TSV Buch - SpVgg Erlangen, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 15. Spieltag - Fr. 06.10.2017 19:00 Uhr
5:1 (3:1)
Topspiel der Woche: Buch eiskalt wie der Wind
Ein kalter Wind zog übers Knoblauchsland am Freitagabend - dies spürten die Zuschauer, auf dem Platz vor allem aber die Gäste aus Erlangen, die im Ansatz durchaus zu gefallen wussten, aber durch Unzulänglichkeiten und der Klasse der Bucher Jungs letztlich mit einem bitteren 1:5 beim Comeback von Trainer Bernd Fuchsbauer die Heimreise antreten mussten.
Aus Buch berichtet Marco Galuska


Aufgebot und Noten

 
2
-
(0)
17
-
(0)
21
-
(0)
24
-
(0)
9
-
(0)
19
-
(0)
3
-
(0)
 
Piwernetz (66.)
 
Yilmaz (25.)
25
-
(0)
14
-
(0)
20
-
(0)
23
-
(0)
16
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
12
-
(0)
15
-
(0)
 
Kohl (56.)
13
-
(0)
22
-
(0)
6
-
(0)
Durchschnittsalter: 22,7
Durchschnittsalter: 26,4
Trainer: Thomas Adler
Trainer: Bernd Fuchsbauer

Spielbericht

 
Mit einem neuen Trainer, den man bei der SpVgg Erlangen aber nur zu gut kennt, gastierte der Aufsteiger am Freitagabend im Knoblauchsland. Doch das Comeback von Bernd Fuchsbauer bei der Spieli fand eben auch noch mit einem Gegner statt, der seine Chance auf Rang zwei nutzen wollte.
Bernd Fuchsbauer erlebte kein glückliches Comeback auf der Trainerbank der SpVgg Erlangen.
fussballn.de
Georg Ell und der Freistoß
Die SpVgg Erlangen fand eigentlich richtig gut ins Spiel auf dem Rasenteppich am Wegfeld. Winkelmann prüfte Gordzielik im kurzen Eck (2.), dann schloss Exner im Fallen ab und traf die Querlatte (4.). Buch brauchte bis zur 7. Minute, aber dann klingelte es auch gleich. Christian Fleischmann marschierte die rechte Seite entlang, legte von der Grundlinie perfekt auf Yilmaz ab, der prompt zum 1:0 traf. Uttinger packte in der Folgeminute den Hammer aus, aber Keeper Kreuzfeld parierte zur Ecke.
Dann war aber schon wieder Erlangen am Zug, jedoch scheiterte Marco Müller am Reflex von Gordzielik (19.). Fatal war für die Gäste die 28. Minute, als Georg Ell einen Freistoß scharf, aber eigentlich nicht sonderlich platziert Richtung Tor brachte, wo Schlussmann Kreuzfeld patzte und Udo Brehm den Abpraller zum 2:0 abstauben konnte.
Die SpVgg hatte trotz eines bis dato ordentlichen Auftritts zu knabbern, doch dann sorgte Marco Müller nach Ablage von Abu-Zalam für den Anschluss (42.). Viel Hoffnung durfte die Spieli aber doch nicht mit in die Kabine nehmen, denn noch einmal gab es Freistoß, und wieder legte sich Georg Ell den Ball zurecht: Mit einem tollen Freistoß, freilich auch windunterstützt, in den rechten Torwinkel ließ er Kreuzfeld keine Chance - 3:1, Pause.
Marco Müller brachte der Spieli kurz vor der Pause Hoffnung, die aber nicht lange währte.
fussballn.de
Bucher Jungs marschieren weiter
Sieben Minuten im ersten Durchgang, sieben Minuten im zweiten Durchgang dauerte es bis zum Bucher Tor. Schreiner fasste eine Flanke ab und stellte nach 52 Minuten schon eine Art Vorentscheidung her.
Die Spieli hatte zwar den Wind nun im Rücken, und auch die ein oder andere gute Möglichkeit, aber Gordzielik hatte etwas gegen Gegentor Nummer zwei (63.) und Abu-Zalam schoss drüber (67.).
Buch hatte die Lage im Griff, setzte gelegentlich Akzente in der Offensive. Uttinger bediente Christian Fleischmann, der denkbar knapp verzog (75.). Für die trotz Kälte verharrenden Zuschauer gab es dann noch ein Schmankerl, als Brehm per Hackentrick eine Hereingabe von Christian Fleischmann ins Tor beförderte (80.).
Die umformierte Abwehrreihe des TSV Buch hatte die Gäste aus Erlangen zumeist gut im Griff.
fussballn.de
Kandidat für die Relegation
In dieser Verfassung muss mit dem TSV Buch im Rennen um Rang zwei fest gerechnet werden. Jenen Platz hat man vorerst einmal gefestigt und kann getrost die Hochzeit des Kapitäns feiern.

Die Spieli zeigte gute Ansätze, offenbarte aber einige eklatante Schwächen, die das Fehlen einiger Stammkräfte umso schmerzlicher machen. Sollten die Defizite auch in Zukunft überwiegen, sind auch die Erlanger ein Kandidat für die Relegation, allerdings eine andere als diejenige, die die Bucher anstreben.
Spielbericht eingestellt am 06.10.2017 23:10 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Buch
SpVgg Erlangen
45
90
82
 
Döhler, Marius (SpVgg Erlangen) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
80
 
Tooooor für TSV Buch
5:1 Brehm, Udo / 7. Saisontor (Vorarbeit Fleischmann, Christian)
78
 
Schindler, Philipp (TSV Buch) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
52
 
Tooooor für TSV Buch
4:1 Schreiner, Fabian / 4. Saisontor
45
 
Tooooor für TSV Buch
3:1 Ell, Georg / 1. Saisontor
42
 
Tooooor für SpVgg Erlangen
2:1 Müller, Marco / 4. Saisontor (Vorarbeit Abu-Zalam, Adham)
28
 
Tooooor für TSV Buch
2:0 Brehm, Udo / 6. Saisontor (Vorarbeit Ell, Georg)
25
 
7
 
Tooooor für TSV Buch
1:0 Yilmaz, Oguzhan / 2. Saisontor (Vorarbeit Fleischmann, Christian)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 15. Spieltag
Datum: 06.10.2017 19:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Nürnberg Am Wegfeld 41, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 190
Abuuu5

Torschützen

 
2:0
(28.)
Brehm Udo / 6. ST
Ell Georg / 1. TV
2:1
(42.)
3:1
(45.)
4:1
(52.)
5:1
(80.)

Spielerstrafen

TSV Buch
Schindler P. - Foulspiel (78.) / 2. GK
SpVgg Erlangen
Döhler M. - Foulspiel (82.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Spieler des Spiels

Georg Ell
(TSV Buch)
Zwei Standards für ein Hallelujah! Georg Ell hatte entscheidenden Anteil, dass das Pendel vor der Pause in Richtung TSV Buch sich bewegte. In der Defensive nahezu fehlerfrei, offensiv zweimal entscheidend beteiligt, Aufgabe mehr als nur erfüllt.

Schiedsrichter

 
Steffen Grimmeißen
(SpVgg Löpsingen)
Sehr gute Leistung! Unauffällig und unaufgeregte Leitung eines fairen Spiels, in dem es jeweils nur eine Gelbe Karte gab, auch ein Verdienst des Unparteiischen!
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
97:26
78
2
34
77:33
75
3
34
82:34
73
6
34
72:56
52
7
34
75:63
49
8
34
59:56
46
9
34
43:50
46
11
34
48:66
41
12
34
44:64
39
13
34
60:69
39
14
34
52:81
34
16
34
46:86
34
17
34
34:77
33
18
34
36:71
27
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189