TSV Buch - SG Quelle Fürth, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 3. Spieltag - So. 23.07.2017 15:00 Uhr
0:0 (0:0)
Topspiel der Woche: Ein torloses Remis der besseren Sorte
Im Spitzelspiel der Landesliga Nordost sahen die Zuschauer trotz fehlender Tore ein Unentschieden der besseren Sorte. Beide Seiten hielten das Tempo hoch, präsentierten sich spielstark und kreierten Gelegenheiten. Während der TSV mehr Spielanteile verbuchen konnte, war die Quelle nach Balleroberung im Umschaltspiel brandgefährlich. Sekunden vor dem Ende vergab Fürths Reinholz den „Lucky-Punch“.
Aus Buch berichtet Matthias Hofmann


Aufgebot und Noten

 
2,5
1
1,8
(6)
5
2,8
(6)
7
2,5
(6)
16
2,6
(6)
8
2,6
(6)
14
2,9
(6)
15
2,8
(6)
9
2,6
(6)
10
2,4
(6)
3
2,6
(6)
 
Scholz (60.)
12
2,5
(6)
 
Beß (66.)
 
Yilmaz (82.)
25
-
(0)
2
-
(0)
4
-
(0)
35
2,0
(3)
3
3,0
(3)
5
2,5
(3)
13
3,0
(3)
20
3,0
(3)
10
2,5
(3)
11
3,0
(3)
22
3,0
(3)
23
2,5
(3)
18
3,0
(3)
19
-
(0)
 
Haag (89.)
8
3,0
(3)
 
 
Kirschner (90.+1)
24
-
(0)
14
-
(0)
15
-
(0)
21
-
(0)
7
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,6
Durchschnittsalter: 22,9
Trainer: Thomas Adler

Spielbericht

 
Topspielzeit in Buch. Mit dem TSV Buch und der SG Quelle Fürth trafen zwei Schwergewichte der Landesliga Nordost aufeinander. Beide Teams mischten im Vorjahr lange um den Aufstieg mit und beendeten die Runde als Tabellennachbarn. Heimtrainer Thomas Adler erwartete eine Partie auf Augenhöhe, wenngleich er die Quelle in der Favoritenrolle sah. Denn mit Fabian Schreiner, Fabio Tech, Daniel Uttinger und Lukas Hofer fehlten dem Bucher Übungsleiter zahlreiche Leistungsträger. Lukas Hofer verletzte sich im ersten Spiel gegen den TSV Neudrosselfeld gar derart schwer am Knie, dass seine Mannschaftskameraden aus Solidarität ein extra angefertigtes Trikot trugen. Dieses zeigte auf der Vorderseite, anstelle eines Sponsors, ein Bild des 21-Jährigen. Auf der Gegenseite vertraute Quelle Trainer Patrick Frühwald exakt der Startelf, die in Neudrosselfeld mit 1:3 die Oberhand behielt. Verzichten mussten die Gäste weiterhin auf Kapitän Christopher Meier.
Udo Brehm (li.) und Philipp Meyer (re.) haben den Ball im Blick.
Matthias Hofmann
Gute Gelegenheit für Lang - Fürth lauert auf Konter
Vor guter Kulisse begannen beide Seiten abwartend, die erste Gelegenheit gehörte der Quelle. Frank Kirschner versuchte es mit dem Anpfiff aus der Ferne, schoss aber deutlich über die Latte (1.). Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit war der TSV um Kontrolle bemüht, Fürth stand kompakt und schaltete bei Ballgewinn blitzschnell um. Richtig gefährlich wurde es dann nach 14 Minuten. Udo Brehm, der nur Sekunden vorher einen Seitfallzieher etwas zu hoch angesetzt hatte, kam nach einem weiten Einwurf aus guter Position zum Abschluss, scheiterte allerdings an der vielbeinigen SG-Defensive (14.). Es folgte eine unspektakuläre Phase, in der sich die Mannschaften neutralisierten. Strafraumszenen waren spärlich gesät, defensiv brannte wenig an. Erst im Endspurt von Abschnitt Eins wurde es unterhaltsam. Christian Haag scheiterte nach schöner Kombination an Sven Gordzielik (36.), auf der Gegenseite hatte Philip Lang das 1:0 auf dem Schlappen. Eine viel zu kurze Fürther Klärung landete beim Bucher Angreifer, der gut postiert am Pfosten vorbei schoss (40.). Und weiter ging es mit TSV-Möglichkeiten. Der umtriebige Christian Fleischmann flankte von rechts auf Lang, der gut einlief, das Spielgerät allerdings nicht entscheidend in Richtung Tor lenken konnte (44.). Nachdem Vincent Piwernetz im Strafraum zu Fall kam und vergeblich einen Strafstoß forderte (45.), bildeten Abschlüsse von Phiip Lang und Udo Brehm die letzten Bucher Torannäherungen (45.). Fürth kam durch Dennis Reinholz ebenfalls zu einer Chance (45.).
Laufduell zwischen Christian Fleischmann (li.) und Nino Seiler (re.).
Matthias Hofmann
Chancen auf beiden Seiten - Lucky Punch bleibt aus
Nach dem Wechsel brauchte die Partie nicht lange, um auf Betriebstemperatur zu kommen. Keine Minute war gespielt, als Quelle Angreifer Richard Vidal im Bucher Strafraum zu Fall kam. Auch hier blieb die Pfeife des Schiedsrichters stumm. Es folgten Chancen im Minutentakt. Ein Angriff über rechts samt Pass in den Rückraum landete bei Marvin Schimm, der das Leder weit über die Latte zimmerte (49.). Im Gegenzug brannte es im Gästestrafraum lichterloh. Fleischmann brachte einen Einwurf in den Strafraum, Lang verlängerte in Richtung Tor. Erst kurz vor der Linie konnten die Gäste klären (54.). Sekunden später fand Christian Fleischmann den am zweiten Pfosten einlaufenden Udo Brehm, der volley nur das Außennetz traf (55.). Nun war wieder die Quelle am Zug. Christian Haag zog in Robben-Manier nach innen, scheiterte allerdings an Gordzielik (56.). Nach Philipp Meyers Schussversuch, der an einem Bucher Abwehrbein hängen blieb, folgten zehn ruhigere Minuten. Am Spielverlauf änderte sich indes auch im zweiten Durchgang wenig. Buch investierte läuferisch und spielerisch viel, betrieb hohen Aufwand und kämpfte wacker. Fürth hielt stark dagegen, stand kompakt und schaltete weiterhin blitzschnell um. Tore waren eigentlich nur eine Frage der Zeit, doch weiter blieben gute Chancen ungenutzt. Wie in der 68. Minute, als Frank Kirschner per Steilpass Christian Haag mustergültig in Szene setzte. Der Fürther Außenspieler lief allein auf Sven Gordzielik zu, scheiterte allerdings am TSV-Keeper (68.). Keine Zeigerumdrehung später landete ein Abschluss von Richard Vidal in den Armen des Bucher Schlussmannes, in dieser Phase war die Quelle dem 0:1 nah (69.). Doch es blieb torlos und daran sollte sich bis zum Abpfiff nichts ändern. Markus Pröll parierte gegen den eingewechselten Yilmaz bravourös (79.), auf der Gegenseite entschärfte Gordzielik auch einen Höhenberger Torschuss reaktionsschnell (81.). Als Sekunden vor dem Ende Dennis Reinholz per Volleyschuss und Marius Fleischmann nach Freistoß den berühmten „Lucky Punch“ verpassten, beendete Schiedsrichter Laumer die Partie.
Dennis Reinholz (re.) bedrängt Christian Fleischmann (li.).
Matthias Hofmann
Spielbericht eingestellt am 23.07.2017 19:52 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Thomas Adler (Trainer der Hausherren)
"In der ersten Halbzeit hatten wir genügend Chancen, doch uns hat das Quäntchen Glück gefehlt. Wir wollten anfangs pressen, das hat nicht so gut geklappt. Dann haben wir uns etwas defensiver einsortiert, damit sind wir besser gefahren. Insgesamt hätten wir in der ersten Hälfte bereits 3:1 führen müssen, nach dem Wechsel war es dann etwas ausgeglichener. Und wie der Teufel es so will, hätten wir mit der letzten Aktion sogar beinahe das 0:1 kassiert. So ist alles in allem das Unentschieden okay."
Patrick Frühwald (Gästetrainer)
"Das Ergebnis ist in Ordnung. Wir hatten unsere Möglichkeiten und haben es gut gemacht. Nur der letzte Pass hat gefehlt Doch wir hätten Mitte der zweiten Halbzeit in Führung gehen müssen, als Christian Haag allein auf den Torwart läuft. Dann hätten wir die Nase vorn gehabt. Am Ende ergab sich noch die Situation mit dem Volleyschuss. Unverständlich nur, dass der Schiedsrichter in der zweiten Halbzeit vier Minuten nachspielen ließ. Insgesamt müssen wir uns für die Leistung keinesfalls schämen, wir haben eine anstrengende Woche hinter uns und haben gegen einen starken Gegner einen Punkt geholt."
Udo Brehm (Stürmer TSV Buch)
"Wir hatten heute zu wenig zwingende Chancen, defensiv standen wir gut. Insgesamt war es ein leistungsgerechtes Unentschieden und positiv ist, dass wir nach den ersten drei Spielen ungeschlagen sind."

Spiel-Ticker

Buch
SG Quelle Fürth
45
90
Live-Ticker: Matthias Hofmann
90
+4
Spielende (16:50 Uhr)
90
+4
Freistoß, Keeper stark
90
+2
Die große Chance. Doch Volley am Tor vorbei
90
+1
Lang, Philip (TSV Buch) wegen sonstigen Vergehens / 1. gelbe Karte
82
 
Verletzungsbedingt
81
 
Gefährlicher Abschluss, Keeper hält.
79
 
Ball in die Mitte, Yilmaz kommt zum Schuss, Keeper pariert stark.
72
 
 
Freistoß, weit drüber.
71
 
 
Chance für Ell, Christoph (TSV Buch)
Verunglückte Flanke. Knapp über die Latte.
69
 
Gute Bewegung, schwacher Abschluss
68
 
Kirschner spielt Haag frei, der scheitert am Keeper.
66
 
 
Weitschuss, drüber
66
 
65
 
 
Harmloser Fernschuss
60
 
59
 
Meyer, Philipp (SG Quelle Fürth) wegen Haltens/Trikotziehens / 1. gelbe Karte
58
 
Schussversuch nach Eckball, geblockt
56
 
Schuss, Keeper sicher.
55
 
Chance für Brehm, Udo (TSV Buch)
Fleischmann auf Brehm. Der verfehlt Volley knapp.
54
 
Chance für Lang, Philip (TSV Buch)
Riesen Ding nach langem Einwurf. Doch auf der Linie geklärt
49
 
Flacher Pass in den Rückraum, Abschluss weit drüber.
47
 
 
Weiter Einwurf, Vidal kommt zu Fall. Pfiff bleibt aus.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:01 Uhr)
45
+6
Halbzeit (15:52 Uhr)
45
+4
 
Chance für Brehm, Udo (TSV Buch)
Brehm nochmal mit guter Annahme nach langem Ball, sein Abschluss geht ans Außennetz.
45
+3
 
Abgefälscht der Schuss, dem Keeper in die Arme.
45
+2
Chance für Lang, Philip (TSV Buch)
Schöner Ball von Fleischmann auf Lang, der schießt einen Meter am langen Eck vorbei.
45
+1
Geht am Gegenspieler vorbei und fällt. Erneut kein Pfiff.
44
 
 
Chance für Lang, Philip (TSV Buch)
Flanke von C. Fleischmann, Lang bekommt den Ball nicht kontrolliert aufs Tor. Guter Angriff.
42
 
Haag, Christian (SG Quelle Fürth) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
40
 
Chance für Lang, Philip (TSV Buch)
Schlechte Klärung, Lang kommt frei zum Schuss, verzieht knapp.
38
 
Piwernetz, Vincent (TSV Buch) wegen Haltens/Trikotziehens / 1. gelbe Karte
37
 
 
Chance für Beß, Tobias (TSV Buch)
Kommt im Strafraum zu Fall, Pfiff bleibt aus.
36
 
Guter Angriff, doch Abschluss zu zentral.
35
 
 
Brehm tankt sich durch, wird aber durch einen Pfiff unterbrochen. Stürmerfoul.
31
 
 
Viel Leerlauf gerade. Buch mit einigen Unkonzentriertheiten, Quelle mit unsauberen Kontern.
23
 
 
Fernschuss
22
 
 
Alles in allem aber aktuell kein Leckerbissen.
21
 
 
Buch nun besser im Spiel, Fürth setzt auf schnelle Gegenstöße.
14
 
Chance für Brehm, Udo (TSV Buch)
Weiter Einwurf, Brehm kommt zum Schuss, knapp vorbei. Allerdings abgefälscht.
12
 
 
Chance für Brehm, Udo (TSV Buch)
Freistoß auf Brehm, der verzieht artistisch
10
 
Vidal-Camejo, Richard (SG Quelle Fürth) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
9
 
Beß, Tobias (TSV Buch) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
4
 
 
Fürth beginnt übrigens mit reichlich Rückenwind. Die ersten Versuche der Quelle gehen, vielleicht auch deshalb, weit über die latte.
1
 
 
Distanzschuss, ungefährlich.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:01 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 3. Spieltag
Datum: 23.07.2017 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportzentrum Europa

Zuschauer

Zuschauerzahl: 350
anpfiff.
Landi
TSV Buch

Torschützen

Keine Tore [ergänzen]

Spielerstrafen

TSV Buch
Beß - Foulspiel (9.) / 1. GK
Piwernetz - Halten/Trikotziehen (38.) / 1. GK
Lang P. - sonstiges Vergehen (90.+1) / 1. GK
SG Quelle Fürth
Vidal-Camejo - Foulspiel (10.) / 3. GK
Haag - Foulspiel (42.) / 1. GK
Meyer P. - Halten/Trikotziehen (59.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Sven Gerstner
(TSV Buch)
Zeigte eine fehlerlose Leistung und hielt – wie auch sein Gegenüber Markus Pröll, den Punkt für seine Farben fest!

Schiedsrichter

 
Prof. Dr. Sven Laumer
(SV Eintracht Penzendorf)
Hatte mit der Partie insgesamt wenig Probleme und leitet das Geschehen weitestgehend sicher. Einige Entscheidungen wirkten diskussionswürdig, im Großen und Ganzen zeigte das Gespann eine durchweg solide Leistung!
Note: 1,8 (5)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(5)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,4
(5)
Gast
 
3,0
(5)
Erg. ok? (j/n)
5
(5)
Ballbesitz
55
45
(5)
Zweikampf
52
48
(5)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,6
(5)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
97:26
78
2
34
77:33
75
3
34
82:34
73
6
34
72:56
52
7
34
75:63
49
8
34
59:56
46
9
34
43:50
46
11
34
48:66
41
12
34
44:64
39
13
34
60:69
39
14
34
52:81
34
16
34
46:86
34
17
34
34:77
33
18
34
36:71
27
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189