SG Quelle Fürth - ASV Veitsbronn-Siegelsdorf, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 4. Spieltag - Fr. 28.07.2017 18:30 Uhr
0:0 (0:0)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
3
-
(0)
13
-
(0)
20
-
(0)
10
-
(0)
15
-
(0)
22
-
(0)
23
-
(0)
12
-
(0)
 
Menz (55.)
 
24
-
(0)
7
-
(0)
19
-
(0)
21
-
(0)
21
-
(0)
2
-
(0)
3
-
(0)
4
-
(0)
5
-
(0)
6
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
17
-
(0)
 
Bolz (46.)
13
-
(0)
19
-
(0)
 
Klinge (80.)
34
-
(0)
Durchschnittsalter: 22,7
Durchschnittsalter: 23,8
Trainer: Michael Green

Spielbericht

 
Veitsbronn mit erstem Teilerfolg
von fussballn.de, Daniel Karnbaum
Am heutigen Freitagabend eröffnete die SG Quelle Fürth mit dem Heimspiel gegen den ASV Veitsbronn/Siegelsdorf den 4. Spieltag in der Landesliga Nordost. Dabei konnte das bisherige Schlusslicht in Dambach einen ersten Teilerfolg verbuchen und bei der Quelle den ersten Zähler der Saison einfahren. In einem bis zum Schluss umkämpften Spiel verdiente sich die Green-Elf aufgrund einer konzentrierten Leistung letztlich das Remis. Zwar war Quelle über weite Strecken spielbestimmend, fand aber gegen die gut organisierte Defensive der Gäste kaum Mittel.

Die Vorzeichen waren alles andere als gut für den ASV Veitsbronn, der bisher in drei Partien immer ohne Punkte vom Platz gehen musste. Zudem wurde im Vorfeld der Partie bekannt, dass Daniel Bauer sich nun doch entschlossen hat, seinem Trainer Uwe Neunsinger zum TSV Burgfarrnbach zu folgen. Doch die Veitsbronner, bei denen wie angekündigt Thomas Schilmeier sein Comeback in der Landesliga-Startelf gab, hielt im Derby von Beginn an gut dagegen.

Die Quelle begann relativ verhalten, hatte nach zwei Minuten die erste kleine Chance, als Haag aus spitzem Winkel abzog, allerdings das Gehäuse verfehlte. In der 7. Minute zeigte sich dann auch erstmals der ASV vor dem Tor. Thomas Schilmeier würde auf rechts freigespielt und zog aus gut 25 Metern ab, doch der Ball flog knapp neben das Tor. Die Gastgeber kamen in der Anfangsphase nicht wirklich ins Spiel. Veitsbronn verteidigte geschickt, setzte die Quelle früh unter Druck und unterband immer wieder erfolgreich den Spielaufbau.

So waren klare Torchancen in der ersten Viertelstunde nicht vorhanden. Schüsse von Schilmeier, und Kirschner auf der Gegenseite verfehlten das Ziel deutlich. Mit zunehmender Spieldauer bekamen die Zuschauer dann aber auch mehr Gelegenheiten zu sehen. In der 22. Minute konnte ein Quelle-Verteidiger einen Kopfball von Gräß gerade noch auf der Linie klären, im Gegenzug verzog Kirschner mit seinem Abschluss denkbar knapp. Auch kurz darauf blieb Haag im Eins-gegen-Eins mit Gossler zweiter Sieger. Es entwickelte sich ein umkämpftes Spiel, in dem es die Gäste, die kompakt und aggressiv verteidigten, der Frühwald-Elf sehr schwer machten. So ging es mit einem torlosen Remis in die Kabinen.

Auch im zweiten Durchgang tat sich die Quelle schwer, erspielte sich aber Feldvorteile. So klärte in letzter Sekunde ein ASV-Verteidiger vor dem einschussbereiten Reinholz und kurz darauf setzte Meyer einen Kopfball nur knapp über das Tor. Veitsbronn hingegen setzte auf Konter. In der 57. Minute war es dann Höhenberger, der Gossler mit einem Schuss aus knapp 30 Metern überraschen wollte, doch der Schlussmann war auf dem Posten.

In der 62. Minute hatten dann die Gäste in Person von Thomas Schilmeier die große Chance zur Führung. Der Angreifer wurde mit einem langen Ball bedient, drang in den Strafraum ein und schloss wuchtig ab, Keeper Pröll war aber zur Stelle und klärte zur Ecke. In der Folge hatten die Hausherren zwar etwas mehr vom Spiel, doch der ASV hielt sie geschickt vom Tor weg. In der 80. Minute ging dann Kirschner im Strafraum zu Boden, doch die Pfeife blieb zu Recht stumm. In der Schlussphase probierte die Quelle nochmals alles, doch das Tor wollte nicht fallen. Kirschner setzte einen Freistoß über das Tor, auf der anderen Seite verpasste es der ASV, seine Konter sauber zu Ende zu spielen. So blieb es nach 90 intensiven Minuten beim torlosen, aber insgesamt gerechten Remis.
Spielbericht eingestellt am 07.08.2017 21:57 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 4. Spieltag
Datum: 28.07.2017 18:30 Uhr
Sportstätte: Sportanlage TV Fürth 1860, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 300

Torschützen

Keine Tore [ergänzen]

Spielerstrafen

SG Quelle Fürth
Haag (31.) / 2. GK
ASV Veitsbronn-Siegelsdorf
Klinge (66.) / 1. GK
Henke (90.+3) / 2. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Sebastian Eder
(FC Holzkirchen)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
97:26
78
2
34
77:33
75
3
34
82:34
73
6
34
72:56
52
7
34
75:63
49
8
34
59:56
46
9
34
43:50
46
11
34
48:66
41
12
34
44:64
39
13
34
60:69
39
14
34
52:81
34
16
34
46:86
34
17
34
34:77
33
18
34
36:71
27
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189