ASV Pegnitz - FSV Erlangen-Bruck, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 23. Spieltag - Di. 25.04.2017 18:30 Uhr
1:2 (0:0)
Topspiel der Woche: Seybold knackt das Pegnitzer Bollwerk
Ein hartes Stück Arbeit war der Auswärtssieg des FSV Erlangen-Bruck beim ASV Pegnitz. Zwar war der Favorit zwischenzeitlich in Unterzahl, kassierte auch den Ausgleich, doch der Gast aus der Unistadt war am Ende einfach cleverer als biedere Schulstädter.
Aus Pegnitz berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
1
2,4
(8)
5
2,7
(8)
6
2,8
(8)
2
2,9
(8)
19
2,6
(8)
15
3,2
(8)
7
2,9
(8)
13
3,1
(8)
11
2,8
(8)
10
2,5
(8)
8
2,8
(8)
 
14
-
(0)
 
Pöllath (77.)
22
-
(0)
24
-
(0)
23
-
(0)
12
-
(0)
1
2,6
(7)
3
3,1
(7)
5
2,2
(7)
18
2,6
(7)
16
2,8
(7)
2
3,2
(7)
27
1,9
(7)
12
3,0
(7)
10
3,3
(7)
13
1,3
(7)
4
2,9
(7)
 
Raumer (64.)
 
Drießlein (90.+2)
99
-
(0)
11
-
(0)
14
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,8
Durchschnittsalter: 23,9
Trainer: Heiko Gröger
Trainer: Normann Wagner

Spielbericht

 
Die Heimelf hatte am vergangenen Wochenende eine Achterbahnfahrt der Gefühle hingelegt und in einer sehr torreichen Partie 6:6 gegen Dergahspor Nürnberg gespielt. “Da waren wir zur Halbzeit eigentlich schon mausetot”, sagte Heimtrainer Heiko Gröger, der danach eine tolle Aufholjagd sah. “Wir haben dann zwar aufgeholt und geführt, müssen am Ende aber froh sein, dass wir noch unentschieden spielen”, ergänzt Heiko Gröger und konnte so immerhin den Relegationsplatz gegen die Türken verteidigen. Kurzfristig fiel dem Trainer allerdings Mike Hofmann aus, der im Stau stand und es nicht rechtzeitig zum Spiel schaffte. So spielte Patrick Pöllath von Beginn an in der Innenverteidigung. Bei den Gästen spielte fast die gleiche Mannschaft wie beim Sieg am Wochenende gegen die SpVgg Bayreuth 2. Lediglich Timur Zenginer musste auf die Bank. Für den Offensivmann begann Tom Wilke auf der Sechs.
Timm Raumer erwehrt sich Nikolai Reichel.
Sebastian Baumann
Wie das Kaninchen vor der Schlange
Es war keine gute Partie, die die Zuschauer zu sehen bekamen. Dies lag vor allem an der sehr defensiven Heimelf, die gesammelt im eigenen Strafraum auf den FSV wartete und keine Anstalten machte, zu pressen oder anzugreifen. Der FSV tat sich schwer und spielte meistens die Bälle hintenrum. Erst in der 13. Minute wurde es gefährlich, als Kausler einen Drießlein-Freistoß sehenswert zur Ecke klärte. Es dauerte bis in die 21. Minute, als es wieder gefährlich wurde. Oliver Seybold hattee sich durchgetankt, scheiterte im Strafraum aus knapp zwölf Metern am herausgeeilten Schlussmann. Es folgten mehrere Halbchancen der Gäste. Erst versuchte sich Wilke mit einem Seitfallzieher, dann war es Oliver Seybold, der das gleiche probierte. Ansonsten schaffte es der Gast trotz gefühlt 80 Prozent Ballbesitz nicht, das Kellerkind ernsthaft in Schwierigkeiten zu bringen, bis kurz vor der Pause, als der aufgerückte Tom Wilke im Strafraum den Ball in Richtung Tor spitzelte. Aber Kauslers großer Zeh hatte etwas gegen einen Treffer.
Erneut ist Otto schneller als Bastian Lunz am Ball.
Sebastian Baumann
Seybold trifft in Unterzahl zum Sieg
Die zweite Halbzeit begann gleich mit einem Paukenschlag. Denn als die Pegnitzer Abwehr auf Abseits spekulierte, weil der Linienrichter die Fahne gehoben hatte, lief Oliver Seybold alleine auf den Kasten zu und versenkte den Ball humorlos im linken unteren Eck. Allerdings protestierten die Pegnitzer vehement, weil der Schiedsrichter den Treffer trotz des Winkens des Assistenten gab. Das Tor tat dem Spiel aber gut, denn jetzt wollte die Heimelf auf einmal auch mitspielen. Allerdings hatte erneut Seybold die Chance auszubauen, traf den Ball aber nicht richtig. Erst in der 57. Minute näherte sich Pegnitz richtig dem Tor. Aber an den Schuss von Podgur, der halb eine Flanke war, kam kein Mitspieler heran. Eine Minute später konterte die Heimelf und Rafael Hinrichs nahm als letzter Mann den Ball unabsichtlich mit der Hand mit. Dies wertete der Schiedsrichter mit Freistoß und Roter Karte für den Außenverteidiger der Gäste. Keine fünf Minuten später konnte der ASV die Überzahl nutzen. Keeper Hofmann klärte auf der Strafraumlinie mit dem Kopf, allerdings genau auf Kevin Eckert. Der Pegnitzer lupfte den Ball schön ins leere Tor zum Ausgleich. Jetzt schwamm der Gast einige Male, allerdings waren die Schulstädter zu harmlos. Lediglich ein satter Freistoß von Florian Müller segelte an Freund und Feind und auch am rechten Torpfosten vorbei. So kam der FSV wieder besser ins Spiel und erneut Oliver Seybold konnte nach einem Lupfer über den Keeper jubeln. Vorausgegangen war ein feiner Pass von Kapitän Bastian Lunz. Der FSV spielte defensiv jetzt sehr kompakt und ließ kaum Chancen zu. Allerdings hatte in der 87. Minute Christopher Schraml den Ausgleich auf dem Fuß. Eine Flanke von der linken Seite fasste der Einwechselspieler klasse ab, aber das Pfund strich um Zentimeter leicht über den Kasten. Auch in der langen Nachspielzeit passierte nicht viel. Der Gast war sogar dem dritten Treffer näher als der ASV Pegnitz.
Rafael Hinrichs musste in der zweiten Halbzeit mit Rot vom Platz. Florian Müller kann hier klären.
Sebastian Baumann
Spielbericht eingestellt am 25.04.2017 20:57 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Axel Hofmann (Torwart der Gäste)
"Das erste Tor von uns habe ich nicht gesehen, keine Ahnung ob das Abseits war. Wir hatten aber im ganzen Spiel deutlich mehr Ballbesitz. Die Rote Karte hat uns ein bisschen aus dem Konzept gebracht, aber die Einstellung hat gestimmt und deswegen haben wir am Ende auch gewonnen."
Normann Wagner (Zufriedener Gästetrainer)
"Wir hatten in der ersten Halbzeit schon drei, vier sehr gute Möglichkeiten und haben das gut gespielt gegen Pegnitz. Das Tor war eigentlich Abseits, aber der Ball wurde von einem Pegnitzer berührt und das hat der Schiedsrichter dann als neue Spielsituation gewertet. Wenn er das so sieht... Ich denke aber, dass wir insgesamt verdient gewonnen haben, weil wir in der ersten Halbzeit schon riesen Bretter hatten. Nach der Roten Karte haben wir das auch gut gespielt und es war, denke ich, auch vom Willen her verdient."
Florian Müller (Kapitän der Heimelf)
"Wir sind natürlich jetzt brutal enttäuscht. Wir wollten einen Sieg und hatten uns den auch vorgenommen. Das Abseitstor war natürlich bitter, weil der Linienrichter ja gewinkt hat. Dennoch sind wir gut zurück gekommen, machen den Ausgleich und haben dann die Chance auf das 2:1. Dann bekommen wir dieses ärgerliche Tor. Jetzt müssen wir vorwärts schauen und haben am Sonntag ein Endspiel gegen Bayreuth."
Steffen Weihrich (Sportliche Leiter des ASV Pegnitz)
"In der ersten Halbzeit muss Bruck eigentlich schon den Sack zumachen. Dann machst du den Ausgleich und musst eigentlich das zweite nachlegen. Aber Bruck war dann eben einfach cleverer. Das war der große Unterschied."
Heiko Gröger (Unzufriedener Heimtrainer)
"Das erste Tor war bitter, weil der Linienrichter Abseits winkt und es dennoch das Tor gibt. Wenn wir immer wieder individuelle Fehler machen, dann gewinnen wir kein Spiel mehr in der Landesliga."

Spiel-Ticker

ASV Pegnitz
Erlangen-Bruck
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+5
Spielende (20:22 Uhr)
90
+5
Sperber, Jan (FSV Erlangen-Bruck) wegen Foulspiels / 10. gelbe Karte
87
 
Flanke von der linken Seite. Schraml zieht ab, aber der Ball zischt um Zentimeter übers Tor.
85
 
 
Das Wetter ist mittlerweile ekelhaft, die Spieler scheint das immerhin nicht zu stören.
84
 
Wilke, Thomas (FSV Erlangen-Bruck) wegen Foulspiels / 7. gelbe Karte
73
 
Tooooor für FSV Erlangen-Bruck
1:2 Seybold, Oliver / 18. Saisontor (Vorarbeit Lunz, Bastian)
Der Favorit schlägt zurück. Seybold lupft über den Keeper rein.
64
 
Ein Freistoß von Müller segelt am langen Pfosten vorbei. Dicke Chance.
62
 
Tooooor für ASV Pegnitz
1:1 Eckert, Kevin / 8. Saisontor
Hofmann klärt mit dem Kopf an der Strafraumgrenze. Lupfer dann ins leere Tor.
61
 
 
Erneut packt Hofmann gut zu bei einem Schlenzer von Eckert.
59
 
 
Freistoß Podgur genau auf den Keeper.
58
 
Hinrichs, Rafael (FSV Erlangen-Bruck) wegen Foulspiels / 1. rote Karte
Naja. Konter der Gäste. Hinrichs läuft den Ball ab und bekommt die Pille an die Hand. Harte rote Karte.
57
 
 
Halb schießt Podgur, halb flankt er. Am langen Pfosten kommt ein Mitspieler nicht hin.
54
 
 
Konter der Heimelf. Seybold kommt nicht richtig an die Flanke, so dass Kaussler halten kann.
48
 
 
Der Linienrichter hatte allerdings Abseits gewunken. Auf den hört der Referee aber nicht. Wütende Proteste der Zuschauer.
48
 
Stiefler, Ralf (ASV Pegnitz) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
46
 
Tooooor für FSV Erlangen-Bruck
0:1 Seybold, Oliver / 17. Saisontor
Hmm, Konter der Gäste, der Ball ist im Tor. Aber irgendwie kam nicht mal ein Pfiff. Soll Abseits gewesen sein.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:32 Uhr)
45
+3
Halbzeit (19:19 Uhr)
39
 
 
Podgur wird von Stiefler geschickt und macht im Strafraum ein Tänzchen gegen Özdemir und Sperber. Doch dann vergisst der Stürmer zu flanken.
34
 
Özdemir, Gökhan Hayri (FSV Erlangen-Bruck) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
Muss er machen, sonst wäre Podgur durchgewesen.
31
 
 
Ein einfacher Querpass stürzt die komplette Pegnitzer Defensive in Verwirrung. Der Ball geht an Freund und Feind vorbei, den anschließenden Rückpass von Raumer kann dann zur Ecke geklärt werden.
30
 
Flanke Wilke. Dieses Mal ist es Oli Seybold, der artistisch aus der Drehung schießt. Doch erneut vorbei.
28
 
Kopfball aus 15 Metern knapp vorbei.
25
 
 
Drießlei stochert sich durch gegen drei passive Gegenspieler der Ball kommt zu Arapoglu, der auf Wilke flankt. Seitfallzieher vorbei.
21
 
Kurz danach wird Raumer schön freigespielt, aber ein Pegnitzer kann mit der Pike zur Ecke klären.
21
 
Solo Seybold, der an Kausler scheitert. Dicke Chance.
18
 
 
Bis jetzt ist das ein ziemliches Gegurke.
14
 
 
Ecke der Gäste. Raumer köpft aber genau auf den Keeper.
14
 
Lunz, Bastian (FSV Erlangen-Bruck) wegen Foulspiels / 16. gelbe Karte
13
 
Mellinghoff hat sich verletzt und muss raus. Freistoß der Gäste, Driesslein scheitert an Kausler.
2
 
 
Tim Raumer bockt gleich einmal seinen Gegenspieler an die Bande. Kann man Gelb geben. Der Referee ermahnt den Außenbahnspieler nur. Kein Wunder, dass sich die Zuschauer aufregen.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:32 Uhr)
 
 
 
Willkommen zum Liveticker aus Pegnitz zwischen dem heimischen ASV dem FSV Erlangen-Bruck.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 23. Spieltag
Datum: 25.04.2017 18:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportstätte ASV Pegnitz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 100
ASV Peg.
Zizou10
anpfiff.
mickel5.
aragon

Torschützen

 
1:1
(62.)
1:2
(73.)

Spielerstrafen

ASV Pegnitz
Stiefler - Foulspiel (48.) / 4. GK
FSV Erlangen-Bruck
Lunz B. - Foulspiel (14.) / 16. GK
Özdemir - Foulspiel (34.) / 1. GK
Hinrichs - Foulspiel (58.) / 1. RK
Wilke - Foulspiel (84.) / 7. GK
Sperber - Foulspiel (90.+5) / 10. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Oliver Seybold
(FSV Erlangen-Bruck)
Oliver Seybold hatte bei seinem Heimspiel - schließlich kommt der Stürmer aus der Ecke - meist die besten Gelegenheiten, nutzte aber erst in der zweiten Halbzeit seine Chancen. Da gab es nur zwei für den Goalgetter, die beide saßen!

Schiedsrichter

 
Felix Scharf
(TV 1880 Nabburg)
Sicher sah das nicht immer aus, was der Referee entschied. Vor allem die Szene vor dem ersten Treffer von Oliver Seybold war diskussionswürdig, weil der Referee seine Assistenten überstimmte!
Note: 5,1 (5)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(6)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,6
(7)
Gast
 
3,4
(7)
Erg. ok? (j/n)
4
(4)
Ballbesitz
28
72
(5)
Zweikampf
61
39
(3)
Bratwurst
 
3,4
(7)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
82:36
75
4
34
71:38
68
5
34
70:43
58
6
34
55:37
56
7
34
62:55
56
9
34
58:53
44
10
34
48:53
44
12
34
57:70
38
13
34
43:56
36
15
34
51:74
34
16
34
50:74
33
18
34
34:101
12
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189