Baiersdorfer SV - 1. SC Feucht, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 5. Spieltag - Mi. 02.08.2017 19:00 Uhr
2:3 (1:1)
Topspiel der Woche: Der Trend ist kein Baiersdorfer
Den ersten Gegentreffer beantwortete der Baiersdorfer SV mit dem sofortigen Ausgleich. Als es in der zweiten Halbzeit um die Wurst ging, waren die Hausherren jedoch verunsichert und legten sich die Bälle selbst ins Netz. Am Ende keimte nur kurz Hoffnung auf.
Aus Baiersdorf berichtet Uwe Kellner


Aufgebot und Noten

 
1
3,6
(7)
32
2,5
(8)
29
2,0
(8)
17
2,9
(8)
19
2,8
(8)
31
3,6
(8)
4
2,9
(8)
7
2,9
(8)
9
2,1
(8)
10
2,2
(8)
20
3,3
(8)
25
3,1
(8)
 
Sperlein (55.)
36
3,0
(8)
 
Zecho (74.)
18
2,9
(8)
 
Wondra (57.)
33
-
(0)
26
-
(0)
2
-
(0)
1
2,0
(5)
6
3,2
(5)
13
2,7
(5)
19
3,2
(5)
24
2,3
(5)
2
2,6
(5)
23
2,3
(5)
33
2,5
(5)
11
1,5
(5)
21
3,0
(5)
16
-
(0)
 
Uwadia (75.)
 
Nowak (86.)
27
-
(0)
25
-
(0)
Durchschnittsalter: 21,6
Durchschnittsalter: 23,1
Trainer: Thomas Luckner
Trainer: Rainer Zietsch

Spielbericht

 
Als eine von fünf Mannschaften, die in der Landesliga Nordost noch ohne Sieg sind, erwartete der Baiersdorfer SV den 1. SC Feucht, welcher zwar ungeschlagen in die Partie ging, die ersten drei Begegnungen jedoch Remis spielte. Die Feuchter traten ohne ihren Zweitliga erfahrenen Marco Christ an, der sich am Sprunggelenk operieren ließ und nun erst einmal ausfällt. Die OP ist gut verlaufen. "Es wird schwer. Wir müssen endlich mal in Führung gehen. So schlecht waren die bisherigen Spiele nicht", erklärte BSV-Coach Thomas Luckner vor der Partie - den Wunsch nach einer eigenen Führung erfüllten ihm seine Jungs nicht.
Die beiden späteren Torschützen im direkten Aufeinandertreffen. Baiersdorfs Christian Kraus (re.) und Yasar Kaya beharken sich.
Uwe Kellner
Baiersdorf gleicht binnen 60 Sekunden aus
Zum Beginn der Partie hatten alle Fußballer die Köpfe noch oben und die vergangenen Wochen, die für beide nur mäßig verlaufen sind, waren erst einmal vergessen. Der BSV spielte wie eine Heimmannschaft und schaffte es durch frühes Stören, den Gegner am gepflegten Spielaufbau zu stören. Stattdessen flogen die Bälle hoch in die Lüfte und es kam auf die zweiten Bälle an. Am nähesten an eine Torchance kam der BSVler Christian Kraus über rechts heran. Im Laufduell mit Christopher Uwadia brachte er jedoch keinen vernünftigen Torschuss zustande, was gegen einen Keeper wie Andreas Sponsel dringend von Nöten ist. Auf der anderen Seite schoss Fatih Boynügrioglu hoch aufs Tor, aber der Ball senkte sich erst hinter dem Kasten - der Schütze musste nach 30 Minuten bereits verletzungsbedingt runter. Langsam aber sicher machte sich Unsicherheit aufgrund fehlenden Selbstvertrauens breit - beidseitig, außen vor waren nur ein paar der erfahreneren Spieler. Als Michal Nowak im BSV-Strafraum die Pille am Fuß hatte, war der Weg zum Tor versperrt. Er spielte den Ball zurück auf Yasar Kaya, der ins lange Eck zum 0:1 traf. Die Freude währte jedoch nur Sekunden. Im direkten Gegenzug landete ein weiter Ball im Lauf von Christian Kraus, der mutterseelenallein durch war und zum 1:1 ins obere Eck einschoss. Die beiden einzigen wahren Strafraumszenen der gesamten Halbzeit spielten sich binnen zwei Minuten ab. Danach neutralisierten sich die Teams wieder beziehungsweise brachten die entscheidenden Bälle nicht an den Mann.
Michal Nowak ist auf und davon und wird das 2:1 erzielen. Nicolas Schwab kommt nicht mehr hinterher.
Uwe Kellner
SC Feucht profititiert von Baiersdorfer Fehlern
Mit dem Wiederanpfiff hatte der BSV die Chance auf den zweiten Treffer. Nach einer Flanke kam Christian Kraus am zweiten Pfosten per Fuß zum Schuss, traf aber nur an die Oberkante der Latte. Baiersdorf war optisch am Drücker, nach wenigen Minuten hatten sich die Gäste jedoch wieder gefangen. Nach einer Stunde Spielzeit schlug Baiersdorf eine Freistoßflanke, diese wurde geklärt und führte zum sofortigen Konter. Der Ball flog hoch auf Nicolas Schwab, der die Murmel mit dem ersten Kontakt nicht wegschlug, sondern unter Kontrolle bringen wollte. Das wurde ihm zum Verhängnis, da Michal Nowak dazwischen sprintete und mit dem Ball nun allein aufs Tor zulief. Vor Keeper Lukas Drummer chippte er zum 1:2 ein. Die Partie wurde hitziger und Nicklichkeiten folgten. Der BSV gab trotz der vielen Rückschläge - auch in den letzten Spielen - nicht auf und drückte auf den Ausgleich. Auf einen Eckball folgte der nächste Konter. Timo Noppenberger fasste die Ecke ab, diese wurde geblockt und Michal Nowak bekam den Ball weit zugespielt. Er war über links auf und davon, passte die Murmel innerhalb des Sechzehners in die Mitte, wo Torhüter Lukas Drummer zu langsam am Boden war und den Ball durchrutschen ließ. Hinter seinem Torhüter stolperte Max Schmitt das Spielgerät ins eigene Netz zum 1:3. Doch auch jetzt gab sich der BSV nicht auf. Die beste Chance hatte Nicolas Schwab nach einem Eckstoß, doch sein Schuss wurde von einem Spieler auf der Linie geklärt. Als die offizielle Spielzeit vorüber war, zirkelte Timo Noppenberger eine Freistoßflanke in die Mitte, wo Nicolas Schwab per Hinterkopf doch noch erfolgreich war. Nach diesem 2:3 war die verbleibende Zeit jedoch zu kurz, um noch zum Unentschieden zu kommen.
Den dritten Gegentreffer besorgt sich Baiersdorf selbst. Die Hereingabe von Michal Nowak rutscht Torwart Lukas Drummer durch und dahinter schiebt Max Schmitt die Murmel ins eigene Netz.
Uwe Kellner
Spielbericht eingestellt am 03.08.2017 00:01 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Thomas Luckner (Trainer Baiersdorfer SV)
"Ich habe uns spielerisch mindestens gleichwertig gesehen und hätten wir dieses Spiel letzte Saison gespielt, als wir einen Lauf hatten, hätten wir es wahrscheinlich gewonnen. Aktuell ist es so, dass wir vorne das Pech beim Abschluss haben und hinten jeder Fehler bestraft wird und jeder Torschuss im Netz landet. Wir haben jetzt schon elf Kisten kassiert, aber kein Gegentreffer fiel auf die gleiche Weise. Trotzdem hat man gesehen, dass die Mannschaft, obwohl sie das fünfte Mal in Folge einem Rückstand hinterherlaufen musste, Moral bewiesen hat. Es stimmt in der Mannschaft, wir brauchen jetzt lediglich ein Erfolgserlebnis, damit der Knoten platzt. Am besten schon im nächsten Spiel!"
Rainer Zietsch (Trainer 1. SC Feucht)
"Letztendlich haben wir spielerisch mehr Qualität auf den Platz gebracht, haben uns das Leben aber durch den schnellen Ausgleich selbst schwer gemacht. Sogar direkt nach Wiederanpfiff hatten wir noch Glück, aber danach haben die Jungs versucht gepflegten Fußball zu spielen und folglich das Tor gemacht - durch Fehler vom Gegner. Man muss mit in Betracht ziehen, dass uns heute wieder Spieler verletzt gefehlt haben und wir nach einer halben Stunde bereits wieder wechseln mussten. Von daher Glückwunsch an die Truppe, dass sie hier in Baiersdorf, mit dieser eigenen Atmosphäre, das Spiel so durchgezogen hat!"
Andreas Sponsel (Spielführer 1. SC Feucht)
"Ich als eher kritischer Fußballer würde sagen, dass die Fehler mittlerweile weniger bestraft werden. Wir machen davon immer noch genügend und müssen uns bewusst sein, dass wir noch viel, viel arbeiten müssen. Wir zahlen im Moment noch viel Lehrgeld und schießen noch viele Eigentore, überspitzt gesagt. Auch heute müssen wir uns bei den Gegentreffern viel cleverer anstellen. Die zwei Siege sind ein Anfang, aber es wartet noch viel Arbeit!"

Spiel-Ticker

Baiersdorfer SV
SC Feucht
45
90
Live-Ticker: Uwe Kellner
90
+5
Spielende (20:50 Uhr)
90
+2
Tooooor für Baiersdorfer SV
2:3 Schwab, Nicolas / 1. Saisontor (Vorarbeit Noppenberger, Timo)
Freistoßflanke von links, Schwab mit dem Hinterkopf.
90
 
 
Vier noch
83
 
Auf Ecke wird Ball auf der Linie geklärt
82
 
 
Beim BSV läuft defensiv ziemlich viel schief. Der Kopf...
80
 
 
Trainer Rainer Zietsch muss noch an der Disziplin seiner Spieler arbeiten...
80
 
Kaya, Yasar (1. SC Feucht) wegen Unsportlichkeit / 1. gelbe Karte
78
 
Tooooor für 1. SC Feucht
1:3 Eigentor (Vorarbeit Nowak, Michal)
Baiersdorf hat Eckball, dann geht es schnell. Konter landet wieder bei Nowak, der ist über links durch, spielt den Ball flach in die Mitte, wo der Ball unter dem Körper von TW durchrutscht und dahinter haut Max Schmitt den Ball ins eigene Netz
68
 
 
"Ihr Wichser", Schiedsrichter ist die Beleidigung eines Feuchter Spielers gegen die Baiersdorfer Bank egal.
66
 
Ivic, Ljuban (1. SC Feucht) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
61
 
Tooooor für 1. SC Feucht
1:2 Nowak, Michal / 3. Saisontor
Freistoßflanke für BSV ist der Ausgangspunkt. Diese wird geklärt und der Konter beginnt. Den langen Ball auf Michal Nowak kann Nicolas Schwab klären, vertändelt jedoch. So läuft der Stürmer allein aufs Tor und chippt über den TW im Eins-gegen-eins.
60
 
 
Kontrolle rutscht wieder langsam Richtung SC Feucht.
57
 
52
 
Zecho, Sebastian (Baiersdorfer SV) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
51
 
 
BSV taff aus der Kabine.
48
 
 
Andreas Sponsel in Behandlung am Fuß, Kai Dillinger macht sich warm, aber es geht weiter.
47
 
Im Zuge einer Flanke am zweiten Pfosten an die Latte per Fuß. Knapp
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (20:01 Uhr)
45
+1
Halbzeit (19:47 Uhr)
45
 
Wittmann, Marco (1. SC Feucht) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
41
 
Uwadia, Christopher (1. SC Feucht) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
34
 
 
Feucht hat die Spielhoheit übernommen.
27
 
Tooooor für Baiersdorfer SV
1:1 Kraus, Christian / 1. Saisontor (Vorarbeit Schwab, Nicolas)
Wie einfach. Steiler Ball ins Sturmzentrum, Dort ist Christian Kraus, der allein auf den TW zuläuft und eiskalt hoch ins Tor schießt.
26
 
Tooooor für 1. SC Feucht
0:1 Kaya, Yasar / 1. Saisontor (Vorarbeit Nowak, Michal)
Michal Nowak ist im Sechzehner im Zweikampf, Sieht dass er nicht vorbei kommt. Der Ball wird flach zurück gespielt, Dort schießt ihn Yasar Kaya ins lange Eck. (Von links)
25
 
 
Glücklicherweise hat der BSV einen Timo Scherer, dem das alles nicht ausmacht.
23
 
 
Die beiden Teams spielen so wie zwei Mannschaften, die einen schlechten Saisonstart hinter sich haben. Viele kleine Fehler, aus Angst Fehler zu machen.
21
 
 
Hoher Ball einfach aufs Tor. Wäre fast hinten reingefallen, Geht aber drüber
17
 
 
Viel Unzufriedenheit jetzt schon bei Feucht. Es läuft nicht.
14
 
 
Im Laufduell mit Uwadia, aber kriegt keinen gescheiten Schuss raus. Sponsel hält.
8
 
 
BSV lässt die Gäste nicht rausspielen und schiebt früh drauf.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:01 Uhr)
 
 
 
Thomas Luckner hat den SC Feucht bei seinem ersten Sieg gegen Selbitz beobachtet. "Es wird schwer. Wir müssen mal in Führung gehen. So schlecht waren die bisherigen Spiele nicht." Der BSV ist eines von fünf Teams in der LLNO, das noch keinen Sieg in den ersten vier Partien holte.
 
 
 
Der BSV muss den Ausfall von Kundt usw. verkraften, Patrick Hoffmann sitzt auf der Bank weil er zu spät von der Arbeit raus kam.
 
 
 
Beim SC Feucht wurde ex-Zweitligaspieler Marco Christ am Sprunggelenk operiert und fällt die nächsten Wochen aus.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 5. Spieltag
Datum: 02.08.2017 19:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportzentrum Baiersdorf

Zuschauer

Zuschauerzahl: 100
Baiersd.
SHD
anpfiff.
zestler
ksc
+ 2 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 
0:1
(26.)
1:2
(61.)
1:3
(78.)
Eigentor
Nowak Michal / 3. TV
2:3
(90.)
+2

Spielerstrafen

Baiersdorfer SV
Zecho - Foulspiel (52.) / 2. GK
1. SC Feucht
Uwadia - Foulspiel (41.) / 1. GK
Wittmann - Foulspiel (45.) / 1. GK
Ivic - Foulspiel (66.) / 1. GK
Kaya Y. - Unsportlichkeit (80.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Michal Nowak
(1. SC Feucht)
Wenn es einen Spieler des Spiels gab, dann war das am ehesten der Feuchter Angreifer Michal Nowak, der an allen drei Treffern der Gäste beteiligt war und vor dem gegnerischen Tor einfach eiskalt ist!

Schiedsrichter

 
Björn Söllner
(TSV Schonungen)
Der Referee hatte seine Probleme, die hitzige Schlussphase zu beruhigen und auch sonst stand viel Arbeit neben den üblichen Bewertungen der Fouls an. Am Ende machte er keine großen Fehler, hinterließ jedoch keinen souveränen Eindruck!
Note: 3,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(5)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,5
(6)
Gast
 
2,5
(6)
Erg. ok? (j/n)
4
(4)
Ballbesitz
49
51
(3)
Zweikampf
49
51
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
97:26
78
2
34
77:33
75
3
34
82:34
73
6
34
72:56
52
7
34
75:63
49
8
34
59:56
46
9
34
43:50
46
11
34
48:66
41
12
34
44:64
39
13
34
60:69
39
14
34
52:81
34
16
34
46:86
34
17
34
34:77
33
18
34
36:71
27
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189