Baiersdorfer SV - ASV Veitsbronn-Siegelsdorf, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 13. Spieltag - So. 24.09.2017 16:00 Uhr
1:1 (0:0)
Topspiel der Woche: Wieder kein Heimsieg für Baiersdorf
Nach einer müden ersten Hälfte tat das Tor direkt nach dem Seitenwechsel der Partie gut und sorgte für einen aufgeweckten zweiten Durchgang. Beide Teams hätten diesen für sich entscheiden können. Veitsbronn konnte sich bei Torwart Fabio Gossler bedanken.
Aus Baiersdorf berichtet Uwe Kellner


Aufgebot und Noten

 
1
2,4
(5)
19
2,9
(5)
22
3,1
(5)
29
2,9
(5)
32
2,3
(5)
6
2,5
(5)
7
2,4
(5)
9
2,3
(5)
10
2,0
(5)
25
2,9
(5)
18
2,5
(5)
36
1,9
(5)
 
Scherer (46.)
8
2,1
(5)
 
Zessinger (54.)
20
-
(0)
 
Hasaj (76.)
38
-
(0)
11
-
(0)
21
1,5
(7)
2
2,7
(5)
4
3,0
(5)
6
2,6
(5)
18
2,2
(7)
7
3,0
(5)
20
2,7
(5)
27
1,7
(7)
29
3,0
(5)
11
2,7
(5)
16
2,9
(5)
 
Tomic (46.)
31
2,9
(5)
15
3,0
(5)
 
Henke (55.)
Durchschnittsalter: 21,9
Durchschnittsalter: 24,5
Trainer: Thomas Luckner
Trainer: Michael Green

Spielbericht

 
Der Baiersdorfer SV wollte die bisherige Heimschwäche vergessen und dem wiedererstarkten ASV Veitsbronn ein Schnippchen schlagen. „Wir werden uns nicht verstecken“, wurde Trainer Thomas Luckner im Stadionheft zitiert. Veitsbronn hat jedoch zuletzt drei Mal in Folge gewonnen und ist mit diesen neun Punkten tabellarisch vor den BSV gerückt, die auf einem direkten Abstiegsplatz stehen. So schlecht empfinden sich die Baiersdorfer eigentlich nicht. Ob sie es besser können als zuletzt, müssen sie noch beweisen.
Damir Hasaj (li.) und der Veitsbronner Julian Baumann beharkten sich in Mittelfeld. In der ersten Halbzeit kam kaum Spielfluss auf.
Uwe Kellner
Fußball zum Einschlafen
Wie angekündigt, legten die Hausherren munter los und suchten vom Start weg Patrick Hoffmann im Sturmzentrum. Nur an der Genauigkeit haperte es, so dass Gästetorwart Fabio Gossler stets außerhalb des Strafraums per Fuß klären konnte. Eine gewisse Grundnervosität der beiden Abstiegskämpfer wurde in mehreren Fehlpässen sichtbar. Dass die beiden dort vermutlich zu Recht stehen, wo sie sich in der Tabelle bis dato einordnen, zeigte, dass die Fehler des Gegners nicht ausgenutzt wurden. Den Gastgebern gehörte die Anfangsphase, bald schon ließen sie Veitsbronn jedoch aus der Umklammerung ausbrechen und verloren die optische Überlegenheit. Nach Tim Zessingers Möglichkeit, der von Patrick Hoffmann im Sechzehner bedient wurde, vor Torwart Gossler keine Lücke fand und folglich den Schlussmann anschoss, war es vorbei mit BSV-Chancen. Trotzdem blieb das die beste Gelegenheit der ersten Hälfte. Veitsbronns Thomas Schilmeier war zwar nach Zuspiel von Marius Mauder vor dem BSV-Kasten, wollte jedoch quer legen, anstatt selbst zu schießen. Ein Torversuch von Yannik Stutz ging ebenfalls am Pfosten vorbei. Um mehr Druck erzeugen zu können, fehlte der eine oder andere Schritt beidseitig.
Marius Mauder jubelte über die Veitsbronner Führung. Auch mit dem späteren Endstand konnte die Gäste besser leben als die Hausherren aus Baiersdorf.
Uwe Kellner
Fußball zum Aufwachen
Zum bestmöglichen Zeitpunkt ging Veitsbronn in Führung. Die Mannschaften standen gerade wieder auf dem Feld, beide Teams hatten ihren linken Verteidiger ersetzt, und genau über diese linke Seite führte der erste ASV-Spielzug zum Erfolg. Der Ball landete in der Mitte bei Marius Mauder, der nicht direkt schoss, sondern den ersten Verteidiger ins Leere laufen ließ, um danach den Ball ins Netz zum 0:1 zu wuchten. Beinahe wäre die direkte Antwort gefolgt, doch Baiersdorf war im Pech. Erst blieb der Schuss von Timo Noppenberger hängen, dann Christian Kraus und in derselben Aktion klärte Fabio Gossler mit einem tollen Reflex den zweiten Versuch von Noppeberger stark.
Jetzt erst entwickelte sich ein Fußballspiel. Nach Zuspiel von Yannik Stutz kam Marius Mauder in Schussposition und knallte die Murmel für Veitsbronn an den langen Pfosten. Chancen im Minutentakt. Der eingewechselte Karim Said fackelte kurz darauf nicht lange und knallte den Ball zum 1:1 von der Sechzehnerkante ins Tor. Fast hätte Maximilian Kundt die Führung erzielt, doch der starke Fabio Gossler lenkte seinen Schuss mit großer Mühe um den Pfosten. Lange dauerte es nicht, da tauchte wieder ein BSVler vor dem Tor auf. Christian Kraus erlief einen durchgesteckten Ball, aber fand erneut seinen Meister in Fabio Gossler, der seinen Arm nach oben warf und parierte. Auch auf die Gefahr hin, sich einen Konter einzufangen, warfen die Hausherren in den letzten Minuten alles nach vorne. Dieser Mut wurde jedoch nicht belohnt, weswegen es wieder nichts mit dem ersten Heimdreier wurde.
Baiersdorfs Schlussmann Christopher Teuber wäre beim zweiten Veitsbronner Treffer machtlos gewesen. Der Ball ging an den Pfosten. Kurz darauf glich der BSV aus, zum ersten Heimsieg der Saison sollte es jedoch nicht mehr reichen.
Uwe Kellner
Spielbericht eingestellt am 24.09.2017 23:27 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Thomas Luckner (Trainer Baiersdorfer SV)
"Der Punkt ist zu wenig, mehr brauch ich dazu nicht sagen. Jeder, der das Spiel gesehen hat, weiß warum."
Michael Green (Trainer ASV Veitsbronn)
"Mit dem Punkt muss man nach dem Spielverlauf hochzufrieden sein, weil es nach dem Spiel gegen Lichtenfels unser zweitschlechtestes Auswärtsspiel war - mit Abstand. Wir hatten wenig Zugriff und keine Aggressivität an den Tag gelegt, was wir schon letzte Woche in der ersten Hälfte gegen Selbitz vermissen ließen. Auch heute sind wir in den ersten 25 Minuten nur hinterher gelaufen. Der Gegner war viel giftiger und wollte den Sieg mehr als wir. In den letzten 20 Minuten der ersten Hälfte haben wir uns eigentlich gut freigeschwommen. Nach der Halbzeit haben wir sogar fußballerisch den ersten Treffer gut rausgespielt und hatten kurz darauf die Riesenmöglichkeit auf den zweiten. Dann wäre der Deckel drauf gewesen. So haben wir den Gegner am Leben gehalten und das 1:1 hat sich Baiersdorf dann redlich verdient. Dadurch bestärkt waren sie sogar drauf und dran, das Siegtor zu machen. Sie haben letztendlich mehr fürs Spiel getan als wir. Für so einen schlechten Auftritt einen Punkt mitzunehmen, ist okay. So ein Spiel hätten wir zu Saisonbeginn noch verloren!"
Timo Noppenberger (Fast-Torschütze der Baiersdorfer)
"Wir hatten gefühlt mehr Ballbesitz als der Gegner, haben aber nach etwa 25 Minuten leider nachgelassen und sind mit dem Gegentor direkt zu Beginn der zweiten Hälfte nach einem Abspielfehler überrascht worden. Danach hatten wir noch viele Chancen, auch ich muss eigentlich ein Tor machen. Im Endeffekt würde ich trotzdem sagen, dass das 1:1 ein gerechtes Ergebnis ist!"

Spiel-Ticker

Baiersdorfer SV
Veitsbronn-S.
45
90
Live-Ticker: Uwe Kellner
90
+3
Spielende (17:47 Uhr)
90
+1
Meyer, Tobias (ASV Veitsbronn-Siegelsdorf) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
90
 
 
BSV mit Druck, aber ohne Erfolg
86
 
Hoffmann, Patrick (Baiersdorfer SV) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
81
 
Muck, Maximilian (ASV Veitsbronn-Siegelsdorf) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
73
 
Wow, Fabio Gossler macht wieder alles richtig, verkürzt gegen Kraus, der allein vor ihm auftaucht und rettet per Reflex
70
 
Stutz, Yannik (ASV Veitsbronn-Siegelsdorf) wegen Meckerns / 3. gelbe Karte
68
 
Wurm, Nicolas (Baiersdorfer SV) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
66
 
Schuss , aber Torwart wieder stark um den Pfosten.
64
 
Tooooor für Baiersdorfer SV
1:1 Said, Karim / 3. Saisontor (Vorarbeit Kraus, Christian)
Jokertor. Said kommt ziemlich zentral vor dem Sechzehner zum Abschluss und schießt ins Tor
62
 
Riesending. Yannik Stutz auf Mauder, BSV Abwehr unsortiert , der Veitsbronner schließt an den langen Pfosten.
51
 
Riesending. Erst Noppenberger dann Kraus, Dann Noppenberger der schießt und Torwart Gossler Riesenparade auf der Linie.
48
 
0:1 Mauder, Marius / 6. Saisontor
Das ging schnell. Spielzug über links, Ball in die Mitte zu Mauder, der schießt nicht gleich, sondern lässt erst einen Verteidiger ins Leere laufen. Dann wuchtet er ihn rein.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (17:00 Uhr)
 
 
 
Es sind viele Kleinigkeiten, warum das Spiel nicht läuft, wie es soll. Fehlpässe, Pässe zum falschen Mitspieler, Probleme bei der offensiven Raumaufteilung. Standards sind auch schlecht. Zu selten geht es Spielzug ohne Unterbrechung über vier, fünf Stationen.
45
+1
Halbzeit (16:46 Uhr)
38
 
 
Das Niveau ist dem Tabellenstand entsprechend überschaubar. Keine großen Ideen beidseitig wenn es in die Offensive geht. Veitsbronn wird mit laufender Spielzeit stärker. BSV macht viele Schritte zu wenig. Schaut nicht sonderlich gut aus alles.
33
 
 
Aus dem Rückraum, aber am Tor vorbei.
28
 
Mauder auf Schilmeier, der spielt quer statt abzuschließen
19
 
Hoffmann auf Zessinger, der vor dem Keeper, aber Gossler verkürzt gut
16
 
 
Wieder einen Tick zu weit, TW Gosslar klärt per Fuß, aber dieses Mal nicht ohne Angreifer Christian Kraus zu treffen
13
 
 
Sieht ziemlich ausgeglichen aus. BSV bekommt seine Bälle in die Spitze nicht an. Sind bisher stets den Tick zu lang. Veitsbronn lässt defensiv über die Außen wenig zu. Mal sehen wie das weitergeht
8
 
 
TW Gosslar einen Schritt vor BSV Stürmer Hoffmann, außerhalb des Strafraums
3
 
 
Schuss nach Fehlpass. Aber keine Gefahr
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (16:01 Uhr)
 
 
 
"Wir werden uns nicht verstecken", Wird Thomas Luckner im Stadionheft des BSV zitiert. In der laufenden Saison gab es noch keinen Heimsieg , Veitsbronn hingegen hat zuletzt drei mal in Folge gewonnen

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 13. Spieltag
Datum: 24.09.2017 16:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportzentrum Baiersdorf

Zuschauer

Zuschauerzahl: 80
S.U.
ASV Vei.
anpfiff.
mobbel
ksc
+ 1 weiterer fussballn-Leser

Torschützen

 

Spielerstrafen

Baiersdorfer SV
Wurm N. - Foulspiel (68.) / 3. GK
Hoffmann P. - Foulspiel (86.) / 5. GK
ASV Veitsbronn-Siegelsdorf
Stutz - Meckern (70.) / 3. GK
Muck - Foulspiel (81.) / 1. GK
Meyer - Foulspiel (90.+1) / 2. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Fabio Gossler
(ASV Veitsbronn-Siegelsdorf)
Klare Sache. Baiersdorf war besser, fand seinen Meister jedoch mehrfach in Gästetorwart Fabio Gossler, der ein ums andere Mal sicher geglaubte Tore der Hausherren mit teils spektakulären Reflexen verhinderte. Der Punktgewinn für Veitsbronn geht auf seine Kappe!

Schiedsrichter

 
Maximilian Ziegler
(1. FC Lindach)
Der Schiedsrichter konnte es nicht allen recht machen, dafür ist er grundsätzlich ja auch nicht da. Er lieferte eine gute Partie ab!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,0
(3)
Gast
 
2,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
55
45
(3)
Zweikampf
48
52
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
97:26
78
2
34
77:33
75
3
34
82:34
73
6
34
72:56
52
7
34
75:63
49
8
34
59:56
46
9
34
43:50
46
11
34
48:66
41
12
34
44:64
39
13
34
60:69
39
14
34
52:81
34
16
34
46:86
34
17
34
34:77
33
18
34
36:71
27
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189