1. FC Lichtenfels - ASV Veitsbronn-Siegelsdorf, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 2. Spieltag - Mi. 19.07.2017 18:30 Uhr
2:0 (2:0)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(1)
3
-
(1)
4
-
(1)
11
-
(1)
9
-
(1)
14
-
(0)
 
Graf (78.)
17
-
(1)
 
Dietz L. (64.)
15
-
(1)
 
32
-
(0)
13
-
(0)
12
-
(0)
21
-
(0)
3
-
(0)
4
-
(0)
5
-
(0)
2
-
(0)
6
-
(0)
7
-
(0)
10
-
(0)
8
-
(0)
11
-
(0)
14
-
(0)
 
Sieder (46.)
15
-
(0)
34
-
(0)
12
-
(0)
13
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,6
Durchschnittsalter: 23,1
Trainer: Alexander Grau
Trainer: Michael Green

Spielbericht

 
Heimdreier zum Schützenfest
von Oliver Limmer
Hochverdient behielt der FC Lichtenfels im ersten Heimspiel der Saison die drei Punkte im Karl-Fleschutz-Stadion.

Die Hausherren legten gleich engagiert los und hatten in den Anfangsminuten zwei gute Chancen durch Oppel und Lulei. Nach fünf Minuten schickte Tomic auf der Gegenseite ein „Pfund“ Richtung Köster, zielte jedoch etwas zu hoch. Dies sollte aber tatsächlich die einzige halbwegs gefährliche Offensivaktion der Gäste im ersten Durchgang bleiben. Ab Minute zehn etwa übernahmen die Korbstädter das Kommando und waren klar spielbestimmend. Tore sollten zunächst aber nicht fallen, da Jankowiak dreimal bei Abschlüssen das nötige Quentchen Glück fehlte. Dies hatte der FCL dann nach 17 Minuten. Ein Eckball von Graf konnte nicht geklärt werden, der Ball fiel Hönninger vor die Füße und der sagte aus kurzer Distanz „Dankeschön“ – 1:0. Weitere gute Chancen durch Dietz, Oppel und Hönninger blieben in der Folgezeit ungenutzt, ehe Oppel in der Nachspielzeit der ersten Hälfte einen Lulei-Pass aufnahm, das Spielgerät am Torwart vorbei spitzelte und zum 2:0 einnetzte.

Mit der Hereinnahme von Baumann kamen die Veitsbronner dann nach der Pause etwas besser in die Partie, gefährlicher wurden sie aber zunächst nicht. Just in dem Moment, als Heimcoach Alex Grau seine Mannen dazu aufforderte, endlich wieder Fußball zu spielen, setzten die Gäste ein Ausrufezeichen: Mauder nahm von der rechten Strafraumecke Maß und zirkelte das Leder an den langen Pfosten. Dies schien die Grau/Goller-Elf geweckt zu haben, denn in den letzten 30 Minuten war Lichtenfels wieder eindeutig Herr im eigenen Haus. Nur der erlösende dritte Treffer wollte einfach nicht fallen. Oppel, Jankowiak und Hönninger vergaben gegen die nun offene Gästeabwehr reihenweise teils klarste Möglichkeiten. Zudem kratzte Gossler ein Lulei-Geschoss mit den Fingerspitzen aus dem Torwinkel. Der ASV wurde nur noch einmal gefährlich, doch Köster klärte gegen Fotiadis zur Ecke. Nachdem Oppel auch die letzte Chance, das Ergebnis noch in die Höhe zu schrauben, vergeben hatte, pfiff der gut leitende Referee Burkard die interessante Partie ab.

Der FC Lichtenfels bestach, vor allem in Anbetracht der hochsommerlichen Temperaturen, durch eine unglaubliche Laufleistung. Bei größerer Konsequenz vor dem Tor wäre durchaus auch ein Schützenfest zum Schützenfest möglich gewesen...
Spielbericht eingestellt am 19.07.2017 22:30 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

FC Lichtenfels
Veitsbronn-S.
45
90
82
 
Henke, Julian (ASV Veitsbronn-Siegelsdorf) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
73
 
67
 
Tomic, Janni (ASV Veitsbronn-Siegelsdorf) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
45
+2
Tooooor für 1. FC Lichtenfels
2:0 Oppel, Daniel / 1. Saisontor (Vorarbeit Lulei, Niklas)
34
 
Kallert, Andreas (ASV Veitsbronn-Siegelsdorf) wegen Haltens/Trikotziehens / 1. gelbe Karte
17
 
Tooooor für 1. FC Lichtenfels
1:0 Hönninger, Steffen / 1. Saisontor (Vorarbeit Graf, Pascal)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 2. Spieltag
Datum: 19.07.2017 18:30 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Lichtenfels Stadion Am Main, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 300
1. FC L.
Korbsta.
Lumpi67
OliverL.

Torschützen

 
2:0
(45.)
+2

Spielerstrafen

1. FC Lichtenfels
Gutgesell (73.) / 1. GK
ASV Veitsbronn-Siegelsdorf
Kallert - Halten/Trikotziehen (34.) / 1. GK
Tomic - Foulspiel (67.) / 2. GK
Henke - Foulspiel (82.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Jochen Burkard
(SG Schleerieth)
Souveräne Leitung der Partie
Note: 1,5 (2)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,7
(3)
Gast
 
1,7
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
--
(2)
Zweikampf
--
(2)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
97:26
78
2
34
77:33
75
3
34
82:34
73
6
34
72:56
52
7
34
75:63
49
8
34
59:56
46
9
34
43:50
46
11
34
48:66
41
12
34
44:64
39
13
34
60:69
39
14
34
52:81
34
16
34
46:86
34
17
34
34:77
33
18
34
36:71
27
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189