ASV Veitsbronn-Siegelsdorf - ATSV Erlangen, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 1. Spieltag - So. 16.07.2017 14:30 Uhr
0:2 (0:0)
Topspiel der Woche: Amegan erlöst den ATSV erst spät!
Zum Saisonstart der Landesliga Nord-Ost empfing der ASV Veitsbronn den ATSV Erlangen. Bei besten äußeren Bedingungen zeigten die Gäste von Anfang an eine engagierte Leistung und dominierten das Spiel der die gesamte Dauer. Veitsbronn hielt mit Kampf und Willen dagegen, musste am Ende dann aber doch die drei Punkte nach Erlangen ziehen lassen.
Aus Veitsbronn berichtet Florian Fraunholz


Aufgebot und Noten

 
21
1,6
(4)
2
2,5
(4)
3
3,3
(4)
5
3,0
(4)
6
3,4
(4)
7
3,4
(4)
10
3,4
(4)
11
2,6
(4)
9
3,0
(4)
15
-
(0)
17
3,0
(4)
 
Fotiadis (60.)
16
2,6
(4)
 
Hütter (74.)
34
-
(0)
12
-
(0)
13
-
(0)
 
2,4
30
2,8
(4)
2
2,4
(4)
14
2,0
(4)
20
2,4
(4)
25
2,8
(4)
6
2,8
(4)
4
2,0
(4)
8
2,4
(4)
10
2,0
(4)
17
2,4
(4)
9
3,0
(4)
16
1,4
(4)
 
Ruhrseitz (61.)
19
2,9
(4)
 
Glasner (74.)
27
-
(0)
 
Kulabas (83.)
22
-
(0)
21
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,4
Durchschnittsalter: 25,6
Trainer: Michael Green
Trainer: Shqipran Skeraj

Spielbericht

 
Der letztjährige Tabellenfünfte der Landesliga Nord-Ost konnte erst spät diese Partie für sich entscheiden, als der eingewechselte Vignon Amegan zum umjubelten Helden dieser Partie wurde. Zuvor kontrollierten die Gäste dieses Spiel, scheiterten aber immer wieder am stark spielenden Fabio Gossler oder den eigenen Nerven... Während Veitsbronn eine starke kämpferische Leistung bot, waren die Gäste spielerisch überlegen und belohnten sich letztendlich noch spät für den betriebenen Aufwand.
Tim Ruhrseitz (li.) attackiert Peter Schilmeier im Aufbauspiel.
Florian Fraunholz
Erlangen dominiert, aber trifft nicht
Schon nach gut 120 Sekunden kamen die Gäste das erste Mal gefährlich vor das Tor des ASV Veitsbronn, als Stephan Schreiber aus gut sechzehn Metern abzog. Sein Schuss wurde von einem ASV-Verteidiger aber zur Ecke geblockt. In der sechsten Spielminute versuchte es Klaus Faßold aus der Distanz, doch auch sein Schuss verfehlte deutlich das Ziel. Generell wirkten die Gäste aus Erlangen in der Anfangsphase dieser Partie wacher und versuchten schon früh in dieser Partie in Führung zu gehen. Veitsbronn kämpfte sich nach der unterlegenen Anfangsphase in dieses Spiel und agierte im mittleren Abschnitt der ersten Halbzeit auf Augenhöhe. Nach knapp einer halben Stunde hatte der ASV auch die erste Möglichkeit, als Rick Bolz einen Kopfball nur Millimeter am langen Eck vorbeisetzte. In der 32. Spielminute hatte der ATSV Erlangen dann in Person von Ahmet Kulabas die größte Chance im bisherigen Spielverlauf, als er aus gut zehn Metern den Ball an den Querbalken köpfte. ASV-Keeper Gossler wäre an diesen Ball wohl nicht mehr hingekommen. Bis zum Halbzeitpfiff schafften es die Hausherren nur noch einmal vor das Gästetor. Fünf Minuten vor der Pause war es Dimitrios Fotiadis, der vor dem Erlanger Tor auftauchte, doch sein Schuss wurde von einem ATSV-Verteidiger entschärft. Der Pausenstand von 0:0 war für die Hausherren durchaus schmeichelhaft, da der ATSV mehrere gute Chancen auf die Führung liegen ließ.
Klaus Faßold (mi.) scheitert an Fabio Gossler (li.).
Florian Fraunholz
Amegan wird zum Helden
Die zweite Halbzeit knüpfte nahtlos an die erste Hälfte an. Bereits in der 46. Spielminute musste Gossler eingreifen, als Klaus Faßold plötzlich vor dem Tor der Veitsbronner auftauchte. Gossler reagierte stark und hielt seine Mannschaft so in der Partie. In den folgenden zehn Minuten drückten zwar weiterhin die Gäste aus Erlangen auf den Führungstreffer, jedoch konnten sie in diesem Zeitraum keine weiteren Chancen herausspielen. Das änderte sich jedoch in der 57. Spielminute, als Ken Kishimoto nach einem klasse Solo abzog und mit einem tollen Schuss ins lange Eck Fabio Gossler prüfte. Der ASV-Schlussmann war jedoch zur Stelle und parierte den Ball eindrucksvoll. Die Partie verflachte in der Folge, trotzdem waren die Gäste die aktivere Mannschaft und wollten weiterhin unbedingt in Führung gehen. Eine Viertelstunde vor dem Ende dieser Partie hatte ATSV-Kapitän Michael Kammermeyer die große Chance zur Führung, aber sein Kopfball ging denkbar knapp am langen Pfosten vorbei. Nur zwei Minuten nach dieser Großchance belohnten sich die Gäste dann doch für den Aufwand. Nach starker Vorarbeit von Klaus Faßold schlenzte der kurz zuvor eingewechselte Vignon Amegan den Ball aus mehr als sechzehn Metern ins lange Eck. Gossler hatte bei diesem Schuss nicht den Hauch einer Chance, auch wenn er mit den Fingerspitzen am Leder dran war. In der Schlussphase versuchten die Hausherren nochmals alles, um einen Punkt in Veitsbronn zu behalten, doch letztendlich entschieden die Gäste in der letzten Spielminute die Partie zu ihren Gunsten. Nach einem Bilderbuchkonter legte Vignon Megan uneigennützig auf den mitgelaufenen Stephan Schreiber quer, der mühelos zum 0:2, und der damit verbundenen Entscheidung, einschob.
Kevin Guerra (vo.) setzt sich gegen Tim Klinge durch.
Florian Fraunholz
Erlangen belohnt sich spät - Veitsbronn kämpft aufopferungsvoll
Über die gesamte Spieldauer zeigten die Erlanger eine engagierte Leistung, konnten jedoch ihre Überlegenheit nicht in Tore ummünzen. Mit einer starken kämpferischen Leistung hätte sich der ASV Veitsbronn fast einen Punkt sicher können, jedoch hatte der eingewechselte Vignon Amegan einen Sahne-Tag erwischt und sorgte mit seinem sehenswerten Treffer für die Vorentscheidung in diesem Spiel. In der Folge warfen die Hausherren alles nach vorne und liefen somit in einen Konter der Gäste, den Schreiber dann zur Entscheidung nutzte. Letztendlich geht der Sieg des ATSV Erlangen absolut in Ordnung, da die Gäste von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft waren und es verpassten sich früher für eine gute Leistung zu belohnen. Der ASV Veitsbronn kann trotz der Niederlage stolz auf die kämpferische Leistung sein und kann darauf in den folgenden Spielen durchaus aufbauen.
Spielbericht eingestellt am 16.07.2017 18:46 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Michael Green (Trainer ASV Veilsbronn-Siegelsdorf)
"Einerseits ist man stolz auf diese Mannschaft, da heute bei uns sechs Stammspieler gefehlt haben und die Mannschaft diese Ausfälle besser als gedacht weggesteckt hat. Beim 0:1 haben wir ein bisschen geschlafen, was einfach schade ist. Nach dem Seitenwechsel haben wir zu schnell den Ballbesitz immer wieder hergegeben und Erlangen konnte auch Eins-zu-Eins durchwechseln, was dann insgesamt zur Niederlage geführt hat. "
Shqipran Skeraj (Trainer ATSV Erlangen)
"Das war heute ein Geduldsspiel. Wir hatten von Anfang an die besseren Chancen und viel mehr Ballbesitz, aber Veilsbronn hat dagegengehalten und gut gekämpft. So ein Spiel kann auch schnell nach hinten losgehen, aber letztendlich war das heute ein absolut verdienter Sieg für uns."
Michael Kammermeyer (Spieler ATSV Erlangen)
"Unterm Strich war der Sieg, auch in der Höhe, verdient. Wir hätten auch schon früher den Deckel auf dieses Spiel machen können, aber so hat es heute etwas länger gedauert, bis wir uns belohnt haben. "

Spiel-Ticker

Veitsbronn-S.
ATSV Erlangen
45
90
Live-Ticker: Florian Fraunholz
90
+2
Spielende (16:14 Uhr)
90
 
Tooooor für ATSV Erlangen
0:2 Schreiber, Stephan / 1. Saisontor (Vorarbeit Amegan, Vignon)
Die Entscheidung starker Konter über Amegan der vor dem Tor auf Schreiber querlegt! Dieser hat keine Probleme und schiebt zum 0:2 ein!
85
 
 
Jetzt kommt nochmal Hektik in der Schlussphase auf... Der ASV versucht nochmal alles während die Gäste auf Konter lauern..
84
 
List, Ferdinand (ATSV Erlangen) / 1. gelbe Karte
80
 
 
Die Hausherren versuchen es nochmal, Sieders Abschluss ist aber kein Problem für den Torwart!
77
 
 
Die Führung ist verdient, da Erlangen über die gesamte Spielzeit Druck auf die gegnerische Defensive aufgebaut hat...
76
 
Tooooor für ATSV Erlangen
0:1 Amegan, Vignon / 1. Saisontor (Vorarbeit Faßold, Klaus)
Da ist das verdiente Tor! Amegan wird stark am sechzehner bedient und schlenzt den Ball ins lange Eck! Goßler ist zwar noch dran, kann aber den Einschlag nicht verhindern...
74
 
 
Kammermeyer mit einem starken Kopfball auf das lange Eck, aber der Ball geht Millimeter am Ziel vorbei...
72
 
 
Goßler ist bei der Flanke wieder zur Stelle...
71
 
 
Wer kann in der Schlussphase den Lucky-Punch setzen?
66
 
In letzter Sekunde rettet Meyer gegen den einschussbereiten Faßold!!!
57
 
 
Klasse Schuss aufs lange Eck, aber Goßler reagiert abermals stark und kommt noch an den Ball!
57
 
 
Weiterhin sind die Gäste besser, schaffen es bislang aber noch nicht die Überlegenheit umzumünzen!!
49
 
 
Die Gäste beginnen genauso druckvoll wie sie in der ersten Halbzeit aufgehört haben!
46
 
Plötzlich taucht Faßold vor dem Tor der Hausherren auf, aber er verliert das Duell gegen Goßler!
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:27 Uhr)
 
 
 
Zur Halbzeit geht es torlos in die Kabinen! Die Gäste erwischten den besseren Start und waren von Anfang an die bessere Mannschaft in diesem Spiel. In der Folge versuchte der ASV zwar besser ins Spiel zu kommen, kamen im Angriff, bis auf zwei Ausnahmen, nicht zum Zuge. Außerdem hatten die Hausherren Glück, als das Aluminium für Veitsbronn rettete. Eine Führung wäre für den ATSV verdient gewesen und so muss der ASV nach dem Seitenwechsel eine Schippe drauflegen! Zum Wiederanpfiff melden wir uns wieder live!
45
 
Halbzeit (15:14 Uhr)
40
 
 
Erlangen ist insgesamt besser, während Veitsbronn weiterhin abwartet und lauert...
35
 
 
Sein Schuss wird geblockt aber das war mal wieder ein Lebenszeichen der Hausherren !
32
 
 
Klasse Kopfball der aber nur an die Latte geht... Glück für den ASV!
30
 
 
Die Gäste werden in den letzten Minuten druckvoller...
29
 
 
Starke Kombination der Gäste aber Faßold kommt in der Mitte einen Schritt zu spät ...
26
 
 
Toller Kopfball nach einer Ecke aber der Ball geht knapp über das lange Eck...
25
 
 
Beide Teams agieren auf Augenhöhe und halten das Tempo im Spiel oben
19
 
 
Torchancen sind nun auf beiden Seiten eher Mangelware... das Spiel findet viel im Mittelfeld statt...
11
 
 
Veitsbronn ist nun besser in der Partie konnte bislang aber noch keine Chance für sich verzeichnen...
7
 
 
Seinen Freistoß hält der Keeper fest...
6
 
 
Aus dem Stand geht sein Versuch aus sechzehn Metern gut einen Meter über das Tor...
2
 
 
Schreiber mit dem ersten Schuss aber er wird zur Ecke geblockt... generell beginnen die Gäste einen Tick wacher
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:29 Uhr)
 
 
 
Hallo und Willkommen zum ersten Spieltag der Landesliga Nord-Ost aus Veitsbronn! Heute trifft der heimische ASV auf die Gäste vom ATSV Erlangen! Zum Anpfiff melden wir uns wie immer live!

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 1. Spieltag
Datum: 16.07.2017 14:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportgaststätte "Im Hamesbuck"

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150
chef123
anpfiff.
goalkee.

Torschützen

 
0:1
(76.)
0:2
(90.)

Spielerstrafen

ASV Veitsbronn-Siegelsdorf
Fotiadis (40.) / 1. GK
Tomic (82.) / 1. GK
ATSV Erlangen
List (84.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Vignon Amegan
(ATSV Erlangen)
Wer innerhalb von dreißig Minuten ein Tor selbst erzielt und ein weiteres vorbereitet, der hat die Auszeichnung "Spieler des Spiels" absolut verdient. Nicht nur mit seinem sehenswerten Treffer, sondern auch mit seinem starken Antritt und den damit verbundenen Tempoläufen fiel der 26-Jährige durchweg positiv auf!

Schiedsrichter

 
Martin Götz
(SV 1928 DJK Tütschengereuth e.V.)
Der Schiedsrichter leitete diese Partie souverän und ruhig!
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(5)
Gast
 
3,6
(5)
Erg. ok? (j/n)
5
(5)
Ballbesitz
36
64
(5)
Zweikampf
42
58
(5)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
97:26
78
2
34
77:33
75
3
34
82:34
73
6
34
72:56
52
7
34
75:63
49
8
34
59:56
46
9
34
43:50
46
11
34
48:66
41
12
34
44:64
39
13
34
60:69
39
14
34
52:81
34
16
34
46:86
34
17
34
34:77
33
18
34
36:71
27
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189