FC Vorwärts Röslau - SG Quelle Fürth, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 30. Spieltag - So. 24.04.2016 11:00 Uhr
1:1 (1:1)
Topspiel der Woche: Röslau punktet gegen Quelle Fürth
In einem bis zum Ende spannenden Spiel sahen die Zuschauer bei zapfigen Temperaturen eine interessante Partie, welche vor allem von der Spannung lebte. Die frühe Führung der Hausherren wurde rasch ausgeglichen und im zweiten Abschnitt hatten beide Seiten noch die Chance auf den Siegtreffer.
Aus Röslau berichtet Thomas Schrems


Aufgebot und Noten

 
4
3,0
(3)
8
2,5
(3)
12
2,0
(3)
18
2,5
(3)
6
2,0
(3)
10
2,0
(3)
13
3,0
(3)
17
3,0
(3)
19
2,5
(3)
11
3,0
(3)
16
3,0
(3)
 
Neumann (25.)
22
-
(0)
2
-
(0)
3
-
(0)
35
2,5
(3)
12
3,5
(3)
16
2,5
(3)
19
2,5
(3)
20
2,0
(3)
5
2,0
(3)
8
2,5
(3)
11
2,0
(3)
23
3,0
(3)
13
2,0
(3)
 
Haag (77.)
 
Blank (90.)
9
3,0
(3)
 
Djoufack (46.)
24
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,9
Durchschnittsalter: 22,7

Spielbericht

 
Die schwierige Personalsituation bei den Hausherren ist bekannt. Viele Spieler plagen sich seit längerer Zeit mit Verletzungen von Spiel zu Spiel. Mo Tamo zum Beispiel läuft mit einer Gesichtsmaske auf. Markus Walther hatte zumindest schon wieder an die Kugel getreten und ein Belastungstest unter der Woche wird zeigen, ob es für die Bank gegen Derghaspor Nürnberg schon reicht. Dann hätte Coach Fuhrmann zumindest wieder eine Alternative im Sturm mehr. So musste erneut Christian Neumann im Sturm auflaufen. Die Gäste konnten der Partie relativ entspannt entgegensehen, denn für die Fürther geht es in dieser Spielzeit nur noch um eine gute Platzierung. Dennoch waren sie hochmotiviert und wollten die drei Punkte gerne mit nach Mittelfranken nehmen.
Sebastian Hermann (li.) zieht ab. Konnte das 1:0 für seine Farben erzielen, doch am Ende reichte dieses Tor nicht zum Sieg.
Thomas Schrems
Reinholz kontert Hermann
Die Partie begann ohne großes Abtasten, denn die Hausherren übernahmen relativ schnell die Kontrolle über die Partie und drängten dabei auf ein frühes Tor, was Sicherheit geben sollte. Das sollte auch gelingen, denn nach bereits sechs Minuten nutzten die Röslauer die Unordnung der Fürther Hintermannschaft aus. Zakrzewski führte einen Freistoß schnell aus, Sebastian Hermann schaltete am Schnellsten und schob die Kugel am verdutzten Döllfelder Manuel in die Maschen. Große Sicherheit gab es dem Heimteam allerdings nicht, denn in der Folge war die SG am Drücker und machte mehr für das Spiel. Willy Blank gab dabei zwei Warnschüsse ab, die von Sebastian Blechschmidt im Vorwärts - Kasten aber problemlos pariert wurden. Keine Chance hatte der Schlussmann dann, als Frank Kirschner vom rechten Flügel unbedrängt Flanken konnte und Dennis Reinholz die Kugel Volley unter die Latte jagte. Die Führung wieder dahin und Quelle Fürth blieb aktiver. Dany Djoufack verfehlte das Gehäuse allerdings nach einem Eckball um einige Meter. Erst nach knapp einer halben Stunde Spielzeit war Röslau wieder in der Partie und fabrizierte so etwas wie Powerplay. Die Gäste standen teilweise mit elf Spielern um den eigenen Sechzehner konnten nur selten für Entlastung sorgen. Große Torchancen konnte die Fuhrmann - Elf dabei allerdings nicht kreirren. Zwei Schüsse aus der Distanz von Mo Tamo wurden vom Gästetorhüter Döllfelder souverän entschärft. So ging es mit einem verdienten Unentschieden in die Pause.
Tobias Benker (re.) im Zweikampf mit Robin Hutter (li.).
Thomas Schrems
Volkan Avci vergibt die größte Gelegenheit
Röslau kam etwas aktiver aus der Kabine und hätte nach einer Ecke von Tobias Benker und dem anschließenden Kopfball von Lukas Zakrzewski auch beinahe die Führung markieren können, doch der Kopfball verfehlte das Tor um einige Meter, da der Abwehrhühne keinen Druck hinter den Ball bringen konnte. Kurz darauf die Rießenmöglichkeit für die Röslauer den Führungstreffer zu erzielen. Nach einem herrlichen Spielzug über Lauton und Benker landete die Pille bei Lukas Jankovsky, doch der Gästeschlussmann hatte gut aufgepasst und eilte bereits aus dem Tor, so dass der Röslauer nur noch Döllfelder anschoss und das Spielgerät nicht im Netz unterbrachte. Das war es dann aber erst einmal mit der Röslauer Herrlichkeit, denn anschließend übernahmen die Gäste wieder das Spielgeschehen und hatten ebenfalls die große Möglichkeit das Spiel auf ihre Seite zu drehen. Während die Röslauer Abwehrreihe noch auf Abseits plädierte, war Volkan Avci auf und davon, scheiterte allerdings an Torhüter Blechschmidt. Die Gefahr war allerdings noch nicht gebannt, denn der Ball nahm eine gefährliche Flugbahn ein und flatterte weiter Richtung Tor. Zum Glück für die Hausherren, klatschte der Ball auf die Oberkannte der Latte, wobei Zakrzewski die Kugel wohl noch herausgeköpft hätte. Nach dieser Möglichkeit nahmen beide Mannschaften etwas Tempo aus der Partie und forcierten erst einmal wieder die Abwehrarbeit. So wurde das Spiel etwas unansehnlicher, da nun viele hohe und weite Bälle die Szenerie prägten. Erst in den Schlussminuten gab es wieder Aufreger. Sebastian Hermann war in den Gästesechzehner eingedrungen und von zwei Gegenspielern zu Fall gebracht. Röslau forderte vehement Elfmeter, doch der pfiff blieb aus. Grenzwertig: Fürth hätte sich über einen Pfiff wohl auch nicht beschweren dürfen. Auf der Gegenseite konnte der eingewechselte Laurin Waldhauser von Lukas Zakrzewski gerade noch am Einschuss gehindert werden.
Röslau mit Punktgewinn
Die Röslauer waren sich nach der Partie einig, dass dieser Punkt ein Gewinn im Abstiegskampf ist. Das kann auch so gesehen werden, denn bei noch zwei Spielen in der Hinterhand beträgt der Vorsprung vier Punkte auf die Relegationsränge. Weiter geht es für die Fuhrmann-Elf bereits am Mittwoch, wenn die Reise nach Nürnberg zu Derghaspor geht. Für Fürth geht es nur noch um eine gute Platzierung, denn mit 47 Punkten befindet man sich jenseits von Gut und Böse. Nächste Woche gibt es für die Fürther dann ein Derby, wenn es zum Duell gegen Derghaspor Nürnberg kommt.
Spielbericht eingestellt am 24.04.2016 19:12 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Patrick Frühwald (Trainer SG Quelle Fürth)
"Ich denke, es war heute ein schwaches Niveau. Zumindest bin ich von meinen Jungs deutlich mehr gewöhnt. Da hat die Leidenschaft gefehlt und der absolute Wille das Spiel zu entscheiden. Wir hatten in der zweiten Halbzeit die besseren Chancen, vor allem durch Volkan Avci. Da fehlt uns dann die Entschlossenheit, das Ding auch zu machen!"
Rüdiger Fuhrmann (Trainer Vorwärts Röslau)
"Für die ganzen Probleme, die wir derzeit haben, hat die Mannschaft eine sehr couragierte Leistung abgeliefert. Vom Spielverflauf her müssen wir mit dem Punkt auch ganz zufrieden sein. Die Mannschaft gibt alles und das werden wir auch weiterhin. Die Anderen müssen uns erst einmal überholen!"
Sebastian Blechschmidt (Torhüter Vorwärts Röslau)
"Gegen einen Gegner aus der vorderen Tabellenregion ist es natürlich ein Punktgewinn. Chancen waren auf beiden Seiten vorhanden, aber im Abstiegskampf nehmen wir den Punkt natürlich gerne mit! "

Spiel-Ticker

Röslau
SG Quelle Fürth
45
90
Live-Ticker: Thomas Schrems
90
+2
Spielende (12:48 Uhr)
88
 
Höhenberger, Maximilian (SG Quelle Fürth) wegen Foulspiels / 12. gelbe Karte
78
 
Sieg, Holger (FC Vorwärts Röslau) wegen Zeitspiels / 6. gelbe Karte
73
 
Haag, Christian (SG Quelle Fürth) wegen Foulspiels / 7. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (12:02 Uhr)
45
+1
Halbzeit (11:47 Uhr)
36
 
 
Röslau mit einer Druckphase. Die Führung vor der Halbzeit wäre nicht verkehrt.
35
 
Kirschner, Frank (SG Quelle Fürth) wegen Foulspiels / 9. gelbe Karte
35
 
Tamo, Mohamed (FC Vorwärts Röslau) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
25
 
Verletzungsbedingter Wechsel
24
 
Tooooor für SG Quelle Fürth
1:1 Reinholz, Dennis / 4. Saisontor (Vorarbeit Kirschner, Frank)
Flanke von Kirschner auf dem langen Pfosten, Yavuz lässt Reinholz alleine und der knallt die Kugel und die Latte.
16
 
 
Röslau macht das richtig gut. Ob sie dieses Pressing allerdings 90 Minuten durchziehen wird interessant.
6
 
1:0 Hermann, Sebastian / 7. Saisontor (Vorarbeit Zakrzewski, Lukas)
Schnell ausgeführter Freistoß der Heimelf. Sebastian Hermann taucht alleine vor dem Tor auf und schiebt zum 1:0 ein.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (11:02 Uhr)
 
 
 
Gute Nachrichten gibt es auch um Markus Walther, der bereits mit den Ersatzspielern wieder gegen das Leder getreten hat. Gegenüber anpfiff.info sagte er, dass es in der nächsten Woche einen Leistungstest geben wird. Sollte dieser positiv ausfallen, wird er bereits am Mittwoch bei Derghaspor Nürnberg wieder auf der Bank sitzen. Dann wünschen wir dem Vorwärts - Torjäger alles erdenklich Gute.
 
 
 
Alles hergerichtet für eine interessante Partie.
 
 
 
Knackige zwei Grad in Röslau. Den Akteuren wird sicher heiß werden. Teilweise spitzt die Sonne mal etwas durch, was es etwas angenehmer macht .Der Rasen ist in einem tadellosen Zustand, daran dürfte es am Ende des Tages mit Sicherheit nicht scheitern.
 
 
 
Die Aufstellungen beider Mannschaften sind online!
 
 
 
Herzlich Willkommen aus Röslau. Zu einer ungewohnten Zeit findet das anpfiff - Topspiel zwischen dem FC Vorwärts und der SG Quelle Fürth statt. Die Gäste können befreit aufspielen, denn für sie geht es in der restlichen Spielzeit um nichts mehr. Die vorderen Ränge sind außer Reichweite und auch der Abstand zu den gefährdeten Plätze ist zu groß. Gerade diese Mannschaft sind allerdings gefährlich. Röslau muss dies heute egal sein, und am Besten dreifach punkten.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16 - 30. Spieltag
Datum: 24.04.2016 11:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz BD-Sensors-Sportpark

Zuschauer

Zuschauerzahl: 200
anpfiff.
Blechi1

Torschützen

 

Spielerstrafen

FC Vorwärts Röslau
Tamo - Foulspiel (35.) / 3. GK
Sieg H. - Zeitspiel (78.) / 6. GK
SG Quelle Fürth
Kirschner - Foulspiel (35.) / 9. GK
Haag - Foulspiel (73.) / 7. GK
Höhenberger - Foulspiel (88.) / 12. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Sebastian Blechschmidt
(FC Vorwärts Röslau)
Der Röslauer Schlussmann war Garant für den Punktgewinn. Er rettete in der 60. Minute gegen den durchgebrochenen Gästeangreifer und konnte so den Punkt festhalten. War auch sonst sehr aktiv und koordinierte seine Mannschaft von hinten heraus!

Schiedsrichter

 
Markus Haase
(ASV Burglengenfeld)
Der Schiedsrichter hatte bis auf ein paar kleinere Wackler die Partie gut im Griff und war zu jeder Zeit Herr der Lage. Auch wenn es natürlich Wiedersprüche gab, waren diese aber meist unberechtigt. Insgesamt eine gute Vorstellung!
Note: 2,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(3)
Gast
 
3,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
--
(0)
Ballbesitz
53
47
(3)
Zweikampf
52
48
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
85:30
81
2
34
89:37
72
4
34
46:40
54
5
34
57:39
52
6
34
58:48
51
7
34
57:55
49
8
34
52:56
46
10
34
42:53
43
13
34
48:67
39
14
34
50:69
37
15
34
49:74
36
16
34
42:69
33
18
34
41:65
31
* Dergahspor Nürnberg wurde wegen zweimaligen unzulässigen Spielereinsatzes sieben Punkte abgezogen.
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189