VfL Frohnlach - ASV Veitsbronn-Siegelsdorf, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 17. Spieltag - Fr. 20.10.2017 19:00 Uhr
5:2 (2:1)
Topspiel der Woche: Der VfL Frohnlach mit wichtigem Heimerfolg!
In einem wichtigen Spiel für Frohnlach gelang es der Mannschaft von Oliver Müller verdient, die drei Punkte im Willi-Schillig-Stadion zu behalten. Dabei waren vor allem die blitzschnellen Konter über ihre Akteure Hartmann und Knie brandgefährlich, gegen welche die Gäste keinerzeit ein Mittel fanden. Die Gäste aus Veitsbronn hingegen enttäuschten vor allem kämpferisch, aber es schlichen sich auch zu viele Fehler ein.
Aus Frohnlach berichtet Alexander Grober


Aufgebot und Noten

 
33
2,6
(9)
15
2,0
(9)
17
2,1
(9)
21
1,9
(9)
11
1,1
(9)
13
1,7
(9)
18
1,9
(9)
23
1,6
(9)
9
1,9
(9)
10
1,5
(9)
7
1,6
(9)
 
Wieczorek (46.)
 
Trawally (86.)
1
-
(0)
14
-
(0)
25
-
(0)
24
-
(0)
19
-
(0)
22
-
(0)
21
2,8
(6)
2
2,8
(6)
4
2,8
(6)
5
3,0
(6)
13
3,0
(6)
7
3,0
(3)
20
2,8
(6)
27
2,9
(6)
29
2,8
(6)
11
3,1
(6)
16
2,8
(6)
 
Hütter (26.)
 
Bolz (46.)
 
Henke (46.)
17
-
(0)
Durchschnittsalter: 22,8
Durchschnittsalter: 24,2
Trainer: Oliver Müller
Trainer: Michael Green

Spielbericht

 
Ein vehement wichtiges Spiel für beide Mannschaften am heutigen Abend, denn beide stehen in der Tabelle nahe beieinander. Die Heimelf aus Frohnlach auf dem ersten direkten Abstiegsplatz mit elf Zählern und die Veitsbronner auf dem dreizehnten Platz - dem ersten Platz über dem ominösen Strich mit 15 Zählern. In Anbetracht dieser Ausganglage wäre für den heimischen VfL ein heutiger Heimsieg überlebenswichtig, um den Abstand zu den gesicherten Plätzen nicht zu groß werden zu lassen. Dennoch erwartet die Müller-Truppe ein ernstzunehmender Gegner, welcher die ersten acht Begegnungen nicht gewinnen konnte und aufgrunddessen aktuell so weit unten steht. In der letzten Spielzeit endete man auf einem soliden zwölften Tabellenplatz, welche der Mannschaft von Michael Green den Klassenerhalt sicherte. Die Frohnlacher müssen dabei heute vor allem auf die Gästeakteure Marius Mauder, der mit acht Toren Toptorschütze der Gäste aktuell ist und auf Thomas Schilmeier (5 Tore) und Yannik Stutz (4 Tore) besonders aufpassen. In der letzten Woche gelang der Heimelf auswärts bei der SG Quelle Fürth ein Achtungserfolg, als man sich beim Tabellenfünften ein 2:2-Unentschieden erkämpfte. Veitsbronn gewann durch einen Treffer von Schilmeier in der Nachspielzeit mit 4:3 gegen den direkten Konkurrenten vom FSV Bayreuth, welcher Erfolg ihnen Luft verschaffte im Abstiegskampf. Dürfen wir also heute gespannt sein auf ein spannendes Kellerduell, wobei die Formkurve allerdings für die Gäste spricht.
Die Heimelf schwor sich ein letztes Mal vor dem richtungsweisenden Duell ein.
Alexander Grober
Frohnlach geht mit einer Führung in die Halbzeit
Es entwickelte sich eine flotte Landesligabegegnung, in welcher die Heimelf vom VfL Frohnlach den deutlich besseren Start erwischte. Sven Wieczorek konnte dabei nach wenigen Sekunden nach dem Anpfiff das 1:0 für den Verein für Leibesübungen erzielen. Christopher Autsch nahm sich aus 25 Metern ein Herz und zog einfach mal ab, welcher Schuss beim rutschigen Untergrund nur abgeklatscht werden konnte. Den Abpraller schnappte sich der flinke Sayko Trawally, der zurücklegte auf den Neuzugang Wieczorek, welcher sich in der Folge nicht zweimal bitten ließ. Frohnlach war zu dieser Phase bissiger und man merkte der Müller-Elf an, dass sie unbedingt die drei Punkte zu Hause behalten wollte. In der siebten Spielminute ergab sich aber dann die erste Möglichkeit für die Gäste, als Marius Mauder aus der zweiten Reihe abzog, aber Pfister zur Stelle war und das Leder zur Ecke klären konnte. In der 20. Spielminute fiel dann für alle Beteiligten überraschend der Ausgleich, als Pfister bei einem Stellungsfehler direkt von Yannik Stutz bestraft wurde und dieser den 1:1-Ausgleich für seine Farben besorgen konnte. Doch Frohnlach war am heutigen Tage willig und nur zwei Minuten nach dem Ausgleich hätte Sayko Trawally direkt den alten Abstand wieder herstellen können, als die Gäste den Ball aus dem eigenen Fünfmeterraum nicht herausbekamen und Trawally zweimal abgeblockt wurde und letzten Endes Yannik Stutz in höchster Not klären konnte. In der 25. Spielminute prüfte Rene Knie den Gästekeeper Fabio Gossler, doch der tauchte ab und entschärfte die Granate des quirligen Mittelfeldmotors der Frohnlacher. Daraufhin ergab sich eine knappe Viertelstunde Leerlauf in der Begegnung, doch Yannik Teuchert hatte in der 42. Spielminute die nächste Möglichkeit für die Heimelf, doch mit seinem Flankenlauf und seinem anschließenden Abschluss hatte er kein Glück. Besser machte es daraufhin Lukas Pflaum (42.) als dieser sich von der Strafraumkante ein Herz fasste und das Leder in die Maschen schoss. Dann war Halbzeit und Frohnlach ging mit einer 2:1-Pausenführung in die Halbzeit.
Andreas Kallert machte in der Veitsbronner Defensive gute Arbeit, konnte jedoch aber auch nicht die Niederlage verhindern.
Alexander Grober
Frohnlach wackelt kurz nach dem 2:3, doch Hartmann und Werner machen alles klar für den VfL!
Die zweite Hälfte begann ähnlich wie die erste begonnen hatte. Frohnlach konnte einen frühen Treffer gegen eine schläfrige Gästedefensive erzielen. Kevin Hartmann steckte durch auf Rene Knie, der zunächst einen Haken schlug, um im zweiten Ansetzen das Ding in die Maschen zu dreschen. Die Defensive der Heimelf stand sehr sicher - da konnte man fast davon ausgehen, dass das Ergebnis reichen würde. Doch Thomas Schilmeier konnte nach einer guten Stunde das 2:3 erzielen, nachdem er aus abseitsverdächtiger Position an den Ball kam und das Laufduell für sich entschied und daraufhin nur noch einschieben musste. Daraufhin schwomm Frohnlach für kurze Zeit, doch zwingende Chancen sprangen für die Veitsbronner nicht heraus. Auf der anderen Seite ergaben sich jedoch Chancen - Kevin Hartmann's Abschluss schrammte knapp am Tor vorbei, als er von Lukas Pflaum mustergültig bedient wurde. In der 68. Spielminute war es dann Rene Knie, der einen Abpraller von einem Freistoß knapp am Pfosten vorbeisetzte - die Chancen für Frohnlach mehrten sich und der Treffer zum 4:2 war nur noch eine Frage der Zeit.... Diese Zeit war dann in der 73. Minute gekommen, als die Flanke von Lukas Werner halbwegs geblockt wurde, jedoch dennoch Kevin Hartmann mit dem Kopf an den Ball kam und das Leder über die Linie drücken konnte. Ein Befreiungsschlag für den VfL, welche in der Folge weiterhin ihren klasse Offensivfußball ihren Zuschauern zeigten. Trawally schoss in der 76. Spielminute daraufhin am Pfosten vorbei und nur eine Minute später konnte Knie das Leder nicht im Tor unterbringen, nachdem er mustergültig vom starken Kevin Hartmann bedient wurde. Den Endstand von 5:2 stellte dann Lukas Werner her, der einen ÜBERRAGENDEN Diagonalball von Christopher Autsch verwertete (83.).
Bis auf den Bock beim ersten Tor machte Frohnlachs Philipp Pfister ein gutes Spiel.
Alexander Grober
Spielbericht eingestellt am 21.10.2017 12:23 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Oliver Müller (Trainer VfL Frohnlach)
"Es war ein guter Start direkt mit dem 1:0 in der ersten Minute. Trotzdem war es schwierig für uns, da die Gäste nie aufsteckten und zweimal ins Spiel zurückfinden konnten. Nach dem 3:2 in der zweiten Halbzeit waren sie dennoch wieder da, aber zum Schluss haben wir die Tore gemacht und es war meiner Meinung nach in der Höhe ein verdienter Sieg. "
Michael Edemodu (Kreuzband-Verletzter Torhüter VfL Frohnlach)
"Ein sehr wichtiger und absolut verdienter Sieg meiner Mannschaft. Wir haben es in der ersten Hälfte und zu Beginn der zweiten Halbzeit durch leichte Fehler unnötig spannend gehalten. In der zweiten Halbzeit haben sich die Jungs für ihre gute Leistung belohnt und das Spiel frühzeitig entschieden. An diese Leistung gilt es nun in den kommenden Wochen anzuknüpfen und diesen prekären Tabellenplatz zu verlassen."
Kevin Hartmann (Man-of-the-Match VfL Frohnlach)
"Ich denke, wir haben ganz gut angefangen mit dem schnellen 1:0, das war genau das was wir wollten. Daraufhin haben wir das Spiel soweit im Griff gehabt und haben das blöde 1:1 bekommen und uns so etwas aus der Ruhe bringen lassen. Zum Glück haben wir dann vor der Pause noch das 2:1 gemacht, nach der Pause dann direkt auch das 3:1 und dann hatten wir das Spiel eigentlich soweit im Griff wieder. Dann sind sie mit dem unglücklichen 2:3 nochmals herangekommen, aber mit dem 4:2 und 5:2 haben wir auch das Spiel in der Höhe verdient gewonnen."
Michael Green (Trainer ASV Veitsbronn-Siegelsdorf)
"Über 90 Minuten gesehen geht der Sieg für den VfL Frohnlach natürlich klar in Ordnung. Wir haben gleich nach wenigen Sekunden das 1:0 schlucken müssen und dann läufst du nach einem individuellen Fehler dem Ganzen hinterher. Daraufhin machen wir dann das 1:1 und hatten nach dem 1:1 eigentlich die beste Phase des Spiels gehabt, als wir dem 2:1 gefühlt etwas näher waren als der Gegner. So bekommen wir dann kurz der Halbzeit das 1:2, wo wir zuvor über drei Ballpassagen immer gefühlt vier bis fünf Meter zu weit weg vom Gegner waren und dementsprechend haben sie es auch gut durchgespielt, entschlossen abgezogen und so waren wir dann 2:1 zur Halbzeit hinten. In der Folge haben wir uns versucht, neu aufzustellen für die zweite Halbzeit und kriegen dann direkt zu Beginn wieder einen Genickschlag mit dem 3:1. Dann kommen wir mit dem 3:2 wieder ran und haben dann auch versucht nochmals alles zu mobilisieren. Die Körpersprache war in Ordnung, nur wir haben es dann auch über 90 Minuten nicht verstanden, die Räume klein zu halten, im Umschaltverhalten defensiv und mannschaftstaktisch wie individuelle Fehlerzahl war einfach zu hoch - da waren die Treffer zum 4:2 und 5:2 die logische Konsequenz."
Fabio Gossler (Torhüter und Kapitän ASV Veitsbronn-Siegelsdorf)
"Wir hatten uns eigentlich viel vorgenommen vor dem Spiel. Es war ein wichtiges Spiel gewesen, bzw. eine gute Chance für uns, nach unten sich etwas abzusetzen. Wir nahmen uns vor, mal gut ins Spiel reinzukommen und dann gleich nach gefühlten zehn Sekunden sind wir im Rückstand. Danach bäumen wir uns wie so oft in der Saison nochmals auf, aber wir waren heute nie richtig im Spiel. Frohnlach wollte es am Ende mehr und hat das Spiel verdient gewonnen."

Spiel-Ticker

Frohnlach
Veitsbronn-S.
45
90
Live-Ticker: Alexander Grober
90
+1
Spielende (20:46 Uhr)
85
 
Mauder, Marius (ASV Veitsbronn-Siegelsdorf) wegen Revanchefouls / 3. gelbe Karte
83
 
Tooooor für VfL Frohnlach
5:2 Werner, Lukas / 2. Saisontor (Vorarbeit Autsch, Christopher)
Geiler Diagonalball von Autsch auf Werner, der einnetzen kann. Frohnlach belohnt sich für ihre starke Leistung!
82
 
Autsch, Christopher (VfL Frohnlach) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
77
 
 
Hartmann legt quer zu Knie dessen Abschluss am Pfosten vorbeistreicht. Von den Gästen ist wenig zu sehen.
76
 
 
Trawallys Abschluss schrammt am kurzen Pfosten vorbei. Frohnlach ist die spielbestimmende und bessere Mannschaft.
73
 
Tooooor für VfL Frohnlach
4:2 Hartmann, Kevin / 6. Saisontor (Vorarbeit Werner, Lukas)
Werner wird bei seiner Flanke geblockt doch dennoch kommt sie durch zu Hartmann, der zum 4:2 einkopft.
70
 
Werner, Lukas (VfL Frohnlach) wegen sonstigen Vergehens / 4. gelbe Karte
68
 
 
Knie setzt den Abpraller nach einem Freistoß knapp am Pfosten vorbei.
67
 
Kallert, Andreas (ASV Veitsbronn-Siegelsdorf) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
63
 
 
Das Ding schrammt knapp am Pfosten vorbei von Hartmann, als Pflaum ihn vollkommen frei anspielte.
59
 
3:2 Schilmeier, Thomas / 6. Saisontor
Abseitsverdächtig macht er den 2:3 Anschlusstreffer
48
 
Tooooor für VfL Frohnlach
3:1 Knie, Rene / 4. Saisontor (Vorarbeit Hartmann, Kevin)
Hartmann steckt durch auf Rene Knie, der zunächst einen Haken schlägt um im zweiten Ansetzen das Ding in die Maschen drischt.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (20:00 Uhr)
45
+3
Halbzeit (19:48 Uhr)
45
+2
Pflaum, Lukas (VfL Frohnlach) wegen Foulspiels / 8. gelbe Karte
45
 
Wieczorek, Sven (VfL Frohnlach) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
44
 
Bolz, Rick (ASV Veitsbronn-Siegelsdorf) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
42
 
Tooooor für VfL Frohnlach
2:1 Pflaum, Lukas / 5. Saisontor
Abschluss von der Strafraumkante und Pflaum Schiesst das Ding ins lange Eck.
42
 
 
Teuchert zieht von rechts kommend in die Mitte und Schiesst knapp am kurzen Pfosten vorbei.
38
 
Krüger, Jonas (VfL Frohnlach) wegen Haltens/Trikotziehens / 2. gelbe Karte
25
 
 
Knie mit einem Abschluss aus dem Lauf von der rechten Flanke. Der Keeper taucht ab und hält.
22
 
Riesending für Frohnlach als die Gäste nach einem Freistoß das Leder nicht hinten rausbekommt. Trawally stochert zweimal nach doch Stutz klärt im letzten Moment.
20
 
1:1 Stutz, Yannik / 5. Saisontor
Was für ein Fehler von Pfister als er am rechten Pfosten steht und Stutz das Ding neben dem linken ins Eck aus 20 Metern knallt.
7
 
 
Abschluss aus der zweiten Reihe - Pfister lenkt den Flachschuss um den Pfosten.
5
 
 
Frohnlach zeigt sich bissig und läuft früh an. Die Gäste bis dahin mit mehr Ballbesitz, aber noch nichts zwingendes.
2
 
Tooooor für VfL Frohnlach
1:0 Wieczorek, Sven / 2. Saisontor (Vorarbeit Trawally, Sayko)
Da klapperts gleich im Gästetor! Autsch zieht aus der zweiten Reihe ab - Trawally legt daraufhin zurück auf Wieczorek, der das Leder unhaltbar gegen den Geschlagenen Torwart Gossler einnetzt.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:00 Uhr)
Es geht los.....
 
 
 
Ein abkühlender Duscher von oben begrüßt beide Mannschaften. Bestes Fritz Walter Wetter in Frohnlach.
 
 
 
Pünktlich um 19:00 Uhr melden wir uns spätestens wieder mit Aufstellung, ersten Eindrücken und zum Anpfiff wieder aus dem Willy-Schillig-Stadion zu Frohnlach - bis dahin!
 
 
 
Für die Leitung der Begegnung wurde heute Sven Thoma vom FC Ober- Mitterstreu beauftragt. Assistiert an den Seitenlinien wird er dabei von Marcel Smetak vom TSV Brendlorenzen und Marcel Krauß vom SV Heufurt. Wir wünschen dem Unterfränkischen Schiedsrichtergespann gute Entscheidungen im Spiel.
 
 
 
Anbei auch die aktuelle Personalsituation beider Teams, wobei die Gäste stark ersatzgeschwächt heute antreten müssen. Es fehlen: VfL Frohnlach: Michael Edemodu (Kreuzbandriss), Christian Beetz (Knie), Tobias Kühn (Knie). ASV Veitsbronn-Siegelsdorf: Marco Dimper (Schambeinentzündung), Sven Ulrich (Bandscheibenvorfall), Fabian Ultsch (Kreuzbandanriss), Tim Klinge (Auslandsstudium), Noah Barth (zweite Mannschaft), Stefan Sieder (Fußverletzung), Peter Schilmeier (Fußverletzung), Janni Tomic (muskuläre Probleme), Dimitrios Fotiadis (Kreuzbandanriss).
 
 
 
Ein vehement wichtiges Spiel für beide Mannschaften am heutigen Abend, denn beide stehen in der Tabelle nahe beieinander. Die Heimelf aus Frohnlach auf dem ersten direkten Abstiegsplatz mit elf Zählern und die Veitsbronner auf dem dreizehnten Platz - dem ersten Platz über dem ominösen Strich mit 15 Zählern. In Anbetracht dieser Ausganglage wäre für den heimischen VfL ein heutiger Heimsieg Überlebenswichtig, um den Abstand zu den gesicherten Plätzen nicht zu groß werden zu lassen. Dennoch erwartet die Müller-Truppe ein ernstzunehmender Gegner, welche die ersten acht Begegnungen nicht gewinnen konnten und aufgrunddessen aktuell so weit unten stehen. In der letzten Spielzeit endete man auf einem soliden zwölften Tabellenplatz, welche der Mannschaft von Michael Green den Klassenerhalt sicherte. Die Frohnlacher müssen dabei heute vorallem auf die Gästeakteure Marius Mauder, der mit acht Toren Toptorschütze der Gäste aktuell ist und auf Thomas Schilmeier (5 Tore) und Yannik Stutz (4 Tore) besonders aufpassen. In der letzten Woche gelang der Heimelf auswärts bei der SG Quelle Fürth ein Achtungserfolg, als man sich beim Tabellenfünften ein 2:2 Unentschieden erkämpfte. Veitsbronn gewann durch einen Treffer von Schilmeier in der Nachspielzeit mit 4:3 gegen den direkten Konkurrenten vom FSV Bayreuth, welcher Erfolg Ihnen Luft verschaffte im Abstiegskampf. Dürfen wir also heute gespannt sein auf ein spannendes Kellerduell, wobei die Formkurve allerdings für die Gäste spricht.
 
 
 
Herzlich Willkommen zum Live-Ticker des anpfiff.info Topspiels zwischen dem VfL Frohnach und dem ASV Veitsbronn-Siegelsdorf aus dem Willy-Schillig-Stadion zu Frohnlach.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 17. Spieltag
Datum: 20.10.2017 19:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Willi-Schillig-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 120
anpfiff.
Silberl.
Grossi
Luboss
schorsc.
+ 3 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 
1:0
(2.)
2:1
(42.)
3:1
(48.)
4:2
(73.)
5:2
(83.)

Spielerstrafen

VfL Frohnlach
Krüger - Halten/Trikotziehen (38.) / 2. GK
Wieczorek - Foulspiel (45.) / 5. GK
Pflaum - Foulspiel (45.+2) / 8. GK
Werner L. - sonstiges Vergehen (70.) / 4. GK
Autsch - Foulspiel (82.) / 2. GK
ASV Veitsbronn-Siegelsdorf
Bolz - Foulspiel (44.) / 2. GK
Kallert - Foulspiel (67.) / 5. GK
Mauder - Revanchefoul (85.) / 3. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Kevin Hartmann
(VfL Frohnlach)
Aus einer sehr überzeugenden Mannschaftsleistung des VfL Frohnlach stach der antrittsschnelle Kevin Hartmann heraus. Er überzeugte mit vielen Spurts und war für seine Mannschaftskollegen nahezu immer anspielbar. Zudem krönte er seine bärenstarke Leistung mit einem Treffer und einer Torvorlage. In dieser weiteren Verfassung wird der VfL definitiv nichts mit dem Abstieg in Bezirksebene zu tun haben!

Schiedsrichter

 
Sven Thoma
(FC Ober-/Mittelstreu)
Unter Beobachtung zeigte das Schiedsrichtergespann eine souveräne und sichere Leistung, nur bei wenigen Abseitsentscheidungen lag das Gespann falsch!
Note: 1,7 (5)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
hochklassig
(6)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,6
(5)
Gast
 
2,0
(5)
Erg. ok? (j/n)
6
(6)
Ballbesitz
--
(1)
Zweikampf
--
(1)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,6
(5)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
97:26
78
2
34
77:33
75
3
34
82:34
73
6
34
72:56
52
7
34
75:63
49
8
34
59:56
46
9
34
43:50
46
11
34
48:66
41
12
34
44:64
39
13
34
60:69
39
14
34
52:81
34
16
34
46:86
34
17
34
34:77
33
18
34
36:71
27
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189