VfL Frohnlach - SC 04 Schwabach, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 4. Spieltag - Fr. 28.07.2017 19:00 Uhr
1:3 (0:2)

Aufgebot und Noten

 
 
3,5
33
3,0
(6)
11
4,1
(6)
17
3,8
(6)
21
3,5
(6)
25
3,9
(6)
10
3,8
(6)
14
3,4
(6)
18
3,1
(6)
19
3,4
(6)
23
3,8
(6)
9
2,8
(6)
24
3,3
(6)
 
Krüger (46.)
 
Schramm (70.)
 
Weinreich (80.)
37
-
(0)
4
-
(0)
13
-
(0)
22
-
(0)
27
2,3
(3)
2
2,2
(3)
11
2,2
(3)
14
1,8
(3)
24
3,0
(3)
8
1,5
(3)
9
1,3
(3)
13
2,0
(3)
18
2,3
(3)
19
3,2
(3)
7
2,5
(3)
16
-
(0)
 
Ahmed (87.)
17
3,2
(3)
 
Bozkan (73.)
4
-
(0)
 
Özuzun (89.)
21
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,5
Durchschnittsalter: 23,7
Trainer: Oliver Müller
Trainer: Alexander Maul

Spielbericht

 
VfL Frohnlach weiter punktlos
von infranke.de
Vier Spiele, vier Niederlagen, 2:10 Tore und Tabellenletzter. Eine Frohnlacher Momentaufnahme in der Landesliga Nordost, die den Verantwortlichen schon Ende Juli Sorgen bereiten wird. Im Gegensatz zum durchaus gefälligen Heimauftritt gegen den TSV Sonnefeld war der VfL gegen den SC 04 Schwabach früh auf der Verliererstraße. Zwei Aussetzer in der Hintermannschaft innerhalb von zwei Minuten resultierten in einen frühen 0:2-Rückstand nach zwölf Minuten. Dann fehlte dem VfL das nötige Selbstvertrauen und die spielerische Qualität, um gefährliche Akzente in der Offensive zu setzen.

Nachdem Abwehrchef Christian Beetz bei der 0:3-Niederlage in Mitterteich verletzungsbedingt schmerzlich vermisst worden war, konnte er am Freitag überraschend wieder mitwirken. Aber auch der 31-Jährige stabilisierte die Hintermannschaft der Frohnlacher an diesem Abend nicht.

Nach einer Phase des Abtastens erzielten die Mittelfranken in der 10. Minute mit ihrer ersten Möglichkeit gleich den ersten Treffer. Yasin Özuzun setzte sich auf der rechten Außenbahn gleich gegen vier Frohnlacher durch, legte den Ball in in die Mitte auf Salim Ahmed, der das Spielgerät wiederum auf engsten Raum auf Özuzun zurück in den Strafraum chippte. Der 19-Jährige ließ VfL-Keeper Philipp Pfister mit einem flachen Schuss in die linke Ecke keine Chance. Nachdem die Frohnlacher Abwehr beim ersten Gegentor im Kollektiv versagte, muss sich den zweiten Treffer Christian Beetz ankreiden lassen. Zwei Minuten nach dem 0:1 ging der Abwehrchef rund 40 Meter vor dem eigenen Gehäuse zu sorglos mit dem Ball um. Özuzun eroberte das Leder, spielte seine Schnelligkeit aus und ließ Pfister vor dem Tor wiederum keine Chance.

Den Willen konnte man der Elf von Trainer Oliver Müller nach dem frühen 0:2-Rückstand nicht absprechen, aber es fehlten schlicht die spielerischen Mittel, um dem Schwabacher Gehäuse gefährlich zu werden. Das Mittelfeld versuchte immer wieder Stürmer Sayko Trawally in Szene zu setzen - dabei lief der 18-Jährige aber einige Male in die Abseitsfalle der Schwabacher. Die Gäste hatten durch ihre schnellen Außenspieler immer wieder gute Möglichkeiten: Pfister rettete in der 22. Minute in höchster Not, nachdem sich Michael Weiß im Eins-gegen-Eins auf der linken Seite durchgesetzt hatte.

Der nächste Schock folgte für den VfL in der 40. Minute. Nach einem langen Ball wusste sich Mittelfeldspieler Rene Knie im Zweikampf gegen Weiß rund 30 Meter vor dem Tor nur mit seinen Händen zu behelfen. Schiedsrichter David Kern entschied auf Notbremse und Rote Karte. Eine durchaus harte Entscheidung, denn Beetz und Jonas Krüger standen auf identischer Höhe nur wenige Meter entfernt.


Hoffnung nach der Pause

Eine aussichtslose Situation zur Halbzeit? Nicht ganz, denn die Müller-Elf kam in der 51. Minute nach einer Standardsituation zum Anschlusstreffer. Der Schwabacher Torhüter Martin Bachner konnte eine Freistoß-Flanke nur nach vorne abklatschen lassen, Lukas Pflaum nahm Maß und versenkte den Ball genau im linken Winkel.
Doch die Freude der Gastgeber währte nur kurz, denn sechs Minuten später erhöhte Schwabach wieder auf den Zwei-Tore-Vorsprung. Nach einer Flanke von der linken Seite zog Besmir Duraku aus zwölf Metern ab und traf im ersten Versuch nur den linken Pfosten. Da sich danach aber kein VfL-Abwehrspieler zuständig für das Leder fühlte, durfte Duraku noch mal ran und nutzte seine Chance im zweiten Versuch.

Zwingende Tormöglichkeiten gab es im Anschluss kaum noch, die Gangart in den Zweikämpfen wurde nun deutlich härter. In der 67. Minute gab es dann eine dunkelgelbe Karte für die Gäste, nachdem Timm Raumer zuerst den Frohnlacher Amadeus Schramm unsanft von den Beinen geholt hatte und im Anschluss noch leicht nachtrat. Eine Rudelbildung war die Folge.

Die Frohnlacher kamen in der Schlussphase noch einmal zu einigen guten Chancen. Die beste Möglichkeit vergab Neuzugang Sven Wieczorek, als er nach schönem Steilpass von Trawally zwar frei vor dem Gästekeeper auftauchte, sich dann aber für den Mittelweg aus eigenem Abschluss und einem weiteren Pass zu Yannick Teuchert entschied.
Spielbericht eingestellt am 05.08.2017 14:50 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Frohnlach
Schwabach
45
90
90
+3
82
 
Trawally, Sayko (VfL Frohnlach) / 1. gelbe Karte
67
 
Raumer, Timm (SC 04 Schwabach) / 1. gelbe Karte
59
 
Tooooor für SC 04 Schwabach
1:3 Duraku, Besmir / 1. Saisontor (Vorarbeit Weiß, Michael)
57
 
Ahmed, Salim (SC 04 Schwabach) / 1. gelbe Karte
53
 
Tooooor für VfL Frohnlach
1:2 Pflaum, Lukas / 1. Saisontor
51
 
47
 
Pflaum, Lukas (VfL Frohnlach) / 3. gelbe Karte
39
 
Knie, Rene (VfL Frohnlach) / 1. rote Karte
17
 
Wieczorek, Sven (VfL Frohnlach) / 2. gelbe Karte
13
 
Tooooor für SC 04 Schwabach
0:2 Özuzun, Yasin / 2. Saisontor
11
 
Tooooor für SC 04 Schwabach
0:1 Özuzun, Yasin / 1. Saisontor (Vorarbeit Ahmed, Salim)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 4. Spieltag
Datum: 28.07.2017 19:00 Uhr
Sportstätte: Willi-Schillig-Stadion Frohnlach, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 230
bes1987
bedu1987
fussspe.
greuthe.
amateur.
+ 1 weiterer fussballn-Leser

Torschützen

 
0:1
(11.)
0:2
(13.)
1:2
(53.)
1:3
(59.)

Spielerstrafen

VfL Frohnlach
Wieczorek (17.) / 2. GK
Knie (39.) / 1. RK
Pflaum (47.) / 3. GK
Trawally (82.) / 1. GK
Lauerbach D. (90.+3) / 1. GK
SC 04 Schwabach
Oktay (51.) / 3. GK
Ahmed (57.) / 1. GK
Raumer (67.) / 1. GK

Taktik


Schiedsrichter

 
David Kern
(JFG Altmain Schorn e.V.)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(2)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(2)
Gast
--
 
(2)
Erg. ok? (j/n)
--
(2)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(2)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
97:26
78
2
34
77:33
75
3
34
82:34
73
6
34
72:56
52
7
34
75:63
49
8
34
59:56
46
9
34
43:50
46
11
34
48:66
41
12
34
44:64
39
13
34
60:69
39
14
34
52:81
34
16
34
46:86
34
17
34
34:77
33
18
34
36:71
27
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189