FSV Erlangen-Bruck - ASV Vach, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 31. Spieltag - Fr. 29.04.2016 18:00 Uhr
1:0 (0:0)
Topspiel der Woche: Bruck duselt sich zum Klassenerhalt
“Wenn du sie vorne nicht machst, wirst du hinten bestraft.” Die alte Fußballerweisheit bediente nach der Partie Gästecoach Norbert Hofmann und haderte viel mehr mit den vielen guten Chancen, die seine Mannschaft vergeben hatte als mit dem Feldverweis von Michael Mirschberger. Kein Wunder, denn kurz zuvor hatte Simon Drießlein zum glücklichen Sieg der Brucker getroffen.
Aus Erlangen berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
1
2,0
(3)
2
4,0
(3)
3
3,0
(3)
4
2,5
(3)
16
3,5
(3)
5
3,0
(3)
10
2,5
(3)
12
3,5
(3)
11
3,0
(3)
 
Raumer (37.)
 
13
-
(0)
15
-
(0)
27
-
(0)
18
-
(0)
19
-
(0)
14
-
(0)
2,7
1
3,3
(4)
2
2,4
(4)
3
2,9
(4)
14
2,5
(4)
13
2,1
(4)
17
2,4
(4)
19
2,1
(4)
23
2,8
(4)
11
2,9
(4)
9
3,5
(4)
18
2,9
(4)
 
Uttinger (70.)
20
2,9
(4)
 
Decher (64.)
15
-
(0)
 
Garcia (84.)
27
-
(0)
25
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,6
Durchschnittsalter: 24,1
Trainer: Normann Wagner
Trainer: Norbert Hofmann

Spielbericht

 
Entspannt gab sich Heimtrainer Normann Wagner vor der Partie. Zwar ist der Brucker Klassenerhalt noch nicht perfekt, aber zumindest ist der Abstand nach unten groß. Mit einem Dreier gegen den Nachbarn aus Vach wäre dieses Unterfangen wohl auch gelungen. “Das ist aber eine sehr gute Mannschaft”, sagte Normann Wagner unter der Woche und sollte sich während der Partie dann auch an diese Worte erinnern. Die Gäste gingen personell am Stock und konnten bei Weitem nicht in Bestbesetzung antreten. Sieben Spieler fehlten und doch bot der AVS eine sehr gute Partie. Allerdings ist Vach in der Tabelle jenseits von Gut und Böse. Der Relegationsplatz - lange Zeit das große Ziel - ist aus den Augen verloren worden, so dass die Mannschaft ohne großen Druck gewinnen zu müssen spielen konnte.
Nuhi Sylejmani ist Lukas Sanders enteilt.
Sebastian Baumann
Vach macht die Chancen nicht
Abgesehen von den Anfangsminuten, als Vach noch nicht ganz am Platz zu sein schien, hatte der ASV alles im Griff. Allerdings wäre es wahrscheinlich anders gelaufen, hätte Simon Drießlein nach einem Katastrophen-Rückpass von Uttinger den Ball nach zwei Minuten im Kasten untergebracht. Doch Keeper Schulz war auf dem Posten und bewahrte seine Mannschaft vor dem möglichen Rückstand. Nach und nach kam der Gast immer besser in die Partie und machte vor allem über die rechte Seite Druck. Wenn wir noch mehr schlafen, bekommen wir eins", war dann auch ein deutliches Statement von Normann Wagner auf die Spielweise seiner Mannschaft, die immer wieder die Vacher zu Chancen kommen ließ. Gambel verzog in der 17. Minute nur knapp, ebenso Gachot mit einem Lupfer. In der 25. Minute hätte es dann klingeln müssen, als Gambel nach einem Konter perfekt Hannes Decher in Szene setzte, der aber die Pille freistehend über den Kasten wuchtete. Keine fünf Minuten später vernaschte Garcia Nuhi Sylejmani und legte quer zu Sanders, der ähnlich präzise schoss wie zuvor Hannes Decher. Der Offensivdrang der Gäste ging bis zur 37. Minute, als Normann Wagner Timm Raumer vom Feld holte, der keinen Stich gegen die Angreifer auf der rechten Außenbahn machte und danach von Jason Villagomez ersetzt wurde. Kurz zuvor hätte Vach aber erneut treffen können, als Küffner mit einem feinen Hackentrick an Keeper Dickmann scheiterte. Vorausgegangen war einen herrliche Kombination über Gachot und Uttinger. Und Bruck? Abgesehen von einem Drießlein-Schuss in der 20. Minute, der nur knapp am Gehäuse vorbeizischte, war es das mit den Torgelegenheiten der Heimelf, so dass das Unentschieden zur Pause getrost als glücklich zu bezeichnen war.
Garret Gachot ist schneller als Paul Schulze-Zachau.
Sebastian Baumann
Drießlein stellt das Spiel auf den Kopf
In der zweiten Halbzeit hatte Vach zwar die erste Gelegenheit, danach bestimmte aber Bruck das Spiel. Diese Chance hatte es aber in sich. Sanders durfte übers ganze Feld marschieren, legte auf Garcia ab, der Decher perfekt bediente. Doch erneut war der Abschluss des Offensivmanns schwach. Es dauerte bis zur 56. Minute, ehe erneut Vach eine Chance hatte. Gachot war auf und davon und scheiterte am Ende am aufmerksamen Dickmann. Die Gäste machten weiter Druck und hatten einige Möglichkeiten nach Flanken, doch entweder war der Kopfball zu schwach oder aber die Vacher kamen erst gar nicht an den Ball. Pech hatte der ASV dann in der 61. Minute, als ein Brucker die Arme doch relativ weit oben hatte und den Ball an die Hand bekam. Da hätte es auch Elfmeter geben können für die Gäste. Die Brucker konterten kurz danach, spielten es aber viel zu umständlich, so dass Hinrichs mehr einen Verzweiflungsschuss abgab. Danach war Referee Rossow der Hauptakteur. Erst pfiff er den Vachern einen klaren Vorteil weg und gab Freistoß, nachdem sich Michael Mirschberger zu einem Schubser hinreißen ließ, so dass der Innenverteidiger folgerichtig mit der Roten Karte vom Feld musste. Zuvor hatte erneut Dickmann einen scharfen Schuss der Vacher abgewehrt. Es sollte noch schlimmer kommen für die Gäste. Denn in der 84. Minute legte sich Drießlein den Ball zu einem Standard zurecht und überraschte Keeper Schulz, der mit einem Schlenzer über die Mauer gerechnet hatte, mit einem Schuss ins lange Eck zum glücklichen Siegtreffer der Heimelf, die damit wohl endgültig die Klasse gehalten hat.
Spielbericht eingestellt am 29.04.2016 21:04 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Norbert Hofmann (Enttäuschter Gästetrainer)
"Wenn du sie vorne nicht machst, dann wirst du hinten bestraft. Wir haben alleine in der ersten Halbzeit sechs klare Einschüsse und machen das Tor nicht. Das war ja vor allem in der ersten Halbzeit ein Klassenunterschied. Wie müssen die Tore einfach machen. Mit haben sieben Spieler gefehlt, so dass auf der Bank fast nur Spieler aus der Reserve waren. Aber meine Mannschaft hat das ganz toll gespielt. Hut ab vor der Leistung!"
David Wägner (Routinier der Heimelf)
"Das Ergebnis ist nicht verdient. Ich muss zugeben, das war im Sechzehner klar Hand, da haben wir Glück gehabt. Da muss der Schiri Elfmeter geben und dann gewinnt Vach wahrscheinlich. Aber dennoch freuen wir uns über den glücklichen Sieg und haben damit wohl den Klassenerhalt. Wir hatten schon oft Spiele, wo wir klar besser waren und verloren haben!"
Normann Wagner (Heimtrainer)
"Der Schiedsrichter war nicht gut, aber im dem Fall für uns gut. Das Hand muss er sehen. Aber die haben nicht verloren, weil der Schiedsrichter das nicht gesehen hat, sondern weil Vach seine Chancen nicht genutzt hat. Wir müssen fünf oder sechs bekommen und fertig. So ist es halt. Wir waren Unkonzentriert und haben die Bälle leicht verloren. Vielleicht hatten wir ein bisschen Mores vor der Situation. Rechnerisch ist der Klassenerhalt noch nicht sicher, aber das sollte langen!"

Spiel-Ticker

Erlangen-Bruck
Vach
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+1
Spielende (19:45 Uhr)
90
 
Gachot, Garret (ASV Vach) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
87
 
Küffner, René (ASV Vach) wegen Unsportlichkeit / 1. gelbe Karte
Jetzt sind die Gäste frustiert. Küffner geht einem Ball hinterher, der ins Aus geht. Dann schießt der Offensivmann seinen am Boden liegenden Gegenspieler ab.
86
 
Adlung, Simon (ASV Vach) wegen Meckerns / 5. gelbe Karte
85
 
Cescutti, Enrico (FSV Erlangen-Bruck) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
84
 
Tooooor für FSV Erlangen-Bruck
1:0 Drießlein, Simon / 9. Saisontor
Alles rechnet mit einem Freistoß über die Mauer, doch ins lange Eck geht der Schuss von Drießlein.
84
 
83
 
Sanders, Lukas (ASV Vach) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
78
 
Mirschberger, Michael (ASV Vach) wegen Tätlichkeit / 2. rote Karte
Nach einer Ecke gibt es eine Rudelbildung und Mirschberger schubst seinen Gegenspieler um.
77
 
Arapoglu, Daniel (FSV Erlangen-Bruck) wegen Haltens/Trikotziehens / 8. gelbe Karte
Sauber vom Schiri den Vorteil weggepfiffen.
73
 
 
Arapoglu mit dem Solo und dem Abschluss.
70
 
69
 
 
Dicke Chance der Brucker nach einer Ecke. Schulze-Zachau stochert den Ball Richtung Tor, aber Schiri hat dann ein Foul gesehen.
62
 
 
Jetzt kontert Bruck und spielt es am Ende ungeschickt. Hinrichs dann mit einem Schuss deutlich vorbei.
61
 
Vach fordert Hand nach einer Flanke von Gambel. Kann man wohl auch geben. Die Brucker schwimmen jetzt ganz schön und haben Glück, dass der AVS mit seinen Flanken nicht immer den Mitspieler findet.
56
 
Bruck ist jetzt deutlich besser im Spiel, die Chance hat aber der Gast. Gachot alleine auf und davon, aber Dickmann hat etwas gegen einen Treffer und kann parieren. Danach bolzt ein Brucker den Abpraller weg.
49
 
Und weiter geht´s. Sanders darf übers ganze Feld marschieren, legt zu Garcia, der auf Decher ablegt. Doch erneut harmloser Schuss.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (18:59 Uhr)
45
+2
Halbzeit (18:48 Uhr)
37
 
Das hatte sich angedeutet. Denn über die rechte Angriffseite kamen die Vacher immer gefährlich vors Tor.
36
 
Dickmann stark. Gachot mit dem feinen Ball auf Uttinger, der zur Grundlinie geht und den Ball in den Strafraum spielt. Küffner mit der Hacke, aber der Brucker Keeper stark. Nach der Ecke köpft Sejans freistehend vorbei.
34
 
 
Decher mit der Schwalbe, Schiri lässt weiter laufen und Sanders zieht ab. Doch deutlich vorbei. Kurz zuvor hatte Garcia per Kopf aufs Tor geköpft, aber Dickmann ohne Mühe.
30
 
Küffner mit der Flanke. Napolitano per Kopf genau auf Gachot, der an Dickmann scheitert.
29
 
Das sind Chancen. Garcia vernascht Sylejmani auf dem Bierdeckel und legt zurück zu Sanders, der freistehend vom Sechzehner in die Wolken schießt.
28
 
... nach der dann Dickmann erst den Ball durchrutschen lässt, aber den Nachschuss eines Vachers sicher fischt.
28
 
 
Dickmann und Sperber sind sich uneins und schon gibt es Ecke für Vach,....
25
 
Das muss es sein. Konter der Gäste über Gambel, der perfekt in die Mitte legt, aber Decher semmelt im Strafraum drüber und verletzt sich auch noch beim Abschluss.
23
 
Nach einem Mißverständnis in der Brucker Defensive kommt Gachot an den Ball und lupft um Zentimeter am langen Pfosten vorbei.
20
 
Drießlein bekommt den Ball und schießt fast aus dem Stand knapp am rechten Pfosten vorbei.
17
 
Schöne Kombination der Gäste. Gambel zieht ab, aber knapp am linken Pfosten vorbei. "Wenn wir noch mehr schlafen, bekommen wir eins." Deutliches Statement von Normann Wagner.
13
 
 
Gachot verliert mehrfach nacheinander den Ball. Findet Norbert Hofmann nicht witzig. Nach einer Ecke die erste Chance der Gäste. Mirschberger war es per Kopf, aber Keeper ohne Mühe.
4
 
 
Schüsschen von Sanders.
1
 
Schlampiger Ball von Uttinger. Drießlein alleine vor Schulz aber der Keeper passt auf.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:02 Uhr)
 
 
 
Willkommen zum Derby in der Landesliga Nordost zwischen dem FSV Erlangen-Bruck und dem ASV Vach. Die Gäste können entspannt aufspielen, weil der Aufstiegszug schon abgefahren ist und der Klassenerhalt schon lange eingetütet wurde. Die Brucker brauchen noch einen Sieg und wollen den natürlich im Derby einfahren.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16 - 31. Spieltag
Datum: 29.04.2016 18:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportanlage Tennenloher Straße

Zuschauer

Zuschauerzahl: 100
anpfiff.
lake10

Torschützen


Spielerstrafen

FSV Erlangen-Bruck
Arapoglu Daniel - Halten/Trikotziehen (77.) / 8. GK
Cescutti E. - Foulspiel (85.) / 1. GK
ASV Vach
Mirschberger - Tätlichkeit (78.) / 2. RK
Sanders - Foulspiel (83.) / 2. GK
Adlung - Meckern (86.) / 5. GK
Küffner - Unsportlichkeit (87.) / 1. GK
Gachot - Foulspiel (90.) / 3. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Dennis Dickmann
(FSV Erlangen-Bruck)
Nur einmal zeigte der U19-Keeper eine leichte Unsicherheit, doch ansonsten hielt der Nachwuchsmann alles, was es zu halten gab und war einer der Gründe, warum es am Ende bei der Null auf Vacher Seite blieb. Ein Torwartproblem hat Bruck beileibe nicht!

Schiedsrichter

 
Patrick Rossow
(TSV Donndorf-Eckersdorf)
Nicht immer sichere Leitung des Gespannes. Kein Wunder, dass beide Mannschaften mit dem Schiri haderte, der den Gästen einen klaren Handelfmeter verweigerte!
Note: 4,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
1,0
(3)
Gast
 
3,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
40
60
(3)
Zweikampf
39
61
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
85:30
81
2
34
89:37
72
4
34
46:40
54
5
34
57:39
52
6
34
58:48
51
7
34
57:55
49
8
34
52:56
46
10
34
42:53
43
13
34
48:67
39
14
34
50:69
37
15
34
49:74
36
16
34
42:69
33
18
34
41:65
31
* Dergahspor Nürnberg wurde wegen zweimaligen unzulässigen Spielereinsatzes sieben Punkte abgezogen.
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189