FSV Erlangen-Bruck - ASV Vach, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 19. Spieltag - So. 06.11.2016 14:30 Uhr
1:2 (1:0)
Topspiel der Woche: K.O. mit dem Schlussgong
Ein mustergültig vorgetragener Konter in der ersten und einzigen Minute der Nachspielzeit bescherte den Gästen einen glücklichen Sieg beim FSV Erlangen-Bruck. Denn über weite Strecken hatten die Hausherren mehr von der Partie und auch die deutlich besseren Einschussmöglichkeiten. Doch beim ASV Vach wurde ein Mann zum Helden, der seit langer Zeit mal wieder auf dem Platz stand.
Aus Erlangen-Bruck berichtet René Hoffmann


Aufgebot und Noten

 
1
3,0
(3)
15
2,5
(3)
27
2,5
(3)
18
3,0
(3)
12
3,0
(3)
13
3,0
(3)
4
2,5
(3)
8
3,0
(3)
14
3,0
(3)
2
-
(0)
 
Fischer (90.)
 
Bantak (78.)
16
-
(0)
 
99
-
(0)
20
-
(0)
3
-
(0)
2,6
12
1,8
(7)
2
2,4
(7)
4
2,7
(7)
7
2,4
(7)
18
2,4
(7)
20
3,4
(7)
16
2,4
(7)
17
2,4
(7)
11
3,5
(7)
10
2,3
(6)
 
6
2,7
(6)
 
Liebel (74.)
26
-
(0)
27
-
(0)
14
-
(0)
9
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,4
Durchschnittsalter: 25,0
Trainer: Normann Wagner
Trainer: Norbert Hofmann

Spielbericht

 
19 aus 7 gegen 15 aus 7. Erzielte Punktausbeute aus Anzahl der Begegnungen. Mit dem FSV Erlangen-Bruck und dem ASV Vach trafen also zwei absolut "heiße" Teams aufeinander. In der Tabelle trennten die beiden Nachbarn immerhin fünf Zähler, so dass die Heimelf die große Chance hatte, einen Konkurrenten um die vordersten Plätze zumindest auf mittlere Sicht abzuhängen. Bis auf Kapitän Napolitano, Foth und Wiesenmayer hatte Trainer Normann Wagner alles an Bord, was Rang und Namen hat. Bei den Gästen konnte einzig Torwart Beck aus familiären Gründen nicht anwesend sein, dafür durfte Allerdissen nach mehr als zwei Monaten mal wieder ran.
Thomas Wilke auf der Suche nach einer Anspielstation. Richard Vidal-Camejo wittert seine Chance, noch in den Zweikampf zu kommen.
Rene Hoffmann
Bruck verdient vorne
Beide Teams ließen vom Anpfiff weg erkennen, dass sie gerade keine Krise durchmachen. Breite Brust hüben wie drüben. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase nahmen die Brucker das Heft des Handelns in die Hand, während die Gäste fast ausschließlich nur reagierten. Dieser Umstand hatte ein Hauptursache in Form einer deutlichen körperlichen Überlegenheit im zentralen Mittelfeld. Die Herren Lunz, Schulze-Zachau und Jäckel hatten die "Bubis" Leibel, Hufnagel und Strohmer absolut im Griff. Nahezu alle Angriffe der Heimmannschaft liefen über die rechte Angriffsseite, vor allem der pfeilschnelle Fischer war teils auch von mehreren Gegenspielern nicht zu bändigen. Aber außer einem Lattenknaller von Kapitän Lunz nach Ablage von Jäckel (21.) hatten die Brucker nix wirklich Gefährliches anzubieten. Zehn Minuten vor der Pause probierte es Fischer mal aus der Distanz, aber sein Strich ging knapp über das Gehäuse. Bis zur 42. Minute stand das Bollwerk um die beiden Abwehrrecken Leikam und Mirschberger wie eine Eins, ehe Fischer (wer sonst?) über rechts in den Strafraum eindrang und sein Querpass diesmal sogar einen Mitspieler fand. Bantak wurde am langen Pfosten sträflich vernachlässigt und er bedankte sich für die klasse Vorarbeit von Fischer mit dem verdienten Führungstreffer für seine Farben. Von den Gästen war außer dem ein oder anderen gelungenen Ansatz von Garcia oder Krapfenbauer offensiv gar nix zu notieren.
Kein Duell auf (körperlicher) Augenhöhe waren die Zweikämpfe zwischen Tom Jäckel und dem deutlich unterlegenen Kai Hufnagel.
Rene Hoffmann
Ganz zu Beginn und gaaaanz am Ende schlagen die Vacher zu
Gäste-Trainer Norbert Hofmann ersetzte in der Pause den bulligen Stoßstürmer Vidal gegen den quirligen und spielstarken Bölük. Auf den ersten Blick nicht sonderlich nachvollziehbar, einen der weniger Spieler in seinem Kader, der körperlich dagegenhalten kann, gegen einen weiteren Akteur geringer Statur auszutauschen. Doch schon nach einer Minute zeigte sich, dass ihm dadurch ein genialer Schachzug gelungen war. Denn mit seinem zweiten Ballkontakt (der erste war der Anstoß nach Wiederbeginn) verwandelte Bölük ein Zuspiel von Garcia mit einem platzierten Flachschuss aus 16 Metern zum Ausgleich. Vier Minuten später fast das erneute Führungstor für den FSV. Fischer startete wieder von rechts ein Solo, welches aber diesmal an der Fußabwehr von Keeper Allerdissen endete. Beim darauffolgenden Eckball hatte der Schlussmann beim Versuch von Schulze-Zachau wieder die Haxen dazwischen (50./51.). Das gleiche Szenario ereignete sich acht Minuten später nochmals, diesmal jedoch mit einer guten Kontermöglichkeit im Anschluss. Krapfenbauer hatte sich gut gegen Basener durchgesetzt, wurde beim Abschluss jedoch von Kopp noch entscheidend gestört, so dass Hofmann keine Probleme hatte. Wie sich in den folgenden Minuten herausstellen sollte, hatten die Gastgeber diesen Verlauf der zweiten Halbzeit so nicht in ihrem Matchplan stehen und verloren doch etwas den Faden. Die Gäste wurden nun auch nach vorne etwas mutiger, was aber auf der anderen Seite die Gefahr in sich barg, in einen Konter der schnellen Fischer und Seybold zu laufen. Doch die nächste gute Möichkeit für Bruck entsprang wieder einer Ecke von Lunz, nach der Jäckel mit einem gefährichen Kopfballaufsetzer zur Stelle war, den Allerdissen jedoch klasse um den Pfosten lenken konnte. Das war der Beginn der Schlussviertelstunde und es zeichnete sich ab, dass nur noch ein Lucky-Punch die Entscheidung bringen konnte. Auf dem (schwächeren rechten) Fuß hatte ihn Lunz zehn Minuten vor dem Ende, doch sein Schuss konnte zur Ecke abgefälscht werden. Fünf Minuten später kam es zur einzig strittigen Szene der gesamten Partie, als der soeben eingewechselte Hinrichs am Strafraumeck zu Fall kam und alle Brucker vehement einen Strafstoß forderten. Schiri Ehwald und sein ebenfalls gut postierter Linesman waren sich jedoch scheinbar nicht so sicher und ließen die Partie weiterlaufen. So war der Schlussakkord den Gästen vorbehalten, die in der ersten und auch einzigen Minute der Nachspielzeit zum äußerst glücklichen Dreier kamen. Strohmer trieb den Ball nach vorne, steckte auf den eingewechselten Küffner durch, der nach Doppelpass mit Bölük die Kugel unhaltbar für Hofmann im Tor unterbringen konnte.
Daniel Krapfenbauer mit der guten Einschussmöglichkeit, nachdem er Tim Basener schon ausgespielt hat. Doch Christian Kopp (Nr. 4) kann ihn noch entscheidend stören.
Rene Hoffmann
Wirkungstreffer???
Kollektive Jubalarie auf der einen Seite, Fassungslosigkeit auf der anderen. Die schöne Serie der Erlanger jäh gestoppt in letzter Sekunde von einer Vacher Mannschaft, die aufgrund der Leistungssteigerung nach dem Wechsel durchaus etwas Zählbares verdient hatte. Der FSV Bruck hat nächste Woche das äußerst unangenehme Auswärtsspiel in Kasendorf vor der Brust, bei dem man eigentliche nur verlieren kann. Die Vacher haben im Heimspiel gegen den ASV Pegnitz die Chance, die ihrige Serie weiter auszubauen und so auch weiterhin im Kampf um zumindest Rang 2 ein Wörtchen mitzureden.
Spielbericht eingestellt am 06.11.2016 20:55 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Norbert Hofmann (Trainer ASV Vach)
"Ich denke, wir haben ein rassiges Match zweier guter Mannschaften gesehen, die beide unbedingt gewinnen wollten. In der ersten Halbzeit haben die Brucker mehr fürs Spiel getan und die Führung absolut verdient gehabt. Das 2:1 zum Schluss war natürlich glücklich, aber nicht unverdient. Aber es hätte genauso gut auch andersrum ausgehen können."
Normann Wagner (Trainer FSV Erlangen-Bruck)
"Da kann ich leider meinem Trainerkollegen nicht beipflichten, denn für mich hatte heute nur eine Mannschaft den Sieg verdient gehabt und Vach wäre selbst mit einem Unentschieden noch gut bedient gewesen. Wir hatten mehr als genug gute Chancen, aber wenn man die nicht macht, hat man auch keinen Sieg verdient."
Bastian Lunz (Kapitän FSV Erlangen-Bruck)
"Ich finde, dass wir über 90 Minuten die klar bessere Mannschaft waren und die klar besseren Chancen hatten. Mit dem ersten Torschuss macht Vach das 1:1 und war dann mehr oder weniger ebenbürtig, wobei wir dann unsere klaren Dinger nicht machen. Ja und das dann zum Schluss ist halt einfach Fußball, das kann schon passieren."

Spiel-Ticker

Erlangen-Bruck
Vach
45
90
Live-Ticker: Rene Hoffmann
90
+4
Spielende (16:17 Uhr)
Glückliches Ende für die Gäste. Die auch aber gegen nachlassende Hausherren was Zählbares verdient hatteb
90
+2
Tooooor für ASV Vach
1:2 Küffner, René / 3. Saisontor (Vorarbeit Strohmer, Timo)
Die Gäste. Guter Konter über Strohmer und Küffner vollendet
88
 
Hufnagel, Kai (ASV Vach) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
84
 
Basener, Tim (FSV Erlangen-Bruck) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
77
 
 
Absolut ausgeglichenes Match derzeit. Wer setzt den Lucky-Punch?
75
 
 
Jan Allerdissen vertritt Matze Beck im Vacher Tor hervorragend. Gerade lenkte er einen Kopfballaufsetzer von Tom Jäckel zur Ecke
69
 
Krapfenbauer, Daniel (ASV Vach) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
66
 
 
Bruck hat jetzt etwas den Faden verloren, die Gäste werden mutiger. Ob sich das mal nicht rächt, denn die Gastgeber haben schnelle Leute vorne
59
 
Liebel, Andreas (ASV Vach) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
58
 
 
Chance auf beiden Seiten. Für Bruck scheitert Paul Schulze-Zachau an einer Fußabwehr von Jan Allerdissen, auf der Gegenseite bringt Daniel Krapfenbauer nach einem Solo keinen Druck hinter seinen Abschluss.
47
 
Tooooor für ASV Vach
1:1 Bölük, Akin / 2. Saisontor (Vorarbeit Garcia, Fabio)
Sowas nennt man wohl glückliches Händchen...Akin Bölük trifft mit dem zweiten Ballkontakt nach Zuspiel von Fabio Garcia
46
 
Stürmer für Stürmer
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:29 Uhr)
45
+2
Halbzeit (15:17 Uhr)
Verdiente Führung für Bruck gegen vor allem im Mittelfeld körperlich deutlich unterlegene Vacher
42
 
Tooooor für FSV Erlangen-Bruck
1:0 Bantak, Sezer / 4. Saisontor (Vorarbeit Fischer, Moritz)
Jetzt ist es doch passiert. Klasse Vorarbeit von Moritz Fischer, so dass am langen Pfosten Sezer Bantak nur noch einschieben muss
35
 
 
Schöner Schuss von Moritz Fischer knapp über den Kasten. Bruck jetzt klar besser, Vach reagiert nur. Aber hinten stehen sie gut.
21
 
Erste richtige Chance für Bruck durch Kapitän Basti Lunz, der eine Ablage von Tom Jäckel direkt nimmt und die Oberkante der Latte trifft.
13
 
 
Die ersten Halbchancen sind zu verzeichnen auf beiden Seiten, doch es ist noch nix dramatisches passiert. Dennoch lebhafter Beginn
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:30 Uhr)
Verfolgerduell in Bruck. Wenn Vach weiter oben dabei bleiben will, dürfen sie hier nicht verlieren. Das wird aber sehr schwer, bei dem aktuellen Lauf der Hausherren.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 19. Spieltag
Datum: 06.11.2016 14:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportanlage Tennenloher Straße

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150
Checker.
anpfiff.
Armin
lake10
TSV Dam.

Torschützen

 
1:1
(47.)
1:2
(90.)
+2

Spielerstrafen

FSV Erlangen-Bruck
Basener Ti. - Foulspiel (84.) / 2. GK
ASV Vach
Liebel - Foulspiel (59.) / 6. GK
Krapfenbauer D. - Foulspiel (69.) / 4. GK
Hufnagel - Foulspiel (88.) / 6. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Jan Allerdissen
(ASV Vach)
Der Vacher Ersatzkeeper durfte nach über zwei Monaten für den fehlenden Matze Beck ran und machte seine Sache ausgezeichnet. Vor allem nach der Pause zeigte der Schlussmann einige sehenswerte Paraden und hielt somit seine Mannschaft im Spiel!

Schiedsrichter

 
Steffen Ehwald
(FC Geldersheim)
Es gab eigentlich im ganzen Spiel nur eine strittige Szene, als kurz vor dem Ende Rafael Hinrichs im Strafraum der Gäste zu Boden ging. Die Heimelf sah einen klaren Elfer, die Gäste eher nicht. Der Schiedsrichter sah ebenfalls kein klares Vergehen und ließ weiterlaufen. Ansonsten kann man dem Gespann nur attestieren, alles ordnungsgemäß geahndet zu haben!
Note: 2,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,3
(4)
Gast
 
3,0
(4)
Erg. ok? (j/n)
--
(1)
Ballbesitz
--
(1)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
82:36
75
4
34
71:38
68
5
34
70:43
58
6
34
55:37
56
7
34
62:55
56
9
34
58:53
44
10
34
48:53
44
12
34
57:70
38
13
34
43:56
36
15
34
51:74
34
16
34
50:74
33
18
34
34:101
12
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189