Baiersdorfer SV - TSV Buch, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 26. Spieltag - Do. 24.03.2016 19:30 Uhr
0:1 (0:0)
Topspiel der Woche: Dreckiger Bucher Sieg in Baiersdorf
Es war kein schönes Spiel, dass die rund 100 Zuschauer in Baiersdorf sahen. Am Ende war es ein Sieg ohne viel Glanz, aber mit viel Farbe auf beiden Seiten, für die Bucher Jungs, die allerdings in der zweiten Halbzeit dicke Chancen hatten, die Partie früher zu entscheiden.
Aus Baiersdorf berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
3
2,9
(9)
4
3,7
(9)
5
3,3
(9)
17
3,1
(9)
21
2,9
(9)
16
2,9
(9)
10
3,3
(9)
11
2,6
(9)
13
3,5
(9)
8
-
(0)
 
9
3,6
(9)
 
Wondra (58.)
33
-
(0)
15
-
(0)
7
-
(0)
2,8
1
2,5
(5)
7
3,0
(5)
15
3,0
(5)
10
3,2
(5)
14
3,2
(5)
17
2,7
(5)
88
2,5
(5)
9
3,0
(5)
11
3,3
(5)
 
Tech (71.)
19
3,2
(5)
 
44
-
(0)
2
-
(0)
12
-
(0)
13
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,0
Durchschnittsalter: 24,6
Trainer: Thomas Luckner
Trainer: Jörg Litz

Spielbericht

 
“Wir wollen den ersten Sieg nach der Winterpause”, sagte Baiersdorfs Trainer Thomas Luckner schon unter der Woche und vertraute deswegen der Elf, die schon in Vach überzeugen konnte. So saß Kapitän Frank Ortloff erneut auf der Bank und sichtlich wohl gelaunt ging der Trainer beim Aufwärmen ans Werk. Bei den Gästen herrsche so etwas wie Torwartnotstand, denn im Kasten standen nicht die üblichen Verdächtigen, sondern mit Matthias Daut ein Torwart, der zuletzt vor zwei Jahren in der Landesligakiste stand. “Die anderen sind eben nicht da”, erklärt Trainer Jörg Litz, der mit seiner Mannschaft Wiedergutmachung für die Niederlage der Vorwoche gegen Dergahspor betreiben wollte.
Nicolas Schwab rettet vor Christian Fleischmann.
Sebastian Baumann
Baiersdorf durchwachsen, aber mit Chancen
Von Beginn an entwickelte sich eine flotte Partie, in der es hin und her ging. Dies lag aber auch an den vielen Fehlpässen, die beide Seiten immer wieder spielten. Allerdings machte der Gast zu Beginn den etwas besseren Eindruck, so dass Baiersdorfs Trainer Thomas Luckner immer wieder lautstark versuchte, seine Mannschaft in die richtige Richtung zu dirigieren. Es dauerte dennoch bis zur 13. Minute, als auf einmal Yannick Scholz nach einem Standard blank im Strafraum stand, aber so überrascht vom ankommenden Ball war, dass dieser deutlich vorbei ging. Bis auf einen Wondra-Schuss, der aber zu zentral auf den Kasten ging, kam offensiv von den Krenkickern nicht viel. Besser machte es Buch, freilich ohne einen Treffer zu erzielen. Immer wieder war es Christian Fleischmann, der für Gefahr sorgte, aber entweder gerade noch gestört wurde oder aber verzog. Die Baiersdorfer spielten das erste Mal in der 34. Minute eine richtig schöne Kombination aus, am Ende war es Fabian Schwab, der an Daut scheiterte. Das hätte durchaus die Führung sein können. Einen knappen Meter verfehlte danach Udo Brehm das Tor auf der Gegenseite. Damit läutete der Bucher Sturmführer aber so etwas wie die Schlussoffensive ein. Denn erneut Yannick Scholz mit einem Kopfball, der knapp übers Lattenkreuz ging und Michael Hofmann mit einem direkten Freistoß, hatten die Möglichkeit, den Zeiger auf eine Gästeführung zu stellen.
Zoran Maksimovic verfolgt Artan Selmani.
Sebastian Baumann
Buch macht das eine Tor
Die zweite Hälfte begann verhalten und nahm dann mit einem Foul richtig Fahrt auf. Max Schmitt musste deswegen in der 50. Minute mit der Ampelkarte vom Feld und in dem Standard nach dem Feldverweis fiel der Führungstreffer der Gäste, als Fabio Tech einen Flanke genau auf den Kopf von Christian Fleischmann zirkelte. Zwar drängte der BSV nun nach vorne, die Chancen hatte aber Buch. Bei einer Aktion reklamierte die ganze Heimdefensive Abseits, doch der nicht immer sichere Referee ließ weiter spielen. Fabio Tech konnte am Ende die Verwirrung nicht ausnutzen und schob am langen Pfosten vorbei. Wenig später marschierte Christian Fleischmann alleine auf den Kasten zu, scheiterte aber am Keeper, erneut Fabio Tech brachte dann den Nachschuss nicht im Kasten unter. Jetzt hatte Baiersdorf seine beste Phase, torgefährlich wurde es aber nie. So dauerte es bis in die Schlussminuten, ehe es richtig hektisch und bunt wurde. Den Anfang machte Alexander Schreckinger, der - als er schon in Richtung Auswechselbank marschierte - noch etwas zum Referee sagte und mit der Ampelkarte vor seiner Auswechslung gehen musste. Kurz danach war es der eingewechselte Christian Örtel, der ebenso mit der Ampel folgte. Bis auf einen Kraus-Kopfball hatte der BSV aber keine Chance und dann auch noch Pech, als Nicolas Schwab im Strafraum deutlich gestoßen wurde, der Schiedsrichter aber den fälligen Strafstoß verweigerte. In der Nachspielzeit hätte Buch dann den Sack endgültig zumachen können. Erst scheiterte einmal Fleischmann nach einer Brehm-Vorlage, danach verzog auch noch der eingewechselte Fabian Schreiner, so dass es beim knappen Sieg der Gäste blieb.
Spielbericht eingestellt am 24.03.2016 22:43 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Thomas Luckner (Unzufriedener Heimtrainer)
"Wir waren heute in der ersten Halbzeit nicht da, waren nicht aggressiv im Spiel und haben viele leichte Fehler gemacht. Hatten dennoch drei gute Chancen. Die dumme Gelb-Rote Karte hat uns zurückgeworfen. In der Aktion haben wir dann auch noch das Tor kassiert. Ich kann dann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen!"
Jörg Litz (Glücklicher Trainer)
"Es war ein dreckiges Auswärtsspiel mit glücklichem Ende für uns. Bis zum 1:0 haben wir das Spiel dominiert und dann komischerweise mit einem Mann mehr verlieren wir die Ordnung. Das haben wir aber dann ja noch über die Zeit gebracht!"
Matthias Daut (Keeper der Heimelf)
"Es war relativ wenig zu tun für mich. Am Ende wurde es halt hektisch, wie das immer so ist bei einem knappen 1:0. Mit Glück und Verstand haben wir das über die Zeit gebracht. Die drei Punkte sind wichtig, deswegen passt alles!"

Spiel-Ticker

Baiersdorfer SV
Buch
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+4
Spielende (21:18 Uhr)
90
+4
Schreiner schiebt knapp vorbei.
90
+1
Faßold, Klaus (Baiersdorfer SV) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
90
 
Pech für die Heimelf. Schwab wird im Strafraum deutlich gestossen. Aber kein Elfmeter.
89
 
Brehm mit der Hereingabe. Fleischmann knaoo vorbei.
88
 
 
Freistoß Fassold drüber.
87
 
Oertel, Christian (TSV Buch) wegen Foulspiels / 2. gelb-rote Karte
85
 
 
Kraus per Kopf drüber. Aber vorher Abseits.
84
 
Schreckinger, Alexander (TSV Buch) wegen Meckerns / 1. gelb-rote Karte
Kurz bevor er ausgewechselt hätte worden sollen.
81
 
 
Baiersdorf jetzt druckvoller. Aber keine echte Torchance.
71
 
69
 
67
 
Fleischmann mit dem Solo und scheitert am Keeper. Nachschuss Tech knapp vorbei.
64
 
Buch kombiniert gut. Baiersdorf denkt es ist Abseits. Tech bugsiert den Ball am leeren Tor vorbei.
63
 
Noppenberger, Timo (Baiersdorfer SV) wegen Foulspiels / 7. gelbe Karte
51
 
 
Die Bucher Fans brennen einen Bengalo ab. Findet der Schiri nicht witzig.
50
 
Tooooor für TSV Buch
0:1 Fleischmann, Christian / 10. Saisontor (Vorarbeit Tech, Fabio)
Freistoß von rechts. Fleischmann blank und Kopfball ins lange Eck.
50
 
Schmitt, Max (Baiersdorfer SV) wegen Foulspiels / 1. gelb-rote Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (20:30 Uhr)
45
+1
Halbzeit (20:16 Uhr)
43
 
 
Direkter Freistoß Michael Hoffmann drüber.
41
 
Scholz mit einem Kopfball nach einem Standard knapp über den linken Winkel.
35
 
Brehm mit einem Schuss einen Meter am linken Pfosten vorbei
35
 
Schmitt, Max (Baiersdorfer SV) wegen Foulspiels
34
 
Schöne Kombination des BSV. Fabian Schwab scheitert an Daut.
31
 
Fleischmann köpft nach einem Standard drüber.
31
 
Ein Baiersdorfer klärt genau auf Fleischmann im Strafraum. Aber Schwab passt auf.
23
 
 
Schuss Wondra, aber zu mittig
21
 
 
Freistoß BSV. Aktuell Buch feldüberlegen.
21
 
Maksimovic, Zoran (TSV Buch) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
16
 
Selmani, Artan (Baiersdorfer SV) wegen Haltens/Trikotziehens / 3. gelbe Karte
13
 
Freistoss Buchn Scholz blank, aber trifft den Ball nicht
10
 
 
Flotte Partie. Buch mit einer Halbchance nach einer Ecke. Gonzales auf der Gegenseite mit einem Schuss.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:30 Uhr)
 
 
 
Willkommen zum Live-Ticker aus Baiersdorf. Zu Gast ist der TSV Buch.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16 - 26. Spieltag
Datum: 24.03.2016 19:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportzentrum Baiersdorf

Zuschauer

Zuschauerzahl: 100
Baiersd.
Landi
diecapt.
zestler
anpfiff.
+ 3 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 
0:1
(50.)

Spielerstrafen

Baiersdorfer SV
Selmani Ar. - Halten/Trikotziehen (16.) / 3. GK
Schmitt M. - Foulspiel (35.) / -
Schmitt M. - Foulspiel (50.) / 1. GRK
Noppenberger - Foulspiel (63.) / 7. GK
Faßold - Foulspiel (90.+1) / 1. GK
TSV Buch
Maksimovic Z. - Foulspiel (21.) / 3. GK
Schreckinger - Foulspiel (69.) / -
Oertel (76.) / -
Schreckinger - Meckern (84.) / 1. GRK
Oertel - Foulspiel (87.) / 2. GRK

Taktik


Spieler des Spiels

Christian Fleischmann
(TSV Buch)
Wenn es mal gefährlich wurde vor dem Tor des BSV, dann war meist der Offensivmann beteiligt, der dann auch das goldene Tor erzielte und so den kleinen Unterschied zwischen beiden Teams ausmachte!

Schiedsrichter

 
Thomas Ehrnsperger
(SV Vilshofen)
Das Gespann wirkte nicht immer sicher und pfiff ziemlich kleinlich. Dass es zum Schluss hektisch wurde, lag auch am Referee, der zudem den Baiersdorfern einen möglichen Elfmeter verweigerte!
Note: 3,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(6)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,0
(5)
Gast
 
2,0
(5)
Erg. ok? (j/n)
1
3
(4)
Ballbesitz
54
46
(3)
Zweikampf
44
56
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
85:30
81
2
34
89:37
72
4
34
46:40
54
5
34
57:39
52
6
34
58:48
51
7
34
57:55
49
8
34
52:56
46
10
34
42:53
43
13
34
48:67
39
14
34
50:69
37
15
34
49:74
36
16
34
42:69
33
18
34
41:65
31
* Dergahspor Nürnberg wurde wegen zweimaligen unzulässigen Spielereinsatzes sieben Punkte abgezogen.
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189