SV Mitterteich - FC Vorwärts Röslau, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 19. Spieltag - Sa. 05.11.2016 14:00 Uhr
0:1 (0:0)

Aufgebot und Noten

 
2
-
(0)
8
-
(0)
17
-
(0)
7
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
14
-
(0)
16
-
(0)
20
-
(0)
19
-
(0)
 
Pirner (46.)
11
-
(0)
 
Drechsler (75.)
18
-
(0)
 
Cavelius (82.)
13
-
(0)
4
-
(0)
13
-
(0)
18
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
19
-
(0)
9
-
(0)
 
Sturm F. (61.)
17
-
(0)
 
Hermann (70.)
15
-
(0)
 
Jankovsky (82.)
23
-
(0)
7
-
(0)
14
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,0
Durchschnittsalter: 25,9
Trainer: Andreas Lang

Spielbericht

 
K.-o.-Schlag in der Nachspielzeit
von Onetz
Bitteres Ende für den SV Mitterteich: Im spielerisch schwachen Derby gegen den FC Vorwärts Röslau deutete alles auf ein torloses Remis hin, doch in der Nachspielzeit setzte es den K.-o-Schlag für die Gastgeber.
Andreas Lang, der Trainer des SV Mitterteich, brauchte lange, ehe er sich enttäuscht und kopfschüttelnd von der Auswechselbank erhob. Soeben hatte sein Team die so wichtige Begegnung gegen den FC Vorwärts Röslau mit 0:1 (0:0) verloren. Während Kollege Rüdiger Fuhrmann und sein Team erstmal ein bisschen durchschnaufen können, schrillen bei den Stiftländern die Alarmglocken noch lauter.

Einen fußballerischen Leckerbissen bekamen die gut 330 Zuschauer im Derby nicht geboten, denn zu viel stand für beide Seiten auf dem Spiel. Bei Dauerregen und aufgeweichtem Boden bestimmten viele Zweikämpfe das Geschehen, technische Feinheiten waren an diesem tristen Nachmittag kaum zu sehen. Lange sah es nach einer typischen Nullnummer aus, doch in der Nachspielzeit stand der Tscheche Jaroslav Smrha nach einer Ecke am langen Pfosten völlig frei und schoss zum Siegtreffer für die Oberfranken ein.

Gästecoach Rüdiger Fuhrmann sah einen verdienten Erfolg seiner Mannschaft. "Wir haben die Partie über weite Strecken bestimmt und waren die bessere Mannschaft. In den ersten 30 Minuten nutzten wir unsere Überlegenheit nicht aus. Am Ende hatten wir einfach mehr Körner." Schwer enttäuscht reagierte SV-Coach Andreas Lang. "Diese Niederlage haben wir uns wieder einmal selber zuzuschreiben. Röslau hatte zwar mehr vom Spiel, die besseren Chancen jedoch wir. Diese vergaben meine Spieler teilweise fahrlässig. So kommen wir nicht aus dem Tabellenkeller heraus."

Die Gäste begannen aggressiv und schnürten die Hausherren fast eine halbe Stunde lang in deren Hälfte ein. Nur einmal stand SV-Torwart Fabian Scharnagl bei einem Schuss von Norbert Ferstl im Mittelpunkt. Wie aus heiterem Himmel taten sich der Heimelf Mitte der ersten Halbzeit zwei gute Möglichkeiten auf. Nach einem Fehlpass lief Stefan Meisel auf das gegnerische Tor zu, konnte aber gerade noch am Abschluss gehindert werden. Die beste Chance vergab Manuel Dürbeck. Ein langer Ball landete beim freistehenden SV-Angreifer. Dieser war wohl selbst überrascht und vergab aus kurzer Distanz. Martin Bächer zielte bei einem Kopfball genau auf den Torwart.

Nach der Pause beharkten sich beide Teams weiter, Spielfluss kam nie auf. Außerdem schwanden auf dem schweren Boden langsam die Kräfte. Die Partie plätscherte mit dem Dauerregen dahin. Nur noch zwei Szenen sorgten für Aufregung. Nach einem Alleingang scheiterte Michael Drechsler an Gästekeeper Sebastian Blechschmidt, wobei ein Abspiel die bessere Option gewesen wäre. Stefan Meisel tankte sich gegen drei Gegenspieler durch, hatte aber nicht mehr die Kraft für einen beherzten Abschluss. Als sich alle Beteiligten schon mit einer Nullnummer anfreundeten, schlugen die Gäste zu. Nach der dritten Ecke in Folge stand Jaroslav Smrha goldrichtig. Er schoss sein Team ins Glück und die Gastgeber in eine äußerst schwierige Situation.
Spielbericht eingestellt am 07.11.2016 11:56 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

SV Mitterteich
Röslau
45
90
90
+2
0:1 Smrha, Jaroslav / 1. Saisontor
86
 
Schmidt, Jakob (FC Vorwärts Röslau) wegen Foulspiels / 9. gelbe Karte
86
 
Ryba, Jakub (SV Mitterteich) wegen Foulspiels / 9. gelbe Karte
79
 
Walther, Markus (FC Vorwärts Röslau) wegen Meckerns / 1. gelbe Karte
71
 
Müller, Marc (SV Mitterteich) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
68
 
Meisel, Stefan (SV Mitterteich) wegen Meckerns / 3. gelbe Karte
67
 
Ferstl, Norbert (FC Vorwärts Röslau) wegen Foulspiels / 9. gelbe Karte
64
 
Scharnagl, Fabian (SV Mitterteich) wegen Meckerns / 1. gelbe Karte
53
 
Männl, Matthias (SV Mitterteich) wegen Meckerns / 7. gelbe Karte
48
 
Sturm, Fabian (FC Vorwärts Röslau) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
35
 
Tamo, Mohamed (FC Vorwärts Röslau) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 19. Spieltag
Datum: 05.11.2016 14:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Marktredwitzer Straße

Zuschauer

Zuschauerzahl: 330

Torschützen


Spielerstrafen

SV Mitterteich
Männl - Meckern (53.) / 7. GK
Scharnagl - Meckern (64.) / 1. GK
Meisel - Meckern (68.) / 3. GK
Müller - Foulspiel (71.) / 5. GK
Ryba - Foulspiel (86.) / 9. GK
FC Vorwärts Röslau
Tamo - Foulspiel (35.) / 4. GK
Sturm F. - Foulspiel (48.) / 6. GK
Ferstl N. - Foulspiel (67.) / 9. GK
Walther - Meckern (79.) / 1. GK
Schmidt - Foulspiel (86.) / 9. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Kai Hoffmann
(TSV Röthenbach/Pegnitz)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
82:36
75
4
34
71:38
68
5
34
70:43
58
6
34
55:37
56
7
34
62:55
56
9
34
58:53
44
10
34
48:53
44
12
34
57:70
38
13
34
43:56
36
15
34
51:74
34
16
34
50:74
33
18
34
34:101
12
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189