ASV Pegnitz - ASV Veitsbronn-Siegelsdorf, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 16. Spieltag - Sa. 15.10.2016 15:00 Uhr
1:2 (0:2)
Topspiel der Woche: Neunsinger: "Das waren heute zwei Absteiger"
Der ASV Pegnitz baute den Gegner durch zwei Präsente in der ersten Halbzeit auf. Das war genau das, was der ASV Veitsbronn brauchte, denn andernfalls hätten sie das Spiel aufgrund von fehlenden Kraftreserven nicht gewonnen.
Aus Pegnitz berichtet Uwe Kellner


Aufgebot und Noten

 
1
4,5
(11)
2
3,9
(9)
5
2,7
(9)
7
2,8
(9)
11
3,1
(9)
16
3,5
(9)
18
3,1
(9)
19
2,7
(9)
10
3,2
(9)
14
2,9
(9)
 
Pöllath (46.)
22
-
(0)
13
-
(0)
15
-
(0)
21
2,1
(5)
2
3,0
(7)
3
4,0
(7)
4
3,4
(7)
5
3,1
(7)
6
3,1
(7)
7
-
(2)
8
4,0
(7)
9
2,9
(7)
11
2,7
(7)
10
2,1
(7)
12
2,7
(7)
 
Bolz (23.)
14
3,0
(7)
 
Ulrich (71.)
13
-
(0)
 
Stutz (78.)
15
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,5
Durchschnittsalter: 24,2
Trainer: Heiko Gröger
Trainer: Uwe Neunsinger

Spielbericht

 
In der Tabelle der Landesliga Nordost steht der ASV Pegnitz besser da als die Gäste aus Veitsbronn. Damit dies so bleibt, sollte beim Heimspiel bestenfalls ein Dreier her. Veitsbronn hat jedoch bereits seit sieben Partien nicht mehr verloren, einziger Haken: fünf Begegnungen davon gingen unentschieden aus, wodurch die Truppe von Trainer Uwe Neunsinger in der Tabelle nicht wirklich vom Fleck kam. Die Gegner hießen allerdings unter anderem Quelle Fürth, ASV Vach und FSV Erlangen-Bruck. In Pegnitz wurden zumindest zwei der vergangenen vier Spiele gewonnen, beides Heimspiele. Auswärts ist der ASV bisher noch nicht in Fahrt gekommen. Somit hätte es ein Vorteil sein können, dass Trainer Heiko Gröger und seine Jungs erst einmal wieder ein Heimspiel hatten.
Der Pegnitzer Christian Frank versucht, den Ball zu erreichen. Die Hausherren waren heute jedoch ein wenig zu unpräzise.
Uwe Kellner
Pegnitz in Geberlaune
Es geht für beide um den Klassenerhalt, weswegen die Anfangsphase ziemlich risikolos vonstatten ging. Veitsbronn brachte, genauso wie Pegnitz, in den wichtigen Räumen stets den Fuß vor den Ball. Die Offensivspieler kamen auf diese Weise nicht zum Abschluss. Zwecks Spielaufbau hielten sich die Kontrahenten nicht lange mit Querpässen auf, sondern suchten schnell den Ball in die Offensive, leider nicht immer sehr präzise. Nach etwa einer Viertelstunde fand Veitsbronn nach Ballgewinn die Lücke in der Viererkette des ASV Pegnitz und Robert Petkov wurde perfekt in Szene gesetzt. Er lief in den Sechzehner und schloss ab. Torhüter Sebastian Kausler hielt zwar, klärte aber nicht weit genug zur Seite weg, so dass Marco Dimper gedankenschneller als sein Verteidiger den Ball zum 0:1 über die Linie drücken konnte. Bereits jetzt sprach Gästecoach Uwe Neunsinger beiden Mannschaften ab, hier auf Landesliga-Niveau aufeinander zu treffen. Und tatsächlich war die Fehlerquote zu hoch und die Fußballer standen sich oft selbst im Weg. Mit der zweiten richtigen Chance schockte Veitsbronn die Hausherren nach etwa einer halben Stunde erneut. Der eingewechselte Christian Eicher blieb hängen, Kollege Marco Dimper hob den Ball jedoch wieder zu ihm zurück und der Veitsbronner zog ab. Der Ball schlug zum 0:2 ein, wobei der Pegnitzer Schlussmann keine gute Figur machte, weil er ganz komisch mit einer Hand den Ball wegbatschen wollte. Ein Geschenk der Gäste ließ Heißenstein in der Folge aus. Er wurde zwar freistehend angeschossen, aber von ihm prallte der Ball zu weit Richtung Torhüter Goßler, welcher klärte. Danach bekam Veitsbronn das 0:3 aufgelegt, machte die Kiste jedoch nicht rein. Vom Torhüter ging das Leder nicht zum Mitspieler, sondern zum Gegner. Stürmer Dimper wurde angepasst, aber der Keeper machte seinen Lapsus mit dem gewonnenen Eins-gegen-Eins wieder gut. Dadurch blieb Pegnitz trotz Rückstands weiter im Spiel, auch wenn die Körpersprache zu wünschen übrig ließ.
Der Veitsbronner Sven Ulrich (li.) legt den Ball am Pegnitzer Kevin Eckert vorbei.
Uwe Kellner
Veitsbronn hält dem Druck stand
Pegnitz wurde bedingt besser und hatte die erste Möglichkeit nach Wiederanpfiff, doch aus kurzer Distanz stand Gästekeeper Fabio Goßler goldrichtig und klärte. Veitsbronn hatte nun nicht mehr allzu viel vom Spiel. Trotzdem war der agile Marco Dimper nach Zuspiel in Schussposition, scheiterte jedoch an Keeper Sebastian Kausler, der fix unten war und rettete. Zwar war die Begegnung weiterhin zerfahren, Tormöglichkeiten resultierten dennoch. Mike Hofmann zog an der Sechzehnerkante ab, Schlussmann Fabio Goßler parierte und Daniel Heißenstein verwandelte den Abpraller - das wäre es gewesen, aber der Pegnitzer stand im Abseits. Veitsbronn hatte nun Mühe seinen Zwei-Tore-Vorsprung aufrecht zu erhalten, hatte aber dennoch den einen oder anderen Konter, da Pegnitz logischer Weise sein Hauptaugenmerk auf die Offensive richtete. Jedoch wurde langsam aber sicher der von Trainer Uwe Neunsinger angesprochene Trainingsrückstand einiger Spieler bemerkbar. Die Annahmen und Zuspiele wurden ungenauer, was dem ASV Pegnitz in die Karten spielte. Die Zweikämpfe in der Defensive funktionierten bei den Gästen aber dennoch weiterhin. Als Florian Müller fünf Minuten vor dem Ende zwei Abwehrspieler ausdribbelte, hätte er sich einen Treffer verdient gehabt, aber er drosch das Leder lediglich ans Außennetz. Erst im Zuge eines Einwurfs, den Veitsbronn schlecht verteidigte, kam der eingewechselte Christopher Schraml im Strafraum an den Ball. Er und Marco Gräß gingen mit langem Bein Richtung Spielgerät - der Veitsbronner beging das Foulspiel. Den fälligen Elfmeter verwandelte Kevin Eckert souverän zum 1:2, was aber die letzte Offensivaktion des ASV Pegnitz bleiben sollte.
Unter anderem Florian Müller vergab eine gute Gelegenheit für den ASV Pegnitz. Torwart Fabio Goßler macht sich breit und verhindert den Einschlag. Veitsbronn hielt den Sieg fest.
Uwe Kellner
Spielbericht eingestellt am 15.10.2016 21:18 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Heiko Gröger (Trainer ASV Pegnitz)
"In der ersten Halbzeit waren wir überhaupt nicht auf dem Platz. Wir sind in keinen Zweikampf reingekommen und haben die Gegner nur begleitet. Das reicht auch gegen einen Tabellennachbarn nicht. Die zweite Hälfte war etwas besser, weil Veitsbronn Kraft gelassen hat. Trotzdem hat der letzte Ball nicht gepasst, oder die Chancen wurden nicht verwertet. Bei so einem Spiel reicht es am Ende eben nicht einmal zu einem Punkt!"
Uwe Neunsinger (Trainer ASV Veitsbronn)
"Ich sag jetzt mal: da haben heute zwei Absteiger gegeneinander gespielt. Mit Landesliga hatte das heute nichts zu tun, so ehrlich muss man sein, vor allem von unserer Seite aus. Wir bekommen zwei Geschenke vom Gegner, einen Konter nach einem Fehlpass und das andere schmeißt sich der Torwart selber rein. Was wir bei den anderen klaren Chancen vor dem Torwart veranstalten, ist Katastrophe. In der zweiten Halbzeit hatten wir dann nicht mehr die Körner, um das Spiel wegzuhalten und nicht mehr die Kraft, um die Konter klar auszuspielen. Im Vergleich zur letzten Woche gegen Bruck ist das ein klarer Rückschritt von der Leistung her, auch wenn wir heute gewonnen haben!"
Fabio Gossler (Torhüter ASV Veitsbronn)
"Wichtig war der Sieg auf jeden Fall, verdient würde ich auch sagen. In die erste Hälfte sind wir eigentlich schlecht reingekommen, haben aber in dieser Phase unsere Tore gemacht. Nach der Pause haben wir uns hinten reindrücken lassen und darum gebettelt, dass Pegnitz das Tor macht - müssen auf der anderen Seite aber auch bei unseren Kontersituationen den Sack einfach zu machen. Die drei Punkte sind heute das Wichtigste!"

Spiel-Ticker

ASV Pegnitz
Veitsbronn-S.
45
90
Live-Ticker: Uwe Kellner
90
+3
Spielende (16:49 Uhr)
88
 
Tooooor für ASV Pegnitz
1:2 Eckert, Kevin (Foulelfmeter) / 4. Saisontor (Vorarbeit Schraml, Christopher)
Schraml wird im Sechzehner vom Fünfer gefoult. Eckert verwandelt Strafstoß
88
 
Gräß, Marco (ASV Veitsbronn-Siegelsdorf) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
Elfer
87
 
Schraml, Christopher (ASV Pegnitz) wegen Meckerns / 4. gelbe Karte
86
 
Gutes Dribbling, aber nur Außennetz.
80
 
 
Gäste spielen Konter ungenau. Eicher schlechter Querpass
74
 
 
Schießt knapp neben Tor
71
 
 
Gerade Abwehrschlacht für Veitsbronn
70
 
 
Verpasst Flanke knapp
67
 
Mike Hofmann schießt, Tw Goßler ist unten und hält. Heißenstein staubt ab und trifft, war aber im Abseits.
58
 
Gute Situation. Dimper Abschluss, aber Keeper schnell unten und klärt
53
 
 
Aufregung. Pegnitz will Elfmeter, SR entscheidet auf Foul von Otto
50
 
Eine Hereingabe des Pegnitzer Kapitäns wird in der Mitte erreicht, aber Torwart Goßler steht richtig und klärt aus kurzer Distanz.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:01 Uhr)
45
+2
Halbzeit (15:47 Uhr)
44
 
 
Köpft nach Flanke vorbei
40
 
Fehlpass des TW, so kommt Dimper nach Pass allein vors Tor. Aber TW macht im 1geg1 seinen Fehler wieder gut.
36
 
 
Heißenstein wird angeschossen, aber von ihm prallt der Ball zu weit weg. TW klärt
30
 
0:2 Eicher, Christian / 2. Saisontor (Vorarbeit Dimper, Marco)
Gut von Dimper, hebt leicht auf den eingewechselten Eicher, der zieht ab. Torwart langt komisch mit einer Hand hin und schenkt dem Gegner dieses Tor
14
 
0:1 Dimper, Marco / 10. Saisontor (Vorarbeit Petkov, Robert)
Toller Pass auf Petkov, der schließt ab. Torwart kann halten, aber Dimper staubt ab.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:01 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 16. Spieltag
Datum: 15.10.2016 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportstätte ASV Pegnitz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 140
uwke
bobblem.
Devilfi.
anpfiff.
fussi204
+ 4 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 
0:1
(14.)
1:2
(88.)
Eckert Kevin / 4. ST
(Foulelfmeter)

Spielerstrafen

ASV Pegnitz
Schraml - Meckern (87.) / 4. GK
ASV Veitsbronn-Siegelsdorf
Gräß - Foulspiel (88.) / 3. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Marco Dimper
(ASV Veitsbronn-Siegelsdorf)
Die Sturmspitze der Gäste war an beiden Toren des ASV Veitsbronn beteiligt. Marco Dimper zeigte sich gedankenschnell und hinterließ auch sonst einen engagierten Eindruck!

Schiedsrichter

 
Marcel Schiller
(DJK/TSV Rödental)
Die Entscheidungen waren vielleicht nicht immer richtig. In den wichtigen Situationen reagierte der Referee allerdings korrekt. Mit seinem selbstbewussten Auftreten ließ er sich nicht aus der Ruhe bringen und verlor den Zugriff auf die Partie zu keiner Zeit!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(6)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,0
(5)
Gast
 
2,2
(5)
Erg. ok? (j/n)
4
(4)
Ballbesitz
54
46
(3)
Zweikampf
46
54
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(2)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
82:36
75
4
34
71:38
68
5
34
70:43
58
6
34
55:37
56
7
34
62:55
56
9
34
58:53
44
10
34
48:53
44
12
34
57:70
38
13
34
43:56
36
15
34
51:74
34
16
34
50:74
33
18
34
34:101
12
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189