FSV Erlangen-Bruck - SV Friesen, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 23. Spieltag - Di. 12.04.2016 18:15 Uhr
0:0 (0:0)
Topspiel der Woche: Friesen holt sich den gewünschten Punkt
Schön war es nicht, was der SV Friesen beim FSV Bruck zusammenspielte, aber erfolgreich. Einen Zähler wollte Gästecoach vor der Partie mitnehmen und konnte am Ende in einem an Höhepunkten armen Spiel den gewünschten Punkt einsacken, mit dem aber auch Bruck leben kann.
Aus Erlangen berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
1
3,0
(3)
3
2,5
(3)
16
3,0
(3)
4
2,0
(3)
5
3,0
(3)
19
3,0
(3)
10
2,0
(3)
11
2,0
(3)
13
-
(0)
 
15
-
(0)
 
Wilke (80.)
12
3,5
(3)
 
23
-
(0)
2
-
(0)
27
-
(0)
1
2,6
(5)
3
2,1
(5)
14
2,2
(5)
22
2,4
(5)
7
2,8
(5)
10
3,1
(5)
11
2,9
(5)
19
2,2
(5)
15
2,4
(5)
21
2,7
(5)
20
-
(0)
 
6
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,5
Durchschnittsalter: 24,8
Trainer: Normann Wagner
Trainer: Carlo Werner

Spielbericht

 
Es war ein wichtiges Spiel für beide Mannschaften. Der Aufwärtstrend der Friesener war nach drei Siegen in Folge in Pegnitz etwas ins Stocken gekommen, so dass klar war, dass der SVF nun beim Nachholspiel in Bruck nachlegen wollte. Die Heimelf wollte die kleine Serie mit zwei Siegen am Stück natürlich veredeln und einen großen Schritt aus dem Keller machen. Nach zwei Roten Karten aus der letzten Partie musste Gästecoach Carlo Wener aber improvisieren und hatte deswegen fast nur Youngster aus der Bank. Der Brucker Coach Normann Wagner konnte hingegen die gleiche Mannschaft aufbieten, die schon in Röslau mit 0:2 gewinnen konnte. Allerdings war die Anstoßzeit vor allem für die Gästefans schon reichlich früh, so dass sich im weiten Rund nur wenig Zuschauer verloren.
Mario Foth im Duell gegen Kevin Roger.
Sebastian Baumann
Nur Geduld ist zu wenig
Welche Taktik sich Gästetrainer Carlo Werner auch ausgedacht hatte, es war sehr defensiv, was die Gäste spielten. Alle Spieler blieben immer in der eigenen Hälfte und versuchten, zu kontern. Allerdings ließ der FSV den Ball gut zirkulieren, so dass Friesen erst gar nicht richtig an den Ball kam. Viel passierte aber nach vorne bei der Heimelf nicht, denn viel zu langsam wurde gespielt. Bruck spielte zwar geduldig, wie in solchen Situationen gefordert, das war gegen biedere Gäste aber zu wenig. So lebte das Spiel der Hausherren vor allem von Geistesblitzen von Regisseur Simon Drießlein, der immer mal wieder sein Können aufblitzen ließ. In der vierten Minute war es es starker Ball auf Mario Foth, den dieser gekonnt aufnahm, aber auf Kosten eines Freistoßes gebremst wurde. Knappe fünf Minuten später war es erneut “Happy” Foth, der aus zentraler Position abzog, aber viel zu mittig zielte. In der 23. Minute war es erneut Drießlein, der einen schönen Diagonalball auf Foth auspackte. Der nahm die Pille mit der Brust an und setzte den Ball ans Außennetz. Das war es dann für lange Zeit. Denn bis zur 38. Minute tat sich rein gar nichts. Friesen verteidigte geschickt, die Brucker rannten ohne große Ideen an. Die beste Gelegenheit der Gäste entstand dann auch aus einem Standard, allerdings wurde der Schuss von Firmschild, der geblockt wurde. In der genannten 38. Minute hatte Bruck dann eine Doppelchance. Erst zog erneut Foth nach einem Drießlein-Ball ab und verfehlte das Ziel nur knapp. Dann köpfte Rafael Hinrichs nach der folgenden Ecke - der Schuss vorher war abgefälscht - über den Kasten.
Mario Foth düpiert Dominik Woitschitzke.
Sebastian Baumann
Friesen verdient sich den einen Punkt
Über die ersten zehn Minuten nach der Pause konnte man dann getrost den Mantel des Schweigens legen. Zwar Friesen deutlich aktiver und versuchte nun, auch offensive Akzente zu setzen, aber spätestes bei Kapitän Marco Napolitano war dann Endstation. Bruck hingegen ließ es erst einmal gemächlich angehen und hatte die erste Gelegenheit nach einem Freistoß von Simon Drießlein, der den Ball herrlich über die Mauer zirkelte, Keeper Fröba aber noch die Fingerspitzen dran brachte. Auf der Gegenseite war es Bernegg, der aus dem Stand abzog, aber das Gehäuse um Zentimeter verfehlte. So langsam schien Friesen Lunte gerochen zu haben und hatte eine richtig gute Gelegenheit nach einer schönen Kombination. Einen langen Ball verlängerte Nils Kestel zum mitgelaufenen Philipp Firnschild, der den Ball knapp am rechten Pfosten vorbeisetzte. Das war es dann aber schon mit vorzeigbaren Aktionen beider Teams, die am Ende keine großen Anstalten machten, einen Treffer zu erzielen.
Spielbericht eingestellt am 12.04.2016 21:26 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Rafael Hinrichs (Linksverteidiger der Heimelf)
"In der ersten Halbzeit waren wir besser und versäumten, einen Treffer zu machen. In der Zweiten Mannschaft wollte, glaube ich, keine der beiden Mannschaften verlieren unter der Woche und war deswegen mit dem Unentschieden zufrieden!"
Carlo Werner (Zufriedener Gästetrainer)
"Wir wollten einen Punkt. Das war sicherlich nicht schön von uns. Aber Erlangen hat sich auch nicht so die Chancen herausgespielt, vielleicht eineinhalb Chancen. Wir können vielleicht schöner kontern, aber wir wollten nur einen Punkt. Wir hatten nur elf gesunde Spieler, der Rest war aus der Jugend, deswegen war das ok!"
Normann Wagner (Nicht unzufriedener Heimtrainer)
"Das war schwer, zu spielen heute. Und wenn du dann nicht aus den wenigen Chancen einen Treffer machst, wird es noch schwerer. Wir wollten geduldig spielen, aber wenn du keine Räume bekommst, dann musst du eben mal aufs Tor schießen. Friesen hat ja vor Pegnitz auch drei Spiele gewonnen. Die haben das gut gemacht und wir sind eben nicht durchgekommen!"

Spiel-Ticker

Erlangen-Bruck
Friesen
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+2
Spielende (20:02 Uhr)
74
 
Schöne Kombination der Gäste. Langer Ball auf Firnschild, der zu Kestel ablegt. Schuss geht dann knapp vorbei.
72
 
 
Jetzt lässt der Schiri zweimal sauber laufen. Erst wird Foth grenzwertig gestoppt, dann erkämpft sich Marco Napolitano stark den Ball beim Konter der Gäste. Aber auch der Kapitän der Heimelf geht wenig später rustikal zum Einsatz. Dann bleibt ein Brucker liegen, aber Friesen spielt den Ball nicht ins Aus. Zum Glück für Bruck am Ende Abseits.
68
 
Nach einer Ecke kommt Foth an den Ball. Schöne Flanke und Kopfball von Napolitano, aber deutlich vorbei.
67
 
Bernegg zieht aus dem Stand ab. Knapp drüber.
63
 
Freistoß Drießlein, Fröba stark.
54
 
 
Friesen ist jetzt deutlich aktiver.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:15 Uhr)
45
+1
Halbzeit (19:03 Uhr)
38
 
Immer das gleiche Muster. Driesslein auf Foth, der aus 20 Metern am Tor vorbei schlenzt. Nach der anschließenden Ecke köpft Hinrichs drüber.
23
 
Erneut sehr guter Ball von Driesslein auf Foth, der die Pille mit der Brust annimmt und dann nur das Außennetz anvisiert.
18
 
 
Friesen macht gar nichts nach vorne, sondern steht weit in der eigenen Hälfte. Die Brucker lassen den Ball laufen, aber viel zu langsam. Gerade einmal ein Freistoß der Gäste und Firmschild zieht ab, aber geblockt.
10
 
 
Foth zieht ab, aber zu Mittig.
4
 
 
Starker Ball von Driesslein auf Foth, der ebenso stark verarbeitet, dann aber gefoult wird.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:18 Uhr)
Willkommen zum Nachholspiel der Landesliga Nordost zwischen dem FSV Bruck und dem SV Friesen. Die Heimelf könnte mit dem dritten Sieg in Serie einen großen Schritt aus dem Keller machen. Friesen präsentierte sich aber zuletzt auch als erfolgreich.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16 - 23. Spieltag
Datum: 12.04.2016 18:15 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportanlage Tennenloher Straße

Zuschauer

Zuschauerzahl: 100
reisse84
Clubfre.
anpfiff.
DaniAlv.
arturo

Torschützen

Keine Tore [ergänzen]

Spielerstrafen

Keine Spielerstrafen [ergänzen]

Taktik


Spieler des Spiels

Simon Drießlein
(FSV Erlangen-Bruck)
Wenn es mal gefährlich wurde bei der Heimelf, war immer Simon Drießlein beteiligt. Allerdings schien es auch ab und an so zu sein, dass sich die Brucker Mannschaft zu sehr auf den Youngster verlässt, der mit seinen 19 Jahren noch eine tolle Zukunft vor sich hat!

Schiedsrichter

 
Jochen Burkard
(SG Schleerieth)
Auch wenn er ab und an einmal das Spiel laufen ließ, was beiden Trainern nicht so gefiel, machte der Referee eine gute Partie und hatte kaum Mühe mit den fairen Sportsmännern am Feld!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,0
(3)
Gast
 
2,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
73
27
(3)
Zweikampf
44
56
(3)
Beste Spieler
--
(0)
Bratwurst
 
2,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags

Samstag, 05.03.2016
Dienstag, 05.04.2016
Dienstag, 12.04.2016
Mittwoch, 20.04.2016
Mittwoch, 27.04.2016
Mittwoch, 04.05.2016
Donnerstag, 05.05.2016

Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
85:30
81
2
34
89:37
72
4
34
46:40
54
5
34
57:39
52
6
34
58:48
51
7
34
57:55
49
8
34
52:56
46
10
34
42:53
43
13
34
48:67
39
14
34
50:69
37
15
34
49:74
36
16
34
42:69
33
18
34
41:65
31
* Dergahspor Nürnberg wurde wegen zweimaligen unzulässigen Spielereinsatzes sieben Punkte abgezogen.
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189