1. SC Feucht - 1. FC Lichtenfels, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 11. Spieltag - Fr. 08.09.2017 19:00 Uhr
2:0 (1:0)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
2
-
(0)
19
-
(0)
24
-
(0)
13
-
(0)
21
-
(0)
33
-
(0)
10
-
(0)
23
-
(0)
 
Uwadia (27.)
 
Janin (54.)
 
25
-
(0)
16
-
(0)
27
-
(0)
11
-
(0)
3
-
(0)
4
-
(0)
6
-
(0)
11
-
(0)
9
-
(0)
13
-
(0)
 
Graf (59.)
12
-
(0)
 
 
Dietz L. (79.)
22
-
(0)
16
-
(0)
17
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,2
Durchschnittsalter: 24,6
Trainer: Rainer Zietsch
Trainer: Alexander Grau

Spielbericht

 
Feucht rettet Heimsieg mit acht Mann
von Andreas Tschorn, Medienbeauftragter 1. SC Feucht
Die Partie begann direkt mit einem Knaller: Gerade mal 130 Sekunden waren absolviert, als der Feuchter Stürmer Stephan König aus gut 35 Metern Entfernung abzog. Dieses frühe und sensationelle, jedoch von Lichtenfels Keeper René Schulz nicht unhaltbare Tor machte Lust auf mehr. Doch guten Fußball sahen die 220 Zuschauer danach erst einmal nicht mehr. Die Gäste erholten sich schnell von ihrem Rückstand und pressten die Zeidler tief in deren Hälfte. Bei SC-Keeper Andreas Sponsel war dann jedoch mehrfach Schluss. Allerdings auch für einen Feuchter, denn bei einer Abwehraktion räumte Andreas Sponsel seinen rechten Innenverteidiger Christopher Uwadia im Torraum so unglücklich ab, dass er nicht mehr weiterspielen konnte und mit einem zweifachen Rippenbruch in die Klinik gebracht werden musste (23.). Seine Position nahm Marco Wittmann ein (27.). In der 27. und 28. Spielminute gab es zwei rüde Fouls der Oberfranken durch Daniel Schardt an Michael Eckert und Manuel Aumüller an Nico Wessner, für die es jeweils Gelb gab. Michael Eckert rächte sich später mit einem Foulspiel an Pascal Graf und wurde dafür ebenfalls verwarnt (38.). Danach wurde die Begegnung immer ruhiger, bis Nico Wessner nach einem Zweikampf eine Watschen an Pascal Graf verteilte und dafür berechtigterweise die Rote Karte sah (45. + 1). Nach dem Wiederanpfiff war das Team von Rainer Zietsch trotz Unterzahl wieder die bessere Mannschaft. Resultat war das 2:0 in der 51. Spielminute, als Ljuban Ivic schön von Philipp Mandelkow bedient wurde, in den Lichtenfelser Strafraum marschierte und eiskalt vollendete. Vier Minuten später sah Stephan König nach einem Foulspiel an Daniel Schardt die nächste Gelbe Karte (55.). Ihm nach machte es Alexandros Nikopoulos mit einer Verwarnung nach einem Foul an Niklas Lulei (64.). Doch auch Lukas Dietz auf der Gegenseite wollte am Kartenfestival teilhaben und foulte Stephan König (72.). Bei den Feuchtern machte sich nun langsam die Unterzahl kräftemäßig bemerkbar, sodass sie sich mit der Führung im Rücken auf wenige Konter beschränken mussten, um gegen die wütend anstürmenden und immer stärker werdenden Lichtenfelser nicht die Kontrolle zu verlieren. Statt Toren für die Oberfranken gab es aber zwei weitere Gelbe Karten für die Hausherren: Für Philipp Mandelkow, der sich in einen Freistoß von Daniel Schardt stellte (84.) und Felix Spielbühler für ein Foulspiel an Bastian Gutgesell (86.). Doch das muntere Kartenspiel sollte noch weiter gehen: Nach einem weiteren Foul musste Michael Eckert mit Gelb-Rot vom Platz (88.), auf der Gegenseite sah Andreas Mahr Gelb, nachdem er am Trikot von Stephan König zog (90.). Zu guter Letzt bekam Philipp Mandelkow wegen Schiedsrichterbeleidigung die Rote Karte (90. + 2). Doch auch zu acht ließen die Feuchter in der fünf Minuten langen Nachspielzeit kein Gegentor des FCL mehr zu.
Spielbericht eingestellt am 11.09.2017 17:54 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Rainer Zietsch (Trainer 1. SC Feucht)
"Der Sieg war verdient, aber wir haben uns heute das Leben selbst schwer gemacht. Die erste Halbzeit war mit Sicherheit die schlechteste Halbzeit, die wir bislang in dieser Saison gespielt haben. Die frühe Führung hat der Mannschaft überhaupt nicht gut getan, sie haben nie den Fußball gespielt, den sie normalerweise spielen. Nach der Pause haben sie es dann besser gemacht. Aber dann haben wir uns durch Undiszipliniertheiten wieder selbst geschwächt. Undiszipliniertheiten, die so auch nicht gehen und die der Mannschaft extrem schaden."

Spiel-Ticker

SC Feucht
FC Lichtenfels
45
90
90
+2
Mandelkow, Philipp (1. SC Feucht) wegen Schiedsrichterbeleidigung / 1. rote Karte
90
 
Mahr, Andreas (1. FC Lichtenfels) wegen Haltens/Trikotziehens / 7. gelbe Karte
88
 
Eckert, Michael (1. SC Feucht) wegen Foulspiels / 2. gelb-rote Karte
86
 
Spielbühler, Felix (1. SC Feucht) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
84
 
Mandelkow, Philipp (1. SC Feucht) wegen Unsportlichkeit
72
 
Dietz, Lukas (1. FC Lichtenfels) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
64
 
Nikopoulos, Alexandros (1. SC Feucht) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
55
 
König, Stephan (1. SC Feucht) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
51
 
Tooooor für 1. SC Feucht
2:0 Ivic, Ljuban / 1. Saisontor (Vorarbeit Mandelkow, Philipp)
45
+1
Wessner, Nico (1. SC Feucht) wegen Tätlichkeit / 1. rote Karte
38
 
Eckert, Michael (1. SC Feucht) wegen Foulspiels
28
 
Aumüller, Manuel (1. FC Lichtenfels) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
27
 
Schardt, Daniel (1. FC Lichtenfels) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
3
 
Tooooor für 1. SC Feucht
1:0 König, Stephan / 2. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 11. Spieltag
Datum: 08.09.2017 19:00 Uhr
Sportstätte: Waldstadion Feucht

Zuschauer

Zuschauerzahl: 220
AndyTsc.

Torschützen

 
1:0
(3.)
2:0
(51.)

Spielerstrafen

1. SC Feucht
Eckert - Foulspiel (38.) / -
Wessner - Tätlichkeit (45.+1) / 1. RK
König S. - Foulspiel (55.) / 1. GK
Nikopoulos - Foulspiel (64.) / 1. GK
Mandelkow - Unsportlichkeit (84.) / -
Spielbühler - Foulspiel (86.) / 1. GK
Eckert - Foulspiel (88.) / 2. GRK
Mandelkow - Schiedsrichterbeleidigung (90.+2) / 1. RK
1. FC Lichtenfels
Schardt - Foulspiel (27.) / 2. GK
Aumüller - Foulspiel (28.) / 1. GK
Dietz L. - Foulspiel (72.) / 3. GK
Mahr - Halten/Trikotziehen (90.) / 7. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Patrick Krettek
(SC Ried/Neuburg)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
97:26
78
2
34
77:33
75
3
34
82:34
73
6
34
72:56
52
7
34
75:63
49
8
34
59:56
46
9
34
43:50
46
11
34
48:66
41
12
34
44:64
39
13
34
60:69
39
14
34
52:81
34
16
34
46:86
34
17
34
34:77
33
18
34
36:71
27
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189