SV Mitterteich - ASV Veitsbronn-Siegelsdorf, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 34. Spieltag - Sa. 20.05.2017 14:00 Uhr
2:0 (1:0)
Topspiel der Woche: Mitterteich feiert den Klassenerhalt
Zittern war auch nach Spielende noch angesagt, denn die Partien auf den anderen Plätzen liefen noch etwas länger. Als aber die Nachrichten langsam durchdrangen, dass die Konkurrenten im Abstiegskampf patzten und man selbst seine Aufgabe mit Bravour gemeistert hatte, war Jubel beim SV Mitterteich angesagt, denn auch in der kommenden Spielzeit gibt es Landesligafußball beim SVM.
Aus Mitterteich berichtet Thomas Schrems


Aufgebot und Noten

 
1
2,6
(5)
2
2,1
(5)
4
2,5
(5)
8
2,5
(5)
9
2,1
(5)
3
2,6
(5)
5
2,0
(5)
6
2,8
(5)
7
1,8
(5)
10
2,6
(5)
11
2,6
(5)
13
2,6
(5)
 
Dürbeck (56.)
14
2,3
(5)
 
Drechsler (72.)
15
-
(0)
 
Krassa (84.)
12
-
(0)
16
-
(0)
17
-
(0)
1
1,8
(4)
2
3,1
(4)
3
3,3
(4)
5
4,0
(4)
6
2,8
(4)
7
3,3
(4)
8
3,1
(4)
10
3,3
(4)
11
3,6
(4)
9
3,1
(4)
15
-
(1)
 
Barth (59.)
16
-
(1)
 
Klinge (71.)
13
-
(1)
 
Kessler (71.)
17
-
(0)
14
-
(0)
12
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,6
Durchschnittsalter: 23,6
Trainer: Andreas Lang
Trainer: Uwe Neunsinger

Spielbericht

 
Für die Partie gegen die Veitsbronn -Siegeldorf mobilisierte man in Mitterteich noch einmal alle Kräfte und so konnte sogar Stefan Meisel nach überstandenem Muskelfaserriss mitwirken und seinen letzten Auftritt im Mitterteicher Jersey absolvieren. Auch die Bank war durchaus prominent besetzt, denn Akteure wie Matthias Männl oder Daniel Cavelius wären durchaus auch Kandidaten für die Startelf gewesen. Auch die Gäste reisten mit einer Fülle an Auswechselspielern an, konnten der Partie allerdings recht gelassen entgegentreten, denn ein Platz im gesicherten Mittelfeld war der Mannschaft von Uwe Neunsinger bereits vor der Partie sicher.
Jakub Ryba (li.) enteilt Lucien Kessler (re.).
Thomas Schrems
Dürbeck trifft zur Führung
In den Anfangsminuten war den Mitterteichern die Nervosität deutlich anzumerken und sie wollten nicht so richtig ins Spiel finden. So überließ man den Gästen zum Großteil das Leder, die jedoch auch nicht recht wussten, was sie damit anfangen sollten. So vergingen die Anfangsminuten recht zäh und meiste lief die Kugel nur zwischen den beiden Innenverteidigern hin und her und sobald ein Mitterteicher mal versuchte, dieses Spiel zu unterbrechen, kam der weite Ball. Es dauerte lange, bis sich der SV Mitterteich etwas fing und dazu musste eine starke Einzelleistung von Daniel Stich herhalten. Der linke Außenverteidiger schnappte sich in der eigenen Hälfte die Kugel, überrannte seinen Gegenspieler und suchte in der Mitte seinen Stürmer Stefan Meisel. Der durch Wunderheilung zurückgekehrte Angreifer nahm das Leder an, legte quer auf Manuel Dürbeck und der ehemalige Tirschenreuther jagte das Leder zum umjubelten Führungstreffer in die Maschen. Nun hätte man meinen können, dass dieses Tor den Mitterteichern etwas Sicherheit geben würde, doch dem war nicht so. Auch in der Folgezeit agierten die Lang-Schützlinge noch sehr nervös, ohne jedoch in große Gefahr zu geraten, denn von den Gästen war im ersten Abschnitt überhaupts nichts zu sehen, was Coach Neunsinger nach dem Ende auch deutlich ansprach. "Die Leistung in der ersten Hälfte war indiskutabel. Da muss man sich wirklich für die Zuschauer entschuldigen, die mitgefahren sind." Ohne größeren Aufwand zu betreiben, hätte der SV Mitterteich kurz vor dem Pausenpfiff sogar noch auf 2:0 erhöhen können, wenn nicht sogar müssen. Erst kam Krassa nach einem Aussetzer der Gäste Hintermannschaft völlig frei zum Schuss, den Torhüter Markus Stark gut parierte und im Nachgang kam Manuel Dürbeck sogar zwei Mal an die Kugel, scheiterte doch jedes Mal am herausragend reagierenden Torhüter der Gäste.
Stefan Meisel (re.) im Zweikampf mit Tim Klinge (li.).
Thomas Schrems
Mitterteich verteidigt die Führung
Auch zur zweiten Halbzeit änderte sich wenig am Spielverlauf. Veitsbronn agierte überraschend abwartend, obwohl es doch eigentlich um nichts mehr ging für den Gast. So mussten die Mitterteicher nicht einmal einen großen Aufwand betreiben, um die ASVler vom eigenen Kasten fernzuhalten. Häufig viel zu langsam und zu umständlich agierte die Gästemannschaft. Zielstrebiger war da schon der SV Mitterteich, der aber auch gewiss keine Bäume ausriss. Mehrmals hatte man sogar die höhere Führung auf dem Schlappen, doch immer wieder konnte Torhüter Stark den endgültigen Knockout verhindern, denn den zahlreichen Zuschauern auf der Mitterteicher Sportanlage war klar, dass der Gast in dieser Form keine zwei Tore mehr machen würde. Nur einmal wurde es brenzlich vor dem Kasten von Torhüter Scharnagl. Aus dem Halbfeld kam Marius Mauder relativ unbedrängt zum flanken und Sven Ulrich konnte am langen Pfosten einlaufen. Doch es passte zum Nachmittag der Gäste, denn auch bei dieser Chance schlug der Gästespieler über das Leder. Für die Entscheidung sorgte drei Minuten vor dem Ende Stefan Meisel, der nach einer schönen Hereingabe von Daniel Cavelius nur noch einschieben brauchte und seine letzten Auftritt auf dem Mitterteicher Grün auch noch mit einem Tor beendete.
Manuel Dürbeck (li.) brachte seine Elf mit 1:0 in Führung.
Thomas Schrems
Mitterteich bleibt Landesligist
Insgeheim hatte es wohl jeder gehofft - so richtig dran geglaubt hatte aber auch niemand, dass man den direkten Klassenerhalt noch schaffen könnte. Da aber auch die Konkurrenten aus Röslau und die Fohlen der SpVgg Bayreuth patzten, konnte man nach dem Spiel und einer kurzen Wartezeit die Sektkorken knallen lassen und sich über den Klassenerhalt freuen.
Spielbericht eingestellt am 20.05.2017 19:17 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Uwe Neunsinger (Trainer ASV Veitsbronn - Siegelsdorf)
"Die Leistung in der ersten Halbzeit war indiskutabel. So dürfen wir uns nicht präsentieren. Auch in der zweiten Halbzeit wurde es nicht viel besser. Ich denke, dass die Mitterteich froh sein können, uns als Gegner gehabt zu haben, denn es war kein gutes Spiel, in dem aber die bessere Mannschaft noch gewonnen hat."
Marc Müller (Außenverteidiger SV Mitterteich)
"Wir waren anfangs sehr nervös, das hat man schon gemerkt. Zum Glück haben wir recht früh das Tor erzielen können. Das war dann etwas der Brustlöser, auch wenn es danach immer noch nicht gut war. Das hat heute aber auch nicht gezählt. "
Andreas Lang (Trainer SV Mitterteich)
"Stimme wird nachgereicht. Zu Spielschluss lagen die Ergebnisse auf dem anderen Plätzen noch nicht vor und Coach Lang wollte sich verständlicherweise auch erst danach zum Spiel äußern."

Spiel-Ticker

SV Mitterteich
Veitsbronn-S.
45
90
Live-Ticker: Thomas Schrems
90
+5
Spielende (15:50 Uhr)
88
 
Tooooor für SV Mitterteich
2:0 Meisel, Stefan / 7. Saisontor (Vorarbeit Cavelius, Daniel)
74
 
Männl, Matthias (SV Mitterteich) wegen Foulspiels / 10. gelbe Karte
65
 
Drechsler, Michael (SV Mitterteich) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:00 Uhr)
45
+2
Halbzeit (14:47 Uhr)
34
 
 
Dreifachchance für den SVM. Erst scheitert Krassa am Keeper und im Anschluss zweimal Dürbeck.
33
 
Seidel, Samuel (ASV Veitsbronn-Siegelsdorf) wegen Haltens/Trikotziehens / 1. gelbe Karte
11
 
Tooooor für SV Mitterteich
1:0 Dürbeck, Manuel / 6. Saisontor (Vorarbeit Meisel, Stefan)
Stich marschiert über den linken Flügel und findet Meisel, der passt in die Mitte und Dürbeck steht vollkommen frei vor dem Torhüter und macht das 1:0 für den SVM
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:00 Uhr)
 
 
 
Gleich geht es los
 
 
 
Die Formationen beider Mannschaften sind hinterlegt.
 
 
 
Von der schwachen Auswärts-Ausbeute des Gastes, nur zwei Siege und je sieben Remis sowie Niederlagen stehen zu Buche, will sich der Mitterteicher Coach nicht blenden lassen. Im Gegenteil zollt er den Mittelfranken großen Respekt. "Mit einem energischen Zwischenspurt von vier Siegen und nur zwei Einbußen legten sie den Grundstein für den vorzeitigen Klassenerhalt. Der Gegner ist also mit Vorsicht zu genießen. Schon bei der deftigen 2:5-Hinrundenabfuhr zeigte er uns unsere Grenzen auf." Ausgerechnet in diesem so wichtigen Spiel beklagt der SV-Coach erneut einige angeschlagene Akteure. Christian Zettl und Marc Müller mussten das Training abbrechen. Ihr Einsatz ist stark gefährdet. Gerne hätte Lang Stefan Meisel in der Mannschaft gesehen. "Schon seine Anwesenheit täte ihr enorm gut." Ob er nach seinem Muskelfaserriss schon wieder so weit ist, entscheidet Lang kurz vor dem Spiel.
 
 
 
Mit einem guten Gefühl geht Andreas Lang, Trainer des Nordost-Landesligisten SV Mitterteich (15./33), in das "hoffentlich letzte Saisonspiel". Die Partie am Samstag um 14 Uhr gegen den ASV Veitsbronn-Siegelsdorf (11./43) ist für die Hausherren eine mit Endspielcharakter. "Wir befinden uns in einer saublöden Konstellation", weiß Lang. "Meine Mannschaft muss unbedingt gewinnen, die Konkurrenz in Form von Vorwärts Röslau und SpVgg Bayreuth II darf keinen Punkt holen. Schade, dass wir den direkten Klassenerhalt nicht in eigenen Händen haben."

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 34. Spieltag
Datum: 20.05.2017 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportpl. Marktredwitzer Straße

Zuschauer

Zuschauerzahl: 320
Lupo1708
Babs
SV Mitt.
anpfiff.

Torschützen

 
1:0
(11.)
2:0
(88.)

Spielerstrafen

SV Mitterteich
Drechsler - Foulspiel (65.) / 2. GK
Männl - Foulspiel (74.) / 10. GK
ASV Veitsbronn-Siegelsdorf
Seidel - Halten/Trikotziehen (33.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Manuel Dürbeck
(SV Mitterteich)
Der 23-jährige "Zehner" der Heimelf erzielte nicht nur den brustlösenden 1:0-Führungstreffer für seine Mannschaft, sondern agierte auch sehr mannschaftsdienlich, arbeitete stark nach hinten mit und ging kaum einen Zweikampf aus dem Weg. Musste jedoch nach knapp einer Stunde mit Leistenbeschwerden ausgewechselt werden!

Schiedsrichter

 
Tobias Späth
(FC Furth)
Der Unparteiische hatte mit seinem Gespann keine Probleme und war ein sehr guter Leiter dieser Partie!
Note: 1,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,3
(4)
Gast
 
2,0
(4)
Erg. ok? (j/n)
--
(1)
Ballbesitz
49
51
(4)
Zweikampf
55
45
(4)
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
82:36
75
4
34
71:38
68
5
34
70:43
58
6
34
55:37
56
7
34
62:55
56
9
34
58:53
44
10
34
48:53
44
12
34
57:70
38
13
34
43:56
36
15
34
51:74
34
16
34
50:74
33
18
34
34:101
12
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189