1. SC Feucht - VfL Frohnlach, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 9. Spieltag - Fr. 25.08.2017 19:00 Uhr
5:0 (3:0)
Topspiel der Woche: Sechster Sieg in Serie: Feucht überrollt Frohnlach
Mit einem nie gefährdeten 5:0-Sieg schickte der 1. SC Feucht die spät angereisten Gäste aus Frohnlach nach Hause. Wessner, Schneider und Spielbühler stellten in der ersten Hälfte die Zeichen auf Sieg, während in der zweiten Runde König und Boynügrioglu die verbleibenden beiden Treffer erzielten. Ein hochverdienter Sieg der Feuchter Hausherren - der sechste in Folge!
Aus Feucht berichtet Simon Kögel


Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
2
-
(0)
24
-
(0)
13
-
(0)
33
-
(0)
10
-
(0)
23
-
(0)
19
-
(0)
 
21
-
(0)
 
Wessner (58.)
 
König S. (58.)
25
-
(0)
27
-
(0)
37
-
(0)
14
-
(0)
17
-
(0)
24
-
(0)
10
-
(0)
18
-
(0)
21
-
(0)
23
-
(0)
11
-
(0)
 
Werner L. (28.)
 
1
-
(0)
4
-
(0)
19
-
(0)
22
-
(0)
25
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,2
Durchschnittsalter: 23,4
Trainer: Rainer Zietsch
Trainer: Oliver Müller

Spielbericht

 
Der Abend begann für den VfL Frohnlach schon ungünstig, stand man doch auf dem Weg zum Gastspiel vor den Toren Nürnbergs im Stau, so dass die Partie mit Verspätung – beim SC Feucht gab es dann auch nichts zu erben. Mit 0:5 ging das Kellerkind baden, gegen einen Gegner, der mit dem sechsten Sieg in Serie voller Selbstvertrauen strotzt.
1. SC Feucht - VfL Frohnlach
fussballn.de/Kögel
Feucht früh auf der Siegesstraße
Nach gut sechs gespielten Minuten dann auch die erste Chance für die Frohnlacher, als Knie bei einem Freistoß Feuchts Keeper Sponsel prüfte. Auf der Gegenseite war es immer wieder der aktive König, der die Zietsch-Elf mit Gefahr vor das gegnerische Tor brachte. So auch in der 11. Minute, als König nach einem langen Ball von Kaya aus der Drehung Gäste-Torhüter Griffin unter Druck setzte.

Keine zwei Zeigerumdrehungen später dann die verdiente Führung für die Gastgeber: Nach einem Eckball von Kaya köpfte Wessner den SC in Führung. Der VfL zeigte sich nicht geschockt und spielte mutig weiter nach vorn, doch Werner scheiterte an seiner eigenen Zielgenauigkeit (18.). Nach einer knappen halben Stunde dann fast die exakte Kopie des Feuchter Führungstreffers: Ecke Kaya und diesmal musste Schneider nur noch seinen Kopf zum 2:0 hinhalten.

In der Folgezeit berappelten sich die Gäste aus Frohnlach erneut und kamen zu guten Anschlussmöglichkeiten durch Wieczorek und Lauer, doch auch diese blieben ungenutzt. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte machte Kaya dann seinen Dreierpack an Vorlagen perfekt: Mit einem Freistoß auf den ersten Pfosten legte er die Kugel perfekt für Spielbühler vor, der zum 3:0 einnetzte.
Yasar Kaya (1. SC Feucht) war einer der aktivsten Feuchter Akteure.
fussballn.de/Kögel
Frohnlach ohne wirkliche Chance
Nach dem Seitenwechsel ging es weiter, wie es aufgehört hatte: Vorlage Kaya – 4:0. Der bärenstarke Kaya setzte sich über die linke Spielfeldseite durch, spielte den Ball in die Mitte, wo König dankend am Fünfer den Fuß hinhielt. Nach einigen Wechseln auf beiden Seiten entwickelte sich nun eine leicht zerfahrene Partie, da das Spiel zu diesem Zeitpunkt bereits klar entschieden war.
Stefano Göhring (links) gegen Jannik Schneider (rechts)
fussballn.de/Kögel
Wermutstropfen für Feucht
Viele Zweikämpfe im Mittelfeld und kaum Torraumszenen waren die Folge, bis zur 79. Minute, ehe der eingewechselte Boynügrioglu nach einem schönen Ball aus dem Mittelfeld den Ball an Griffin im VfL-Kasten vorbei spitzelte. Bei diesem Tor, verletzte sich der Feuchter Youngster aber schwer, musste vom Platz getragen und vom Krankenwagen abgeholt werden.

Nach einer Unterbrechung setzte der Unparteiische dann die Partie fort, bei der die Hausherren fortan in Unterzahl spielten, da die Hausherren bereits dreimal gewechselt hatten. Viel passierte nicht mehr und so feierte die Feuchter am Ende einen hochverdienten 5:0-Sieg über den VfL Frohnlach, der dem ganzen nicht viel entgegen zusetzen hatte.
Spielbericht eingestellt am 25.08.2017 21:16 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

SC Feucht
Frohnlach
45
90
Live-Ticker: Dominik Geiswinkler
 
 
 
Das ganze Anpfiffteam wünscht Boynügrigoglu gute Besserung und eine schnelle Genesung!!
90
+1
Spielende (20:54 Uhr)
89
 
 
Erste vorläufige Diagnose bei Boynügrigoglu !! SCHIENENBEINBRUCH !!!
88
 
 
Manche Leute können einfach ohne Gelbe Karte nicht ruhig schlafen !!
88
 
Eckert, Michael (1. SC Feucht) wegen sonstigen Vergehens / 6. gelbe Karte
88
 
Knie, Rene (VfL Frohnlach) wegen sonstigen Vergehens / 1. gelbe Karte
86
 
Spielbühler legt den Ball an der 5er Markierung quer zu Janin,doch der Jungspund wartet zu lange !!
83
 
 
Der SC Feucht muss die letzten Minuten zu zehnt Spielen,da Coach Rainer Zietsch schon 3 mal Ausgewechselt hat !!
83
 
 
Boynügrigoglu wird mit der Trage vom Platz getragen !!
82
 
Griffin, Darran (VfL Frohnlach) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
an Boynügrigoglu
81
 
 
Der Rettungsdienst wurde verständig !! Es schaut gar nicht gut aus !!
80
 
 
Das Spiel ist Unterbrochen da Boynügrigoglu beim Torabschluss böse mit Keeper Griffin zusammen gerummpelt ist !!
79
 
Tooooor für 1. SC Feucht
5:0 Boynügrioglu, Fatih / 3. Saisontor (Vorarbeit Ivic, Ljuban)
77
 
Hartmann ist auf und davon ! Doch der Frohnlacher scheiterte an Keeper Sponsel !!
69
 
 
Spielerwechsel beim SC Feucht !!
63
 
 
Im Feuchter Waldstadion wird mal wieder Holz gehackt !! Obwohl das Spiel bis dato,doch recht fair ist !!
62
 
 
Rebhan macht auf Bruder Leichtfuß !! Das war mal verdammt knapp !!
61
 
 
Janin und Boynügrigoglu gehen gleich ordentlich vorne drauf !!
57
 
 
Ein Doppelwechsel beim SC Feucht bahnt sich an !! Doch was ist dass,auf dem Weg zum Assistenten fällt Janin auf,dass er noch gar kein Trikot an hat !!
55
 
Eckes nimmt einen Diago direkt,der Ball scheint weit am Tor vorbei zu gehen,doch Wessner rutscht in den Schuss und macht ihn Brandgefährlich,doch die Pille geht letzten Endes,doch knapp am Tor vorbei !!
49
 
Tooooor für 1. SC Feucht
4:0 König, Stephan / 1. Saisontor (Vorarbeit Kaya, Yasar)
Kaya überläuft seinen Gegenspieler auf dem linken Flügel und bringt die Pille scharf und flach nach innen,König steht völlig blank am 5er und sagt DANKE !!
47
 
 
Das Feuchter Publikum,ist sehr angetan von der Leistung ihrer Mannschaft !!
47
 
 
Diesmal klingelt es aber nicht,in der Frohnlacher Kiste,knapp war es trotzdem !!
47
 
 
Eckball da war doch was ???
47
 
 
Eckball für den SC !!
46
 
 
Beide Mannschaften spielen unverändert weiter !!
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (20:08 Uhr)
 
 
 
Weiter geht's !! Auf geht's Pack mers !!
 
 
 
Die Gäste kommen bereits Geschlossen aus der Kabine !!
 
 
 
Nützen wir die Halbzeitpause und werfen einen Blick auf das Groundhopper-Parometer !! 7 Groundhopper haben heute den Weg ins Waldstadion gefunden !!
45
+4
Halbzeit (19:56 Uhr)
45
+4
Tooooor für 1. SC Feucht
3:0 Spielbühler, Felix / 5. Saisontor (Vorarbeit Kaya, Yasar)
Kaya bringt den Freistoß flach auf den ersten Pfosten,Spielbühler läuft schon auf die Hereingabe drauf und netzt eiskalt ein !!
45
+3
 
Freistoß für die Hausherren im linken Halbfeld !!
45
+2
 
Yasar Kaya macht immer wieder seiner eleganten Technik auf sich aufmerksam !!
45
+1
45
 
Eckes versucht es aus 22 Metern !! Keeper Griffin hat die Pille im nachfassen !!
45
 
 
Eckball für den SC !!
43
 
Lauterbach kommt nach einem quer Pass im 16er frei zum Schuss ! Doch die Pille geht 3 Meter über die Kiste von Sponsel !! Im American Football wäre das auf jeden Fall ein astreines Field Goal geworden !!
37
 
 
Kevin Hartmann ist am rechten Flügel durch !! Doch der Assistent hat die Fahne oben .
34
 
Göhring mit einem schönen Diago in den linken Teil des Strafraums,Wieczorek kommt einen Schritt zu spät !!
34
 
 
Viele bekannte Gesichter sind heute wieder im Waldstadion anzutreffen ! u.a. Schiedsrichterbeobachter Andreas Rolle,Benjamin Baumann,Klaus Scherer und viele mehr !!
32
 
 
Verletzungsbedingte Spielunterbrechung !! Rebhan liegt im eigenen 16er am Boden und muss behandelt werden !!
30
 
 
Mandelkow hält einfach mal aus 30 Metern drauf !! Die Pille geht weit am Tor vorbei !!
28
 
Verletzungsbedingter Wechsel !
25
 
Tooooor für 1. SC Feucht
2:0 Schneider, Jannik / 2. Saisontor (Vorarbeit Kaya, Yasar)
Kaya schlägt wieder eine seiner berüchtigten Ecken,diesmal auf den ersten Pfosten,Schneider muss nur noch den Kopf hinhalten und der Ball landet erneut im Netz !!
25
 
 
Eckball für den SC !!
24
 
 
Trinkpause!!
18
 
Missverständnis in der Feuchter-Hintermannschaft !! So kommt Werner zum Kopfball !! Doch die Pille geht am Tor vorbei !!
17
 
Wieczorek, Sven (VfL Frohnlach) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
an Spielbühler
16
 
 
Vogelwild was die Frohnlacher in der Abwehr treiben !!
14
 
Tooooor für 1. SC Feucht
1:0 Wessner, Nico / 5. Saisontor (Vorarbeit Kaya, Yasar)
Kaya zieht die Ecke lange auf den zweiten Pfosten,Wessner steht völlig frei und köpft den Ball aus 5 Metern in die Maschen !!
13
 
 
Eckball Feucht !!
11
 
Kaya mit einem traumhaften langen Ball von der Mittellinie in den 16er zu König,der Feuchter Routinie dreht sich clever weg vom Gegenspieler und zieht sofort ab,doch Keeper Griffin mit einem klasse Reflex !!
10
 
 
Schöner lange Ball in die Spitze zu Hartmann,doch der Frohnlacher Stürmer steht im Abseits !!
6
 
 
Eckball für die Hausherren !!
3
 
Freistoß für die Gäste,25 Meter vor dem Feuchter Tor !! René Knie zieht einfach mal flach ab !! Andreas Sponsel im Tor hat den Ball locker aufgenommen !!
1
 
 
Feucht traditionell in Rot !
1
 
 
Frohnlach in Blau von Links nach Rechts !!
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:07 Uhr)
Frohnlach hat Anspiel !!
 
 
 
Die Mannschaften laufen ein !!
 
 
 
Die Mannschaften laufen ein !!
 
 
 
Die Aufstellung der Frohnlacher hat sich kurzfristig geändert !! Lukas Werner ersetzt Sayko Trawally !!
 
 
 
Schiedsrichter der heutigen Partie ist Moritz Fischer,seine Assistenten an der Linie sind Lukas Schwemmer und Markus Schwemmer !!
 
 
 
Die Tribüne im Waldstadion füllt sich allmählich!!
 
 
 
Die Mannschaftsaufstellungen sind online !!
 
 
 
Beide Mannschaften machen sich intensiv warm !!
 
 
 
Die Partie wird 15 Minuten später angepfiffen,da ein Teil der Frohnlacher Mannschaft im Stau gestanden haben !!
 
 
 
Die Gäste aus Frohnlach sind soeben im Stadion eingetroffen !!
 
 
 
Die Ruhe vor dem Sturm !! Die Rasensprängen bewässern noch den saftigen grünen Rasen !! Das Schiedsrichtergespann läuft gemütlich über den Platz um in zu inspizieren !!
 
 
 
Der SC Feucht und der VfL Frohnlach sind die beiden Mannschaften die letztes Jahr aus der Bayernliga Nord abgestiegen sind ! Die Gäste aus Frohnlach sind als abgeschlagener Tabellenletzter abgestiegen.Nach den ersten 8 Spielen in der Landesliga Nordost scheint die Talfahrt des ehemaligen Regionalliga und Bayernligavereins weiter zu gehen !! Der SC Feucht blieb letztes Jahr in einer völlig verrückten Relegation auf der Strecke !! Doch die Mannen von Reiner Zietsch,scheinen sich bestens gefangen zu haben und schnüffeln schon wieder am Aufstieg !!
 
 
 
Felix Spielbühler und Nico Wessner haben zusammen mehr Tore als die ganze Frohnlacher Mannschaft geschossen !!
 
 
 
Der VfL Frohnlach hat heute die zweitschlechtesten Abwehr der Landesliga Nordost im Gepäck !!
 
 
 
Der VfL Frohnlach hat heute die zweitschlechtesten Abwehr der Landesliga Nordost im Gepäck !!
 
 
 
Der SC stellt den zweitbesten Sturm der Landesliga Nordost !!
 
 
 
Der Tabellenzweite aus Feucht darf sich heute mit denn Tabellenvorletzten messen !!
 
 
 
Das Spiel findet selbstverständlich im altehrwürdigen Feuchter Waldstadion statt !!
 
 
 
Herzliche Willkommen zur Landesliga Nordostpartien zwischen dem SC Feucht und dem VfL Frohnlach !!

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 9. Spieltag
Datum: 25.08.2017 19:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Waldstadion Feucht

Zuschauer

Zuschauerzahl: 200

Torschützen

 
1:0
(14.)
2:0
(25.)
3:0
(45.)
+4
4:0
(49.)
5:0
(79.)

Spielerstrafen

1. SC Feucht
Eckert - sonstiges Vergehen (88.) / 6. GK
VfL Frohnlach
Wieczorek - Foulspiel (17.) / 3. GK
Griffin - Foulspiel (82.) / 1. GK
Knie - sonstiges Vergehen (88.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Spieler des Spiels

Yasar Kaya
(1. SC Feucht)
Vier Vorlagen, dazu eine bärenstarke Leistung auf der linken Seite - Yasar Kaya war der Mann des Spiels!

Schiedsrichter

 
Moritz Fischer
(SpVgg Ebermannsdorf)
Der junge Referee zeigte eine gute Leistung, ließ viel laufen und entschied meist richtig. Bei dem ein oder anderen Foul hätte er aber durchaus mehr Härte zeigen können.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
97:26
78
2
34
77:33
75
3
34
82:34
73
6
34
72:56
52
7
34
75:63
49
8
34
59:56
46
9
34
43:50
46
11
34
48:66
41
12
34
44:64
39
13
34
60:69
39
14
34
52:81
34
16
34
46:86
34
17
34
34:77
33
18
34
36:71
27
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189