1. FC Lichtenfels - SC 04 Schwabach, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 6. Spieltag - Sa. 05.08.2017 16:00 Uhr
4:1 (3:1)

Aufgebot und Noten

 
3
-
(1)
4
-
(1)
2
-
(1)
6
-
(1)
9
-
(1)
13
-
(0)
 
Dietz L. (80.)
14
-
(1)
 
 
Oppel (87.)
22
-
(0)
12
-
(0)
16
-
(0)
27
-
(0)
2
-
(0)
6
-
(0)
14
-
(0)
24
-
(0)
11
-
(0)
13
-
(0)
18
-
(0)
19
-
(0)
7
-
(0)
9
-
(0)
16
-
(0)
 
Raumer (53.)
10
-
(0)
 
Agha K. (60.)
4
-
(0)
 
Sadikis (77.)
83
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,4
Durchschnittsalter: 23,2
Trainer: Alexander Grau
Trainer: Alexander Maul

Spielbericht

 
FCL mit doppeltem Doppelpack zum Sieg
von Oliver Limmer
Einen auch in dieser Höhe verdienten Heimerfolg feierte der FC Lichtenfels gegen seinen Gast aus der Metropolregion Nürnberg.

Die Heimelf zeigte sich von Beginn an hellwach, aggressiv und lief die offensivstarken Gäste sehr früh an. Schon nach zwei Minuten hatte Pfadenhauer über rechts die erste gute Chance, versuchte es aber, statt selbst zu schießen, mit einer Eingabe, die abgeblockt werden konnte. 120 Sekunden später setzte Zollnhofer einen Freistoß knapp am linken Pfosten vorbei. Nach acht Minuten hatten die Gäste ihre erste Chance, doch der Versuch von Weiß aus 16m verfehlte hauchdünn den Lichtenfelser Kasten. Dann kam der Regen, die Partie blieb jedoch intensiv, gutklassig und hochinteressant. In der 21. Minute zirkelte Zollnhofer einen Freistoß scharf in den Schwabacher Strafraum, Bachner konnte nur abklatschen, Stefan Dietz legte per Kopf quer und Pfadenhauer verwandelte volley mit rechts zum 1:0. Vier Minuten später zog Lulei aus 12m ab, das Spielgerät strich jedoch rechts vorbei. Nach einer knappen halben Stunde dribbelte sich auf der Gegenseite Özuzun an der linken Außenlinie in den Lichtenfelser „Sechzehner“ und wurde von Wige regelwidrig zu Fall gebracht. Klare Sache – Elfmeter. Oktay ließ sich die Chance nicht nehmen und verwandelte sicher zum schmeichelhaften Ausgleich. Der FCL brauchte etwa 10 Minuten um sich von diesem Gegentreffer zu erholen. Schwabach war nun besser im Spiel, Schüsse von Bozkan und Ahmed waren aber nicht von Erfolg gekrönt. Dann holten die Korbstädter zum Doppelschlag aus. Einen wunderschönen Spielzug über Pfadenhauer, Zollnhofer und Oppel, veredelte letztlich Zollnhofer, der das Leder aus etwa 11m flach einschob. Nur eine Zeigerumdrehung später spitzelte Oppel den Ball auf Pfadenhauer, der die komplette Gästedefensive stehen ließ und aus halbrechter Position zum 3:1 einnetzte.

Auch nach der Pause hatte der FCL das Heft des Handelns gleich wieder in der Hand. Schüsse von Schardt und Lulei brachten Gefahr, fanden aber nicht den Weg ins Netz. In der 64. Minute strebte Zollnhofer frei auf das Gästetor und wurde klar umgerissen. Die im Großen und Ganzen gut leitende Schiedsrichterin Haupt ließ Vorteil gelten und Oppel setzte die Kugel an den Pfosten. Elfmeter und „Rot“ wegen Notbremse wäre hier wohl die richtigere Entscheidung gewesen... Die Partie verflachte nun etwas. Lichtenfels nahm Tempo raus, der SC 04 ließ im Mittelfeld zwar gefällig den Ball laufen, kam aber gegen die bärenstarke FCL-Defensive kaum zu einem Abschluss. Die Hausherren verlegten sich auf’s Kontern und hatten damit in der 82. Minute Erfolg. Oppel setzte sich am rechten Flügel durch, legte quer auf Zollnhofer, der eiskalt links unten verwandelte. 4:1 – die Messen waren nun endgültig gelesen. Der eingewechselte Kremer hatte sogar noch die Chance zu erhöhen, scheiterte jedoch freistehend an Bachner.

Trauriger Abschluss einer klasse Partie dann in der Nachspielzeit, als sich ein Gästeakteur verletzte und mit der Bahre vom Platz getragen werden musste. Der FCL wünscht auf diesem Wege gute Besserung!
Spielbericht eingestellt am 06.08.2017 13:39 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

FC Lichtenfels
Schwabach
45
90
Live-Ticker: Alexander Grober
90
+4
Spielende (17:49 Uhr)
90
+3
 
Nun geht's weiter, nachdem der Spieler mit der Trage weggebracht werden musste.
90
+1
 
Verletzungsunterbrechung in Lichtenfels. Ein Gästeakteur wird behandelt.
90
 
Hellmuth, Martin (1. FC Lichtenfels) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
89
 
 
Riesenmöglichkeit für den eingewechselten Kremer. Nach einem Querball von Zollnhofer muss er nur noch einschieben, jedoch der Gästekeeper mit einer Riedenparade.
82
 
Tooooor für 1. FC Lichtenfels
4:1 Zollnhofer, Tobias / 2. Saisontor (Vorarbeit Oppel, Daniel)
Der hochverdiente Treffer zum 4:1. Oppel mit seiner dritten Torvorlage legte er quer zu Zollnhofer, der seinen zweiten Treffer markiert.
72
 
 
Viel Leerlauf innerhalb der zweiten Hälfte. Bisher passiert nicht mehr im Spiel. Die Linie scheint dem SR-Gespann nur etwas zu entgleiten.
71
 
Oktay, Selahattin (SC 04 Schwabach) wegen Haltens/Trikotziehens / 5. gelbe Karte
63
 
 
Dem Schiedsrichtergespann schleichen kleinere Fehler langsam aber sicher in ihr Entscheidungsspektrum ein.
56
 
 
Oppel fällt, Lichtenfels fordert Elfmeter. Aus meiner Sicht war das nicht klar ersichtlich ob es einer war oder nicht.
55
 
 
Abgefälschter Schuss von der linken Strafraumkante. Knapp am langen Pfosten vorbei.
54
 
 
Versuch aus der zweiten Reihe - nicht gefährlich.
51
 
 
Verdeckter Schuss aus der zweiten Reihe. Jedoch knapp vorbei.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (17:01 Uhr)
45
+1
Halbzeit (16:48 Uhr)
45
+1
 
Ein langer Ball von Wige wird unterschätzt. Pfadenhauer köpft aus 16m jedoch kein Problem für den Schlussmann.
39
 
Tooooor für 1. FC Lichtenfels
3:1 Pfadenhauer, Maximilian / 4. Saisontor (Vorarbeit Oppel, Daniel)
Der Doppelschlag! Oppel wird zunächst gemessert, kann den Ball aber noch zu Pfadenhauer spielen, der über den Keeper zum 3:1 einschlenzen kann.
38
 
Tooooor für 1. FC Lichtenfels
2:1 Zollnhofer, Tobias / 1. Saisontor (Vorarbeit Oppel, Daniel)
Ein klasse Doppelpass zwischen Oppel und Zollnhofer, wobei letzterer dann einnetzen kann.
36
 
 
Weiß spielt nach einem Eckball quer zu Ahmed, der mit seinem vermutlich schwächeren linken am Tor vorbeischießt.
34
 
Özuzun, Yasin (SC 04 Schwabach) wegen Unsportlichkeit / 1. gelbe Karte
29
 
Tooooor für SC 04 Schwabach
1:1 Oktay, Selahattin (Foulelfmeter) / 2. Saisontor (Vorarbeit Özuzun, Yasin)
Mittig. Keine Chance für René Schulz.
28
 
Elfmeter für SC 04 Schwabach
28
 
Wige, Kevin (1. FC Lichtenfels) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
27
 
 
Die Gäste aus Schwabach bisher noch nicht wirklich im Spiel. Bis auf die Chance von Weiß, die nach einem Schnitzer im FC Abwehrzentrum entstand, kam bisher noch nix rum.
24
 
Raumer, Timm (SC 04 Schwabach) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
Da diskutieren die Gäste noch, wenn man mit gestrecktem Bein taktisch an der Mittellinie foult.
22
 
 
Lichtenfels bisher besser. Von daher geht die Führung bisdato definitiv in Ordnung.
21
 
Tooooor für 1. FC Lichtenfels
1:0 Pfadenhauer, Maximilian / 3. Saisontor (Vorarbeit Dietz, Stefan)
Ein Freistoß von Zollnhofer wird abgewehrt vom Gästekeeper. Den Abpraller leitet ein Heimakteur per Kopf in die Mitte, wo Pfadenhauer unbedrängt einschieben kann.
17
 
 
Oppel vertendelt gegen zwei Gästeverteidiger.
10
 
 
Regen setzt in Lichtenfels ein. Anbetracht der Wolkendecke wird der nicht so schnell aufhören.
9
 
 
Hohes Pressing der Gäste aus dem Nürnberger Land. Oktay erobert am FCL Sechzehner das Leder, der daraufhin dann querlegt zu Weiß, dessen Schuss knapp am langen Pfosten vorbeistreifet.
5
 
 
Der anschließende Freistoß geht knapp am Torwarteck vorbei.
4
 
Danner, Florian (SC 04 Schwabach) wegen Notbremse / 2. gelbe Karte
2
 
 
Pfadenhauer legt quer aus aussichtsreicher Position. Das hätte er besser selbst gemacht.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (16:02 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 6. Spieltag
Datum: 05.08.2017 16:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Karl-Fleschutz-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 290
Lumpi67
1. FC L.

Torschützen

 

Spielerstrafen

1. FC Lichtenfels
Wige - Foulspiel (28.) / 1. GK
Hellmuth M. - Foulspiel (90.) / 2. GK
SC 04 Schwabach
Danner - Notbremse (4.) / 2. GK
Raumer - Foulspiel (24.) / 2. GK
Özuzun - Unsportlichkeit (34.) / 1. GK
Oktay - Halten/Trikotziehen (71.) / 5. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Davina Lutz
(TSV Poppenhausen)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: 2,5 (2)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,0
(3)
Gast
 
2,3
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
--
(2)
Zweikampf
--
(2)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(1)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
97:26
78
2
34
77:33
75
3
34
82:34
73
6
34
72:56
52
7
34
75:63
49
8
34
59:56
46
9
34
43:50
46
11
34
48:66
41
12
34
44:64
39
13
34
60:69
39
14
34
52:81
34
16
34
46:86
34
17
34
34:77
33
18
34
36:71
27
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189