SV Memmelsdorf - SC 04 Schwabach, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 10. Spieltag - Fr. 01.09.2017 18:15 Uhr
4:2 (1:1)

Aufgebot und Noten

 
5
-
(1)
17
-
(1)
18
-
(1)
10
-
(1)
11
-
(1)
2
-
(0)
 
15
-
(0)
 
 
Griebel (69.)
21
-
(0)
6
-
(1)
14
-
(1)
26
-
(1)
8
-
(1)
11
-
(1)
13
-
(1)
18
-
(1)
19
-
(1)
7
-
(1)
2
-
(0)
 
Ahmed (76.)
17
-
(0)
 
Weiß (78.)
12
-
(1)
 
Bozkan (62.)
27
-
(0)
22
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,1
Durchschnittsalter: 24,3
Trainer: Rolf Vitzthum

Spielbericht

 
Verdienter Heimsieg für den SVM
von infranken.de
Mit 4:2 gewann der SV Memmelsdorf sein Heimspiel gestern Abend in der Fußball-Landesliga Nordost gegen den SC 04 Schwabach und festigte damit seine Position im vorderen Mittelfeld. Zum ersten Mal in der Startelf stand Neuzugang Dominic Schütz, der gleich nach Anpfiff mit einem Vorstoß in den Strafraum zeigte, dass er topmotiviert war. Während die Heimelf von Beginn an versuchte, den Ball sauber durch die eigenen Reihen laufen zu lassen, agierte der Gast hauptsächlich mit langen, weiten Bällen, was die Defensivarbeit des SVM erschwerte. Im Laufe der ersten Viertelstunde schlichen sich im Memmelsdorfer Aufbau zahlreiche Fehler ein, was schließlich in der 14. Minute zum 0:1 führte. Die Mittelfranken verstanden es zu diesem Zeitpunkt perfekt, die vielen Passfehler in Konterchancen umzumünzen.

Sechs Minuten später jedoch bekamen die Gastgeber ebenfalls Möglichkeiten. Erst verschoss Tobias Seifert nach Zuspiel von Schütz knapp, gleich darauf netzte Kapitän Michael Wernsdorfer nach einer Flanke von Peter Koch zum Ausgleich ein. Das 1:1 half der Vitzthum-Elf, wieder offensiver zu agieren. Philipp Hörnes wurde in günstiger Position in der 30. Minute gerade noch von einem Schwabacher Verteidiger am Torschuss gehindert. Die 40. Minute hätte das 2:1 für den SVM bringen können. Philipp Hörnes spielte den Ball von der Grundlinie direkt zu Dominic Schütz, der den gegnerischen Torwart jedoch frontal anschoss. Gleich darauf gab es nochmals eine gute Aktion, als Hörnes Schütz bediente, der jedoch im gegnerischen Fünfer keinen Abnehmer mehr fand.

Nur kurze Freude über die Führung
Entschlossen begannen beide Teams die zweiten 45 Minuten. Zuerst tauchte Peter Koch gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf, im Gegenzug schlug die Memmelsdorfer Verteidigung den Ball gerade noch aus der eigenen Gefahrenzone heraus. Der Schwabacher Torwart zeigte in den folgenden Minuten mehrmals erstklassige Aktionen. Dann aber musste er in der 55. Spielminute hinter sich greifen, als sich der stark aufspielende Hörnes an mehreren Schwabachern vorbeitankte und sein Team in Führung brachte. Die Freude jedoch währte nicht lange, denn praktisch im Gegenzug glichen die Mittelfranken nach einer Ecke wieder aus.

In der Folge wurde das Spiel mehr und mehr körperbetont. Die Gastgeber versuchten aber immer wieder, Nadelstiche nach vorne zu setzen. Mit der Einwechslung von Markus Beiersdorfer brachte Trainer Vitzthum nochmals eine Verstärkung auf den Platz. In der 71. Minute erzielte Neuzugang Schütz das 3:2. Memmelsdorf blieb diesmal nach dem Führungstreffer dran, und Chris Sowinski hatte in der 73. Minute eine weitere Großchance. Schwabach jedoch steckte nicht auf und suchte immer wieder nach Möglichkeiten, das Memmelsdorfer Tor in Gefahr zu bringen. Vitzthum und sein "Co" Marco Zahn peitschten ihre Männer in den Schlussminuten weiter nach vorne. Die Einwechslung von Toni Ogunjimi sollte die Entscheidung herbeiführen. In der 89. Minute wurde Schütz im Strafraum gefoult, Markus Saal verwandelte sicher zum inzwischen verdienten 4:2. Mit diesem Sieg können die Memmelsdorfer etwas entspannter in die nächsten Begegnungen gehen, die weiter von einer engen Personalsituation geprägt sein werden.
Spielbericht eingestellt am 06.09.2017 21:19 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Memmelsdorf
Schwabach
45
90
Live-Ticker: Dominik Geiswinkler
90
+2
Spielende (19:57 Uhr)
89
 
 
Trainerfuchs Rolf Vitzthum wechselt noch einmal aus ! Um noch etwas Zeit von der Uhr zu nehmen !!
88
 
Tooooor für SV Memmelsdorf
4:2 Saal, Markus (Foulelfmeter) / 2. Saisontor
88
 
Lala, Brandon (SC 04 Schwabach) wegen Haltens/Trikotziehens / 3. gelbe Karte
87
 
Elfmeter für SV Memmelsdorf
86
 
Raumer, Timm (SC 04 Schwabach) / 4. gelbe Karte
83
 
 
Eckball für die Gäste !!
83
 
 
Eckball für die Gäste !!
79
 
Tekdemir, Okcan (SC 04 Schwabach) wegen Meckerns / 1. gelbe Karte
Da wandert gleich mal wieder,ein 5er in die Mannschaftskasse !!
76
 
 
Eckball für den SVM
75
 
Saal, Markus (SV Memmelsdorf) / 2. gelbe Karte
74
 
Sowinski lässt nicht nur 2 Schwabacher Verteidiger stehen,sondern auch Keeper Gebelein !! Sowinski braucht den Ball nur noch im leeren Tor unterbringen ! Doch ein Schwabacher wirft sich noch in den Schuss !!
72
 
Tooooor für SV Memmelsdorf
3:2 Sperlein, Dominik / 1. Saisontor (Vorarbeit Hörnes, Phillipp)
Flanke von der rechten Seite,Dominik Schütz steht in der Mitte völlig blank und köpft zum 3:2 ein !!
68
 
Weiß probiert es mit einem direkten Freistoß aus 30 Meter !! Die Pille geht allerdings knapp über die Kiste !!
66
 
Wernsdorfer bekommt einen Abpraller direkt vor die Füße und zimmert einfach mal drauf !! Die Pille geht weit über die Kiste !!!
65
 
 
Obwohl noch kein Regen in Sicht ist !! Fliegen die Schwalben schon wieder tief !!
61
 
 
Eckball für die Gäste !!
60
 
58
 
Tooooor für SC 04 Schwabach
2:2 Bozkan, Oguzhan / 3. Saisontor (Vorarbeit Duraku, Besmir)
Duraku bringt die Ecke auf den zweiten Pfosten,Bozkan läuft schön auf die Hereingabe drauf und nagelt die Pille unter die Latte !!
58
 
 
Eckbal für die Gäste !!
56
 
Tooooor für SV Memmelsdorf
2:1 Hörnes, Phillipp / 2. Saisontor (Vorarbeit Koch, Peter)
Hörens lässt die Schwabacher-Hintermannschaft wie Slalomstangen stehen und zieht aus 16 Metern ab,die Kugel schlägt flach rechts unten ein !!
54
 
 
Eckball für die Gäste !!
52
 
Freistoß für die Hausherren !! Griebel bringt die Pille hoch in den 16er !! Doch die Schwabacher können klären !!
51
 
Weiss hat die Führung auf dem Schlappen !! Doch die Fahne ist oben !!
49
 
 
Fast die selbe Situation im Schwabacher Strafraum !! Man kommt sich hier fast schon,wie beim Ping-Pong vor !!
48
 
Schillinger lässt die Memmelsdorfer Hintermannschaft alt aussehen und bringt den Ball von rechts nach innen !! Doch in der Mitte stehen sich Freund und Feind selber im Weg !!
47
 
 
Was ist denn hier nach dem Wiederanpfiff los !?? Vogelwild oder Bodenlos,dass ist hier die Frage ??
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:11 Uhr)
 
 
 
Die Schwabacher-Ersatzspieler feilen in der Halbzeit etwas an ihrer Balltechnik und halten etwas die Pille hoch !!
 
 
 
Schauen wir doch mal aufs Groundhopper-Parometer !! 3 Groundhopper sind heute in Memmelsdorf am Start !!
45
+2
Halbzeit (18:58 Uhr)
45
 
Schütz zieht aus der Distanz ab !! Die Pille geht weit über die Kiste !!
45
 
 
Eckball für den SVM !!
44
 
Seifert setzt sich schön gegen 2 Schwabacher im 16er durch und bringt die Pille von der Aussenlinie hoch auf den zweiten Pfosten !! Doch Wernsdorfer und Schütz verpassen !!
43
 
 
Hier muss doch langsam Holz auf dem Sportplatz liegen,soviel Holz wie hier gehackt wird !!
42
 
Wernsdorfer, Michael (SV Memmelsdorf) wegen sonstigen Vergehens / 1. gelbe Karte
an Bozkan
41
 
Danner, Florian (SC 04 Schwabach) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
an Schütz
40
 
 
Eckball für den SVM !! Abgefangen !! Der Konter läuft !!
38
 
Hörnes spielt die Pille scharf und flach von der Aussenlinie auf den zweiten Pfosten ! Schütz steht völlig frei und nimmt den Ball direkt ! Gebelein im Schwabacher Tor kann mit einer Glanztat zur Ecke klären !!
36
 
Oktay, Selahattin (SC 04 Schwabach) wegen Foulspiels / 7. gelbe Karte
an Seifert !!
33
 
 
Die Hausherren haben sich mittlerweile etwas in der Schwabacher Hälfte festgespielt !!
33
 
 
Auch am Memmelsdorfer Sportplatz sollte Fußball gespielt werden !!
31
 
 
Eckball für die Hausherren !
27
 
 
Eckball für die Hausherren
20
 
Tooooor für SV Memmelsdorf
1:1 Wernsdorfer, Michael / 1. Saisontor (Vorarbeit Koch, Peter)
Die Pille segelt von der rechten Seite in den 16er,Wernsdorfer in der Mitte steht völlig blank und netzt eiskalt ein !!
18
 
Riesen Dusel für die Schwabacher. Koch ist an Gebelein vorbei und spielt die Pille nach innen,zwei Schwabacher schießen sich gegenseitig an ! Der Ball ist frei. Doch die Memmelsdorfer bringen den Ball im leeren Tor nicht unter !!
14
 
Tooooor für SC 04 Schwabach
0:1 Weiß, Michael / 10. Saisontor (Vorarbeit Bozkan, Oguzhan)
Bozkan schnappt sich den Ball und spielt diesen in den Lauf von Weiß,Weiß fackelt nicht lange und zieht sofort ab. Die Pille knallt an den Innenpfosten und von dort ins Netz !!
12
 
Weis läuft alleine auf das Memmelsdorfer Tor zu !! Doch der Schwabacher Bomber schießt am Tor vorbei !!
10
 
 
Die Schwabacher werden frecher !!
9
 
Freistoß für die Gäste von der rechten Seite !! Duraku zieht die Pille aber direkt auf den Keeper !!
4
 
Seifert zieht aus 20 Meter ab !! Keeper Gebelein hat die Pille !!
1
 
 
Die Gäste haben Anspiel !!
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:12 Uhr)
 
 
 
Die Mannschaften laufen ein !!
 
 
 
Die Mannschaften laufen ein !!
 
 
 
Die Mannschaften laufen ein !!
 
 
 
Man darf heute gespannt sein ob die Serie von Neu SC Trainer Tobias Ochsenkühn !
 
 
 
Die Mannschaftsaustellungen sind online !!
 
 
 
Der SC betritt soeben den Rasen !!
 
 
 
Die Hausherren betreten soeben das Grün zum warmlaufen !!
 
 
 
Die ersten Bratwürste wurden soeben auf den Grill geschmissen !!!
 
 
 
Beide Mannschaften befinden sich noch in den Kabinen !!
 
 
 
Die Memmelsdorfer sind da schon schwerer auszurechen,schließlich netzten hier schon 11 verschiedene Spieler ein !!
 
 
 
Michael Weiß der Schwabacher Bomber führt aktuell die Torschützenliste der Landesliga Nordost an !!
 
 
 
Aktuell scheint in Memmelsdorf noch die Sonne bei herrlichen 18 Grad. Eigentlich perfektes Fußballwetter !!
 
 
 
Schiedsrichter der heutigen Partie ist Tobias Horn,seine Assistenten sind Joachim Feuerbach und Frank Tallner !!
 
 
 
Die Gastgeber aus Memmesldorf liegen mit einem Torverhältnis von 17:15 im Mittelfeld der Landesliga Nordost !!
 
 
 
Die Gäste aus Schwabach haben nicht nur den 3. besten Sturm der Landesliga Nordost sondern auch die 3. schlechteste Abwehr der Landesliga Nordost.
 
 
 
Heute dürften Tore vorprogrammiert sein !!
 
 
 
Der Tabellensiebte aus Memmelsdorf hat heute den Tabellendreizehnten aus Schwabach zu Gast !!
 
 
 
Herzlich Willkommen zur Landesliga Nordost-Partie zwischen dem SV Memmelsdorf und dem SC Schwabach

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 10. Spieltag
Datum: 01.09.2017 18:15 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Memmelsdorf, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 128
AlexisS.
Rochus
bes1987

Torschützen

 
0:1
(14.)
1:1
(20.)
2:1
(56.)
2:2
(58.)
4:2
(88.)
Saal Markus / 2. ST
(Foulelfmeter)

Spielerstrafen

SV Memmelsdorf
Wernsdorfer Mi. - sonstiges Vergehen (42.) / 1. GK
Nikiforow (60.) / 5. GK
Saal (75.) / 2. GK
SC 04 Schwabach
Oktay - Foulspiel (36.) / 7. GK
Danner - Foulspiel (41.) / 3. GK
Tekdemir - Meckern (79.) / 1. GK
Raumer (86.) / 4. GK
Lala - Halten/Trikotziehen (88.) / 3. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Keine Angaben [ergänzen]

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(1)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(1)
Gast
--
 
(1)
Erg. ok? (j/n)
--
(0)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(1)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
97:26
78
2
34
77:33
75
3
34
82:34
73
6
34
72:56
52
7
34
75:63
49
8
34
59:56
46
9
34
43:50
46
11
34
48:66
41
12
34
44:64
39
13
34
60:69
39
14
34
52:81
34
16
34
46:86
34
17
34
34:77
33
18
34
36:71
27
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189