veitsbronn, brauchte jedoch auch wegen der guten Leistung des ASV, bis nach dem Seitenwechsel, um in Führung zu gehen. In der Folge ließen die Hausherren nichts anbrennen und feierten einen souveränen 3:0-Erfolg.
Aus Erlangen berichtet Florian Fraunholz


Aufgebot und Noten

 
30
2,6
(7)
2
2,2
(7)
14
2,1
(7)
17
2,0
(7)
20
2,2
(7)
6
2,6
(7)
10
1,6
(7)
16
2,6
(7)
19
2,5
(7)
25
2,1
(7)
9
2,1
(7)
33
-
(0)
 
Glasner (78.)
 
Kulabas (70.)
27
2,6
(7)
 
List (64.)
1
-
(0)
21
2,5
(6)
2
2,6
(4)
4
3,0
(4)
5
3,0
(4)
17
3,3
(4)
9
3,4
(4)
10
3,0
(4)
27
2,8
(4)
29
3,4
(4)
11
2,1
(4)
7
-
(0)
 
Henke (82.)
 
Durchschnittsalter: 25,5
Durchschnittsalter: 23,9
Trainer: Shqipran Skeraj
Trainer: Michael Green

Spielbericht

 
Mit dem Führungstreffer von Kulabas nach gut einer Stunde war der Bann für den ATSV in dieser Partie gebrochen. Zuvor verteidigten die Gäste mit viel Herz und hatten selbst mehrere Chancen, um in Führung zu gehen. Nach Kulabas' Tor zeigten die Gastgeber eine souveräne Leistung, die durch zwei weitere Treffer gekrönt wurde.
Ahmet Kulabas (re.) im Zweikampf mit Marco Gräß.
Florian Fraunholz
Keine Tore dank tapfer kämpfenden Gäste
Bereits nach zwei gespielten Minuten kam der Herbstmeister zu seiner ersten Chance in dieser Partie, als Tim Ruhrseitz mit einem schönen Schuss aus kurzer Distanz Fabio Gossler im Tor der Veitsbronner prüfte. Nur drei Minuten war es wieder Ruhrseitz, der für Gefahr im Gäste-Strafraum sorgte, diesmal ging der Ball jedoch deutlich über das Tor. In der 12. Spielminute hatte Vignon Amegan die nächste Möglichkeit für die Gäste, aber sein Volleyversuch verfehlte das Ziel letztendlich deutlich. In der Folge kamen die Gäste immer besser in die Partie und hatten in der 28. Spielminute die erste gute Chance durch Yannick Stutz, der das lange Eck mit seinem Versuch knapp verfehlte. Zehn Minuten später war es wieder der Gäste-Stürmer, der mit einem Schuss aus der Mitteldistanz für Gefahr sorgte, diesmal streifte der Ball noch das Außennetz. Die nächste Torraumszene in diesem Spiel gehörte wiederum dem Tabellenführer. Vignon Amegan stieg nach einer Ecke als Einziger zum Kopfball hoch, konnte aber nicht mehr genug Druck hinter dem Ball bekommen und so flog das Leder über die Querlatte ins Toraus. Kurz vor dem Pausenpfiff hatte dann Ferdinand List die beste Chance im Spiel, als er nach einem schönen Doppelpass mit Ahmet Kulabas abzog und der Ball gegen den kurzen Pfosten klatschte. ASV-Keeper Gossler wäre da wohl nicht mehr hingekommen. Kurz nach dieser Aktion pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeitpause.
Fabio Gossler hatte bei keinem der Gegentore eine Abwehrchance.
Florian Fraunholz
Kulabas' Treffer als Dosenöffner
Die ersten zehn Minuten in der zweiten Halbzeit kann man unter dem Begriff "Leerlauf" zusammenfassen. Beide Teams kamen in dieser Phase zu keiner nennenswerten Offensivaktion und das Spiel fand zum Großteil im Mittelfeld statt. In der 61. Spielminute sorgte dann Ahmet Kulabas für die ATSV-Führung. Trotz muskulärer Probleme lief Kulabas im Spiel gegen Veitsbronn auf und so belohnte er sich selbst für sein Durchhaltevermögen. Die Gastgeber waren nun die bessere Mannschaft und wurden offensiv immer aktiver. Fünf Minuten nach dem Führungstreffer versuchte es Ken Kishimoto aus der Distanz, aber Gossler parierte den Ball souverän. Nur Sekunden später zog Sebastian Glasner aus der gleichen Entfernung ab und auch bei diesem Schuss fehlte nicht viel zum Torerfolg. In der 68. Spielminute machte es der Stürmer dann besser und sorgte mit seinem Kopfball zum 2:0 für die Vorentscheidung in diesem Spiel. Der ATSV hatte nun alle Trümpfe in der Hand und spielte die Partie nervenstark runter. Zehn Minuten vor dem Ende des Spiels ließ der eingewechselte Labeat Ferizi zwei Gegenspieler ins Leere laufen und zog ab, aber seine tolle Aktion wurde nicht mit einem Tor belohnt. In der 87. Minute kam der ebenfalls eingewechselte Sebastian Schepp nur noch mit den Zehenspitzen an eine Flanke heran und so hatte der Keeper keine Mühe, den Ball zu halten. Sekunden vor dem Abpfiff machte dann Tim Ruhrseitz mit seinem Kopfballtor zum 3:0 endgültig den Deckel auf dieses Spiel.
Michael Kammermeyer war einmal mehr der Ruhepol in der Abwehr des ATSV.
Florian Fraunholz
ATSV siegt weiter - Veitsbronn hadert mit Chancenverwertung
In den ersten 45 Minuten hatten beide Mannschaften mehrmals die Chance auf die Führung, wobei der ATSV ein kleines Chancenplus für sich verzeichnen konnte. Veitsbronn spielte nach einem kleinen Durchhänger zu Beginn des Spiels gut gegen den Tabellenführer mit, konnte aber seine Chancen nicht nutzen. Erlangen blieb trotz des 0:0 zur Halbzeit geduldig und versuchte mit viel Ballbesitz eine Lücke im Abwehrverbund der Gäste zu finden. Dies gelang nach gut einer Stunde, als Kulabas zum 1:0 einschob. In der Folge agierte der ATSV feldüberlegen und konnte mit dem Treffer von Glasner für die Vorentscheidung sorgen. Mit dem Abpfiff machte der starke Tim Ruhrseitz den Deckel auf das Spiel drauf. Erlangen gewann aufgrund einer guten zweiten Halbzeit letztendlich verdient gegen die Gäste aus Veitsbronn, die aber auf die gute Leistung gegen den Ligaprimus aufbauen können.
Spielbericht eingestellt am 28.10.2017 19:11 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Michael Green (Trainer ASV Veitsbronn-Siegelsdorf)
"Wir wussten, dass es heute schwer für uns wird. In der ersten Halbzeit ging unsere Taktik mit drei 6ern voll auf und wir waren nach zehn Minuten gut im Spiel drin, hatten aber im Abschluss einfach kein Glück. In der zweiten Halbzeit kam der ATSV viel über Ballbesitz, was es für uns noch schwerer gemacht hat. Zwei der drei Gegentore waren Geschenke von uns, aber aufgrund der zweiten Halbzeit ist der Sieg für Erlangen verdient."
Shqipran Skeraj (Trainer ATSV Erlangen)
"Wir wussten, dass es gegen Veitsbronn ein schwieriges Spiel werden wird! In der ersten Halbzeit hatten wir am Ende zwei hundertprozentige Chancen, aber nach dem Seitenwechsel haben wir die Tore gemacht und das Spiel souverän runtergespielt."
Michael Kammermeyer (Spieler ATSV Erlangen)
"Wir haben in der ersten Halbzeit unsere Chancen nicht genutzt, aber uns war klar, dass wir in der zweiten Hälfte noch mehr Räume haben werden, da Veitsbronn irgendwann nicht mehr alles zulaufen konnte. Am Ende haben wir auch in der Höhe verdient gewonnen."

Spiel-Ticker

ATSV Erlangen
Veitsbronn-S.
45
90
Live-Ticker: Florian Fraunholz
90
 
Spielende (17:15 Uhr)
89
 
Tooooor für ATSV Erlangen
3:0 Ruhrseitz, Tim / 6. Saisontor (Vorarbeit Guerra, Kevin)
Nach einem schönen Freistoß steigt Ruhrseitz hoch und köpft den Ball aus kurzer Distanz rein.
87
 
 
Schepp kommt im Strafraum angeflogen, erwischt den Ball aber nur mit der Spitze. So kann der Keeper parieren.
81
 
 
Klasse Solo und Abschluss. Aber der Ball geht Millimeter am Tor vorbei!
77
 
 
Viel passiert hier nicht mehr. Die Hausherren kontrollieren nun die Partie.
68
 
Tooooor für ATSV Erlangen
2:0 Glasner, Sebastian / 8. Saisontor (Vorarbeit Ferizi, Labeat)
Jetzt macht er es besser! Per Lupfer besorgt Glasner die Vorentscheidung!
67
 
 
Starker Schuss des Stürmers, da fehlten nur Zentimeter!
66
 
 
Schöner Versuch aber kein Problem für den Keeper!
64
 
 
Sein Schuss geht deutlich über das Tor!
62
 
 
Bislang war es viel Leerlauf, mal sehen wie die Gäste nun auf den Gegentreffer reagieren.
61
 
Tooooor für ATSV Erlangen
1:0 Kulabas, Ahmet / 15. Saisontor (Vorarbeit Glasner, Sebastian)
Der angeschlagene Kulabas macht das 1:0!
54
 
 
Sein Schuss geht weit drüber, aber das war wenigstens mal der erste Versuch nach dem Seitenwechsel.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:30 Uhr)
 
 
 
Mit einem 0:0 geht es in die Kabine. Die Hausherren kamen besser ins Spiel und hatten vor allem in der Anfangsphase gute Chancen auf die Führung. Im Laufe der ersten Halbzeit stabilisierten sich die Gäste und hatten selbst ein paar Möglichkeiten in der Offensive. Vor dem Halbzeitpfiff zog der ATSV das Tempo an und war nah am 1:0 dran. Beide Teams fehlte manchmal der letzte Punch in der Offensive und wir dürfen gespannt sein, ob sich das in der zweiten Halbzeit ändert.
45
+1
Halbzeit (16:16 Uhr)
42
 
Was ein Strahl von List! Nach einem schönen Doppelpass mit Kulabas zieht er ab und der Ball klatscht an den Pfosten!
36
 
 
Alleine steigt er nach einer Ecke hoch, aber der Ball geht einen guten Meter über die Querlatte.
36
 
Ruhrseitz, Tim (ATSV Erlangen) / 2. gelbe Karte
31
 
 
Das einzige was hier fehlt sind Aktionen vor dem Tor, denn diese sind auf beiden Seiten Mangelware.
28
 
 
Klasse Schuss, da fehlte nicht viel! Der Ball geht knapp am kurzen Eck vorbei!
27
 
 
Erlangen ist zwar die aktivere Mannschaft bislang, die Gäste kamen im Laufe der ersten Halbzeit aber besser ins Spiel und können die Partie seitdem ausgeglichen gestalten.
20
 
 
In dieser Phase ist die Partie ausgeglichen, die Gäste sind nun im Spiel.
18
 
 
Stutz verzieht nach einer schönen Ecken-Variante knapp!
18
 
 
Die Gäste spielen nun mit! Eine schöne Kombination über Henke wird gerade noch gestoppt!
16
 
 
Die Gäste stehen hinten drin während der Favorit deutlich mehr vom Spiel hat.
12
 
 
Ziemlich alleine steht er nach einer Ecke, aber sein Volleyschuss geht weit daneben.
7
 
 
Die Gastgeber wirken bislang frischer und sind sofort die bessere Mannschaft!!
5
 
 
Wieder Ruhrseitz!!! Guerra setzt sich klasse am Flügel durch und spielt schön in den Strafraum, aber der zweite Versuch der Hausherren geht weit über das Tor!
2
 
 
Klasse Schuss aber der Keeper ist da!!
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:31 Uhr)
 
 
 
Hallo und Willkommen aus Erlangen zum Duell des Herbstmeisters gegen die Gäste aus Veitsbronn!

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 18. Spieltag
Datum: 28.10.2017 15:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportstätte ATSV Erlangen

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150
goalkee.
chef123
anpfiff.
ATSV Er.

Torschützen

 
1:0
(61.)
2:0
(68.)
3:0
(89.)

Spielerstrafen

ATSV Erlangen
Ruhrseitz (36.) / 2. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Ahmet Kulabas
(ATSV Erlangen)
Kulabas war häufig Dreh- und Angelpunkt im Offensivspiel der Hausherren und krönte seine starke Leistung mit seinem Tor zum 1:0. Bedenkt man, dass Kulabas angeschlagen in diese Partie ging, ist seine Leistung noch höher einzuschätzen.

Schiedsrichter

 
Maximilian Dadder
(TSV Kirchenlaibach-Speichersdorf)
Der Schiedsrichter zeigte eine sehr souveräne Leistung und hatte die Partie zu jedem Zeitpunkt im Griff.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,2
(6)
Gast
 
2,5
(6)
Erg. ok? (j/n)
6
(6)
Ballbesitz
61
39
(6)
Zweikampf
56
44
(5)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,8
(4)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
97:26
78
2
34
77:33
75
3
34
82:34
73
6
34
72:56
52
7
34
75:63
49
8
34
59:56
46
9
34
43:50
46
11
34
48:66
41
12
34
44:64
39
13
34
60:69
39
14
34
52:81
34
16
34
46:86
34
17
34
34:77
33
18
34
36:71
27
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189