ASV Veitsbronn-Siegelsdorf - Baiersdorfer SV, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 27. Spieltag - Sa. 02.04.2016 14:00 Uhr
0:2 (0:1)
Topspiel der Woche: Baiersdorf siegt erstmals nach der Winterpause
Im Kellerduell der Landesliga Nordost holte sich der Baiersdorfer SV beim ASV Veitsbronn den ersten Sieg nach der Winterpause und siegte damit auch für den verletzten Kapitän Frank Ortloff, der es sich nicht nehmen ließ die Partie anzusehen. Allerdings sah es anfangs gar nicht nach einem Auswärtssieg der Krenkicker aus.
Aus Veitsbronn berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
21
3,7
(5)
2
2,5
(5)
4
3,3
(5)
5
3,0
(5)
7
3,0
(5)
6
3,0
(5)
8
2,7
(5)
10
3,4
(5)
11
2,2
(5)
14
-
(1)
15
-
(1)
 
Ulrich (67.)
1
-
(0)
16
-
(0)
17
-
(0)
12
-
(0)
17
3,0
(8)
19
2,0
(8)
21
2,5
(8)
35
2,0
(8)
10
2,8
(8)
11
2,1
(8)
20
2,8
(8)
36
2,6
(8)
41
2,9
(8)
29
2,9
(8)
7
-
(0)
 
Wondra (88.)
9
3,1
(8)
 
18
2,1
(8)
 
Titzmann (65.)
30
-
(0)
2
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,3
Durchschnittsalter: 22,0
Trainer: Dominic Rühl
Trainer: Thomas Luckner

Spielbericht

 
Natürlich war die wichtigste Personalie vor Ort. Denn Kapitän Frank Ortloff ließ es sich nicht nehmen einen Tag nach seiner Operation an der Achillessehne und wenige Stunden nach der Entlassung aus dem Krankenhaus am Veitsbronner Sportplatz aufzutauchen und das Spiel seiner Mannschaft anzusehen. Dass die Partie wichtig war, zeigte ein Blick auf die Tabelle. Die Heimelf spielte fast mit der gleichen Elf, die schon gegen Pegnitz einen Zähler erkämpft hatte. “Torlos wird das Spiel aber nicht ausgehen”, vermutete Abteilungsleiter Norbert Hütter vor der Partie und meinte dabei die sich gegenüberstehenden Defensivreihen, die schon einige Gegentreffer hinnehmen musste und hoffte natürlich auf einen Sieg seiner Mannschaft. Denn das letzte Mal hatte der ASV im November einen Dreier feiern können. Bei den Gästen lautete die Devise flach spielen und hoch gewinnen - oder eben so ähnlich. Die gute Laune hatte Gästecoach Thomas Luckner also noch nicht verloren und schickte ebenso fast die gleiche Elf ins Rennen wie beim Auswärtspunkt in Röslau.Lediglich Max Schmitt machte Platz für Nuyan Karsak, der zusammen mit Artan Selmani die Doppelsechs bildete.
Klaus Fassold löst dann mit seinem Treffer den Knoten. Keeper Goßler ist machtlos.
Sebastian Baumann
Faßold löst den Baiersdorfer Knoten
In den ersten Minuten der Partie konnte einem Angst und Bange werden um den Baiersdorfer SV, der förmlich die ganze Zeit um einen Gegentreffer bettelte. Mit Yannick Stutz und Thomas Schillmeier hatte die BSV-Abwehr ihre liebe Not und Glück, dass der ASV zu verschwenderisch mit seinen Torchancen um ging. Nach einer Ecke und einem Kopfball eines freistehenden Heimakteurs ging es los, danach folgte ein Schuss von Schillmeier, da hätte Vorlagengeber Tobias Meyer aber lieber selber geschossen. Der Torjäger vom Dienst, Yannick Stutz hatte dann eine Doppelchance und setzte dabei den Ball knapp übers Gebälk. Der gleiche Spieler war wenig später mit einem Schlenzer zur Stelle und stellte damit Keeper Kodzhabashev aber nicht vor Probleme. Thomas Luckner war sichtlich unzufrieden mit der Darbietung seiner Jungs, die kaum Zugriff auf die Partie bekamen. Erst danach kam der BSV langsam besser in die Partie, viel lief aber noch nicht zusammen und nun bemängelte Heimtrainer Dominic Rühl die Spielweise seiner Mannschaft. “Wir verlieren viel zu leicht den Ball”, war dann auch die zutreffende Analyse, die zur ersten Chance der Gäste führte. Einen langen Ball bekam die ASV-Devensive nicht verteidigt und so konnte Andreas Martin auf Klaus Fassold zurückspielen, der den Ball in die Maschen setzte. Mit dem Treffer stellte der Rückkehrer von Jahn Forchheim die Partie auf den Kopf und fortan war es aus mit der Herrlichkeit der Siegelsdorfer.Dnen nun hatten die Krenkicker durchaus weitere Chancen. Erst versuchte es Artan Selmani frech mit einem Lupfer von der Mittelinie, dann setzte sich der Sechser im Strafraum gegen zwei Spieler durch und scheiterte an Keeper Goßler. Bis auf einen Stutz-Freistoß kam von der Heimelf nichts mehr, die sichtlich geschockt wirkte.
Der erlösende zweite Treffer von Patrick Hoffmann.
Sebastian Baumann
Goßlers Patzer entscheidet die Partie
Die erste Viertelstunde der zweiten Halbzeit war dann ein vorsichtiges Abtasten, um es einmal vorsichtig auszudrücken. Zwar versuchte es Veitsbronn, aber gute Ideen waren Mangelware, so dass die nun gut stehende Defensive der Gäste kaum Probleme hatte. Bis auf zwei Halbchancen auf beiden Seiten blieb es Arm an Torgelegenheiten, ehe die Partie in den letzten 20 Minuten wieder deutlich an Fahrt gewann. Erst war es Christian Wondra, der sich nach einem langen Ball durchsetzte und den Ball übers Tor lupfte, dann zog der eingewechselte Christian Kraus ab und traf nur den Kopf eines Gegenspielers. Kurz danach sollte die Entscheidung fallen. Denn als Keeper Goßler einen Ball vor dem Sechzehner genau in die Füße vom ebenso eingewechselten Patrick Hoffmann spielte, lupfte dieser das Spielgerät schön in die Maschen zur umjubelten 0:2-Führung und widmete seinen Treffer seinem verletzten Kapitän. Nun drückte Veitsbronn vehementer auf den Anschlusstreffer, aber blieb eigentlich immer harmlos. Die Gäste hatten Chancen, machten daraus aber nichts. Christian Kraus scheiterte in der 82. Minute an Goßler, der geschickt den Winkel verkürzte und übersah dabei einen mitgelaufenen Mitspieler. Lediglich ein Stutz-Schuss war die letzte Antwort des ASV und so deutete alles auf den Abpfiff des Refrees hin, der dann aber noch einmal für Farbe sorgte. In einer undurchsichtigen Situation mit anschließender Rudelbildung sollen dann sowohl Andreas Kaller als auch Klaus Faßold eine Tätlichkeit begangen haben, so dass beide mit Rot vom Feld mussten.
Spielbericht eingestellt am 02.04.2016 17:55 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Markus Hütter (Abteilungsleiter der Heimelf)
"Die erste Viertelstunde müssen wir unsere Tore machen, dann haben wir Baiersdorf in ihren begrenzten Möglichkeiten bestärkt und machen die stark. Dann ist bei uns gar nichts mehr gelaufen. In der zweiten Halbzeit haben wir nicht die Mittel gefunden gegen den Gegner!"
Frank Ortloff (Verletzter Kapitän der Gäste)
"Es war ein typisches Spiel im Abstiegskampf. Nicht gerade brillant, aber siegreich. Das ist, denke ich, das, was zählt!"
Thomas Luckner (Erleichterter Trainer)
"Wir sind nicht gut ins Spiel gekommen und am Anfang war ich nicht zufrieden. Aber heute war es umgekehrt wie sonst. Wenn wir gut ins Spiel gekommen sind, haben wir uns zum Schluss nicht belohnt. Heute haben wir mit der zweiten guten Gelegenheit das Tor gemacht. Das hat uns dann auch geholfen in der zweiten Halbzeit. Die Jungs, die rein gekommen sind, haben die richtige Antwort auf dem Platz gegeben. Das hat mich gefreut. Ich denke, das war auch für unseren Kapitän Frank Ortloff ganz wichtig und man hat gesehen, dass die Mannschaft auch für ihn gespielt hat. Jetzt müssen wir weitermachen!"

Spiel-Ticker

Veitsbronn-S.
Baiersdorfer SV
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+5
Spielende (15:50 Uhr)
90
+5
Faßold, Klaus (Baiersdorfer SV) wegen Tätlichkeit / 1. rote Karte
90
+4
Rudelbildung...
90
+4
Kallert, Andreas (ASV Veitsbronn-Siegelsdorf) wegen Tätlichkeit / 1. rote Karte
90
+2
Noppenberger, Timo (Baiersdorfer SV) wegen Foulspiels / 8. gelbe Karte
87
 
 
Stutz prüft den BSV-Keeper.
83
 
 
Raunen im Publikum, weil Meyer halb schießt, halb flankt und der Ball knapp am rechten Pfosten vorbei geht.
82
 
Kraus alleine vor Gossler, der aber klären kann. Da wäre quer legen besser gewesen. Im Gegenzug scheitert Stutz am BSV-Keeper. Dicke Chancen auf beiden Seiten.
81
 
 
Zwei Schussversuche von Eicher, der erste wird geblockt, der zweite geht deutlich vorbei.
76
 
Tooooor für Baiersdorfer SV
0:2 Hoffmann, Patrick / 3. Saisontor
Was für ein Bock von Goßler, der einen Ball vor dem Starfraum genau in die Füße von Hoffmann klärt, der per Lupfer ins leere Tor trifft und seinen Treffer dem verletzten Kapitän Frank Ortloff widmet.
72
 
 
Kraus aus der Drehung, aber ein Veitsbronner Kopf ist im Weg.
69
 
Wondra alleine vor dem Kasten. Schöne durchgesetzt, aber der Lupfer geht dann über den Kasten. Im Gegenzug kommt eine Flanke von links und Schillmeier köpft ziemlich freistehend am langen Pfosten vorbei.
68
 
Karius, Andre (ASV Veitsbronn-Siegelsdorf) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
67
 
 
Bauer steckt auf Eicher durch. Aber geklärt.
64
 
 
Ein langgezogener Freistoß von Ulrich segelt durch den Strafraum und dann am langen Pfosten vorbei Kein ASVler kommt hin.
52
 
 
Erste Chance für den BSV, aber der Schuss von Titzmann wird zur Ecke abgelenkt.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:01 Uhr)
45
+1
Halbzeit (14:49 Uhr)
42
 
Christelsohn, Andreas (Baiersdorfer SV) wegen Foulspiels / 7. gelbe Karte
41
 
 
Der anschließende Freistoß von Stutz geht genau auf den Baiersdorfer Keeper.
41
 
Karsak, Nuyan (Baiersdorfer SV) wegen Haltens/Trikotziehens / 1. gelbe Karte
38
 
 
Stutz schon wieder frei, dieses mal aber Abseits. Der Baiersdorfer Keeper kassiert danach eine Ermahung wegen Zeitspiels vom Schiedrichter.
37
 
Selmani setzt sich gegen zwei durch und scheitert dann aus der Drehung am Keeper.
34
 
 
Selmani versucht es frech von er Mittellinie mit einem Lupfer, aber Gossler hat aufgepasst.
31
 
Tooooor für Baiersdorfer SV
0:1 Faßold, Klaus / 2. Saisontor (Vorarbeit Christelsohn, Andreas)
Unglaublich. Die erste Chance der Gäste führt zum Tor. Langer Ball auf Titzmann, der die Pille dann auf Martin ablegt. Quer zu Fassold, der einschiebt.
25
 
 
Beide Trainer sind jetzt unzufrieden. Dominic Rühl: "Wir verlieren viel zu leicht den Ball."
21
 
 
Lechner stark mit der Balleroberung. Dann kontern die Gäste, die sich nun scheinbar gefangen haben.
15
 
Die Heimelf stürzt den BSV von der einen Verlegenheit in die nächste. Erneut ist es Stutz, der erst den Ball nicht richtig stoppt, die Pille aber zurück bekommt und auf den Keeper schlenzt.
12
 
 
So richtig in der Partie ist der Gast nicht. Bauer jagt einen Schuss über den Kasten.
10
 
Doppelchance der Heimelf. Stutzt läuft bis zur Grundlinie durch und legt quer. Aber in der Mitte kein Mitspieler. Der Ball kommt zum Goalgetter zurück, der aus der Drehung knapp über die Latte schießt.
8
 
Meyer nach einem lange Ball alleine im Sechzehner. Anstelle zu schießen legt der Außenverteidiger ab auf Schillmeier, dessen Versuch geblockt wird.
7
 
Karsak schlenzt auf der anderen Seite knapp am rechten Pfosten vorbei aus 16 Metern.
4
 
Schillmeier alleine am Sechzehner, aber zur Ecke geblockt. Beim Standard kommt dann ein Heimakteur frei zum Kopfball, aber deutlich vorbei.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:04 Uhr)
 
 
 
Willkommen zum Kellerduell der Landesliga Nordost zwischen dem ASV Veitsbronn und dem Baiersdorfer SV. Beide Mannschaften brauchen dringend einen Sieg, um nicht weiter im Keller zu verweilen. Geleitet wird die Partie von Christopher Schwarzmann.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16 - 27. Spieltag
Datum: 02.04.2016 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportgaststätte "Im Hamesbuck"

Zuschauer

Zuschauerzahl: 100
Henry_3.
mobbel
jaykbs
anpfiff.
Baiersd.

Torschützen

 

Spielerstrafen

ASV Veitsbronn-Siegelsdorf
Karius - Foulspiel (68.) / 1. GK
Kallert - Tätlichkeit (90.+4) / 1. RK
Baiersdorfer SV
Karsak - Halten/Trikotziehen (41.) / 1. GK
Christelsohn - Foulspiel (42.) / 7. GK
Noppenberger - Foulspiel (90.+2) / 8. GK
Faßold - Tätlichkeit (90.+5) / 1. RK

Taktik


Spieler des Spiels

Klaus Faßold
(Baiersdorfer SV)
Mit seinem Treffer befreite der Offensivmann seine Mannschaft scheinbar von einer zentnerschweren Last. Denn auf einmal war der BSV in der Partie. Der Treffer war sozusagen der Dosenöffner des Tages!

Schiedsrichter

 
Christopher Schwarzmann
(TSV 1862 Scheßlitz e.V.)
Im Großen und Ganzen eine solide Vorstellung des Gespannes, allerdings pfiff der Referee teilweise ein wenig kleinlich. Unverständnis sorgte die Rote Karte für Nicolas Schwab beim BSV!
Note: 3,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,2
(5)
Gast
 
2,4
(5)
Erg. ok? (j/n)
4
(4)
Ballbesitz
47
53
(3)
Zweikampf
45
55
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
85:30
81
2
34
89:37
72
4
34
46:40
54
5
34
57:39
52
6
34
58:48
51
7
34
57:55
49
8
34
52:56
46
10
34
42:53
43
13
34
48:67
39
14
34
50:69
37
15
34
49:74
36
16
34
42:69
33
18
34
41:65
31
* Dergahspor Nürnberg wurde wegen zweimaligen unzulässigen Spielereinsatzes sieben Punkte abgezogen.
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189