SpVgg Selbitz - TSV Buch, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 2. Spieltag - Mi. 19.07.2017 18:30 Uhr
0:1 (0:0)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
26
-
(0)
17
-
(0)
7
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
25
-
(0)
4
-
(0)
 
Spindler (70.)
 
Horn C. (65.)
24
-
(0)
19
-
(0)
21
-
(0)
28
-
(0)
15
-
(0)
2
-
(0)
20
-
(0)
9
-
(0)
15
-
(0)
4
-
(0)
7
-
(0)
17
-
(0)
19
-
(0)
24
-
(0)
 
Schreiner (12.)
14
-
(0)
 
Lang P. (84.)
 
Ell G. (36.)
25
-
(0)
3
-
(0)
21
-
(0)
Durchschnittsalter: 22,4
Durchschnittsalter: 24,6
Trainer: Henrik Schödel
Trainer: Thomas Adler

Spielbericht

 
Selbitzer Unerfahrenheit bestraft
von spvgg-selbitz.de, Thomas Popp
Die SpVgg verpatzt ihren Heimauftakt in der Fußball-Landesliga. Trotz der Mehrzahl an Chancen müssen sich die Frankenwäldler dem TSV Buch mit 0:1 geschlagen geben.

Im Vergleich zum 1:1 beim Auftaktspiel in Bayreuth musste Trainer Henrik Schödel am Mittwoch seine Mannschaft umstellen. Für den verletzten Marcel Findeiß übernahm Felix Strootmann den Posten auf der rechten Abwehrseite. Zudem setzte Schödel voll auf Offensive und brachte mit Christian Horn einen dritten Stürmer. Weichen musste dafür der gegen Bayreuth im Mittelfeld keck aufspielende A-Junior David Wich, den Schödel behutsam aufbauen will und ihm deshalb eine Pause verordnete.

Das Spiel begann mit einer halbstündigen Verspätung, da die Gäste bei der Anreise im Stau standen. Schödels mutige offensive Marschrichtung ging voll auf. Die SpVgg legte los wie die Feuerwehr. Bereits in der dritten Minute hatte Pascal Hager den ersten Abschluss. Torwart Gordzielik war aber auf dem Posten. Machtlos wäre der TSV-Keeper kurze Zeit später gewesen, als Christian Horn Schuberths Torschuss bewusst abfälschte, und der Ball ganz knapp über den Kasten striff.

Nach einer Viertelstunde traten erstmals die Gäste gefährlich in Aktion. Über den linken Flügel setzte sich Metz durch, sein Abschluss aus spitzem Winkel ging aber vorbei. In einem munteren Spielchen war dann aber wieder Selbitz am Zug. Martin Damrot hätte aus sehr guter Position wohl lieber schießen müssen, anstatt uneigennützig das Leder in die Mitte zu legen, wo er den mitgelaufenen Horn nicht fand.

Auch im Anschluss war Selbitz die aktivere Mannschaft, doch Schuberth war bei einer Kopfballverlängerung zu überrascht, und Horns Kopfball war eine sichere Beute des Bucher Schlussmanns. Gästetrainer Thomas Adler war mit dem Auftritt seiner Elf scheinbar gar nicht zufrieden. Bereits nach einer halben Stunde schickte er seine komplette Auswechselbank zum Aufwärmen und brachte mit Philipp Schindler eine frische Kraft für Georg Ell.

Nach dem Seitenwechsel verflachte die Parte ein wenig. Selbitz blieb zwar die aktivere Mannschaft, agierte aber zu kompliziert und nicht zwingend genug. Nach einer Stunde bekamen die Gäste nach ihrer ersten gefährlichen Aktion einen Foulelfmeter zugesprochen, den Torwart Schall gegen Scholz aber parierte. Machtlos war Schall in der 81. Minute, als Schiedsrichter Stolorz nach einem dummen Foul von Rückkehrer Patriche erneut auf den Punkt zeigte. Dieses Mal verwandelte Yilmaz sicher zur Bucher Führung. Die letzte Selbitzer Möglichkeit zum Ausgleich vergab Bernegg, der einen Freistoß aus 20 Metern weit über das Tor drosch.

Völlig unverständlich, warum der insgesamt recht einseitig leitende Schiedsrichter die Partie bereits nach 89 Minuten abpfiff - also eine Minute zu früh und ohne Nachspielzeit. Die SpVgg Selbitz wurde gestern für ihre Unerfahrenheit bestraft, will sich aber bereits am kommenden Samstag im Heimspiel gegen Baiersdorf rehabilitieren.
Spielbericht eingestellt am 24.07.2017 21:15 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Selbitz
Buch
45
90
Live-Ticker: Michael Müller
90
+1
Spielende (20:43 Uhr)
87
 
Fleischmann, Stefan (TSV Buch) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
84
 
82
 
Tooooor für TSV Buch
0:1 Yilmaz, Oguzhan (Foulelfmeter) / 1. Saisontor
81
 
Elfmeter für TSV Buch
81
 
Schmidt, Nico (SpVgg Selbitz) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
77
 
Patriche, George (SpVgg Selbitz) wegen Meckerns / 1. gelbe Karte
73
 
 
Langsam geht's richtig zur Sache hier, jeder will gewinnen...
59
 
 
Gehalten von Schall!!!
59
 
Elfmeter für TSV Buch
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:58 Uhr)
45
+3
Halbzeit (19:46 Uhr)
36
 
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:58 Uhr)
 
 
 
Es gibt eine Anstoßverzögerung von 30 Minuten, da der TSV Buch im Stau stand!

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 2. Spieltag
Datum: 19.07.2017 18:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportplatz "Grüne Au"

Zuschauer

Zuschauerzahl: 290

Torschützen

0:1
(82.)
Yilmaz Oguzhan / 1. ST
(Foulelfmeter)

Spielerstrafen

SpVgg Selbitz
Patriche - Meckern (77.) / 1. GK
Schmidt N. - Foulspiel (81.) / 1. GK
TSV Buch
Fleischmann S. - Foulspiel (87.) / 2. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Andreas Stolorz
(SV-Detag Weiden)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
97:26
78
2
34
77:33
75
3
34
82:34
73
6
34
72:56
52
7
34
75:63
49
8
34
59:56
46
9
34
43:50
46
11
34
48:66
41
12
34
44:64
39
13
34
60:69
39
14
34
52:81
34
16
34
46:86
34
17
34
34:77
33
18
34
36:71
27
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189