SC 04 Schwabach - TSV Kornburg, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 34. Spieltag - Sa. 20.05.2017 14:00 Uhr
0:1 (0:0)
Topspiel der Woche: Kornburg macht das Ding!
Die Vorzeichen waren klar: Mit einem Sieg im Derby beim SC 04 Schwabach wäre der TSV Kornburg Meister. Und die Heidenreich-Schützlinge bewiesen in einem hochklassigen Kick Nerven und siegten durch einen Treffer von Tim Olschewski mit 1:0 - der Rest war Jubel pur im schmucken Schwabacher Stadion, das fest in Händen feierfreudiger TSV-Anhänger war.
Aus Schwabach berichtet Andi Bär


Aufgebot und Noten

 
9
-
(0)
11
-
(0)
3
-
(0)
7
-
(0)
13
-
(0)
17
-
(0)
18
-
(0)
19
-
(0)
12
-
(0)
 
Mohrbach (63.)
6
-
(0)
 
Kamara (87.)
8
-
(0)
10
-
(0)
1
-
(0)
3
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
12
-
(0)
16
-
(0)
22
-
(0)
17
-
(0)
18
-
(0)
21
-
(0)
 
Caglar (90.+4)
 
Eberhardt (88.)
7
-
(0)
 
Setla (53.)
15
-
(0)
9
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,3
Durchschnittsalter: 26,4

Spielbericht

 
Die Hausherren mussten nach der kräfteraubenden Partie gegen Dergahspor Nürnberg am Donnerstag noch zwei weitere Akteure ersetzen, die die eh schon ellenlangen Ausfallliste noch vergrößerten: Besmir Duraku und Dennis Schillinger standen Trainer Alexander Maul nicht zur Verfügung. Der präsentierte sich aber kämpferisch und wollte dem Nachbarn und Favoriten trotz der Misere Paroli bieten. Eine Maxime, die aufging.
Kornburgs Youngster Kevin Schwarz (rot) im Duell mit SC-Routinier Selahattin Oktay.
Andreas Bär
Temporeicher und hochklassiger Kick
Gut 500 Zuschauer bekamen an der Nördlinger Straße einen Kick der sehr guten Landesligasorte geboten: Von Beginn an agierten beide Mannschaften mit offenem Visier und suchten ihr Heil in der Offensive. Immer wieder standen die beiden Keeper Alexander Gebelein (Schwabach) und der wieder ins Tor zurückgekehrte Arthur Ockert im Mittelpunkt. Und beide Tormänner hielten ihren Kasten sauber. Die Gäste aus Kornburg hatten dabei stets einen Tick mehr vom Spiel, versuchten frühzeitig, den dezimierten Gegner durch einen Treffer ruhig zu stellen. Der Plan misslang. Zwar kamen die Gastgeber erst nach etwas mehr als zwanzig Minuten besser in die Partie, doch verdienten sie sich über eine engagierte Defensivvorstellung bis dahin das torlose Remis redlich. Allen voran Torjäger Pasko sorgte mit dem ein oder anderen fein vorgetragenen Konter aber auch immer wieder für Gefahr vor dem Schwabacher Kasten.
Carmine De Biasi mühte sich nach Kräften, konnte den Favoriten aber nicht ärgern.
Andreas Bär
Tekdemir mit dem dicken Ding
Die größte Chance der Partie hatte kurz nach Wiederbeginn Okcan Tekdemir. Der einstige Wandervogel bekam das Leder von Weiss, der herrlich von Kamara geschickt wurde, mustergültig serviert - rutschte aber am Leder vorbei (50.). Es wäre spannend gewesen, die Kornburger Reaktion zu beobachten, hätte Tekdemir da getroffen. Von dem Schock erholten sich die Heidenreich-Schützlinge doch recht schnell und übernahmen wieder das Kommando. Nur vier Minuten später hätte Tim Olschewski für die Kornburger das Ding in die richtige Richtung lenken, visierte aber über den Querbalken. Während Dutt und Pasko den Führungstreffer der Kornburger gegen allmählich müde werdende Schwabacher, denen das zusätzliche Donnerstagsspiel merklich in den Knochen steckte, noch verpassten, machte es Olschewski letztlich besser. Nach einem Freistoß von der rechten Bahn stand er am langen Pfosten goldrichtig und bugsierte das Leder - irgendwie glücklich, aber irgendwie auch kompromisslos - per Köpfler über die Linie. Der Rest war ein einziger Jubelsturm in rot-weiß, da platte Schwabacher nach einem sehr intensiven und temporeichen Spiel nicht mehr in der Lage waren, entscheiden zurückzufighten.
Yannick Uschold treibt das Kornburger Spiel an.
Andreas Bär
Kornburg erstmals oben, Schwabach mit neuem Anlauf
Während die Kornburger in der kommenden Saison erstmals in der Vereinsgeschichte in der Bayernliga auflaufen, ist die Laune beim SC ebenfalls gut. Schließlich verkauften sich die Schwabacher lange Zeit prächtig, ehe eine kräftige Verletzungsmisere für eine einigermaßen verkorkste Rückrunde sorgte.
Spielbericht eingestellt am 20.05.2017 19:53 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Alexander Maul (Trainer SC 04 Schwabach)
"Glückwunsch an Kornburg zum Aufstieg in die Bayernliga. Das haben sie sich, denke ich, auch verdient. Wir haben uns heute sehr gut verkauft, dafür, dass wir Donnerstag schon 90 Minuten in den Knochen hatten und noch zwei verletzte Spieler davongetragen haben. Man hat einfach gemerkt, dass wir nach 70 Minuten gepumpt haben und die Kräfte nachgelassen haben. Zumal die Partie heute sehr temporeich war. Ich will jetzt nicht von einem glücklichen Sieg sprechen, da Kornburg sich den verdient hat. Aber wir haben auch die Chance, in Führung zu gehen, dann wackeln die Füße nochmal. Das Tor heute war einfach symptomatisch für die Rückrunde. Unglücklich, fehlerhaft. Insgesamt bin ich aber zufrieden. Die jungen Spieler haben das heute gut gemacht."
Herbert Heidenreich (Meistertrainer des TSV Kornburg)
"Ich habe ja schon so einiges erlebt, auch in höherklassigen Sphären. Aber man muss solche Tage wie heute feiern, die sind ganz besonders. Danke zu sagen gilt es aber auch noch einmal nach Selbitz. Ich glaube, dass der ein oder andere in Erlangen nach dem Sieg gegen uns gedacht hat, schon Meister zu sein. Da mussten wir uns so einige Sprüche anhören. Ich denke, dass wir auch heute den Tick besser waren und uns den Sieg verdient haben. Das war einfach ein echtes Derby, da spürt man die Rivalität. Gegen eine andere Mannschaft aus dem Tabellenmittelfeld hätten wir uns vielleicht leichter getan. Jetzt heißt es aber erst einmal: Feiern!"
Patrick Garbe (Landesliga-Spielleiter)
"Gratulation an den TSV Kornburg zu einer verdienten Meisterschaft! Die Kornburger haben am Ende einfach auch das Quäntchen Glück in einer bis zum Schluss engen Runde gehabt. Und wer am Ende oben steht, der hat sich das auch verdient. Man darf ja nicht vergessen, dass viele den TSV nach der nicht so starken Vorrunde schon abgeschrieben hatten. Mit einer konstant starken Rückrunde haben sie sich den Titel dann doch noch gesichert."

Spiel-Ticker

Schwabach
Kornburg
45
90
Live-Ticker: Dominik Geiswinkler
 
 
 
Herzlichen Glückwunsch an den TSV Kornburg zum Meistertitel in der Landesliga Nordost und zum direkten Aufstieg in die Bayernliga
90
+3
Spielende (15:50 Uhr)
90
+3
Pasko setzt sich auf der Grundlinir gegen 2 Schwabacher durch und kommt zum Abschluss ! Keeper Gebelein klärt zur Ecke !!
90
 
 
Die Nachspielzeit beträgt 4 Minuten !!
90
 
 
Die Nachspielzeit beträgt 4 Minuten !!
85
 
Nächste Chance für die Gäste ! Eberhardt bringt den Ball von der rechten Seite in den 16er,doch Dutt und Pasko kommen nicht mehr an den Ball !!
84
 
 
Jetzt geht es weiter !! Gebelein steht wieder !!
81
 
 
Keeper Gebelein liegt nach dem Tor am Boden und muss Minuten lang behandelt werden !! Das Spiel ist unterbrochen !
80
 
 
Die Kornburgerfans auf der Tribüne stehen durch !! Was für eine Stimmung bei einer Landesligapartie !!
79
 
Tooooor für TSV Kornburg
0:1 Olschewski, Tim / 7. Saisontor
Freistoßflanke von der rechten Eckfahne abermals auf den zweiten Pfosten. Diesmal geht Tim Oldschwewski genau richtig und köpft den Ball aus kurzer Distanz über die Linie !!
75
 
Tim Olschewski kommt nach einer Ecke,ungedrängt zum Kopfball,doch auch dieser Ball geht am Tor vorbei !
74
 
 
Freistoß für die Kornburger 20 Meter vor dem Tor von Gebelein !! Drüber !!
73
 
 
Soldner mit einem langen Ball in die Spitze auf De Biasi ! Ruziski ist dazwischen und leidet mit einem Sololauf über den halben Platz den Konter ein !!
72
 
 
Tempogegenzug der Kornburger über Pavel Koval ! Der Kornburger wird unsanft gebremst !!
69
 
 
Eckball für den SC 04
64
 
Dutt flankt die Pille von rechten Seite in die Mitte zu Pasko,der Toptorjäger steht völlig frei und nagelt den Ball über den Fangzaun !!
63
 
Thomas Mohrbach muss verletztungsbedingt raus !!
61
 
Megachance für den TSV ! Das Tor ist leer doch Dutt und Eberhardt stehen sich selber im Weg !!
58
 
 
Eckball für den TSV nach einen Missverständlich in der Schwabacher Hintermannschaft !! Gebelein ist draußen und leitet sofort den Konter ein.
56
 
 
Eckball für den SC 04 ! Ockert ist draußen und fischt die Pillr !
54
 
Eckball für die Gäste ! Der Ball segelt in den 5er,Gebelein kommt nicht an den Ball und Olschewski spitzelt den Ball über das Tor !! Was für eine Chance !!
53
 
51
 
Kamara mit dem No-Look-Pass zu Weiß,dieser bricht am rechten Flügel durch und bringt den Ball scharf und Flach nach innen !! Tekdemir in der Mitte rutscht völlig freistehend am Ball vorbei !!
49
 
 
Die Schwabacher kommen besser aus der Kabine und zwingen die Kornburger zu Fehlern !!
46
 
 
Beide Mannschaften kommen unverändert aus den Kabinen !!
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:02 Uhr)
Weiter geht's !!
 
 
 
Die Hausherren sind schon wieder auf dem Rasen! Wärend die Gäste noch in der Kabine sind !!
 
 
 
Selbstverständlich gibt es im Stadion an der Nördlinger Straße immernoch die lecken Bratwürste,die vorallem unter den Reportern und Groundhoppern sehr beliebt sind !!!
 
 
 
Halbzeitergebnisse !! Bruck - Röslau 2:1 FSV Bayreuth - Quelle Fürth 1:1
 
 
 
Kleine Info für alle Clubfans und Groundhopper unter euch !! Am 23.06.2017 darf der SC 04 Schwabach den 1.FC Nürnberg im Stadion an der Nördlinger Straße begrüßen !!
45
+1
Halbzeit (14:48 Uhr)
45
 
 
Eckball für die Gäste.
43
 
Schöner Konter über den linken Flügel der Schwabacher ! Auf der 16er Markierung bekommt Ahmed den Ball vor die Füße. Der Schwabacher fackelt nicht lange tun zieht sofort ab. Die Pille geht Zentimeter am Dreieck vorbei !!
41
 
Kowal tankt sich am Flügel durch und bringt den Ball erneut auf den zweiten Pfosten zu Pasko. Pasko köpft aus kurzer Distanz Mohrbach an,vom Schwabacher Abwehrrecken spinnt der Ball erneut Pasko vor die Füße und diesmal packt er einen Seitfallzieher aus !! Drücker !!!!
40
 
 
Eckball für die Gäste ! Gebelein ist zur Stelle und fischt die Pille !!
38
 
Freistoß für die Gäste 25 Meter vor dem Kasten der Hausherren ! Schwarz packt erneut einen Kunstschuss aus.Gebelein im Kasten macht sich lange und holt den Ball aus dem Eck !!
37
 
 
Die TSV Supporters auf der Tribüne machen ordentlich Lärm !!
36
 
Schöner Freistoßtrick von Kevin Schwarz ! Doch Gebelein im Kasten hat den Braten gerochen und hat die Pille !
35
 
 
Der Tabellenführer ist mittlerweile die Spielbestimmende Mannschaft nur in den entscheidenden Situationen sind sie noch nicht da !!
33
 
 
Schöne Ballstafette von Kowal auf dem rechten Flügel ! Doch der entscheidende Diago auf Setla kommt nicht an !!
33
 
 
Eckball TSV !!
32
 
Pasko wird schön am 5er-Eck freigespielt ! Der Angreifer zieht sofort ab,doch Keeper Gebelein ist zur Stelle und klärt zur Ecke !!
30
 
 
Der Konter läuft !!
28
 
 
Pasko lässt an der Eckfahne zwei Schwabacher aussteigen und bringt den Ball zu Eberhardt. Doch der Kornburger Kapitän bekommt das Ei nicht unter Kontrolle !!
20
 
Setla, Adam (TSV Kornburg) / 4. gelbe Karte
19
 
 
Böser Zusammenprall zwischen Gebelein und Setla !! Der Keeper liegt am Boden und muss behandelt werden !!
19
 
 
Eckball für den TSV
18
 
Freistoßflanke aus dem Halbfeld auf den zweiten Pfosten. Pasko setzt sich erneut gegen seinen Gegenspieler durch. Doch Gebelein im Kasten kann den Ball von der Linie kratzen !!
16
 
Freistoß für die Hausherren 20 Meter vor der Kornburger Kiste !! Weis versucht es direkt. Doch die Pille schlägt im Fangzaun ein !!
14
 
Eberhardt schickt erneut Pasko auf die Reise ! Doch zum wiederholten Mal steht der Kornburger-Bomber im Abseits !!
13
 
Langer Ball auf Szymon Pasko,der Angreifer zieht sofort ab und trifft die Latte !! Doch der Linienrichter hat die Fahne oben.
11
 
 
Ein raunen geht hier über die Tribüne. Erlangen-Bruck führt gegen Röslau 1:0 !!
11
 
 
Ein raunen geht hier über die Tribüne. Erlangen-Bruck führt gegen Röslau 1:0 !!
10
 
 
Von Beginn an ist hier Tempo in der Partie !
7
 
Flanke von der rechten Seite in den 5er ! Pasko kommt mit dem Kopf an den Ball. Doch Gebelein hat die Pille !!
6
 
Agha setzt sich schön am Flügel durch und legt den Ball zu Soldner,dieser zieht aus spitzem Winkel ab. Keeper Ockert ist zur Stelle und kann klären !
1
 
Die Ecke segelt auf den zweiten Pfosten ! Uschold bekommt den Schädel an den Ball.Die Pille geht allerdings am Tor vorbei !!
1
 
 
Erste Ecke für den TSV !!
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:02 Uhr)
Der TSV hat Anspiel
 
 
 
Einige Kornburger haben sogar ein Megaphone dabei !!
 
 
 
Das Spiel wird heute von Björn Söllner vom TSV Schonungen geleitet !!
 
 
 
Man darf heute gespannt sein.Welche Taktische Ausrichtung sich Alexander Maul für diesen Kracher ausgedacht hat. Schließlich spielten die Hausherren in den letzten 7 Spielen nie mit der selben Taktischen Ausrichtung !!
 
 
 
Das Kornburger Publikum sorgt schon vor dem Anpfiff mit Fahnen und Tröhten für Stimmung auf der Tribüne !
 
 
 
Beide Mannschaften befinden sich aktuell beim Aufwärmen !!
 
 
 
Mittlerweile schalt auch feinste Musik aus den Stadion Lautsprechern !!
 
 
 
Die Mannschafsaufstellungen sind online !!
 
 
 
Auch die Tribüne füllt sich allmählich!!
 
 
 
Die Spieler sind gerade am Stadion eingetroffen !!
 
 
 
Der SC 04 Schwabach konnte nur eins seiner letzten 9 Partien gewonnen !!
 
 
 
Der TSV Kornburg konnte keins seiner letzten Partien beim SC 04 Schwabach gewinnen !!
 
 
 
Die Überraschungsmannschaft der Hinrunde der SC 04 Schwabach hat seid denn Rückrundenstart enorme Verletzungssorgen ! Unteranderem muss Trainer Alexander Maul auf Baris Bulut,Fabian Schmoll,Florian Dziajlo und Farid Agha verzichten !! Außerdem steht der Türkische Gehörlosen Nationalspieler Firat Kaya schon länger nicht mehr zur Verfügung!!
 
 
 
Szymon Pasko trifft heute auf Michael Weiß !!! Beide Angreifer sind mit großen Abstand die Top-Bomber ihrer Teams !!
 
 
 
Nach einem kurzen Gastspiel von Tugay Aklabla im Kasten des TSV steht wieder Arthur Ockert im Tor der bereits 10 Mal in dieser Saison zu Null gespielt hat. Arthur Ockert steht zusammen mit Matthias Beck vom ASV Vach auf Rang 2 in der Weißen Westenrangliste der Landesliga Nordost!! Nur Mario Möschwitzer von der SpVgg Selbitz liegt noch vor dem Kornburger !
 
 
 
Der TSV Kornburg stellt nicht nur die beste Abwehr der Liga sondern auch den besten Sturm !
 
 
 
Der TSV Kornburg kommt als Tabellenführer an die Nördlinger Straße.Dem Team von Heinrich Heidenreich würde ein Punkt zur Meisterschaft und somit zum Aufstieg in die Bayernliga reichen !!
 
 
 
Gelingt dem TSV Kornburg heute sein Meisterstück ?? Die Frage wird von der ersten Minuten an, allen Fans und Gönnern des TSV Kornburg's in den Köpfen stecken.
 
 
 
Heute stehen sich der SC 04 Schwabach und der TSV Kornburg gegenüber
 
 
 
Herzlich Wilkommen zum Live-Ticker aus dem Stadion an der Nördlinger Straße in Schwabach !!

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 34. Spieltag
Datum: 20.05.2017 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Stadion an der Nördlinger Str.

Zuschauer

Zuschauerzahl: 500
Stony
anpfiff.
schorsc.

Torschützen

0:1
(79.)

Spielerstrafen

TSV Kornburg
Setla (20.) / 4. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Tim Olschewski
(TSV Kornburg)
Der 22-Jährige setzte einer turbulenten Kornburger Saison mit seinem Treffer die Krone auf. Nach der Auftaktniederlage beim ATSV Erlangen und einer nicht optimal verlaufenen Vorrunde schlug die Heidenreich-Elf in der Rückrunde zurück und ließ sich auch von der Niederlage im Spitzenspiel gegen den FSV Erlangen-Bruck nicht aus der Ruhe bringen!

Schiedsrichter

 
Björn Söllner
(TSV Schonungen)
Der Schiedsrichter-Routinier zeigte einmal mehr, dass Routine nicht vor Leistung schützt. Ein starker Auftritt des Schonungers, der das brisante Derby mühelos über die Zeit brachte!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
82:36
75
4
34
71:38
68
5
34
70:43
58
6
34
55:37
56
7
34
62:55
56
9
34
58:53
44
10
34
48:53
44
12
34
57:70
38
13
34
43:56
36
15
34
51:74
34
16
34
50:74
33
18
34
34:101
12
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189