TSV Neudrossenfeld - TSV Buch, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 18. Spieltag - So. 29.10.2017 15:00 Uhr
1:1 (0:0)
Topspiel der Woche: Zwei unterschiedliche Halbzeiten am Weinberg
Am Ende trennten sich der TSV Neudrossenfeld und der TSV Buch leistungsgerecht 1:1-Remis. Dabei dominierten die Bucher den ersten Durchgang, nach der Pause waren die Hausherren die tonangebende Truppe. Am Ende hatte Buchs Joker Yilmaz die dicke Chance auf den Siegtreffer - scheiterte aber, nachdem zuvor Keeper Gordzielilk seine Farben im Spiel hielt.
Aus Neudrossenfeld berichtet Andi Bär


Aufgebot und Noten

 
1
2,1
(4)
27
2,1
(4)
5
1,8
(4)
15
2,5
(4)
29
2,9
(4)
4
2,9
(4)
22
1,4
(4)
16
2,1
(4)
19
2,5
(4)
9
1,8
(4)
10
-
(0)
 
Greef H. (88.)
3
-
(0)
17
-
(0)
11
-
(0)
2,2
1
1,7
(7)
2
1,9
(7)
7
2,4
(7)
16
2,2
(7)
20
2,3
(7)
8
2,0
(7)
17
2,2
(7)
19
3,4
(7)
9
1,9
(7)
12
1,8
(7)
 
Schreiner (70.)
13
-
(0)
14
-
(0)
15
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,5
Durchschnittsalter: 24,6
Trainer: Werner Thomas
Trainer: Thomas Adler

Spielbericht

 
Während Buchs Trainer Thomas Adler bis auf seine langzeitverletzten Akteure die zuletzt bei der Altstädter Reserve 5:0 siegreich gestaltende Truppe aufbieten konnte, durfte sich sein Gegenüber Werner Thomas über die Rückkehr von Kapitän Steffen Taubenreuther nach überstandendem grippalen Infekt freuen. Noch nicht an Bord war Routinier Daniel Gareis, der nur auf der Bank Platz nahm.
Udo Brehm kommt vor Alexander Günther ans Leder.
Andreas Bär
Buch dominiert den ersten Durchgang nahezu nach Belieben
Was Werner Thomas und die Anhänger der Hausherren vor der Pause beobachten durften, war nicht dazu geeignet, die Körpertemperaturen bei eisigem und böigem Wind nach oben zu treiben. Gallige, stets einen Schritt schnellere und technisch beschlagene Bucher dominierten das Geschehen nahezu nach Belieben. Die Neudrossenfelder kamen zu kaum einem konstruktiven Angriff, viele erzwungende Fehler verhinderten das. Auf der anderen Seite ließ Buch im letzten Spieldrittel die nötige Konsequenz vermissen. Ein ums andere Mal tauchten die Mittelfranken gefällig vor dem gegnerischen Kasten auf, richtig brisant wurde es für die Neudrossenfelder allerdings nur ganz selten. Was nicht darüber hinweg täuschen durfte, dass Buch nahezu einen Klassenunterschied aufzeigte. Mit der Unterstützung des Windes sorgten die Kicker aus dem Knoblauchsland für einige Furore in der gegnerischen Hälfte. Am Ende starker 45 Minuten stand dennoch nur ein torloses Remis, bei dem Keeper Tobias Grüner gegen Christian Fleischmann (4.) tatsächlich nur ein einziges Mal in höchster Not eingreifen musste. Bei einem Standard-Festival kurze Zeit später wurde es nicht gefährlich. Auf der anderen Seite hatte der Gastgeber im ersten Durchgang nur einmal am Torerfolg geschnuppert, als Keeper Gordzielik in höchster Not gegen Hannes Greef klärte (36.)
Alexander Günther überspielt Stefan Fleischmann.
Andreas Bär
Gordzielik avanciert zum Punktgaranten
Nach dem Pausentee sollte sich dieses Bild komplett ändern. Mit dem Rücken im Wind übernahmen die Neudrossenfelder ab der 50. Minute das Geschehen komplett. Immer wieder tauchte man gefährlich vor Sven Gordzielik auf. Buchs Keeper aber war hellwach: Gegen Engelhardt wie auch gegen Günthers 20-Meter-Versuch blieb er erster Sieger. Chancenlos war er, als Julian Pötzinger einen schnell vorgetragenen Angriff von der Strafraumkante aus verwandelte. Blitzgescheit legte er das Leder mit Windunterstützung ins lange Eck - Buchs Keeper war noch mit den Fingerspitzen am Ball, konnte den Einschlag über den langen Pfosten aber nicht verhindern. In der Folge avancierte er aber zum Garanten des Punktgewinns für seine Bucher. Sascha Engelhardt servierte über den Kasten (67.), scheiterte an Gordzielik (69.) wie auch Pauli und erneut Engelhardt im Doppelpack (81.). Nur eine Zeigerumdrehung später eine nächste Heldentat des Bucher Keepers, der in Zusammenarbeit mit seiner Defensive Claudio Bargenda gerade noch blockte. Die fehlende Präzision im Abschluss sollte sich rächen. Sechs Minuten vor dem Ende war es Joker Oguzhan, der nach Fleischmanns Eingabe zum Ausgleich einnetzte. Und um ein Haar hätte er sogar noch den Siegtreffer markiert. Nach Uttingers Flanke aber setzte er das Leder alleinstehend vor dem Kasten über den Querbalken.
Udo Brehm feiert Joker Oguzhan Yilmaz für seinen Ausgleichstreffer.
Andreas Bär
Buch will nachlegen, Neudrossenfeld hofft auf Patzer
Während die Bucher nach inzwischen zwölf Spielen ohne Niederlage gegen die SpVgg Selbitz nachlegen will, um die mit zwei Nachholern aufwartenden Feuchter auf Distanz zu halten, hofft Neudrossenfeld auf Ausrutscher der Konkurrenz. Die Thomas-Schützlinge gastieren bei der SG Quelle Fürth und wollen dort auf die Siegerstraße zurückkehren.
Spielbericht eingestellt am 29.10.2017 21:58 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Sascha Engelhardt (Neudrossenfelder Stürmer)
"Ich würde sagen, dass das aufgrund der zweiten Halbzeit durchaus glücklich für Buch war. Wir hatten so einige gute Chancen. Ich hatte drei Stück, da habe ich dreimal gedacht, dass der einschlägt und der hat ihn rausgefischt. Erste Halbzeit waren wir etwas zu schläfrig, haben uns aber gut reingekämpft. Der Sieg wäre drin gewesen. Ärgerlich, dass wir so spät doch noch das Gegentor kassieren."
Werner Thomas (Trainer TSV Neudrossenfeld)
"Zwei sehr unterschiedliche Halbzeiten. Wenn man bösartig ist, kann man sagen, dass es vielleicht was mit dem Wind zu tun hatte. Die Mannschaft, die mit dem Wind gespielt hat, hat diese Halbzeit dominiert. In der ersten war das Buch und in der zweiten bis auf die ersten fünf Minuten wir. Die haben wir bestimmt, sind in Führung gegangen. Da müssen wir nachlegen, haben einige gute Dinger, die der Torwart vereitelt hat. Machen wir da das Ding, gehen wir als Sieger vom Platz. Dann haben wir einmal, aber das ist ein Lernprozess der jungen Mannschaft, geschlafen. Die letzten fünf Minuten müssen wir vor dem Tor ein Foul machen, dann passiert das nicht. Dann müssen wir in der Ordnung wie 35 Minuten zuvor, weiterspielen. Das haben wir nicht und müssen froh sein, dass wir das Spiel nicht verlieren. Aber alles in allem war das ein gerechtes Unentschieden."
Thomas Adler (Trainer TSV Buch)
"Zu guter Letzt eine gerechte Punkteteilung. Auch wenn wir das Spiel vor der Pause entscheiden müssen und auch in der zweiten Halbzeit noch einmal eine gute Phase zum Schluss gehabt haben. Da können wir den Knockout machen. Das war am Ende noch einmal eine Hundertprozentige. Vor der Pause waren wir die bessere Mannschaft, der Gegner hatte einen Torschuss. Für einen Mitfavoriten war das zu wenig. Unsere Chancenauswertung war nicht gut. Vom Engagement und allem war das gut. Die Jungs sind fokussiert, haben ein Ziel und wir wollen das erreichen. Nach dem Rückstand hat uns der Keeper im Spiel gehalten. Am Ende, wie gesagt, ein gerechtes Remis."

Spiel-Ticker

Neudrossenfeld
Buch
45
90
Live-Ticker: Andreas Bär
90
+4
Spielende (16:46 Uhr)
90
+1
Schindler, Philipp (TSV Buch) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
89
 
 
Was für ein Brett!
84
 
Tooooor für TSV Buch
1:1 Yilmaz, Oguzhan / 3. Saisontor (Vorarbeit Uttinger, Daniel)
82
 
 
Und wieder ecke!
81
 
 
Gordzielik hält und fischt den zweiten Ball von Engelhardt um den Pfosten
80
 
Pötzinger, Julian (TSV Neudrossenfeld) wegen Meckerns / 2. gelbe Karte
71
 
Fleischmann, Stefan (TSV Buch) wegen Foulspiels / 7. gelbe Karte
69
 
 
Gordzielik erneut zur ecke.
67
 
 
Drüber. Günther legt fein vor.
60
 
Tooooor für TSV Neudrossenfeld
1:0 Pötzinger, Julian / 3. Saisontor
Aus spitzem Winkel über den langen Pfosten
55
 
 
20 Meter mit wind. Die Frisur hält. Gordzielik auch.
54
 
 
Scheitert knapp
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:58 Uhr)
45
+1
Halbzeit (15:45 Uhr)
37
 
Ell, Georg (TSV Buch) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
36
 
 
Um ein Haar stellt er den spielverlauf auf den kopf
33
 
Bargenda, Claudio (TSV Neudrossenfeld) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
26
 
 
Buch hat das Heft des Handelns klar in seinen Händen. Gallig pressen die Jungs hoch und effektiv
20
 
Taubenreuther, Steffen (TSV Neudrossenfeld) wegen Meckerns / 5. gelbe Karte
4
 
 
Windlotterie Teil eins. So gerade noch retten grüner und der Pfosten den flankenball aus dem halbfeld
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:00 Uhr)
 
 
 
Servus vom Weinberg. Verfolgerduell - oder so was ähnliches - in der Landesliga. Zuletzt in lichtenfels ausgerutschte Hausherren wollen sich rehabilitieren. Gegen bei der Altstadt gross aufspielende bucher

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 18. Spieltag
Datum: 29.10.2017 15:00 Uhr
Sportstätte: Kunstrasen Sportplatz Am Weinberg

Zuschauer

Zuschauerzahl: 213
ec#7
Landi
Norbert.
anpfiff.
TSV Buch

Torschützen

 
1:1
(84.)

Spielerstrafen

TSV Neudrossenfeld
Taubenreuther - Meckern (20.) / 5. GK
Bargenda - Foulspiel (33.) / 2. GK
Pötzinger - Meckern (80.) / 2. GK
TSV Buch
Ell G. - Foulspiel (37.) / 2. GK
Fleischmann S. - Foulspiel (71.) / 7. GK
Schindler P. - Foulspiel (90.+1) / 3. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Sven Gerstner
(TSV Buch)
Der 21-jährige Hüter präsentierte einmal mehr seine starken Anlagen. Vor der Pause nur ein einziges Mal gefordert, agierte der Polizei-Auszubildende nach dem Pausentee überragend, klärte einige Male überragend. Der ehemalige Kornburger und Kurzzeit-Feuchter zeigte eindrucksvoll, weshalb er unbedingt wieder dauerhaft spielen wollte. Viel mehr Talent geht für einen eher kleingewachsenen Keeper nicht. Der hat übrigens so seine Erinnerungen an Neudrossenfeld: Einst keepte er im Kornburger Trikot erstmals auf Landesligaebene gegen den TSV. In insgesamt vier Vergleichen hat er seither genau vier Unentschieden erspielt.

Schiedsrichter

 
Thomas Ehrnsperger
(SV Vilshofen)
60 Minuten lang lieferte der Unparteiische mit kleinen Wacklern einen starken Part. Am Ende ließ er einige Unsicherheiten aufkommen, die unnötig waren. So entschied er nach einem klaren Foulpfiff gegen Buch überraschenderweise auf Schiedsrichterball (ein TSVler lag verletzt am Boden) und wich von seiner klaren Linie einige Male ab!
Note: 3,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,5
(6)
Gast
 
3,3
(6)
Erg. ok? (j/n)
5
1
(6)
Ballbesitz
--
(1)
Zweikampf
--
(1)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
97:26
78
2
34
77:33
75
3
34
82:34
73
6
34
72:56
52
7
34
75:63
49
8
34
59:56
46
9
34
43:50
46
11
34
48:66
41
12
34
44:64
39
13
34
60:69
39
14
34
52:81
34
16
34
46:86
34
17
34
34:77
33
18
34
36:71
27
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189