TSV Buch - TSV 1862 Sonnefeld, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 9. Spieltag - So. 27.08.2017 15:00 Uhr
1:1 (1:0)
Topspiel der Woche: Bucher Jungs lassen zwei wichtige Zähler liegen
Der TSV Sonnefeld konnte bei seinem Gastspiel im Nürnberger Norden am Sonntag einen Punkt beim TSV Buch mitnehmen. Christoph Rödel egalisierte die Bucher Führung, die Philip Lang nach 16 Minuten erzielt hatte. Für die Gäste ein Punktgewinn im Abstiegskampf, für die Bucher ein Rückschlag in der Verfolgung der Aufstiegsränge.
Aus Nürnberg berichtet Fabian Strauch


Aufgebot und Noten

 
7
-
(0)
15
-
(0)
17
-
(0)
21
-
(0)
19
-
(0)
20
-
(0)
 
Schreiner (66.)
24
-
(0)
 
Lang P. (75.)
 
25
-
(0)
14
-
(0)
23
-
(0)
1
-
(0)
2
-
(0)
5
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
21
-
(0)
 
Graf (62.)
 
11
-
(0)
 
17
-
(0)
13
-
(0)
14
-
(0)
Durchschnittsalter: 22,7
Durchschnittsalter: 25,4
Trainer: Thomas Adler
Trainer: Bastian Renk

Spielbericht

 
Am Sonntagnachmittag standen sich am Bucher Wegfeld die heimischen Bucher Jungs und der TSV Sonnefeld gegenüber. Die Adler-Truppe wollte sich mit einem Sieg weiter oben festsetzen, während die Gäste aus Sonnefeld Punkte im Kampf für den Klassenerhalt sammeln wollten.
In Durchgang eins hatten die Gäste aus Sonnefeld um Tayfun Özdemir (in schwarz) die Mehrzahl an Torchancen.
fussballn.de / Strauch
Lang köpft Bucher Jungs in Führung - Sonnefeld mit Chancenplus
Die erste Chance der Partie auf dem schmucken Gelände im Nürnberger Norden gehörte den Gästen, doch Civelek bekam nicht genügend Druck hinter seinen Abschluss mit der Hacke (13.). Kurz darauf waren erneut die Sonnefelder Gäste gefährlich, doch Özdemirs Schuss aus dem Hinterhalt konnte zur Ecke abgefälscht werden. Der erste Bucher Angriff führte dann direkt zur Führung der Hausherren: Lang köpfte effizient nach einer Flanke von Christian Fleischmann zur Führung ein (16.). Mit der nächsten Szene verpasste Schreiner knapp das 2:0 in einer munteren Anfangsphase, die nach 19 Minuten einen Gäste-Angriff über den rechten Flügel sah, doch Civelek zielte im Abschluss zu hoch.

Eine gute halbe Stunde war durch, da scheiterte erst Özdemir an Buch-Keeper Gordzielik, ehe Rödel die folgende Ecke über den Querbalken setzte (33.). Auf der anderen Seite probierte es Weber aus dem Stand, verzog aber weit und Christian Fleischmann donnerte einen Freistoß für die Nürnberger zentral über die Latte (38.). So ging es dank einer konsequenten Bucher Chancenverwertung mit einer knappen Führung der Nürnberger in die Kabinen.
In den Zweikämpfen zwischen Buch und Sonnefeld ging es durchaus zur Sache.
fussballn.de / Strauch
Buch drückte gewaltig, aber Sonnefeld traf ins Schwarze
Auch den zweiten Durchgang eröffneten die Sonnefelder Gäste, Rödels Distanzschuss wurde aber zur sicheren Beute für Gordzielik. In der 51. Minute segelte ein Scholz-Freistoß in den Gäste-Sechzehner, Christian Fleischmann brachte aber freistehend keinen sauberen Kopfstoß zustande. Daraufhin strich ein Freistoß von Schreiber über die Haarspitzen von Heim-Kapitän Reichel und auch am langen Pfosten vorbei (53.). Die Mittelfranken drückten weiter, aber auch Torschütze Lang konnte Gäste-Schlussmann Jauch nach 55 Minuten nicht überwinden. Kurz darauf ging Nico Müller zu Boden, die Pfeifer des Referees bleib jedoch zum Unmut der Bucher stumm. In der nächsten Szene verpasste wieder Müller das 2:0 infolge eines Standards, stand aber dabei auch im Abseits (60.).

Sonnefeld steckte aber nicht auf. Rödel tauchte in der 71. Minute plötzlich nach einem Freistoß vor dem Bucher Kasten auf, konnte aber im letzten Moment geblockt werden. In der 76. Minute ließ sich Buchs Weber auf ein "Techtelmechtel" mit Sonnefelds Civelek ein und sah dafür die Ampelkarte. Die Gastgeber forderten dabei auch einen Platzverweis gegen den Sonnefelder.

Sie bekamen stattdessen den Ausgleich: Den folgenden Freistoß köpfte der angeflogene Rödel vor Gordzielik zum 1:1 ein. In der 86. Minute setzte Buchs Christian Fleischmann zum Flankenlauf an, doch der eingewechselte Yilmaz schoss neben den Kasten. Haarig wurde es für die Bucher Jungs dann noch einmal in der knapp bemessenen zweiminütigen Nachspielzeit, als Gordzielik weit vor seinem Gehäuse Civelek zu Boden riss. Der Gäste-Akteur kam aber aus dem Abseits, sodass es letztlich beim 1:1-Unentschieden blieb.
Sonnefelds Christoph Rödel köpft vor Buch-Keeper Sven Gordzielik zum 1:1-Endstand ein.
fussballn.de / Strauch
Spielbericht eingestellt am 27.08.2017 18:38 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Buch
Sonnefeld
45
90
90
 
Scholz, Yannick (TSV Buch) / 4. gelbe Karte
89
 
84
 
79
 
Tooooor für TSV 1862 Sonnefeld
1:1 Rödel, Christoph / 2. Saisontor
78
 
Weber, Martin (TSV Buch) / 1. gelb-rote Karte
75
 
73
 
Simitci, Ata (TSV 1862 Sonnefeld) / 4. gelbe Karte
53
 
Graf, Toni (TSV 1862 Sonnefeld) / 1. gelbe Karte
45
+1
44
 
Schreiner, Fabian (TSV Buch) / 2. gelbe Karte
16
 
Tooooor für TSV Buch
1:0 Lang, Philip / 3. Saisontor (Vorarbeit Fleischmann, Christian)
9
 
Piwernetz, Vincent (TSV Buch) / 3. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 9. Spieltag
Datum: 27.08.2017 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Nürnberg Am Wegfeld 41, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 250
TSV Buch

Torschützen

 
1:0
(16.)
1:1
(79.)

Spielerstrafen

TSV Buch
Piwernetz (9.) / 3. GK
Schreiner (44.) / 2. GK
Weber M. (48.) / -
Weber M. (78.) / 1. GRK
Scholz (90.) / 4. GK
TSV 1862 Sonnefeld
Civelek A. (45.+1) / 4. GK
Graf (53.) / 1. GK
Simitci (73.) / 4. GK
Thyroff (84.) / 3. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Spieler des Spiels

Christian Fleischmann
(TSV Buch)
Ackerte auf dem rechten Flügel jeden Grashalm ab und bereitete die Führung durch Mitspieler Lang vor.

Schiedsrichter

 
Felix Meding
(JFG Maindreieck Süd)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: 4,5 (2)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
97:26
78
2
34
77:33
75
3
34
82:34
73
6
34
72:56
52
7
34
75:63
49
8
34
59:56
46
9
34
43:50
46
11
34
48:66
41
12
34
44:64
39
13
34
60:69
39
14
34
52:81
34
16
34
46:86
34
17
34
34:77
33
18
34
36:71
27
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189