1. SC Feucht - SC 04 Schwabach, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 18. Spieltag - Fr. 27.10.2017 19:00 Uhr
2:1 (0:1)
Topspiel der Woche: Feucht mogelte sich zum umkämpften Heimsieg
Schwabach machte gut eine Stunde lang ein besonders taktisch hervorragendes Auswärtsspiel, führte durch ein Eigentor von Frank Lincke nach 18 Minuten mit 1:0 und hatte durch einen verschossenen Elfmeter von Oktay und direkt nach der Pause durch Kamara zwei dicke Chancen den Vorsprung auszubauen. Dann aber drehten Lincke (58.) und König (79.) das Spiel und sorgten für einen schmeichelhaften Feuchter-Heimsieg.
Aus Feucht berichtet Michael Watzinger


Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
13
-
(0)
17
-
(0)
19
-
(0)
24
-
(0)
2
-
(0)
7
-
(0)
16
-
(0)
23
-
(0)
10
-
(0)
 
Gkenios (67.)
 
Kaya Y. (27.)
 
Wessner (90.)
25
-
(0)
22
-
(0)
27
-
(0)
27
-
(0)
3
-
(0)
14
-
(0)
26
-
(0)
13
-
(0)
17
-
(0)
18
-
(0)
20
-
(0)
22
-
(0)
6
-
(0)
11
-
(0)
 
Stahl (61.)
19
-
(0)
 
Kamara (83.)
12
-
(0)
 
Oktay (81.)
2
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,8
Durchschnittsalter: 24,7

Spielbericht

 
Der SC Feucht wollte durch einen Heimerfolg gegen den SC 04 Schwabach weiter auf Tuchfühlung zum Tabellenzweiten TSV Buch bleiben. Die Gäste konnten hingegen mit einem Auswärtsdreier den Vorsprung auf die Abstiegszone weiter vergrößern. So waren die Rollen vor dem Duell klar verteilt und Einsatz garantiert.
Der SC 04 Schwabach (in blau) machte lange Zeit eine tolle Auswärtspartie, schaffte es aber nicht, seine klaren Chancen - wie den hier verschossenen Elfmeter von Selahattin Oktay (links) - zu nutzen, um die Führung weiter auszubauen.
fussballn.de / Watzinger
Taktisch tolle Schwabacher führten zur Pause verdient
Bereits zu Beginn wurde schnell deutlich, dass dem SC Feucht ein Geduldsspiel ins Haus stehen würde: Schwabach stand defensiv äußerst kompakt und ließ der Heimelf kaum Platz, um offensiv Akzente zu setzen. Zudem gelang es den Gästen, nach Ballgewinnen immer wieder schnell umzuschalten. Bereits nach fünf Minuten scheiterten Florian Danner und der auffällige Martin Kirbach bei einer Doppelchance erst am toll reagierenden SC-Keeper Andreas Sponsel, ehe der zweite Versuch von der Torlinie gekratzt wurde. Eine weitere solche Szene führte in der 18. Spielminute zur Schwabacher Führung: nach einer Flanke von der rechten Seite durch Patrick Soldner hielt Frank Lincke seinen Kopf in die Hereingabe und beförderte so das Spielgerät am eigentlich gut postierten Sponsel vorbei ins eigene Netz. Feucht bekam in dieser Phase kaum Ruhe in sein Spiel und konnte sich abermals bei Sponsel bedanken, als dieser einen allerdings schwach getretenen Strafstoß des ansonsten emsigen Selahattin Oktay samt Nachschuss parierte und so sein Team im Spiel hielt (21.).Auf der anderen Seite gab Feuchts Marco Christ nach 23 Minuten einen ersten Warnschuss aus der Distanz ab, der allerdings Schwabachs Keeper Martin Bachner vor keine allzu großen Probleme stellte. Schwabach behielt indes seine Marschroute bei und setzte punktuell gefährliche Nadelstiche. So musste Sponsel einen Kirbach-Schuss auf Kosten eines Eckballs entschärfen (28.). Gegen Ende der ersten Hälfte gelang es den Hausherren dann besser sich in der Schwabacher Hälfte festzusetzen. Bei Kopfbällen durch Stephan König und Michael Eckert war aber Bachner auf dem Posten (40., 45.). Zudem war der Schlussmann wohl auch bei einem Schuss aus kurzer Distanz zur Stelle - der fällige Eckstoß wurde den Gastgebern, sehr zum Unmut der Beteiligten, aber verweigert, sodass es bei der knappen Pausenführung der Schwabacher blieb.
Beide Mannschaften zeigten in einer hektischen und teils hitzigen Begegnung vollen Einsatz.
fussballn.de / Watzinger
Kamara vergab, Lincke und König sorgten für Feuchter Arbeitssieg
Die zweite Halbzeit hatte gerade begonnen, da verpassten es die Gäste abermals die Führung auszubauen: der auffällige Dribbler Felix Kamara wurde von Oktay herrlich auf die Reise geschickt und lief fast von der Mittellinie aus zentral auf das Feuchter Tor zu. Dort angekommen verließen den Offensivmann dann aber die Nerven, sodass er den Ball knapp rechts vorbei schoss (46.). Drei Zeigerumdrehungen später war dann wieder Sponsel zur Stelle und wehrte einen Gewaltschuss von Kirbach ab. Mit der ersten gefährlichen Aktion im zweiten Durchgang durften die Gastgeber dann über den Ausgleich jubeln: Nach einer Flanke von der rechten Seite durch Nico Wessner setzte König einen Kopfball nach zuvor grenzwertigem Einsatz an den Innenpfosten. Den zurückprallenden Ball drückte dann Lincke aus kurzer Distanz in die Maschen und sorgte so für den Feuchter Weckruf.

Nach dem Rückschlag war dann ein deutlicher Bruch im Spiel der Gäste zu beobachten. Lediglich Kirbachs Schuss aus spitzem Winkel an das äußere Gestänge sorgte noch einmal für Gefahr. Der SCF andererseits agierte nun mutiger und zielstrebiger und zeigte sich wenig später im Stile einer Spitzenmannschaft. So brachte Eckert eine Flanke punktgenau in den Strafraum, wo König überlegt und gekonnt die Partie mit seinem Kopfball auf den Kopf stellte (79.). In der Schlussphase ließ die Heimelf dann defensiv nichts mehr anbrennen. Felix Spielbühler mit seinem strammen Rechtsschuss und Linckes abgefälschter Schuss sorgten zwar nicht mehr für die endgültige Entscheidung (86., 87.), kurz darauf aber war der Arbeitssieg der Zietsch-Truppe endgültig in trockenen Tüchern.
Nach dem etwas überraschenden Ausgleich der Feuchter geriet der SC 04 Schwabach zusehends mehr unter Druck.
fussballn.de / Watzinger
Feucht bleibt oben dran, Schwabach kann Mut aus tollem Auftritt schöpfen
Durch den schmeichelhaften Heimsieg bleibt der SC Feucht ein heißer Anwärter auf den zweiten Tabellenplatz, liegt man bei einem weniger ausgetragenen Spiel nur zwei Punkte hinter dem TSV Buch. Schwabach hingegen steht nach einem mehr als ordentlichen Auswärtsspiel zwar mit leeren Händen da, kann aber auf dieser gezeigten Leistung durchaus weiter aufbauen.
Spielbericht eingestellt am 27.10.2017 23:22 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

SC Feucht
Schwabach
45
90
Live-Ticker: Dominik Geiswinkler
90
+4
Spielende (20:49 Uhr)
90
+3
 
Eckball für die Hausherren!!
90
 
 
Eckball für die Hausherren !!
87
 
 
Eckball für die Feuchter !! Abgefangen,der Konter rollt über Kirbach !!
85
 
Spielbühler spielt die gesamte Schwabacher Abwehr schwindelig und zieht aus 7 Metern ab.Keeper Bachner kann mit einer gerade noch zur Ecke klären !!
83
 
 
Wechsel bei den Gästen !!
83
 
 
Wechsel bei den Gästen !!
81
 
 
Wechsel bei den Gästen !
81
 
Verletzungsbedingte Auswechslung!!
80
 
 
Tor für die Hausherren !!
79
 
Tooooor für 1. SC Feucht
2:1 König, Stephan / 5. Saisontor
78
 
 
Verletzungsbedingter Spielunterbrechung Oktay muss behandelt werden !!!
78
 
Eckert, Michael (1. SC Feucht) wegen Meckerns / 8. gelbe Karte
74
 
Kirbach hat das 1 zu 2 auf dem Fuss,doch der Schwabacher trifft nur den Aussenpfosten !!
70
 
Kirbach, Martin (SC 04 Schwabach) / 1. gelbe Karte
69
 
 
Freistoß für die Hausherren !!
67
 
 
Wechsel bei den Hausherren!!
62
 
 
Der SC Feucht begrüßt heute zu diesem Derby 250 Zuschauer !!
62
 
 
Wechsel bei den Gästen !!
59
 
 
Tor SCF !!
58
 
Tooooor für 1. SC Feucht
1:1 Lincke, Frank / 2. Saisontor (Vorarbeit Wessner, Nico)
Wessner setzt sich auf der Aussenbahn gegen 2 Schwabacher durch und bringt die Pille nach innen. Frank Lincke kommt zum Abschluss,doch Keeper Bachner kann parieren,die Pille landet aber erneut vor Lincke,diesmal macht er es besser als beim ersten Mal und nagelt die Pille unter die Latte !!
56
 
 
Eckball für die Hausherren!!
48
 
 
Freistoß für den SC Feucht !! Christ legt sich die Pille,25 Meter vor der Kiste zu recht und versucht es direkt !! Doch die Pille landet knappe 2 Meter über dem Tor im Fangzaun. Zumindest im beliebten American Football,wäre das ein klassisches Fieldgoal geworden !!
46
 
Felix Kamara ist auf und davon. Doch der schnelle Außenstürmer,schießt die Pille nicht an Keeper Sponsel vorbei,sondern auch an der Kiste !!
46
 
 
Los geht's !!
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (20:01 Uhr)
 
 
 
Nicht nur auf der Tribüne wurden einige bekannte Gesichter gesichtet ! Patrick Hobsch der Stürmer der SpVgg Bayreuth,ist ja mittlerweile schon Stammgast in Feucht. Heute sind mit Maximilian Glas,Daniel Huber und David Müller gleich 3 weitere bekannte Spieler aus der Umgebung zu Gast beim SC Feucht ! Auch die Pressetribüne ist mit Andy Tschorn und Richard Nösel bestens besetzt !!
 
 
 
Das Halbzeitinterview von und mit Feucht.FM ist im vollen Gange !!
 
 
 
Selbstverständlich darf in der Halbzeitpause der Blick auf das Groundhopper-Parometer nicht fehlen !! 5 Groundhopper sind hier und heute anwesend !!
45
 
Halbzeit (19:47 Uhr)
45
 
 
Eckball für den SC Feucht
44
 
Gkenios bringt eine butterweiche Freistoßflanke in den 16er,Eckert sticht in den Ball und schließt aus etwa 7 Metern ab,Keeper Bachner muss sich gewaltig strecken und klärt gerade noch zur Ecke !!
44
 
Raumer, Timm (SC 04 Schwabach) wegen Foulspiels / 7. gelbe Karte
an Michael Eckert
42
 
 
Gelbe Karte für König !!
42
 
König, Stephan (1. SC Feucht) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
40
 
Eckert tankt sich auf der rechten Aussenbahn durch und bringt die Pille mustergültig in die Mitte,dort kommt Christ mit der Rübe an den Ball,doch Keeper Bachner kann den Kopfball im zweiten nachfassen parieren !!
38
 
Gkenios kommt am 5er-Eck zum Abschluss,doch die Pille geht knapp über die Kiste !!
33
 
 
Erneuter Freistoß für die Gäste !! Raumer versucht es erneut !! Doch die Pille schlägt zentral in der Zweimann-Mauer ein !!
30
 
 
Eckball für die Hausherren. Die Pille segelt in den 16er,doch ein Pfiff ertönt. Schiedsrichter Hofmann entscheidet auf Stürmerfoul von König !
29
 
 
König kommt am 16er zum Abschluss,doch Kirbach kann zur Ecke klären !!
27
 
 
Eckball für die Gäste !!
23
 
 
Eckball für die Hausherren !!
22
 
 
Sponsel hält Foulelfmeter von Oktay !!
22
 
 
Elfmeter für Schwabach !!
21
 
Elfmeter für SC 04 Schwabach
20
 
 
Das war das 0:1 !!
19
 
Tooooor für SC 04 Schwabach
0:1 Eigentor
Lincke leitet die Pille ins eigene Tor !!
15
 
 
Sehr hohes Tempo in der Anfangsviertelstunde !!
13
 
 
Freistoß für den SC04 an der rechten Aussenlinie !! Raumer bringt die Pille nach innen. Doch die Pille landet genau in den Armen von Keeper Sponsel !!
6
 
Schöner Flugball von der rechten Seite in den 5er,Danner steht völlig frei und zieht direkt an,doch Keeper Sponsel kann die Pille gerade noch klären !!
5
 
Kirbach läuft alleine richtig Keeper Sponsel !! Doch Yasar Kaya kann mit einer spektakulären Grätsche am 16er klären !!
3
 
 
Die taktischen Ausrichtungen sind jetzt auch für euch einsehbar !!
3
 
König probiert es aus 8 Metern,Bachner hat die Pille ohne große Probleme sicher !!
1
 
 
Feucht hat Anspiel !!
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:02 Uhr)
 
 
 
Die Mannschaften stehen bereit !!
 
 
 
Die Mannschaften laufen ein !
 
 
 
Noch knapp 5 Minuten bis zum Anpfiff !!
 
 
 
Beide Teams befinden sich mittlerweile beim Aufwärmen !!
 
 
 
Anpfiff.info !!! Mittendrin statt nur dabei !!!
 
 
 
Die Mannschaftsaufstellungen sind online !!
 
 
 
Die Jungs von Feucht.FM sind auch schon auf ihren Plätzen und bereiten ihre Show vor !!
 
 
 
Beide Mannschaften sind soeben im Stadion eingetroffen !
 
 
 
Die Ruhe vor dem Sturm !! Noch liegt das Feuchter Waldstadion im Dornröschenschlaf !!
 
 
 
Schiedsrichter der heutigen Partie ist Mario Hofmann,seine Assistenten sind Christopher Wißerner und Felix Schultes !!
 
 
 
Außerdem haben die Gäste mit Okcan Tekdemir einen wahren Joker auf der Bank.Der Baumhohe Stürmer,konnte schon 6 mal unmittelbar nach seiner Einwechselung die Pille im Netz versenken.
 
 
 
Michael Weiss ist nicht nur zweiter der Torschützenliste in der Landesliga Nordost sondern ist auch Topscorer der Landesliga Nordost.
 
 
 
Während der SC 04 Schwabach mit Michael Weiss eine echte Tormaschine in ihren Reihen vorzuweisen hat,der mit 13 Treffern und somit 37 Prozent aller Schwabachertore,die Lebensversicherung der Gäste ist.Kommen die Hausherren eher über ihr Kollektiv.In den Reihen der Feuchter,konnten sich mittlerweile 12 verschiedene Spieler,in die Torschützenliste eintragen.
 
 
 
Die Gäste aus Schwabach,holten Auswärts 4 Zähler mehr als zu Hause.Ist das heute ein gutes Omen ?
 
 
 
Die Hausherren stellen mit nur 14 Gegentreffern die zweitbeste Defensive der Liga.In ihrer Festung dem Waldstadion kassierten sie in 8 Spielen erst 2 Gegentreffer und sie hier sogar Ligaspitze.
 
 
 
Der SC Feucht rangiert aktuell auf Tabellenplatz 3 in der Landesliga Nordost.Die Gäste aus Schwabach liegen sieben Plätze dahinter auf Platz 10.
 
 
 
Heute steht sich der SC Feucht und der SC 04 Schwabach gegenüber !!
 
 
 
Herzlich Willkommen zum Live-Ticker aus der Landesliga Nordost !!

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 18. Spieltag
Datum: 27.10.2017 19:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Waldstadion Feucht

Zuschauer

Zuschauerzahl: 250
AndyTsc.
Stony

Torschützen

 
0:1
(19.)
Eigentor
1:1
(58.)
2:1
(79.)

Spielerstrafen

1. SC Feucht
König S. - Foulspiel (42.) / 4. GK
Eckert - Meckern (78.) / 8. GK
SC 04 Schwabach
Raumer - Foulspiel (44.) / 7. GK
Kirbach (70.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Andreas Sponsel
(1. SC Feucht)
Der Torhüter des SC Feucht hielt seine Mannschaft nicht nur aufgrund des abgewehrten Strafstoßes in der Begegnung, sondern war auch sonst ein absoluter Ruhepol. Durch seine tolle Leistung war der Arbeitssieg der Feuchter erst möglich.

Schiedsrichter

 
Mario Hofmann
(SpVgg/DJK Heroldsbach/Thurn)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
97:26
78
2
34
77:33
75
3
34
82:34
73
6
34
72:56
52
7
34
75:63
49
8
34
59:56
46
9
34
43:50
46
11
34
48:66
41
12
34
44:64
39
13
34
60:69
39
14
34
52:81
34
16
34
46:86
34
17
34
34:77
33
18
34
36:71
27
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189