TSV 1862 Sonnefeld - ASV Veitsbronn-Siegelsdorf, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 7. Spieltag - So. 13.08.2017 15:00 Uhr
1:1 (0:1)
Topspiel der Woche: Kellerduell ohne letzte Entschlossenheit!
Vor 300 Zuschauern und bei besten äußeren Bedingungen setzte der ASV Veitsbronn-Siegelsdorf direkt seinen ersten Angriff in die Maschen, womit die Taktik der Hausherren bereits früh zerschlagen war. In der Folge entwickelte sich ein relativ offenes Spiel, das beide Mannschaft angesichts vergebener Hochkaräter nicht positiver gestalten konnten, womit der nicht unverdiente ‚Lucky Punch‘ für den TSV Sonnefeld fiel.
Aus Sonnefeld berichtet Benjamin Hofmann


Aufgebot und Noten

 
1
1,7
(5)
7
3,3
(5)
2
2,9
(5)
5
2,5
(5)
13
2,9
(5)
8
2,6
(5)
14
1,9
(5)
19
2,9
(5)
31
3,2
(5)
10
3,4
(5)
 
Graf (53.)
21
3,0
(5)
 
Demel (67.)
17
-
(0)
21
1,5
(3)
2
3,0
(3)
4
2,5
(3)
5
2,5
(3)
10
3,0
(3)
3
3,0
(3)
9
3,0
(3)
6
2,5
(3)
8
3,0
(3)
11
3,0
(3)
15
-
(0)
 
Fotiadis (80.)
13
-
(0)
12
-
(0)
 
34
-
(0)
14
-
(0)
Durchschnittsalter: 27,3
Durchschnittsalter: 24,0
Trainer: Bastian Renk
Trainer: Michael Green

Spielbericht

 
Die Situation vor dem Spiel: Abstiegskampf in der Landesliga Nordost! Nach sechs Spieltagen haben sich sowohl an Tabellenspitze, als auch im Tabellenkeller die entsprechenden Kandidaten herauskristallisiert. Drei Zähler hat das heimische Team von Bastian Renk auf seinem Konto, die noch aus dem Sieg im Derby beim VfL Frohnlach stammen – dem Schlusslicht. Ansonsten bekam der Bezirksliga-Meister meist den rauen Wind dieser Klasse zu spüren, was beim ASV Veitsbronn-Siegelsdorf zumindest in der Bilanz noch deutlicher zu sehen ist. Zwar steht das Team von Michael Green angesichts von 3:13-Treffern wesentlich kompakter als der TSV (7:21), doch Zählbares springt bekanntlich auch bei knappen Niederlagen nicht heraus. Die bisher einzige Punkteteilung gelang dabei gegen die SG Quelle Fürth – derzeit Tabellenzweiter.

Es ist Abstiegskampf, beide Teams stehen fast schon in der Pflicht, dreifach zu punkten und müssen heute alles auf eine Karte setzen. Beiden Teams kommt zumindest entgegen, dass der VfL Frohnlach bereits gestern gegen Selbitz das Nachsehen hatte und für keine Überraschung sorgen konnte.
Mit zunehmender Spieldauer konnte TSV-Spielertrainer Bastian Renk (li.) offensive Akzente setzen. In dieser Situation will er an Andreas Kallert (Nr. 4) vorbeiziehen.
Benny Hofmann
Schock in der vierten Minute!
Die Partie war noch nicht richtig angepfiffen, da liefen die Hausherren bereits einem Rückstand hinterher. Julian Henke trieb den Ball am Fuß Richtung Strafraum, als Thomas Schilmeier von der rechten Außenbahn nach innen zog, die Kugel durch die Schnittstelle serviert bekam und im direkten Duell mit Patrick Jauch vollkommen cool blieb – 0:1 und absolut eiskalt! In der Folge hatte die Viererkette aufgrund fehlender Abstimmung noch mehrfach Redebedarf. Dimitrios Fotiadis hatte dabei die beste Möglichkeit, aber nach Flanke von Julian Baumann streifte sein Kopfball knapp über die Querlatte. Zuvor stand Bastian Renk nach Hereingabe von Emre Özdemir mit ähnlich viel Platz alleine im Strafraum, brachte seine Direktabnahme aber zu harmlos in die Arme von Fabio Gossler. Das bis dato schnelle Spiel auf gutem Niveau sowie mit Vorteilen der Gäste verflachte mit zunehmender Spieldauer – dafür rückte der Unparteiische hin und wieder in den Fokus. Unter anderem durch eine Gelbe Karte für Thomas Schilmeier, mit der eine schwierige Linie festlegte. Zwar war das Foulspiel des Gästeangreifers unnötig, aber ein Allerweltsfoul. Vor der Pause probierte der TSV Sonnefeld nochmal etwas und es war aus Sicht der Hausherren zu spüren, dass noch etwas gehen müsste. Immer wieder trieb Bastian Renk seine Truppe an, verschenkte aber ein ums andere Mal Standardsituationen aus aussichtsreichen Positionen leichtfertig – beispielsweise zentral vor der Strafraumgrenze. Lange Bälle sollten anschließend Trumpf sein, womit kaum noch sehenswerte oder ertragreiche Angriffe zustande kamen. Lediglich einen Konter musste Patrick Jauch noch im direkten Duell Dimitrios Fotiadis parieren.
Heikler Ballverlust von Emre Özdemir (li.) in der Vorwärtsbewegung nahe des eigenen Strafraums, aber Janni Tomic kann daraus kein entscheidendes Kapital schlagen.
Benny Hofmann
Erst Renk nutzt einen der Hochkaräter!
Nach dem Pausentee drückte das Team um Bastian Renk nochmal: Toni Graf fand per Pass in den Rückraum keinen Mitspieler und Sebastian Steiner – schneller als sein Verteidiger – scheiterte im direkten Duell an Fabio Gossler, der seinem Gegenüber derweil in nichts nachstand, was er nur wenig später bei einem straffen Schuss von Bastian Renk unter Beweis stellte. Weiter hielten die Hausherren ihre Drangphase aufrecht, ohne jedoch die letzte Konsequenz auszustrahlen. Nach langem Ball war nochmal Ludwig Scheler durch, zog aber bereits von der Strafraumgrenze zu ungenau ab. Zwischenzeitlich wurde es an der Seitenlinie aufgrund einer Meinungsverschiedenheit zweier Akteure beim Einwurf hitzig, doch die Situation beruhigte sich schnell wieder. Nur wenig später tauchte Bastian Renk rechts im Strafraum auf, aber Innenverteidiger Marco Gräß rettete in größter Not mit einem langen Bein. Während der gesamten zweiten Halbzeit hatte der TSV Sonnefeld bedeutend mehr vom Spiel, während der ASV Veitsbronn-Siegelsdorf stets über Konter gefährlich blieb – doch beide Sturmreihen ließen zu viele Hochkaräter aus. Sven Ulreich verpasste eine solche Aktion freistehend im direkten Duell mit Patrick Jauch und kurz darauf hätte auch Rick Bolz für das Team von Michael Green erhöhen können. Nachdem der ASV in einer Situation noch etwas Glück hatte, keinen Strafstoß gegen sich zu bekommen, erzielten die Hausherren doch noch den Ausgleich: Ludwig Scheler steckte am Strafraum durch und Bastian Renk ließ sich diese Chance nicht mehr entgehen – der gefühlt einzige Akteur im TSV-Trikot, dem heute noch ein Tor zuzutrauen war. In den letzten Sekunden spekulierten die Hausherren nochmal auf den wichtigen „Dreier“, konnten allerdings keine entsprechende Situation mehr erzwingen.
Die Schlussoffensive hielt sich in Grenzen: Sebastian Steiner (re.) wird von Tobias Meyer gestellt.
Benny Hofmann
Fazit
So kaltschnäuzig sich die Gäste in den ersten fünf Minuten zeigten, so stärker haben sie anschließend nachgelassen, da sie mehrfach – speziell nach Kontern – das Ergebnis hätten in die Höhe schrauben können oder gar müssen. Der TSV hingegen probierte sich spielerisch, war jedoch im letzten Spielfelddrittel in jeglicher Hinsicht zu harmlos. Selbst wenn der letzte Pass einmal angekommen war, konnten direkte Duelle mit dem Keeper letztlich nur einmal gewonnen werden. Letztendlich geht die Punkteteilung über die gesamte Partie gesehen in Ordnung. Dieses Ergebnis hilft allerdings niemanden richtig – am ehesten noch dem TSV Sonnefeld, der zumindest die direkten Abstiegsplätze auf Distanz halten konnte.
Spielbericht eingestellt am 14.08.2017 01:47 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Fabio Gossler (Torwart/Spielführer ASV Veitsbronn-Siegelsdorf)
"Nach guter Einzelleistung von Julian Henkel hat das Spiel gut für uns angefangen und im ersten Durchgang hatten wir unseren Gegner ganz gut im Griff, haben auch einige Konter gesetzt. Nach der Pause sind wir unerklärlicherweise auseinandergebrochen, sodass Sonnefeld klar das Spiel gemacht hat. Am Ende haben sie sich mit dem Ausgleich belohnt und wir können letztlich froh sein, dass wir nicht noch verlieren. Dennoch hätten wir unsere Konter besser ausspielen müssen."
Michael Green (Trainer ASV Veitsbronn-Siegelsdorf)
"Unsere frühe Führung war gut herausgespielt und anschließend waren wir physisch sowie taktisch gut im Spiel. Ende der ersten Halbzeit waren wir etwas zu passiv und hatten zu große Abstände in den Mannschaftsteilen, sodass unser Gegner zu vielen Halbchancen gekommen ist. Nach der Pause war der TSV deutlich präsenter, aber wir konnten uns durch ein, zwei Kontersituationen wieder etwas Freiraum verschaffen. Über 90 Minuten gesehen hatten wir sieben, acht Konterchancen mit genügend Räumen, aus denen wir noch ein oder zwei Tore hätten nachlegen müssen. Das haben wir versäumt und es kam, wie es kommen musste. Zu weit aufgerückt haben wir den Ausgleich kassiert, was in dieser Situation und Spielminute nicht der Fall sein darf."
Bastian Renk (Spielertrainer TSV Sonnefeld)
"Das ist bitter – gegen solche Mannschaften muss man einfach gewinnen. Mit der ersten Chance macht unser Gegner wieder das Tor. Danach haben wir nicht gut gespielt und haben am Ende Glück, noch den Ausgleich zu erzielen. In unserer Situation ist das zu wenig, denn wir MÜSSEN solche Gegner schlagen, um in der Liga zu bleiben. Nur gut, dass sie nicht gewonnen haben."

Spiel-Ticker

Sonnefeld
Veitsbronn-S.
45
90
Live-Ticker: Benjamin Hofmann
90
+1
Spielende (16:46 Uhr)
89
 
 
Sonnefeld will jetzt den Sieg, aber offensiv geht weiter einfach zu wenig. Symbolisch hierfür ein diagonaler Ball über den halben Platz, doch da stand weit und breit kein Akteur des TSV, maximal Zapf, doch selbst er stand satte 40 Meter weiter hinten an der Außenbahn.
88
 
87
 
Tooooor für TSV 1862 Sonnefeld
1:1 Renk, Bastian / 3. Saisontor (Vorarbeit Scheler, Ludwig)
Am Strafraum steckt Scheler quer auf Renk durch, der wuchtig den Ausgleich erzielt!
82
 
 
Eine hohe Flanke in den Strafraum und Torwart Fabio Gossler räumt mit einer Hand Ludwig Scheler aus dem Weg, mit der anderen klärt er irgendwie den Ball. Sonnefeld beschwert sich nicht, Scheler liegt noch am Boden und die Unparteiischen zeigen nichts an. Ganz sauber sah das zumindest nicht aus, wenngleich wohl auch nicht einfach zu sehen...
80
 
 
Der Konter sieht gut aus, aber frei am Strafraum schließt er zentral flach ab. Kurz darauf bedient er Bolz, doch dieser vergibt.
76
 
 
Renk geht nach Zuspiel rechts durch, wird aber noch vom starken Gräß geblockt.
72
 
 
Der Unparteiische passt sich dem Niveau an, seine Linie ist nicht klar. Bereits kurz nach der Halbzeit hätte er einen Akteur des TSV verwarnen müssen - oder eben die erste Karte stecken lassen. Auch als zwei Akteure an der Seitenlinie aneinander geraten, lässt er die Karten stecken.
68
 
 
Nach langem Ball ist er durch, doch zielt er von der Strafraumlinie gut drei Meter per Flachschuss vorbei. Das ist einfach offensiv zu wenig.
58
 
Zapf, André (TSV 1862 Sonnefeld) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
54
 
 
Sonnefeld drückt nun auf den Ausgleich, aber ganz vorne ist man noch zu harmlos. Civelek aus 25 Metern weit vorbei. Kurz darauf Renk aus halblinker Position am Strafraum Richtung langes Eck, aber keine Herausforderung für den Torwart.
52
 
 
Steiner ist schneller als sein Bewacher, scheitert aber im direkten Duell aus linker Position.
48
 
Simitci, Ata (TSV 1862 Sonnefeld) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
47
 
Die Defensive der Gäste mit einer Unsicherheit, sodass Graf alleine vor dem Keeper auftaucht, aber sein Pass in den Rückraum ist zu ungenau - die Chance zum Ausgleich leichtfertig vertan.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:00 Uhr)
45
+2
Halbzeit (15:47 Uhr)
45
+1
 
Im Konter ist er durch, doch Keeper Jauch pariert im direkten Duell.
38
 
 
Beide Seiten probieren sich zuletzt mit langen Bällen. Nennenswerte Aktionen kommen daher nicht zustande. Auch flache Pässe in die Spitze fängt die Abwehr ohne Mühe ab.
34
 
 
Sonnefeld will nun mehr, probiert es meist über Renk oder Standards, doch der Spielertrainer hat sich wohl in einer Situation verletzt. Das Tempo der ersten Minuten konnten die Gäste nicht halten, der TSV bekommt seine Optionen.
25
 
Schilmeier, Thomas (ASV Veitsbronn-Siegelsdorf) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
Das muss nicht gelb sein, doch das Foul war zumindest unnötig.
17
 
 
Eine schnelle Partie auf gutem Niveau bis jetzt. Die Gäste mit mehr Anteilen.
16
 
Per Kopf nach Flanke von Baumann sträflich alleine, aber knapp über die Latte!
12
 
 
Flanke Özdemir von links, Renk ist zentral sträflich frei, doch seine Direktabnahme zu harmlos und genau auf den Keeper. Sonnefeld merkt, dass etwas möglich ist und kommt nach vorne.
11
 
 
Auch jetzt hat der TSV defensiv noch einige Dinge zu klären, ist sich nicht immer einig.
4
 
0:1 Schilmeier, Thomas / 3. Saisontor (Vorarbeit Henke, Julian)
Viel zu einfach: Henke treibt den Ball nach vorne, steckt gerade durch und im direkten Duell aus rechter Position schiebt er locker ins kurze Eck.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:01 Uhr)
 
 
 
Dem Gespann um den leitenden Referee Sven Thoma mit seinen Assistenten Manuel Smetak und Marcel Krauß wünschen wir bei all ihren Entscheidungen ein glückliches Händchen!
 
 
 
Es ist Abstiegskampf, beide Teams stehen fast schon in der Pflicht, dreifach zu punkten und müssen heute alles auf eine Karte setzen. Beiden Teams kommt zumindest entgegen, dass der VfL Frohnlach bereits gestern gegen Selbitz das Nachsehen hatte und für keine Überraschung sorgen konnte.
 
 
 
Und weiter geht’s aus Sonnefeld und zwar mit Abstiegskampf in der Landesliga Nordost! Nach sechs Spieltagen haben sich sowohl an Tabellenspitze, als auch im Tabellenkeller die entsprechenden Kandidaten herauskristallisiert. Drei Zähler hat das heimische Team von Bastian Renk auf seinem Konto, die noch aus dem Sieg im Derby beim VfL Frohnlach stammen – dem Schlusslicht. Ansonsten bekam der Bezirksliga-Meister meist den rauen Wind dieser Klasse zu spüren, was beim ASV Veitsbronn-Siegelsdorf zumindest in der Bilanz noch deutlicher zu sehen ist. Zwar steht das Team von Michael Green angesichts von 3:13 Treffern wesentlich kompakter als der TSV (7:21), doch Zählbares springt bekanntlich auch bei knappen Niederlagen nicht heraus. Die bisher einzige Punkteteilung gelang dabei gegen die SG Quelle Fürth – derzeit Tabellenzweiter.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 7. Spieltag
Datum: 13.08.2017 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportgelände Sonnefeld

Zuschauer

Zuschauerzahl: 300
Benny90.
Türkgüc.
anpfiff.
tsvgbr

Torschützen

 

Spielerstrafen

TSV 1862 Sonnefeld
Simitci - Foulspiel (48.) / 3. GK
Zapf André - Foulspiel (58.) / 2. GK
Civelek A. (88.) / 3. GK
ASV Veitsbronn-Siegelsdorf
Schilmeier T. - Foulspiel (25.) / 3. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Fabio Gossler
(ASV Veitsbronn-Siegelsdorf)
Patrick Jauch hielt die Hausherren mehrfach überhaupt im Spiel und Bastian Renk ackerte das gesamte Spiel für diesen einen, wichtigen Treffer. Der Matchwinner ist dennoch Fabio Goßler, der seine Farben lautstark sowie mit absoluter Entschlossenheit dirigierte und letztlich etwas Zählbares für die Gäste festhielt!

Schiedsrichter

 
Sven Thoma
(FC Ober-/Mittelstreu)
Der Unparteiische erwischte im Abstiegskampf keinen guten Tag, was sich sowohl in Zweikampfbewertungen, als auch der Kartenverteilung zeigte. Mal zu viel, dann wieder zu wenig – die klare Linie fehlte. Speziell mit der ersten Gelben Karte tat er sich keinen Gefallen, da sonst nahezu jedes Foulspiel eine Verwarnung hätte nach sich ziehen müssen. Zudem übersah das Gespann noch vor dem Ausgleich eine keinesfalls astreine Situation im Strafraum der Gäste, die durchaus einen Elfmeter hätte nach sich ziehen können!
Note: 4,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
1,5
(4)
Gast
 
1,3
(4)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
--
(1)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(1)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
97:26
78
2
34
77:33
75
3
34
82:34
73
6
34
72:56
52
7
34
75:63
49
8
34
59:56
46
9
34
43:50
46
11
34
48:66
41
12
34
44:64
39
13
34
60:69
39
14
34
52:81
34
16
34
46:86
34
17
34
34:77
33
18
34
36:71
27
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189