Baiersdorfer SV - ATSV Erlangen, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 9. Spieltag - Fr. 25.08.2017 19:00 Uhr
1:6 (0:3)
Topspiel der Woche: ATSV-Express nicht zu stoppen!
Hochmotiviert startete der Baiersdorfer SV in dieses Derby und wollte vor 255 Zuschauern bei bestem Fußballwetter weder kampflos aufgeben, noch sich auf die Defensive beschränken. So konnten die Hausherren den ATSV Erlangen fast in Verlegenheit bringen, bis ein Doppelpack und ein fast durchgehender Sturmlauf alle Zeichen auf Sieg stellten.
Aus Baiersdorf berichtet Benjamin Hofmann


Aufgebot und Noten

 
1
2,9
(8)
2
3,6
(8)
5
3,1
(8)
17
3,6
(8)
19
4,0
(8)
4
3,3
(8)
6
3,7
(8)
7
3,3
(8)
21
3,3
(8)
9
3,4
(8)
18
2,8
(8)
3
3,1
(8)
 
Wurm N. (63.)
20
3,7
(8)
 
Zecho (33.)
11
3,3
(8)
 
10
-
(0)
13
-
(0)
30
1,8
(9)
2
2,1
(9)
14
1,4
(9)
17
1,8
(9)
20
1,6
(9)
4
2,3
(9)
6
2,0
(9)
19
2,1
(9)
25
2,0
(9)
9
2,1
(9)
10
1,8
(9)
 
21
2,1
(9)
 
Glasner (46.)
27
2,1
(9)
 
Schreiber (58.)
22
2,8
(6)
Durchschnittsalter: 21,2
Durchschnittsalter: 25,5
Trainer: Thomas Luckner
Trainer: Shqipran Skeraj

Spielbericht

 
Die Situation vor dem Spiel: Die Gäste um Trainer Shqipran Skeraj stehen derzeit mit der besten Offensive und stabilsten Defensive souverän an der Tabellenspitze, hatten allerdings bis dato fast ausnahmslos Gegner aus der unteren Tabellenhälfte. Eine Tabellenregion, zu der auch der Baiersdorfer SV zählt. Knapp über dem Strich zum direkten Abstieg liegt das Team von Thomas Luckner auf dem Relegationsplatz. Immer wieder holten die Hausherren ein paar Zähler, doch speziell die 3:4-Niederlage vor einer Woche beim nun Vorletzten, VfL Frohnlach, dürfte noch schwer im Magen liegen. Gelingt die Trotzreaktion ausgerechnet im heutigen Derby?
Beim frühen Freistoß des Baiersdorfer SV von der Strafraumgrenze hatte ATSV-Torwart Michael Kraut seinen Mitspieler Ferdinand List (Nr. 19) kurzerhand auf die Torlinie beordert - beide mussten nicht eingreifen.
Benjamin Hofmann
Glasner und Marx mit kurzem Prozess!
Obwohl die Favoritenrolle dermaßen klar verteilt war, suchte der Baiersdorfer SV eine komplett andere Strategie, als sich rein auf die Defensive zu beschränken und tatsächlich schienen die Gäste davon etwas überrascht. Die Hausherren warteten auf die Ansage und dann begann das Pressing – teils tief in der Spielfeldhälfte des Favoriten. Eines machte dieser jedoch neben ansehnlichem, schnellem Kombinationsfußball besser: Während Nico Geier kurz nach Spielbeginn einen Freistoß aus gut 18 Metern zentraler Position noch vollkommen harmlos über das Gehäuse der Gäste setzte, zirkelte Sebastian Glasner das Leder rund zehn Minuten später aus ähnlicher Position an der Mauer vorbei in den Winkel. Der Bann schien gebrochen und direkt im nächsten Angriff erhöhte Sebastian Marx am zweiten Pfosten mit „Köpfchen“, als ein Freistoß von Kevin Guerra durchgerutscht war. Tatsächlich hatte der Favorit nun blutgeleckt und spielte sich förmlich in einen Rausch. Über die Flügel oder zentral war das Team von Shqipran Skeraj überlegen und hätte bereits Mitte der ersten Halbzeit deutlich höher führen können. Die Hausherren gaben sich zwar nicht auf, sie bemühten sich teilweise ansehnlich, aber ihre Angriffe verpufften – und das meist ohne Abschluss. Entweder pflückte Torwart Michael Kraut die ungenauen Flanken herunter oder Innenverteidiger Michael Kammermeyer war zur Stelle. Dass der 31-Jährige an diesem Tag nicht nur für die unliebsame Arbeit zu gebrauchen war, stellte er mit einem langen Ball aus der eigenen Hälfte unter Beweis. Dieser fand genau in den Laufweg von Tim Ruhrseitz, der die Kugel anschließend in vollem Lauf gekonnt mitnahm und zum 0:3 in die Maschen jagte.
Thomas Luckner (weißes Shirt), Trainer des Baiersdorfer SV, hatte heute Einiges zu notieren.
Benjamin Hofmann
ATSV benötigte Weckruf!
Genau wie zu Spielbeginn gehörten die ersten Minuten dem Baiersdorfer SV und dieser hatte gar den ersten Abschluss zu verzeichnen. Nach Flanke zog Christian Kraus vor dem Strafraum volley ab, doch der war alles andere als einfach zu nehmen. Erneut brauchten die Gäste eine Viertelstunde, um in die Partie zu finden. Zwar konnte der Baiersdorfer SV kaum einmal in den Strafraum der Gäste eindringen, doch offensiv bekam man von den Gästen ebenfalls nur wenig zu sehen, bis: Ein schneller Konter und Hakim Graine tauchte plötzlich mit dem Ball am Fuß im Strafraum aufgetaucht, blickte noch kurz zu seinem Mitspieler, um dann doch trocken ins kurze Eck abzuschließen. Das war zugleich der Startschuss für einige Wechsel auf beiden Seiten, aber am Spielverlauf änderte sich kaum etwas – die Gäste wollten immer weiter nachlegen. Doch eine defensive Nachlässigkeit wusste der Baiersdorfer SV dann doch zu nutzen, als sich Maximilian Kundt zentral durchgemogelt hatte und auch im direkten Duell erfolgreich blieb. Ein richtiger Weckruf war das, allerdings nur für den ATSV Erlangen, der nun sehr eindrucksvoll nochmal um jeden Ball kämpfte und per Doppelpack innerhalb von zehn Minuten nach dem Gegentreffer Wiedergutmachung betreiben konnte: Abermals rutschte ein Freistoß von Kevin Guerra durch, sodass wieder Sebastian Marx am zweiten Pfosten leichtes Spiel hatte – die exakte Kopie des 0:2. Nur wenige Sekunden später hebelte Hakim Graine mit einem gekonnten Heber aus dem Fußgelenk die Abwehrkette des SV aus und Labeat Ferizi markierte den Endstand von 1:6.
An der Außenbahn versucht sich Kevin Guerra (re.) im Duell gegen Max Schmitt, doch Letzterer klärt zum Einwurf.
Benjamin Hofmann
Fazit/Ausblick
Ein in dieser Höhe verdienter Sieg für den ATSV Erlangen, dessen Schonzeit nun endgültig vorbei ist. Mit dem 1. SC Feucht gastiert am nächsten Samstag der erste Verfolger beim Team von Shqipran Skeraj. Für den Baiersdorfer SV folgen nun weitere Begegnungen, bei denen die Favoritenrolle dem Gegner zuzuschieben ist: Doch vielleicht gelingt eine Überraschung gegen die Teams aus dem ersten Tabellendrittel wie FC Lichtenfels, TSV Neudrossenfeld oder SG Quelle Fürth?
Spielbericht eingestellt am 26.08.2017 00:29 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Thomas Luckner (Trainer Baiersdorfer SV)
"Das war eine klare Angelegenheit und ein Klassenunterschied. Der ATSV steht zu Recht auf dem ersten Platz. In vielen Aktionen haben wir zu naiv gespielt, zu leichtfertig, aber hatten auch Phasen, in denen es ganz gut ausgesehen hat. Doch sobald man eine Lücke öffnete, hat der ATSV sofort zugeschlagen. Damit war das Ergebnis in der Höhe verdient. Wir haben in einigen Situationen gezeigt, was wir können, aber gleichermaßen auch, dass wir einfach noch zu grün sind."
Michael Kraut (Torwart ATSV Erlangen)
"Wir sind gut in die Partie gestartet und haben mit dem ersten Schuss direkt die Führung erzielt. Anschließend haben wir den Ball gut laufen lassen und weiterhin in den richtigen Momenten unsere Tore erzielt. Nach dem Seitenwechsel haben wir ein, zwei Gänge rausgenommen, doch letztlich verdient gewonnen."
Shqipran Skeraj (Trainer ATSV Erlangen)
"Trotz der vielen Tore war das spielerisch kein so gutes Spiel für uns – uns fehlte die Cleverness. Baiersdorf hat in der ersten Halbzeit gut verteidigt, aber dennoch haben uns immer wieder gute Chancen erspielt. Nach dem Seitenwechsel hatten wir schwache zehn Minuten und der Gegentreffer kam sozusagen im richtigen Moment. Anschließend haben wir fast im Drei-Minuten-Takt Chancen kreiert und verdient gewonnen. Dennoch müssen wir eine Schippe drauflegen und ruhig bleiben, selbst wenn unser Gegner frühes Pressing ausübt."

Spiel-Ticker

Baiersdorfer SV
ATSV Erlangen
45
90
Live-Ticker: Benjamin Hofmann
90
 
Spielende (20:48 Uhr)
87
 
Nach Steilpass links durch, gute Vorarbeit von Kulabas, aber der Keeper lenkt den hohen Abschluss drüber.
85
 
 
Die Gäste kämpfen weiter um jeden Ball, da gibt jeder alles.
81
 
Tooooor für ATSV Erlangen
1:6 Ferizi, Labeat / 2. Saisontor (Vorarbeit Vargas Flicker, Rene)
Hoher Ball aus dem Fußgelenk und damit ist die Abwehr entblößt. Im direkten Duell bleibt er per Tunnel erfolgreich.
77
 
Tooooor für ATSV Erlangen
1:5 Marx, Sebastian / 2. Saisontor (Vorarbeit Guerra, Kevin)
Freistoß von links rutscht durch, wie im ersten Durchgang kommt niemand ran und am zweiten Pfosten hat er leichtes Spiel.
72
 
Tooooor für Baiersdorfer SV
1:4 Kundt, Maximilian / 1. Saisontor
Und sie lernen richtig: Zentral mogelt er sich durch und steckt den Ball im direkten Duell am Torwart vorbei.
71
 
 
Baiersdorf gibt sich zwar nicht auf, aber offensiv ist das viel zu wenig, doch sie probieren alles, um aus diesem Spiel zu lernen.
69
 
Ist rechts durch, findet mit dem Querpass vom Fünfmeterraum aber keinen Mitspieler. Erlangen wird nicht satt und will weiter nachlegen.
60
 
Tooooor für ATSV Erlangen
0:4 Graine, Hakim / 2. Saisontor
Der erste Gegenangriff der Gäste als Konter und dann könnte er nochmal abspielen, setzt das Leder aber wuchtig ins kurze Eck - da nützen auch die Fingerspitzen nichts mehr.
54
 
 
Baiersdorf um den Anschluss bemüht, aber der Strafraum ist wie vernagelt. So lässt Erlangen keine Chancen aus dem Spiel heraus zu und steht auch bei Standards sicher.
46
 
 
Nimmt eine Flanke von rechts volley, der war nicht einfach zu nehmen, da in den Rücken gespielt, aber zumindest ein Abschluss und der SV will noch etwas probieren.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (20:03 Uhr)
45
 
Halbzeit (19:49 Uhr)
29
 
Tooooor für ATSV Erlangen
0:3 Ruhrseitz, Tim / 2. Saisontor (Vorarbeit Kammermeyer, Michael)
Langer Ball aus eigenen Hälfte. Das war mit Ansage, aber dann nimmt der Angreifer die Kugel sauber mit und jagt sie in die Maschen.
22
 
 
Geht links durch, zieht nach innen und legt quer - findet aber damit keinen Mitspieler, dennoch sind die Gäste effizienter und spielen sich weiter Hochkaräter heraus. Baiersdorf daher bereits jetzt noch gut bedient und offensiv nicht zwingend genug, wenngleich sie sich bemühen. So landen die Flanken des SV beim Keeper.
15
 
Tooooor für ATSV Erlangen
0:2 Marx, Sebastian / 1. Saisontor (Vorarbeit Guerra, Kevin)
Freistoß von links nahe der Eckfahne rutscht durch, am zweiten Pfosten köpft er freistehend ein.
13
 
Tooooor für ATSV Erlangen
0:1 Glasner, Sebastian / 4. Saisontor (Vorarbeit List, Ferdinand)
Ein Hausherren hatten am Anfang eine ähnliche Situation auf dem Fuß. Er zirkelt den Freistoß über die Mauer in den Winkel.
12
 
 
Die Gäste probieren es mit schnellen Kombinationen, Baiersdorf schaltet aber genauso schnell um, aber noch ohne Glück im Abschluss.
5
 
 
Direkt die Antwort zischt aus 23 Metern im Nachsetzen knapp unten rechts vorbei!
3
 
 
Der Freistoß nach Handspiel aus 18 Metern zentral verschenkt und über die Liste. Die Hausherren bisher motiviert und üben teilweise frühes Pressing aus.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:04 Uhr)
 
 
 
Dem Unparteiischen Quirin Demlehner wünschen wir samt Gespann Sebastian Diesel und Tobias Müller ein glückliches Händchen!
 
 
 
Die Gäste um Trainer Shqipran Skeraj stehen derzeit mit der besten Offensive und stabilsten Defensive souverän an der Tabellenspitze, hatten allerdings bis dato fast ausnahmslos Gegner aus der unteren Tabellenhälfte. Eine Tabellenregion, zu der auch der Baiersdorfer SV zählt. Knapp über dem Strich zum direkten Abstieg liegt das Team von Thomas Luckner auf dem Relegationsplatz. Immer wieder holten die Hausherren ein paar Zähler, doch speziell die 4:3-Niederlage vor einer Woche beim nun Vorletzten, VfL Frohnlach, dürfte noch schwer im Magen liegen. Gelingt die Trotzreaktion ausgerechnet im heutigen Derby?
 
 
 
Bei voraussichtlich bestem Fußballwetter empfängt der Baiersdorfer SV (16.) den Tabellenführer vom ATSV Erlangen.
 
 
 
Herzlich Willkommen zum Topspiel aus der Landesliga Nordost!

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 9. Spieltag
Datum: 25.08.2017 19:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportzentrum Baiersdorf

Zuschauer

Zuschauerzahl: 255
mobbel
graine
diecapt.
anpfiff.
Benny90.
+ 4 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 
0:2
(15.)
0:4
(60.)
1:5
(77.)

Spielerstrafen

Keine Spielerstrafen [ergänzen]

Taktik


Spieler des Spiels

Michael Kammermeyer
(ATSV Erlangen)
Der Innenverteidiger hielt die ATSV-Abwehrkette bis zu seiner Auswechslung dicht und zeigte vor dem 0:3 mit einem langen Ball in den Fuß von Tim Ruhrseitz, dass er nicht nur Abräumer ist, sondern mittels Spielübersicht sowie der nötigen Technik auch in der Offensive glänzen kann!

Schiedsrichter

 
Quirin Demlehner
(SSV Eggenfelden)
In einer fairen Partie war das Gespann kaum gefordert. Doch die Anwendung der „Vorteilsregel“ ist definitiv gelungen und daher eine positive Erwähnung wert!
Note: 1,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(7)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,0
(8)
Gast
 
4,1
(8)
Erg. ok? (j/n)
8
(8)
Ballbesitz
33
67
(5)
Zweikampf
35
65
(5)
Bratwurst
--
 
(2)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
97:26
78
2
34
77:33
75
3
34
82:34
73
6
34
72:56
52
7
34
75:63
49
8
34
59:56
46
9
34
43:50
46
11
34
48:66
41
12
34
44:64
39
13
34
60:69
39
14
34
52:81
34
16
34
46:86
34
17
34
34:77
33
18
34
36:71
27
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189