Baiersdorfer SV - TSV 1862 Sonnefeld, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 15. Spieltag - So. 08.10.2017 15:00 Uhr
1:4 (0:3)
Topspiel der Woche: Sonnefeld ist zu abgezockt für Baiersdorf
Deutlich verloren hat der Baiersdorfer SV gegen Aufsteiger Sonnefeld, der gegenüber den Krenkickern in Sachen Cleverness einen entscheidenden Vorteil hatte. Vor allem mit Tayfun Özdemir hatte die wackelige Heimdefensive immer wieder Probleme. Allerdings schaltete der Gast nach der Pause auch einen Gang zurück.
Aus Baiersdorf berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
1
3,3
(8)
22
2,9
(7)
29
3,1
(7)
32
3,4
(7)
36
3,7
(7)
6
3,4
(7)
7
3,4
(7)
10
2,7
(7)
9
2,6
(7)
18
2,5
(7)
21
2,9
(7)
25
2,8
(7)
 
Hasaj (46.)
 
Karsak (61.)
20
2,7
(7)
 
40
-
(0)
39
-
(0)
1
1,9
(7)
2
2,9
(7)
4
2,5
(7)
5
2,3
(7)
51
1,5
(7)
14
2,6
(7)
7
2,0
(7)
8
2,9
(7)
10
2,5
(7)
31
3,0
(7)
15
2,7
(7)
 
 
Rödel C. (82.)
 
Renk (82.)
22
-
(0)
26
-
(0)
Durchschnittsalter: 21,9
Durchschnittsalter: 26,5
Trainer: Thomas Luckner
Trainer: Bastian Renk

Spielbericht

 
Für Baiersdorf sieht es mittlerweile richtig schlecht aus in der Liga, denn die Krenkicker sind auf den letzten Tabellenplatz zurückgefallen. “Die vielen Unentschieden helfen uns leider gar nichts”, stellt Trainer Thomas Luckner fest und hätte natürlich gerne nach langer Zeit gegen den Aufsteiger aus Sonnefeld einen Sieg eingefahren. Allerdings musste der Übungsleiter auf Kapitän Nicolas Schwab verzichten, der erkrankt fehlte. Und auch Stammkeeper Teuber durfte aufgrund seine Sperre mitspielen. Bei den Gästen war hingegen alles im Lot. “Wenn wir heute einen Sieg holen, dann spielen wir eine richtig gute Saison”, freute sich Spielertrainer Bastian Renk vor der Partie. 18 Punkte hat der Neuling mittlerweile gesammelt und steht im gesicherten Mittelfeld. “Die haben gute Fußballer in ihren Reihen vor allem in der Offensive”, wusste Thomas Luckner auch um die große Qualität im Kader des TSV.
Timo Noppenberger verteidigt den Ball gegen Tayfun Özdemir.
Sebastian Baumann
Die erste Chance der Gäste sitzt
Baiersdorf begann gut und drückte die Gäste gleich in die eigene Hälfte. Doch bereits nach vier Minuten musste die Defensive der Heimelf die erste Schrecksekunde überstehen. Dann Keeper Drummer ließ einen harmlosen Özdemir-Schuss durchrutschen und hatte Glück, dass der Ball am rechten Pfosten vorbeitrudelte. Danach hatte der BSV aber zwei gute offensive Szenen, bei der einen war der Ball aber im Aus, bei der anderen konnte Keeper Jauch einen Hoffmann-Kopfball nach einer Ecke auf der Linie unter sich begraben. Mitten in die gute Phase des Schlusslichts fiel der Fühungstreffer der Gäste. Civilek spielte eine Ecke auf Zapf, der zurücklegte. Der ehemalige Greuther flankte perfekt in die Mitte, wo Christoph Rödel nur noch einnicken musste. Die Baiersdorfer Defensive erwies sich danach als äußerst wackelig, hatte aber Glück, dass Zapf und dann auch Rödel nichts aus den Möglichkeiten machte. Erst in der 19. Minute hatte dann die Heimelf eine gute Gelegenheit. Doch der Kopfball von Christian Kraus nach Wurm-Flanke ging deutlich am Kasten vorbei. Fünf Minuten später bestraften die Gäste aber Krenkicker erneut nach einem Standard. Özdemir bekam den Ball im Anschluss an eine Ecke und wuchtete die Murmel ins linke Eck. So wackelig die Defensive der Baiersdorfer wirkte, offensiv war die Heimelf immer wieder gefährlich. Keeper Jauch musste sich in der 29. Minute schon richtig strecken nach einem schönen Noppenberger-Freistoß. Kurz danach was es Patrick Hoffmann, der nach einem Hasaj-Ball abschloss, das Spielgerät aber deutlich am Kasten vorbeisetze.
Christoph Rödel wuchtet den Ball mit dem Kopf rein.
Sebastian Baumann
Sonnefeld verwaltet nur noch
Die zweite Halbzeit war deutlich verhaltener. Das lag aber auch an den Gästen, die deutlich einen Gang zurückschalteten und den Baiersdorfer SV machen ließen. Nachdem der Heimelf aber nicht viel einfiel, entwickelte sich eine niveauarme Partie, die vor sich hin plätscherte. Ein Schuss von Karim Said in der 51. Minute war da schon ein Highlight. Erst in der 64. Minute hatte dann der Gast in Person von Spielertrainer Bastian Renk die Chance auf einen Treffer, doch der Mittelfeldspieler wartet zu lange, so dass Baiersdorf klären konnte. Sonnefeld verlegte sich danach komplett auf die Defensive, musste aber in der 75. Minute dann doch noch den Anschlusstreffer kassieren, als der eingewechselte Christian Wondra zum 1:3 einköpfen konnte. Erst jetzt wurde der Gast wieder aktiver und Tayfun Özdemir, der zwei Gegenspieler stehen ließ, fand in Keeper Drummer seinen Meister mit einem schöne Schuss. Keine Minute später hatte Bastian Renk dann aber wieder auf den gleichen Abstand gestellt. Der Spielertrainer hatte kein Mühe, eine langgezogene Flanke mit dem Kopf zu versenken. Danach musste Bastian Renk, der sich mittlerweile ausgewechselt hatte, aber mit ansehen, wie seine Spieler noch zwei Hochkaräter der Krenkicker zuließen. Erst scheiterte Christoan Wondra aus vier Metern am Schlussmann der Gäste, dann war es Tim Zessinger, der das gleiche Kunststück vollbrachte. Das passte aber auch ins Baiersdorfer Bild für dieses Spiel.
Tayfun Özdemir geht an Damir Hasaj vorbei.
Sebastian Baumann
Spielbericht eingestellt am 08.10.2017 18:20 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Thomas Luckner (Enttäuschter Heimtrainer)
"Die erste Halbzeit war unterirdisch. Wir verteidigen naiv und es steht zu Recht 0:3. In der zweiten Halbzeit war es dann nicht mehr zu retten, auch wenn wir noch den Anschlusstreffer machen. Da haben wir dann das beste draus gemacht. "
Bastian Renk (Spielertrainer der Gäste)
"Wir sind froh über den Sieg. In der ersten Halbzeit haben wir das sehr gut gemacht und führen verdient mit 3:0. In der zweiten Halbzeit spielen es wir dann nicht gut aus und bekommen noch den Anschlusstreffer. Am Ende war es dann fahrlässig. Der Jauch hält noch zwei Hundertprozentige und vorne spielen wir die Chancen nicht aus. Wir sind zufrieden mit den drei Punkten, mit der zweiten Hälfte war ich nicht zufrieden und nicht so wie ich mir das vorgestellt habe."
Patrick Schwesinger (Eltersdorfer Bayernligaspieler zu Besuch bei seinem Heimatverein)
"Sonnefeld war in der ersten Halbzeit klar dominant. Baiersdorf hat nicht gut gespielt, deswegen war das Ergebnis auch verdient. Zweite Halbzeit ist Baiersdorf besser ins Spiel gekommen und den Anschluss gemacht. Da hat dann der Keeper noch drei gute raus. Aber das 4:1 durch den Bastian Renk war dann der Genickbruch. "

Spiel-Ticker

Baiersdorfer SV
Sonnefeld
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+1
Spielende (16:49 Uhr)
89
 
Schon wieder Zessinger gegen Jauch. Erneut hält der Schlussmann stark.
86
 
Gut gespielt, aber dennoch nicht drin. Wondra scheitert an Jauch.
79
 
Tooooor für TSV 1862 Sonnefeld
1:4 Renk, Bastian / 4. Saisontor
So einfach ist Fußball. Flanke von der linken Seite und Renk steht blank am langen Pfosten. Der Rest ist mit dem Kopf formsache.
78
 
Satter Schuss, den Drummer halten kann.
75
 
Tooooor für Baiersdorfer SV
1:3 Wondra, Christian / 4. Saisontor (Vorarbeit Noppenberger, Timo)
Flanke von der linken Seite, Kopfball und drin.
66
 
Pierer von Esch, Maximilian (Baiersdorfer SV) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
64
 
 
Chance für Renk, der aber gerade noch gestört wird. Ecke.
55
 
Rödel, Christoph (TSV 1862 Sonnefeld) wegen Foulspiels / 8. gelbe Karte
51
 
 
Schuss aus der Distanz, aber deutlich drüber.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:04 Uhr)
45
+2
Halbzeit (15:49 Uhr)
45
+1
Tooooor für TSV 1862 Sonnefeld
0:3 Özdemir, Tayfun / 2. Saisontor (Vorarbeit Steiner, Sebastian)
Ballverlust der Heimelf. Renk spielt den Ball zu Steiner, der am Keeper vorbeischiebt. Danach drückt Özdemir den Ball über die Linie. Sah aber abseitsverdächtig aus.
35
 
 
Sonnefeld kombiniert fein, Civileks Abschluss geht dann aber in die Wolken.
30
 
 
Hasaj auf Hoffmann, der aber am langen Pfosten vorbeischiebt.
29
 
 
Schöner Freistoß, aber Jauch ist im bedrohten Eck.
26
 
Tooooor für TSV 1862 Sonnefeld
0:2 Özdemir, Tayfun / 1. Saisontor
Satter Schuss aus 20 Metern nach einer Ecke.
24
 
 
Freistoß vorbei am kurzen Pfosten.
19
 
 
Schöne Flanke von Wurm auf Kraus, der aber deutlich vorbeiköpft.
14
 
Wieder gefährlicher Freistoß auf Rödel, der um Zentimeter am Ball vorbeisegelt.
12
 
 
Baiersdorf schwimmt hinten richtig. Nach einigen Luftlöchern landet der Ball bei Zapf, der aber zu zentral abschließt.
11
 
Tooooor für TSV 1862 Sonnefeld
0:1 Rödel, Christoph / 5. Saisontor (Vorarbeit Civelek, Aykut)
Baiersdorf bekommt nach einer Ecke keinen Zugriff. Zapf legt zurück auf Civilek, der in die Mitte flankt. Da steht Rödel und nickt ein.
8
 
Ecke, Kopfball, Keeper kann auf der Linie fischen.
6
 
 
Kurz danach guter Konter der Heimelf. Kraus legt nach innen, wo Kundt den Kopf einzieht. Der Linienrichter hatte den Ball vorher aber im Aus gesehen. War aber drin
4
 
 
Eigentlich harmloser Schuss von Özdemir, den aber Drummer durchrutschen lässt. Der Ball trudelt am Pfosten vorbei. Die anschließende Ecke wird auch gefährlich, aber Baiersdorf kann mit vereinten Kräften klären.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:03 Uhr)
 
 
 
Willkommen zum Landesliga-Spiel zwischen dem Baiersdorfer SV und den Gästen aus Sonnefeld. Gleich geht's los. Die beiden Mannschaften machen sich gerade noch warm.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 15. Spieltag
Datum: 08.10.2017 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportzentrum Baiersdorf

Zuschauer

Zuschauerzahl: 100
Türkgüc.
Basti S.
TSV Son.
anpfiff.
mobbel
+ 2 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 

Spielerstrafen

Baiersdorfer SV
Pierer von Esch - Foulspiel (66.) / 1. GK
TSV 1862 Sonnefeld
Rödel C. - Foulspiel (55.) / 8. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Tayfun Özdemir
(TSV 1862 Sonnefeld)
Auf seiner rechten Außenbahn machte Tayfun Özdemir was er wollte und war zu keiner Zeit des Spiels im Griff der Baiersdorfer Defensive. Dazu zwei Tore, mehr als eine ordentliche Bilanz an dem Spieltag!

Schiedsrichter

 
Davina Lutz
(TSV Poppenhausen)
Gute Leitung der Partie!
Note: 2,2 (5)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
1,4
(5)
Gast
 
3,4
(5)
Erg. ok? (j/n)
5
(5)
Ballbesitz
42
58
(5)
Zweikampf
41
59
(5)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
97:26
78
2
34
77:33
75
3
34
82:34
73
6
34
72:56
52
7
34
75:63
49
8
34
59:56
46
9
34
43:50
46
11
34
48:66
41
12
34
44:64
39
13
34
60:69
39
14
34
52:81
34
16
34
46:86
34
17
34
34:77
33
18
34
36:71
27
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189