Baiersdorfer SV - SpVgg Erlangen, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 18. Spieltag - Fr. 27.10.2017 19:00 Uhr
5:1 (2:1)
Topspiel der Woche: Baiersdorf schickt die Spieli ans Tabellenende
Mit dem zweiten Heimsieg in Serie hat der Baiersdorfer SV das Tabellenende verlassen und den Derbygegner SpVgg Erlangen in der Tabelle überholt. Vor allem die Unzulänglichkeiten in der Defensive sorgten für einen deutlichen Sieg des bisherigen Tabellenschlusslichts.
Aus Baiersdorf berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
1
1,8
(6)
24
2,3
(6)
3
2,3
(6)
4
2,1
(6)
8
1,9
(7)
7
2,3
(6)
9
2,6
(6)
10
1,9
(7)
16
1,6
(6)
18
1,9
(6)
21
2,5
(6)
5
2,3
(6)
 
Scherer (53.)
11
2,3
(6)
 
Kundt (61.)
20
-
(0)
 
Kraus (76.)
19
-
(0)
1
2,1
(4)
20
3,3
(4)
14
3,5
(4)
3
3,6
(4)
4
3,5
(4)
7
2,9
(4)
5
2,8
(4)
8
2,8
(4)
13
3,3
(4)
17
3,0
(4)
11
3,4
(4)
 
16
3,5
(4)
 
Schubert (46.)
10
3,5
(4)
 
Frommherz (69.)
22
-
(0)
6
-
(0)
9
-
(0)
15
-
(0)
Durchschnittsalter: 21,8
Durchschnittsalter: 26,1
Trainer: Thomas Luckner
Trainer: Bernd Fuchsbauer

Spielbericht

 
Einiges gutzumachen hatte der Baiersdorfer SV gegen den Aufsteiger SpVgg Erlangen. Denn dass der Neuling den Krenkickern im ersten Saisonspiel eine herbe Niederlage beibrachte, gilt für die sportliche Leitung als Knackpunkt für die miserable Hinrunde des BSV. Immerhin gelang jetzt endlich der erste Heimsieg. “Der Sieg war hochverdient, weil wir gut gespielt haben und kaum etwas zugelassen haben”, freut sich Heimtrainer Thomas Luckner und hofft auf einen weiteren Sieg gegen den Tabellennachbarn aus Erlangen, der gerade eine richtige Schwächephase durchmacht. Bereits seit fünf Spielen wartet die Mannschaft von Trainer Bernd Fuchsbauer auf einen Dreier. “Es ist eine schwierige Aufgabe”, sagt deswegen auch der neue Trainer, der gegen Baiersdorf überraschend eine Dreierkette aufbot mit Marcel Hartmann als Zentrumsspieler.
Julian Frommherz versucht an seinem Gegenspieler vorbeikommen.
Sebastian Baumann
Müller macht der Spieli Hoffnung
Der Gast aus Erlangen begann druckvoll und hatte gleich gute Chancen. Bei der ersten hatte die Heimelf Probleme nach einer Hereingabe von der rechten Seite, dann war es Marco Müller, der mit einer Direktabnahme nach einer Ecke das Tor nur knapp verfehlte. Allerdings erwies sich das erste Anrennen der Spieli als Strohfeuer, denn danach brachte sich Erlangen immer öfter selbst in Verlegenheit. Die erste Gelegenheit der Heimelf hatte nach einer Unsicherheit in der Gäste-Defensive Patrick Hoffmann, dessen Schuss aber knapp am Gehäuse vorbeizischte. Eine Minute später war es erneut derselbe Spieler, der den Ball dieses Mal versenkte, aber nach einer schönen Kombination im Abseits stand. Der Gast kam danach noch einmal nach einem Konter vor den Kasten, aber Andre Singer brachte den Ball aus kurzer Distanz nicht richtig auf das Tor. Jetzt begann die Zeit von Karim Said. Der Youngster, der auf der Zehn wirbelte, wurde erst nach einem Lupfer über Keeper und Tor unsanft gebremst, aber der Referee ließ weiterspielen. Wenig später aber durfte die Nummer 16 der Krenkicker gleich zweimal jubeln. Erst stand Said nach einem schnellen Angriff und einigen Wacklern richtig und schob den Ball zur umjubelten Führung ins Tor, dann behinderten sich zwei Defensivkräfte der Erlanger selbst und schossen sich gegenseitig an, so dass die Flanke von der rechten Seite doch noch Karim Said erreichte, der nur noch abstauben musste. Die Gäste wackelten jetzt richtig und waren auf einmal wieder in der Partie. Wer anderes als Goalgetter Marco Müller stand nach einem Einwurf auf einmal goldrichtig und konnte zum Anschluss treffen. Mit dem knappen Vorsprung der Heimelf ging es dann auch in die Pause.
André Singer wird von Timo Noppenberger gestoppt.
Sebastian Baumann
Wieder nutzt die Spieli die Chancen nicht
Erneut begann die Spieli gut und hatte gleich wieder zwei gute Gelegenheiten. Einmal steckte Marco Müller auf Johannes Winkelmann durch, der aber an Keeper Teuber scheiterte, dann war es der Vorlagengeber, der mit einem Flugkopfball aber zu mittig zielte. Es kam, wie es kommen musste. Bei einer Abwehraktion stellte sich ein Spieli-Akteur ungeschickt an und es gab Elfmeter für die Heimelf, den Noppenberger sicher verwandelte. Das Spiel verflachte immer mehr, weil beide Mannschaften immer wieder leichte Ballverluste hatten. Allerdings versuchte es der Gast weiter und hatte durch eine Direktabnahme von Winkelmann eine schöne Chance. Danach wurde es kurzzeitig hitzig, weil der Referee zweimal ein hartes Einsteigen der Heimmannschaft nur mit einer Gelben Karte ahndete. Damit zermürbten die Krenkicker aber die Angriffsbemühungen der Gäste, die in der 81. Minute noch den vierten Treffer kassierten. Patrick Hoffmann wurde nicht richtig angegriffen und konnte in Robben-Manier den Ball mit dem linken Fuß im linken langen Eck versenken. Danach hatte die Heimelf noch zwei gute Gelegenheiten, das Ergebnis weiter auszubauen, doch es dauerte bis zur 90. Minute, bis Noppenberger den fünften Treffer der Heimelf erzielte.
Dominik Beier und Nicolas Wurm im Duell.
Sebastian Baumann
Spielbericht eingestellt am 27.10.2017 21:41 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Bernd Fuchsbauer (Unzufriedener Gästetrainer)
"Eigentlich haben wir das ganz ordentlich gespielt. Wenn du dann 1:5 verlierst, dann denkt man, man ist im falschen Film. Wenn man sich dann aber drei selber reinhaut, dann braucht man sich nicht beschweren."
Lukas Drummer (Ersatztorwart, ohne Fehl und Tadel)
"Die ersten zehn Minuten haben wir nicht gut gespielt. Aber auch nach dem 2:1 hatte ich keine Bedenken. Am Ende haben wir auch in der Höhe gewonnen. Die Spieli hat offensiv ja dann gar nichts mehr gemacht."
Thomas Luckner (Zufriedener Heimtrainer)
"Unter dem Strich muss man sagen, nach den ersten zehn Minuten der ersten und auch der zweiten Halbzeit haben wir dann die Partie im Griff gehabt. Wir hatten sicherlich in der ein oder anderen Situation das nötige Glück bei den Toren. Aber das hatten wir in anderen Spielen eben nicht. Wir wussten, dass die Spieli nach 60 Minuten mit der Luft Probleme bekommt und konnten dann auch noch mit Tempospielern nachlegen und dann sind die Dinger eben rein. "

Spiel-Ticker

Baiersdorfer SV
SpVgg Erlangen
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+2
Spielende (20:49 Uhr)
90
+1
Tooooor für Baiersdorfer SV
5:1 Noppenberger, Timo / 6. Saisontor (Vorarbeit Zessinger, Tim)
86
 
Said, Karim (Baiersdorfer SV) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
Wieder ohne Not umgesenst....
81
 
Tooooor für Baiersdorfer SV
4:1 Hoffmann, Patrick / 4. Saisontor
Schön. Hoffmann macht den Robben.
76
 
 
Teuber räumt Yannick Diederichs um. Schiri sieht ein Foul am Torwart.
75
 
Müller, Marco (SpVgg Erlangen) wegen Unsportlichkeit / 3. gelbe Karte
74
 
Grabert, Max (Baiersdorfer SV) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
Wieder ohne Chance auf den ball...
72
 
Karsak, Nuyan (Baiersdorfer SV) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
Stockvoll von hinten in die Beine...
70
 
 
Flanke Abu Zhalam. Direktabnahme knapp vorbei.
62
 
Tooooor für Baiersdorfer SV
3:1 Noppenberger, Timo (Foulelfmeter) / 5. Saisontor (Vorarbeit Hoffmann, Patrick)
62
 
 
Dämlich. Der Ball muss nur geklärt werden...
62
 
Elfmeter für Baiersdorfer SV
58
 
 
Erneut Said mit einem Schuss. Knapp vorbei.
54
 
Flanke von rechts, Müller Flugkopfball genau auf den Torwart.
52
 
Müller steckt auf Winkelmann durch, der an Teuber scheitert.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (20:03 Uhr)
45
+2
Halbzeit (19:47 Uhr)
45
 
 
Der Schuss aus 30 Meter sah gut aus. War aber deutlich drüber
44
 
 
Ecke der Gäste. Teuber lässt fallen. Aber hat den Ball dann sicher
42
 
Tooooor für SpVgg Erlangen
2:1 Müller, Marco / 5. Saisontor
Aus dem Nichts. Nach einem Einwurf kommt der Ball zu Müller der eiskalt bleibt
35
 
Tooooor für Baiersdorfer SV
2:0 Said, Karim / 5. Saisontor (Vorarbeit Kraus, Christian)
Flanke von der rechten Seite. Ein Spieli-Spieler produziert einen Querschläger. Said staubt ab.
31
 
Lehmann mit der Flanke. Hoffmann zieht ab, aber Mehlig im bedrohten Eck.
30
 
 
Erneut schneller Angriff. Kundt köpft drüber.
29
 
Tooooor für Baiersdorfer SV
1:0 Said, Karim / 4. Saisontor
Schneller Angriff der Heimelf. Said bleibt cool vor der Kiste und macht den Ball rein
24
 
 
Glück für die Spieli. Said ist durch und spitzelt den Ball über mehlig und das Tor.
19
 
Konter der Gäste. Singer zieht nach Konrad-Flanke ab. Aber vorbei.
13
 
Schöne Aktion. Ball im Kasten aber abseits
12
 
Zwei Gäste sind sich uneins. Dr Schuss geht knapp vorbei.
5
 
Dickes Ding. Ecke und Direktabnahme. Knapp vorbei
3
 
 
Erste Chance der Gäste. Aber Baiersdorf kann im dritten Versuch klären.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:01 Uhr)
 
 
 
Willkommen zum Kellerduell der Landesliga Nordost zwischen dem Baiersdorfer SV und der SpVgg Erlangen. Gleich geht es los.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 18. Spieltag
Datum: 27.10.2017 19:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportzentrum Baiersdorf

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150
Big
$ferdl$
uwke
ksc
Lars_r7
+ 4 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 
1:0
(29.)
2:0
(35.)
2:1
(42.)
3:1
(62.)
(Foulelfmeter)
5:1
(90.)
+1

Spielerstrafen

Baiersdorfer SV
Karsak - Foulspiel (72.) / 4. GK
Grabert - Foulspiel (74.) / 3. GK
Said - Foulspiel (86.) / 2. GK
SpVgg Erlangen
Müller M. - Unsportlichkeit (75.) / 3. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Karim Said
(Baiersdorfer SV)
Zwei Treffer des Offensivmanns in der ersten Hälfte waren der Dosenöffner im Spiel. Allerdings profitierte Said auch von eklatanten Fehlern im Abwehrverbund!

Schiedsrichter

 
Stefan Klerner
(DJK Franken Lichtenfels)
Der Schiedsrichter hatte ansich die Partie im Griff, allerdings hätte der Referee durchaus zwei Rote Karten geben können, ja müssen!
Note: 3,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(5)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,3
(4)
Gast
 
1,0
(4)
Erg. ok? (j/n)
--
(1)
Ballbesitz
56
44
(3)
Zweikampf
49
51
(3)
Bratwurst
 
2,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
97:26
78
2
34
77:33
75
3
34
82:34
73
6
34
72:56
52
7
34
75:63
49
8
34
59:56
46
9
34
43:50
46
11
34
48:66
41
12
34
44:64
39
13
34
60:69
39
14
34
52:81
34
16
34
46:86
34
17
34
34:77
33
18
34
36:71
27
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189