SpVgg Selbitz - SSV Kasendorf, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 31. Spieltag - Sa. 29.04.2017 15:00 Uhr
3:1 (2:1)

Aufgebot und Noten

 
4
-
(0)
17
-
(0)
31
-
(0)
7
-
(0)
10
-
(0)
25
-
(0)
 
Hager (90.)
28
-
(0)
 
Thierauf (75.)
18
-
(0)
 
23
-
(0)
3
-
(0)
13
-
(0)
18
-
(0)
6
-
(0)
11
-
(0)
 
Luft (68.)
23
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,3
Durchschnittsalter: 27,3

Spielbericht

 
Selbitz müht sich zum Sieg
von spvgg-selbitz.de, Thomas Popp
In einem schwachen Landesligaspiel bezwingt die SpVgg Selbitz den SSV Kasendorf mit 3:1 und hat vorzeitig den Klassenerhalt geschafft. Die Verletzung von Florian Thierauf trübt die Freude allerdings.

Diesmal war alles anders. Schossen die Schödel-Schützlinge vor Wochenfrist in Vach noch etliche Fahrkarten und am Ende einen effektiven Gegner mit 0:1 den Vortritt lassen mussten, waren es diesmal Hager, Bernegg und Co, die aus wenig ganz viel machten. "Es war unser schlechtestes Spiel nach der Winterpause, aber wir haben die drei Punkte. Aus vier Chancen haben wir drei Tore gemacht. Das hatten wir in dieser Saison oft genug anders herum", bilanzierte Trainer Henrik Schödel nach dem Spiel.

Die Selbitzer Effektivität stellte Pascal Hager nach nicht einmal einer Minute unter Beweis. Ein langer Ball vom Anstoß weg landete beim Kasendorfer Innenverteidiger Martin Stübinger, dessen Rückpass zu seinem Torwart verhungerte auf halben Weg. Marco Bernegg spritzte dazwischen, scheiterte zwar an Keeper Christian Schrüfer aber den Abpraller verwandelte Hager flach ins Tor. Ein optimaler Start für die Frankenwäldler. Und es hätte noch besser kommen können. Nach schönem Zuspiel von Kevin Winter tauchte erneut Hager vor Schrüfer auf, der zur Ecke klären konnte. Das sollte es dann mit der Selbitzer Herrlichkeit aber erst einmal gewesen sein. Mit der frühen Führung im Rücken ließen sie die Zügel schleifen und die Gäste fanden immer besser in die Partie. Einen Schorn-Freistoß aus dem Halbfeld ließ Jochen Hollfelder über den Scheitel streichen, der Ball zischte haarbreit am Pfosten vorbei. Wenig später machte es Patrick Sudol besser. Nach einem haarsträubenden Fehler im Selbitzer Spielaufbau kam der Kasendorfer Routinier unbedrängt ans Leder. Sein gefühlvoller Lupfer über den herausstürzenden Möschwitzer war erste Sahne. Vom Ausgleich aufgerüttelt schwang sich Selbitz wieder auf. Florian Thieraufs beherztes Solo, gegen drei Kasendorfer Verteidiger, war nicht von Erfolg gekrönt. Frei vor Schrüfer jagte er den Ball über den Querbalken. Die erneute Führung sollte aber wenig später fallen. Maximilian Lang schickte mit einem Diagonalball aus der eigenen Hälfte Yannick Schuberth auf die Reise, über Umwege kam der Ball zu Marco Bernegg, der mit einem Flachschuss ins lange Eck dem Gästetorhüter keine Abwehrchance ließ.

Im zweiten Durchgang verflachte das Spiel immer mehr. Selbitz machte kaum noch etwas fürs Spiel, ruhte sich auf der Führung aus. Und den Gästen fehlten einfach die Mittel um dem Spiel noch einmal eine Wende geben zu können. Lediglich einmal musste Mario Möschwitzer gegen den durchgebrochenen Andreas Pistor einen Arbeitsnachweis abliefern. Auf der Gegenseite machte Yannick Schuberth in der 81. Spielminute mit seinem siebten Saisontreffer den Deckel auf die Partie. Zu diesem Zeitpunkt war der stark auftrumpfende Florian Thierauf bereits auf dem Weg ins Krankenhaus. Mitte der zweiten Halbzeit blieb der Mittelfeldrenner nach einem Zweikampf mit schmerzverzerrtem Gesicht liegen. Die erste Diagnose -Mittelfußbruch- trübte den Selbitzer Sieg im Nachhinein gewaltig.

Gästetrainer Christoph Wächter sprach nach der Partie von einem verdienten Heimsieg: "Wir waren wieder einmal zu schlafmützig. Gleich zu Beginn rennst du nach einem individuellen Fehler einem Gegentor hinterher. Dann haben wir es ganz ordentlich gemacht und haben alles probiert. Obwohl wir eigentlich seit Wochen faktisch abgestiegen sind, muss ich meiner Truppe zugute halten, dass sie nie aufsteckt und einen guten Charakter hat". Apropos Charakter: Den zeigten die Kasendorfer Kicker auch nach dem Spiel. Komplett kehrten sie ins Selbitzer Sportheim ein. Eine gute alte Sitte, worauf viele Gastmannschaften heutzutage keinen großen Wert mehr legen.
Spielbericht eingestellt am 08.06.2017 11:58 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Selbitz
Kasendorf
45
90
81
 
Tooooor für SpVgg Selbitz
3:1 Schuberth, Yannick / 7. Saisontor
70
 
Ellner, Thomas (SSV Kasendorf) / 6. gelbe Karte
59
 
Luft, Florian (SSV Kasendorf) / 3. gelbe Karte
42
 
Tooooor für SpVgg Selbitz
2:1 Bernegg, Marco / 4. Saisontor
35
 
Fuchs, Michael (SSV Kasendorf) / 4. gelbe Karte
30
 
Tooooor für SSV Kasendorf
1:1 Sudol, Patrick / 3. Saisontor
26
 
Findeiß, Marcel (SpVgg Selbitz) / 9. gelbe Karte
1
 
Tooooor für SpVgg Selbitz
1:0 Hager, Pascal / 6. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 31. Spieltag
Datum: 29.04.2017 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Austraße, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 155

Torschützen

1:0
(1.)
1:1
(30.)
2:1
(42.)
3:1
(81.)

Spielerstrafen

SpVgg Selbitz
Findeiß (26.) / 9. GK
SSV Kasendorf
Fuchs M. (35.) / 4. GK
Luft (59.) / 3. GK
Ellner (70.) / 6. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Kevin Rösch
(SF Laubendorf)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
82:36
75
4
34
71:38
68
5
34
70:43
58
6
34
55:37
56
7
34
62:55
56
9
34
58:53
44
10
34
48:53
44
12
34
57:70
38
13
34
43:56
36
15
34
51:74
34
16
34
50:74
33
18
34
34:101
12
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189