SpVgg Selbitz - SG Quelle Fürth, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 11. Spieltag - Sa. 09.09.2017 15:00 Uhr
4:2 (2:1)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
17
-
(0)
31
-
(0)
7
-
(0)
10
-
(0)
15
-
(0)
25
-
(0)
 
Schuberth (90.)
 
Pohl (79.)
 
Hager (90.+3)
4
-
(0)
28
-
(0)
16
-
(0)
19
-
(0)
11
-
(0)
24
-
(0)
20
-
(0)
10
-
(0)
16
-
(0)
23
-
(0)
14
-
(0)
 
15
-
(0)
 
Schimm (57.)
13
-
(0)
Durchschnittsalter: 22,6
Durchschnittsalter: 21,1

Spielbericht

 
Selbitz trumpft erst auf und muss dann zittern
von spvgg-selbitz.de, Thomas Popp
In einem rassigen und torreichen Landesligaspiel behält die SpVgg Selbitz mit 4:2 die Oberhand über die SG Quelle Fürth. Die Frankenwäldler zeigen streckenweise herrlichen Offensivfußball, müssen am Ende aber noch mächtig bangen.

Mit einer starken Leistung bezwingt die SpVgg Selbitz das mittelfränkische Spitzenteam aus Fürth völlig verdient mit 4:2. Die Schützlinge von Trainer Henrik Schödel bieten lange Zeit erfrischenden Angriffsfußball, müssen am Ende dem hohen Tempo aber beinahe Tribut zollen. "So wie in der ersten Halbzeit stelle ich mir das vor. Da haben wir Fußball gespielt, so wie ihn die Zuschauer und auch ich ihn sehen wollen. Das hat richtig Laune gemacht", war Henrik Schödel nach dem Spiel mehr als zufrieden.

Seine Elf, bei der Pascal Spindler für David Wich in die Startformation rückte, legte los wie die Feuerwehr. Bereits nach sechs Minuten brannte es erstmals lichterloh im Fürther Strafraum. Eine langgezogene Schmidt-Flanke köpfte Yannick Schuberth aus spitzem Winkel aufs Tor. Gästekeeper Oliver Harnos kratzte das Leder gerade noch von der Linie. Die daraus resultierende Ecke brachte die frühe Führung für die Gastgeber. Aus dem Gewühl heraus drückte der aufgerückte Selbitzer Verteidiger Maximilian Lang das Spielgerät über die Linie. Die Quelle fand schwer ins Spiel, hatte gegen die aggressiv und lauffreudig auftretenden Selbitzer ihre liebe Mühe. Der erste Warnschuss von Reinholz ging einiges drüber. Dann war wieder Selbitz am Zug. Albert Pohl, der trotz angebrochener Nase auf die Zähne biss, hatte nach zwanzig Minuten das 2:0 auf dem Kopf.

Als Schuberth kurze Zeit später auf Harnos zueilte, hätte es erneut im Fürther Kasten klingeln müssen, dem Selbitzer Flügelflitzer fehlten aber die Nerven. Und die vergebenen Chancen sollten sich rächen. Mit der ersten Aktion kamen die Gäste nach einer halben Stunde zum Ausgleich. Tobias Särchinger zog aus sechzehn Metern ansatzlos ab und traf flach ins Eck. Statt zwei, oder gar drei zu Null stand es plötzlich 1:1. Die Frankenwäldler hatten aber die passende Antwort im Köcher. Pohl bediente Gezer, dessen gefühlvolle Flanke Pascal Hager per Flugkopfball zur erneuten Führung einnickte. Ein klasse herausgespielter Treffer, dachten sich die Selbitzer Anhänger, die auch nach dem Seitenwechsel weiter verwöhnt wurden.

Denn die vor Spielwitz nur so strotzende Schödel-Elf drückte gleich wieder auf die Tube. Nach einer schönen Ballstafette über Schuberth und den omnipräsenten Gezer wurde Pohl im Strafraum freigespielt und musste nur noch den Schlappen zum 3:1 hinhalten. Von den hochgehandelten Gästen war weiterhin nichts zu sehen. Trainer Patrick Frühwald wechselte nach einer Stunde binnen weniger Minuten gleich dreimal aus. Mit Slama, Menz und dem eigentlich auf Selbitzer Seite von Beginn an erwarteten "Sturmbrecher" Vidal-Camejo brachten die Gäste frische Kräfte. Was sich positiv auf das Angriffsspiel der Gäste auswirken sollte. Von nun an kamen die Fürther nämlich besser auf, vielleicht auch weil Selbitz zurückschaltete und das ganz hohe Tempo nicht mehr ging. Fürths Spielgestalter Maximilian Höhenberger scheiterte zunächst am Außennetz und Vidal-Camejo zog wenig später knapp drüber. Eine Viertelstunde vor dem Abpfiff gelang den Gästen der Anschluss. Selbitz brachte den Ball mehrfach nicht aus der Gefahrenzone. Christian Haag zog von der Strafraumgrenze ab, sein Schuss wurde noch abgefälscht und schlug unhaltbar hinter Schall im Netz ein. Plötzlich waren die Gäste wieder im Spiel, dezimierten sich aber selbst. Der bis dahin blass gebliebene Frank Kirschner war mit einer Entscheidung des Schiedsrichterassistenten nicht einverstanden und kommentierte diese unflätig. Dem gut leitenden Referee Eduard Maier blieb keine andere Wahl als den roten Karton zu zücken. Jetzt schien die Partie entschieden, doch weit gefehlt. Schuberth verpasste nach einem Konter die Entscheidung. Die Gäste hatten nichts mehr zu verlieren, warfen alles nach vorne und wären beinahe belohnt worden. Mit einer Prachtparade entschärfte Selbitz´ Keeper Andreas Schall einen Slama-Kopfball aus Nahdistanz. "Da hätten wir das 3:3 machen müssen, obwohl es eigentlich nicht verdient gewesen wäre", resümierte Fürths Trainer Patrick Frühwald nach dem Spiel, der mit dem Auftritt seiner Elf, "dass war heute überhaupt nichts", ganz und gar nicht einverstanden war. Den finalen Schlusspunkt setzte der eingewechselte Felix Strootmann in der Nachspielzeit mit einem Flachschuss zum 4:2.

"Es zieht sich schon die ganze Saison durch, dass unser Spiel zu instabil ist. Klasse Phasen wechseln sich immer wieder mit haarsträubenden Fehlern ab. Da müssen wir noch viel abgebrühter und konstanter werden", fand Schödel auch kritische Worte, "aber sei es drum, das Positive hat heute überwogen und jetzt wird erst mal gefeiert". Grund dazu hatte seine Elf, die heute Lust auf mehr gemacht hat, allemal.
Spielbericht eingestellt am 14.09.2017 22:35 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Selbitz
SG Quelle Fürth
45
90
90
+4
Tooooor für SpVgg Selbitz
4:2 Strootmann, Felix / 1. Saisontor
86
 
Gezer, Kaan (SpVgg Selbitz) / 1. gelbe Karte
84
 
75
 
Tooooor für SG Quelle Fürth
3:2 Haag, Christian / 7. Saisontor
60
 
57
 
Findeiß, Marcel (SpVgg Selbitz) / 5. gelbe Karte
51
 
Tooooor für SpVgg Selbitz
3:1 Pohl, Albert / 3. Saisontor
47
 
Schimm, Marvin (SG Quelle Fürth) / 3. gelbe Karte
34
 
Tooooor für SpVgg Selbitz
2:1 Hager, Pascal / 4. Saisontor
31
 
Tooooor für SG Quelle Fürth
1:1 Särchinger, Tobias / 3. Saisontor
23
 
7
 
Tooooor für SpVgg Selbitz
1:0 Lang, Maximilian / 1. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 11. Spieltag
Datum: 09.09.2017 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Austraße, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 140
Gerd48

Torschützen

1:0
(7.)
2:1
(34.)
3:1
(51.)
3:2
(75.)
4:2
(90.)
+4

Spielerstrafen

SpVgg Selbitz
Findeiß (57.) / 5. GK
Gezer K. (86.) / 1. GK
SG Quelle Fürth
Haag (23.) / 3. GK
Schimm (47.) / 3. GK
Reinholz (60.) / 2. GK
Kirschner (84.) / 1. RK
Höhenberger (86.) / 3. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Eduard Maier
(Gleiritsch)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
97:26
78
2
34
77:33
75
3
34
82:34
73
6
34
72:56
52
7
34
75:63
49
8
34
59:56
46
9
34
43:50
46
11
34
48:66
41
12
34
44:64
39
13
34
60:69
39
14
34
52:81
34
16
34
46:86
34
17
34
34:77
33
18
34
36:71
27
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189