SG Quelle Fürth - SV Mitterteich, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 20. Spieltag - Sa. 25.02.2017 14:00 Uhr
2:2 (1:1)
Topspiel der Woche: Mitterteich entführt einen Zähler
Am Ende war der Punktgewinn der Lang-Elf beim Spitzenreiter redlich verdient. In einer ausgeglichenen Partie gerieten die Oberpfälzer zweimal in Rückstand, verloren aber weder die Nerven noch die Konzentration. Am Ende reichten zwei Eckbälle, um den Fürthern den Rückrundenauftakt zu vermiesen.
Aus Fürth berichtet Hans-Jürgen Wunder


Aufgebot und Noten

 
1
3,0
(3)
2
2,5
(3)
3
3,0
(3)
7
3,0
(3)
9
3,0
(3)
6
2,5
(3)
10
3,5
(3)
11
1,5
(3)
5
2,5
(3)
13
3,5
(3)
 
Seiler (60.)
19
3,0
(3)
 
14
3,0
(3)
 
12
-
(0)
16
-
(0)
17
-
(0)
20
-
(0)
1
2,0
(3)
2
2,5
(3)
8
2,5
(3)
9
3,0
(3)
10
3,0
(3)
4
3,0
(3)
5
3,5
(3)
6
3,5
(3)
7
3,0
(3)
11
3,5
(3)
14
-
(0)
 
Krassa (81.)
15
-
(0)
 
Drechsler (80.)
13
-
(0)
 
Männl (83.)
16
-
(0)
12
-
(0)
17
-
(0)
Durchschnittsalter: 22,0
Durchschnittsalter: 26,1
Trainer: Andreas Lang

Spielbericht

 
Standortbestimmung für den Aufstiegskandidaten und den Gast aus der Oberpfalz, der wieder einmal um den Ligaerhalt kämpft. Obwohl es unter der Woche noch nicht danach aussah, präsentierte sich der Quelle-Rasen in bester Qualität und Güte. Und nachdem der Fürther Coach Patrick Frühwald keine Personalsorgen hatte, wollte der Tabellenführer im Nachholspiel gleich einmal ein Zeichen setzen. Mit gemischten Gefühlen sind dagegen die Mitterteicher die Reise nach Mittelfranken angetreten. Der harte Winter hatte die Trainingsmöglichkeiten der SV-Kicker stark eingeschränkt und mit Simon Hecht und Manuel Dürbeck, der am Montag an der Hand operiert wird, fehlten zwei wichtige Offensivkräfte. "Wir fahren dort hin, um etwas mitzunehmen", kündigte Andreas Lang schon vor einer Woche unverdrossen an und setzte dabei besonders auf den unbändigen Kampfgeist seiner Truppe.
Au backe: Aus dem Nichts kassiert Mitterteich einen Gegentreffer und Andi Lang fasst sich an den Kopf.
Hans Wunder
Selbstbewusste Gäste
Da rieben sich die knapp 200 Zuschauer gleich einmal verwundert die Augen. Nicht der hoch gehandelte Spitzenreiter, sondern die Gäste hatten zwei Hochkaräter. In beiden Fällen scheiterte Stefan Meisel aus halbrechter Position. Es sollte nicht der Tag des Lehrers werden und Keeper Fabian Scharnagl stöhnte: "Wenn nur nicht diese schlechte Chancenverwertung wäre." Und fast wäre der Torwart kalt erwischt worden, als er weit vor seinem Kasten stand und sich ein Konter in seinem Rücken beim Weg zurück in den Kasten entwickelte. Denn das Konzept der Gastgeber war klar. Sie dachten überhaupt nicht daran, das Spiel zu machen, sondern schalteten nach Ballgewinn blitzschnell um suchten dabei immer wieder Christian Haag per Diagonalpass. Damit hatten sie schließlich Erfolg. Wieder wurde der Wirbelwind anvisiert und gefunden und gegen seinen Flachschuss ins rechte Torwarteck half auch keine Abseitsreklamation. Danach verflachte die Partie. Fürth tat nicht mehr, als nötig und die Gäste hatten Probleme, Chancen herauszuspielen. Da war der abgefälschte Volleyschuss von Daniel Cavelius schon eine der gefährlichsten Aktionen. Beim fälligen Eckball war dann allerdings Martin "Monte" Bächer mit aufgerückt, gab eine Kostprobe seiner Kopfballstärke und schon stand es 1:1 (38.). In den Restminuten bis zur Pause schienen die Gastgeber durchaus etwas geschockt zu sein.
Einfach mitten durch: Christian Haag nimmt es gegen Kevin Krassa (li.) und Jakub Ryba (re.) auf.
Hans Wunder
Konsternierte Heimelf
Mit Enes Turhan und viel Schwung begann die Quelle die zweite Hälfte. Allerdings sorgten Ungenauigkeiten dafür, dass die Frühwald-Schützlinge kaum zum Abschluss kamen. So entwickelte sich ein Mittelfeldgeplänkel, bis eine Szene dafür sorgte, dass Christian Haag erneut jubeln durfte. Gegen die weit aufgerückte SV-Viererkette wurde der Ball auf den Goalgetter durchgesteckt und der ließ sich auch von drei Abwehrmännern im Rücken nicht beeindrucken, setzte sich kraftvoll durch und netzte erneut flach ein. Das schien dem Spitzenreiter in die Karten zu spielen, denn die Gäste sind nicht unbedingt für ihr Offensivfeuerwerk bekannt. Allerdings blieb Mitterteich ruhig und lauerte auf seine Chance. Und die kam, als Daniel Cavelius erneut nur auf Kosten einer Ecke gebremst werden konnte. Dieses Mal hatte sich aber SV-Sechser Mauricio Göhlert nach vorne geschlichen und nutzte eine Unsicherheit der Quelle-Defensive eiskalt aus, als er am zweiten Pfosten per Kopf zum 2:2 (69.) abstaubte. Jetzt musste die Heimelf mehr riskieren und lief Gefahr, alles zu verlieren. Denn Stefan Meisel marschierte alleine auf weiter Flur auf den Fürther Kasten, wirkte aber etwas zu unentschlossen und wurde noch gestört, so dass er die Kugel über den Kasten zimmerte. Die letzten Minuten wurden dann noch von Strafstoßforderungen der Quelle-Kicker begleitet. Doch sowohl Christian Zettl als auch Matthias Männl hatten bei ihrer harten und energischen Abwehraktion jeweils den Ball getroffen.
Kein Einmauern: Daniel Cavelius (re.) sucht weiter den Weg nach vorne.
Hans Wunder
Echte Überraschung
Obwohl nach dem Schlußpfiff in den Fürther Gesichtern die Unzufriedenheit abzulesen war, hat der Tabellenführer bei drei Punkten Vorsprung und einem Nachholspiel in der Hinterhand weiter alle Chancen auf den Aufstieg. Große Freude dagegen bei den Gästen. Das Remis war sicherlich das, was man sich erhofft hatte und verdient war es allemal. Deshalb werden die Mitterteicher alles daran setzen, das Schlüsselspiel gegen den FSV Bayreuth am kommenden Wochenende über die Bühne zu bringen - auch wenn der Platz erst wenige Tage schneefrei ist.
Spielbericht eingestellt am 25.02.2017 19:21 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Christian Zettl (Abwehrspieler in seiner letzten SV-Saison )
"Den tiefen Boden waren wir nicht gewohnt, weil wir in den vergangenen Wochen nur auf dem Kunstrasen waren. Doch wir waren gut gestanden, haben leider zwei Tore bekommen und Gott sei dank zwei geschossen. Das war ein guter Start in die Rückrunde."
Patrick Frühwald (Enttäuschter Quelle-Coach)
"Wenn man unsere Leistung betrachtet, kann man definitiv nicht zufrieden sein. Wir haben ungenau gespielt und die Moral fehlt. Trotz zweimaliger Führung haben wir keine Sicherheit bekommen - völlig unverständlich."
Andreas Lang (Mitterteicher Trainer)
"Unter dem Strich ein gerechtes Unentschieden. Mit etwas mehr Cleverness machen wir sogar das 3:2. Aber die Mannschaft hat dem Tabellenführer Paroli geboten, war kämpferisch top. Mit der Leistung, sofern wir sie wiederholen können, brauchen wir uns keine Gedanken um den Klassenerhalt machen. "

Spiel-Ticker

SG Quelle Fürth
SV Mitterteich
45
90
Live-Ticker: Hans-Jürgen Wunder
90
+1
Spielende (15:51 Uhr)
90
+1
Haag, Christian (SG Quelle Fürth) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
82
 
Göhlert, Mauricio (SV Mitterteich) wegen Zeitspiels / 4. gelbe Karte
74
 
 
Jetzt hat Bob Meisel die Riesenchance und zögert etwas zu lange
68
 
Tooooor für SV Mitterteich
2:2 Göhlert, Mauricio / 2. Saisontor (Vorarbeit Cavelius, Daniel)
Und wieder eine Eckball. Rückkehrer Göhlert ist mit der Rübe da.
57
 
 
Wieder ist der quirlige Stürmer durch und beweist Durchsettungsvermögen
51
 
Tooooor für SG Quelle Fürth
2:1 Haag, Christian / 13. Saisontor
49
 
 
Quelle verstärkt den Druck - wenig überraschend.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:05 Uhr)
45
+2
Halbzeit (14:50 Uhr)
Gäste begannen mutig und wurden glatt ausgekontert. Danach kaum Chancen auf beiden Seiten - aber einmal war der SV-Kapitän zur Stelle.
37
 
Ryba, Jakub (SV Mitterteich) wegen Foulspiels / 10. gelbe Karte
34
 
Tooooor für SV Mitterteich
1:1 Bächer, Martin / 2. Saisontor (Vorarbeit Cavelius, Daniel)
Nache einer Ecke ist "Monte" per Kopf zur Stelle. Nicht unverdient, weil beim Spitzenreiter ist viel Sand im Getriebe.
25
 
Seiler, Nino (SG Quelle Fürth) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
23
 
 
Partie spielt sich jetzt im Mittelfeld ab. SV hat sich besser auf die überfallartigen Konter eingestellt.
10
 
Tooooor für SG Quelle Fürth
1:0 Haag, Christian / 12. Saisontor
Von Beginn an operiert Quelle mit Diagonalball auf Haag. Allerdings abseitsverdäxhtig. Gegen den Flachschuss war kein Kraut gewachsen
1
 
 
Mitetrteich versteckt sich nicht. Maisel mit zwei guten Chancen.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:03 Uhr)
Hält die Sv-Abwehr. Der Ball rollt.
 
 
 
Willkommen aus Fürth bei frühlingshaften Temperaturen und besten Bedingungen. Allerdings wurse die Vorfreude von Gästecoach Andi Lang getrübt, denn mit Manuel Dürbeck und Simon Hecht fehlen wichtige Offensivkräfte. Dafür ist Neuzugang Kevin Krassa in der Startelf. Quelle-Coach Patrick Frühwald kann dagegen kann aus lautet dem Vollem schöpfen. "Alles dabei, passt scho", lautet sein fränkisch knapper Kommenttar.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 20. Spieltag
Datum: 25.02.2017 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Gustav-Schickedanz-Sportfeld

Zuschauer

Zuschauerzahl: 170
hansie
anpfiff.
SV Mitt.

Torschützen

 

Spielerstrafen

SG Quelle Fürth
Seiler - Foulspiel (25.) / 4. GK
Haag - Foulspiel (90.+1) / 6. GK
SV Mitterteich
Ryba - Foulspiel (37.) / 10. GK
Göhlert M. - Zeitspiel (82.) / 4. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Christian Haag
(SG Quelle Fürth)
Bereits nach wenigen Minuten war klar, wer bei der Quelle immer wieder gesucht wurde. Der quirlige emsige Angreifer war antrittsschnell, durchsetzungsstark und schloss schnörkellos ab. Am Ende reichten aber seine beiden Treffer dennoch nicht zum Heimsieg.

Schiedsrichter

 
Stefan Klerner
(DJK Franken Lichtenfels)
Sehr gute Leistung des Referees. Sehr unauffällig, aber sicher und wenn es sein musste auch energisch - als der Quelle-Keeper bei eigener Führung an der Zeit drehen und die Kugel aus einem Nürnberger Vorgarten holen wollte, forderte er schnell einen anderen Spielball.
Note: 1,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(3)
Gast
 
3,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
--
(0)
Ballbesitz
51
49
(3)
Zweikampf
48
52
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
82:36
75
4
34
71:38
68
5
34
70:43
58
6
34
55:37
56
7
34
62:55
56
9
34
58:53
44
10
34
48:53
44
12
34
57:70
38
13
34
43:56
36
15
34
51:74
34
16
34
50:74
33
18
34
34:101
12
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189